Wenn jemand jedoch Prothesen haben sollte (künstliches Knie- oder aber Hüftgelenk) dann bitte einen Prothesenpass mit sich führen. Dieser ist auch in englischer Sprache.
Probleme sind dann nur zu erwarten, wenn man über Paris CDG fliegt und die Sicherheitsleute kein Englisch sprechen (kommt in Frankreich ja sehr oft vor). Man wedelt zwar mit dem Pass, versucht die Situation in lokaler Sprache zu erklären, wird aber trotzdem zur Leibesvisitation abgeführt und muss sich fast vollständig entkleiden. Teilweise entwürdigend.
Auch Sicherheit hat ihre Grenzen.
Beiträge von Cap Hornier
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
@ Sari + Klaus
Die CD ist am Wochenende eingetrudelt. Vielen Dank.
Werden sie uns heute Abend ansehen, denn gestern waren wir von der Kurztour mit der CARA noch etwas erschlagen.-Ulli + Det-
-
Zitat
Original von Detlef Hahn
Mir hat mal jemand gesagt, an den Notausgängen würde es immer ziehen. Stimmt das? Kann das jemand bestätigen?Ja, wenn das Fenster nicht richtig verschlossen ist.
:hahahah:
-
Hatten fürs letzte Wochenende IB gebucht und waren in 5138. Liegt schön mittig, so dass man Schiffsbewegungen praktisch nicht mitbekommt.
-
Bei uns hatte man den "Spätabreisenden" ausgesuchte Kabinen zur Verfügung gestellt. Da konnte man dem Singleduschen Fröhnen.
-
Sorry Babsi, wird aber sicherlich nicht helfen.
-
Auch uns hat die damalige Tour sehr gut gefallen. Sicherheit war auch kein Problem (hatten 2 Policletas "im Schlepptau").
-
War das nicht 10x im Rahmen von 5 Jahren?
-
Zitat
Original von Hui Buh
Warum sollte man denn schon jetzt die Katze aus dem Sack lassen?
Um es erst gar nicht zu Prozessen kommen zu lassen!
Aida und auch keine anderes Unternehmen kann ein Intresse daran haben in Gerichtsverfahren mit Ihren Kunden zu geraten wenn es sich vermeiden läßt.
Wäre ich der Beklagte, so würde ich der klagenden Partei doch nicht bereits im Vorfeld meine Argumente bzw. meine Taktik offen auf den Tisch legen, oder?
Ich habe das Gefühl, evtl. bereits angestrengte oder aber angedachte Verfahren werde im Sande verlaufen.

-
[quote]Original von K1952
Es reicht also unter keinen Umständen vor Gericht der allgemein gehaltene Hinweis von AC, man habe das alles nicht verschuldet, aus.
Solange AC nicht ganz konkret (bis in alle Einzelheiten!!) herausrückt, was weshalb genau passiert ist, hat AC keine Chance, sich zu entlasten. Bei einem technischen Defekt dürfte das sehr, sehr schwerfallen.
quote]
Ich glaube, dass AC in dieser Sache bestens vorbereitet sein wird. Warum sollte man denn schon jetzt die Katze aus dem Sack lassen? -
Zitat
Original von newsplay
Tipps sind angesagt, nicht schlaue Weisheiten aus vergangenen Tagen, die heute ohnehin schon wieder alt sind!Was soll denn dieser Quatsch?
Wenn ich als jemand, der schon rund 20 Mal dieses Land bereist habe, anderen Leuten über das Forum Tips geben kann, so tue ich das gerne.
Natürlich wird sich das eine oder andere veränderen (Wechselkurs zum Euro, vielleicht steht das eine oder andere Hotel in 2010 nicht mehr etc. etc.).Und ein kurzer Tip von meiner Seite: Wenn dich das alles nerven sollte, dann klick das Thema doch einfach gar nicht mehr an.
-
Zitat
Original von Frohnauer
Mein ich doch.
Saigon geht wohl nicht ohne Fahrt auf dem Saigon River.
War damals eines der Highlights...im Sonnenuntergang durch den Dschungel rausgeschippert!Genau so: Chill Out mit einem vernünftigen Getränk in der Hand, eine CARA die sich aufgrund der Geschwindigkeit leicht nach Port und Starboard neigte (Whirlpool ist übergelaufen), fast einen vietnamesischen Kahn versenkt .....
Das hatte schon was. -
Zitat
Original von Marianne
Wir haben die Asien - Reise 18.01.2010
gebucht und werden auf eigene Regie ein paar Tage vorher anreisen, sodass wir diesen Anreisestress etwas entzerren. Könntet ihr uns ein super Hotel in Bankok empfehlen?Schau mal in meine Nachricht vom 25.02.2008 auf Seite 11 zu "Alles zu: AIDA in Asien ab 2009".
Mensch, da sind wir am 18.01.10 ja schon ca. 25 Personen !!!
Das gibt ja wieder was.- Detlef -
-
Zitat
Original von brücke zwei
Die Route war 2003/2004 schon klasse, schade das es keine Fahrt auf dem Saigon-River geben wird!Wer behauptet denn das? Wie soll das Schiff denn sonst zum Hafenliegeplatz kommen? Und werden die Passagiere evtl. mit Trishaws befördert?
-
Zitat
Original von Frohnauer
Da die Zufahrt nach Ho Chi Minh City zu eng und zu niedrig ist (es geht dort eine Starkstomleitung über den Fluß) kann kein anderes Schiff der Flotte diese Route fahren.Voll korrekt !
-
Zitat
Original von Heizergruss
Hallo,... in der Werbung(Fernsehen/Zeitschriften) bietet Condor Flugpreise für 129,- Euro auf Fernstrecken an
...evtl. auch für Bangkok???
Gruss
HeizergrrussWahrscheinlich Stehplätze mit Halteschlaufen wie in innerstädtischen Bussen.
:hahahah: -
@ Massimo
Ja, schau mal in meine frühere Nachricht unter "AIDAcara in Asien". Sind die Strecke bereits in 2004 in einem Luxury Mini Van gefahren.
Mit einem Reisebus, jedoch auch abhängig von der Tageszeit und dem Strassenverkehr, dürfte es u.U. auch noch etwas länger dauern. -
Zitat
Original von AIDAbella98
eine frage:
wenn man das video auf der aida homepage anschaut "aida-das clubschiff"hier der Link:
http://www.aida.de/myaida.videoga…da_videogalerie[cat_id]=0&aida_videogalerie[details]=12055&aida_videogalerie[from]=3erst kommen so bilder, und dann bei ca 1:45 fängt ein lied an, nachdem man den papagei auf der stange sieht!
kann mir jemand sagen wie dieses lied heißt?Wurde früher einmal bei der Laser-Show im Theater gespielt und ist auch auf einigen Wochenvideos zu hören.
Titel + Interpret unbekannt, aber vielleicht fragst du mal bei SEALIFE in Hamburg nach. -
Zitat
Original von Haggi
ich habe bei Aida nachgefragt, wann der Flug nach Asien genau abfliegt.
Sonntags (wie hier bereits im Forum steht) oder Montags, (früh oder spät)und wann die erste Nacht auf dem Schiff sein wird.
Montags oder erst Dienstags.
Lt. Aida können sie darüber erst 6 Monate vor Abflug die genauen Daten sagen.
ConnyWas sind denn das für Amateure da in Rostock?
Auf Basis unserer für 01/2010 gebuchten Reise kann ich folgendes sagen:
Der pauschal gebuchte Hinflug wäre am 17.01. (Sonntag), Ankunft auf dem Schiff am 18.01. (Montag).
Check Out und Rückflug am 01.02. (Montag), d.h. man hat tatsächlich 14 Übernachtungen.Alles Klar?
-
Zitat
Original von Strandnixe
Cap Hornierwieso kann es nicht sein ? es gibt doch vom 12-21.04 die te tour mit der Diva
Vielleicht sollte ich in Zukunft morgens entweder meine Brille putzen oder ganz einfach mal die Augen weit aufmachen und genau lesen.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,1k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,5k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,1k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-