Ist quasi dasselbe Problem, das AIDA früher bei den einwöchigen Karibiktouren hatte, die nur ab La Romana gingen.
1-wöchige Reisen gab es früher auch ab Montego Bay - selbst gemacht.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Ist quasi dasselbe Problem, das AIDA früher bei den einwöchigen Karibiktouren hatte, die nur ab La Romana gingen.
1-wöchige Reisen gab es früher auch ab Montego Bay - selbst gemacht.
Hattet ihr die Kabine der vorherigen Kategorie selbst gewählt?
Ja, MB auf Deck 5.
Für unsere Reise ab dem 18.09. haben wir soeben ein kostenloses Upgrade auf eine Balkonkabine erhalten. Danke NICKO.
Die müssen heute noch aus den Pötten kommen sonst wird es zu spät. Spannend. Wir fliegen von Düsseldorf, also wollten, hier wären als Alternative Dortmund oder Muenster. Auch Weeze böte sich an. Oder wir gurken morgen alle nach München
![]()
München? Die Flüge von dort aus gingen doch seit min. 1 Jahr alle über Frankfurt, also kein Direktflug, oder irre ich mich so sehr?
Individuell An-/Abreisende können den AIDA-Shuttle schon seit einigen Jahren nicht mehr buchen.
Wenn du dich eingeloggt hast, dann gibt es da die Option "Passwort für Mitreisende".
Systemfehler bei Aida ? Im Leben nicht
Das Design der AIDA-Schiffe - egal ob aus Japan oder Papenburg - kommt doch von Partner Ship Design aus Hamburg. Oder was meinst Du mit Design, vielleicht ein Übersetzungsfehler?
Sie schreiben selbst auf ihrer Homepage: "In addition AIDAcosma is the 14th newbuild of AIDA Cruises for which PARTNER SHIP DESIGN developed signature interiors of modern, fresh, and timeless beauty."
Interiors = Inneneinrichtungen/-gestaltung
Parkita am PSD Dome heute hat sehr gut funktioniert. Wir wurden mit dem Shuttlebus in 10 Minuten zum Flughafen gefahren. Der Abholort am Flughafen wurde uns gezeigt und erklärt was wir nach unserer Rückkehr machen sollen falls kein Shuttle da steht. Sind sehr zufrieden gewesen heute.
Das war beim Vorgänger PARKVOGEL auch schon so. Wir parken dort bereits seit etlichen Jahren, letztmalig in der Weihnachtswoche. Service war immer prima.
fährt der Shuttle am Parkhaus zu bestimmten Zeiten oder „bei Bedarf“ ?
Jede 1/2 Stunde. Die letzten Male war es wieder ein Van mit 8 Sitzen, bei hohem Gästeaufkommen ist es auch schon mal ein grosser Bus.
Hallo Zusammen, zu Ishigaki und Taketomi kann ich auch was beitragen. Die AIDA liegt leider weit außerhalb der Stadt Ishigaki und vom Fährterminal entfernt. Fußläufig ist das nicht zu schaffen.
Wir wurden mit den Tenderbooten direkt zum Fährterminal gebracht. Kein Fußmarsch, kein Taxi.
Den Tag auf Taketomi haben wir 1:1 bei "wanderweib Taketoni" abgekupfert.
![]()
Umbauen lässt sich Vieles, aber bitte nicht so stümperhaft wie mit der mira.
Das ist ursächlich von CC zu vertreten.
Naja, Costa Schiffe sind keine AIDA Schiffe - da müsste seeeehr viel „umgestaltet und umgebaut“ werden
Und ob diese dann so angenommen werden, ich bin da sehr skeptisch…
Ein neues "Mira-Disaster" würde man sicherlich nicht eingehen wollen.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()