Nach einer ausgiebigen Konferenzschaltung zur Blue bzw. mit der Rasselbande können wir bestätigen:
WIR HABEN DIE SOL GEBUCHT !!!!! (Wenn auch nur für 3 Tage.)
Nach einer ausgiebigen Konferenzschaltung zur Blue bzw. mit der Rasselbande können wir bestätigen:
WIR HABEN DIE SOL GEBUCHT !!!!! (Wenn auch nur für 3 Tage.)
NICHT GANZ RICHTIG
Das hat nichts mit dem Äquator zu tun, auf dem Wasser heisst das auch "Nautischer Horizont" ..... aber es bleibt der Horizont!
Was man vom Schiff aus sehen kann, ist der natürliche Horizont, auch Kimm genannt Im Jux sagt man auch: Da wo das Wasser um die Ecke fliesst bzw. die Erde nach unten fällt).
"Der Horizont ist eine im rechten Winkel zur Erdachse angeordnete Ebene, die durch den Äquator verläuft."
So wurde es mich gelehrt. Sollte das falsch sein, dann schlagt nicht mich, sondern den Ausbilder.
![]()
Hallo Gudrun,
danke für die Freischaltung. Beim Betrachten der (ersten) Fotostaffel sage ich nur:
CRUISE TERMINAL HAMBURG IM AUSNAHMEZUSTAND .....
:hahahah:
Det
- weil es gut ist, wenn man den Horizont sieht....
Den Horizonat kann man nicht sehen, es sei denn, man schippert ganz in der Nähe des Äquators.
@ AIDA Vielfahrer
![]()
Den Speisenplan gibt es frühestens auf dem Schiff.
Vorher reservieren kann man nicht, allerdings unter MyAida einen Tisch für einen bestimmten Termin vormerken lassen. Diese Vormerkung kann man dann auf dem Schiff in eine Reservierung ändern (oder aber die Vormerkung stornieren).
Danke Cap Hornier.
Genau solche Sachen(wie Adidas,Nike,Lacoste usw.)vom Orginalhersteller war meine Anfrage!Kennst Du eventuell noch Name bzw.eine Adresse aus HCMC oder hast Du noch andere Tipps??Wie siehts eigentlich in Brunei aus?
Adresse vom Adidas-Geschäft in HCMC: "112 Nguyen Hue Str", direkt gegenüber vom Haupteingang des Rex Hotels. Kann man nicht verfehlen.
Um 2 Ecken befindet sich dann die Strasse "Duong Dong Khoi". Alles Superläden dort.
Bangkok: Geh ins Siam Paragon. Befindet sich direkt an der BTS-Station 'Siam/Central'.
Zu Brunei kann ich leider nichts sagen.
Hallo Gudrun,
habe leider keine Berechtigung. Kannst du mir bitte eine Einladung zum Betrachten schicken?
Babsi war gestern Abend übrigens sprachlos, im wahrsten Sinne des Wortes (keine Stimme mehr).
Danke für die SMS. Haben dann sofort auf VOX umgeschaltet.
Voiele Grüsse auch an Tommi.
Det + Ulli
Ein Lebenszeichen von der Blue.
Nachdem man sich im East Restaurant ordentlich gestärkt hat, wurde die gesamte Rasselbande professionell geschminkt, um karnevalsmässig ganz gross aufzutrumpfen.
Ich bin auf die Fotos gespannt.
P.S.: Gestern wurde die aushäusige Veranstaltung "Schüttelt die Offiziere" wegen Regens abgesagt.
Hasen: Die JFF der SOL startet am 09.04.11 (10 Tage).
Ein Lebenszeichen von der Blue.
Nachdem man sich im East Restaurant ordentlich gestärkt hat, wurde die gesamte Rasselbande professionell geschminkt, um karnevalsmässig ganz gross aufzutrumpfen.
Ich bin auf die Fotos gespannt.
Sag mal, reden wir hier nur von der Bella? Echt? Ich meine WARUM ist das alles nur auf der Bella??? M-D Infekte sind eigentlich im Winter "in".
Auf der Cara gabs auch M-D und eine nicht geringe Zahl von Gästen war betroffen. Hat man aber wohl sehr schnell in den Griff bekommen (wie auch immer) und auch wir waren nach knapp 2 Tagen wieder "voll auf dem Damm".
...das Seegebiet in Südost-Afrika ist tatsächlich nicht im nagelneuen Katalog.
War doch mein Reden schon vor über 1 Woche.
Dieses Gebiet wird auch in absehbarer Zeit nicht kommen (Oder vielleicht doch? Wer weiss.).
..... die Diva nach Asien .....
Wie machen die das dann bloss in HCMC, denn diese Schiffsgrösse kann auf dem Fluss keinesfalls wenden. War bei der Cara schon 'eng' genug.
Die "Rauchregelung" ist identisch mit der auf den anderen Schiffen der Sphinx-Klasse. Diese Info erhielt ich soeben von der Blue.
Alles anzeigen...uns was ist mit dieser Route
Hallo,
...ich tippe mal ganz stark auf die (Mauritius,Seychellen,Kenia,Madagaskar und La Reunion) Route der Costaflotte
![]()
...ist auf der Weltkarte im Aida-Katalog 2010/2011 (Seite 8 und 9) das einzige Seegebiet in dem die AIDAflotte noch nicht schippert
Schöne Grüße aus KielHeizergruss
Laut L. Leitzsch bestehen zur Zeit keinerlei Überlegungen, auch diese Gebiete zu befahren.
Ich gehe mal davon aus, dass es auf der Blue die gleichen Regelungen und Bestimmungen wie auf der Diva, der Bella und der Luna geben wird. Genaueres werden dann sicherlich die JFF-Rückkehrer sagen können.
och schade, ich hab nix gesehen. wo lief das denn?
AIDA-TV.
Schwarzes Meer ist dabei ab 2011/12!!!!
Darüber hatte uns Kap. Lutz Leitzsch schon während des VF im Januar informiert.
Auf unsere Frage nach Süd-/Ostafrika wurde gesagt, hierzu hätte AC Überlegungen angestellt, das Thema jedoch bis auf weiteres zurückgestellt.
Gegen 18.45 Uhr war die ganze Rasselbande im Fernsehen.
Und Helmut 3 scheint auf dem Schiff schon ziemlich berühmt zu sein.
Hihihihi - klar, ist ja alles echte Markenware dort
![]()
Echtes kannst du vor allem in KL und Singapur in den riesigen Shoppingcentern kaufen - zu quasi den gleichen Preisen wie bei uns.
Bzw. in HCMC, da kannst du auch in Geschäften der Originalhersteller kaufen.
1 Beispiel: Adidas. Running Shoes zu 1/3 des hiesigen Preises (Adidas fertigt ja auch in VN).
Ansonsten ist deren Sportbekleidung dort um einiges billiger.
In BKK sollte man ins Siam Center/Siam Paragon gehen. Alles Markenware zu guten Preisen (hängt natürlich auch davon ab, was man sucht).
Im dortigen MBK gibts eigentlich nur Schnulli (und Kopien von Markenartikeln).
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()