Ich hoffe nur das es dann nicht wie auf einer Galeere zu geht.
Warum denn nicht?
[Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/galeerewhnkz5jfo1.jpg]
Ich hoffe nur das es dann nicht wie auf einer Galeere zu geht.
Warum denn nicht?
[Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/galeerewhnkz5jfo1.jpg]
Zum genannten Artikelk/Link darf weiter spekuliert werden:
1.) Ob sich 3200 Leute finden, die das Abenteuer buchen, muss sich zeigen. Die Fahrt soll - vorerst - nicht in Teilabschnitten buchbar sein.
2.) Laut Routenplan wird die Jungfernfahrt am 22. März 2015 in Yokohama starten und am 16. Juni in Deutschland enden. Wo genau? In Hamburg? „Schauen wir mal“, sagt Hansjörg Kunze. „Wir verhandeln noch.“
Wenn die Schleusentore bis dahin alle wieder in Ordnung sind. Heute weiss man ja nie ... ![]()
Kalle,
du brauchst sogar noch weniger Tage. Abzuziehen wären für 2015 noch der Karfreitag, der Ostermontag, der 1. Mai, Christi Himmelfahrt, Pfingstmontag und Frohnleichnam.
AC erzählt viel,wenn der Tag lang ist
Und wie sagte schon einer unserer Altbundeskanzler:
"Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern."
Ja, wenn alles gut geht. Ich dachte, wir wären in der 1. Gruppe fest berücksichtigt, jedoch haben wir jetzt anscheinend die 2. eröffnet. Trotzdem bin ich zuversichtlich, dass auch diese noch komplett wird (es müssen ja nicht unbedingt nur AC-Fahrer darin sein).
Ja im Moment.. aber das ist nicht 2015 und du wirst auch mit dem Flug wohl nicht auf Schnäppchentour gehen und ihn erst ein paar Wochen vorher buchen und das Risiko eingehen keinen Flug mehr zu bekommen.
Dazu kommt, dass das nur der flug ist ohne Transfer und wenn jemand den AIDA Transfer nimmt, wissen wir ja alles, dass das nicht der billigste ist..
1. hatte ich vergessen zu sagen, dass es der derzeitige Preis für ein Return-Ticket ist,
2. buche ich GRUNDSÄTZLICH nicht erst ein paar Wochen, sondern bereits etliche Monate vorher und
3. kostet z.B. der Transfer per Bahn von Haneda zum Cruise-Terminal in Yokohama aktuell nur rund € 5,40. Wenn das mal keine Peanuts sind.
Der Flug auch irgendwo 1500-2000€ noch dazu .....
Aktuell gibt es Flüge z.B. mit AB/Ethihad ab DUS nach Haneda für unter € 800,00.
Unsere Devise lautet:
"Geld kommt immer wieder - die schönen Zeiten nie!" ![]()
Nimm dir als Anhaltspunkt das entsprechende Ausflugsheft aus 11-12/2012. Da kostete "RIO 01" € 89,95. Glaubst du für Ende '13/Anfang '14 senkt AC die Preise? Eher wird die Erde zur Scheibe.
Flüge renomierter Gesellschaften kann man frühestens 11 Monate vor dem Flugtermin, bezogen auf den Rückflug, buchen.
Yokohama ist quasi ein Stadtteil von Tokio. Daher Anreise nach Haneda oder Narita, wobei ersterer auch in der Bucht von Tokio liegt und näher am Hafen ist.
EDIT: Der Hafen für Kreuzfahrer dürfte hier liegen: 35.451686,139.64824 (bei Google Maps eingeben) Vom Flughafen Haneda ein Katzensprung (ca. 25 Min.)
Haneda liegt viiiiel näher am Cruise Terminal und wird beispielsweise von DUS aus mit AB/Ethihad angeflogen.
Transfer ab Flughafen per Zug ca. 1 Stunde.
Liegeplatz dürfte die Osanbashi Pier sein, so vermute ich mal.
Ja stimmt. Das ist mir noch gar nicht aufgefallen. Was das wohl ist?![]()
Ein Leuchtturm? ![]()
Das einzige, was in den Kunststoffflaschen vorgehalten wird, sind die Säfte für die Cocktails.
Richtig. Genauso ist es bei AC. Deswegen verstehe ich auch nicht, dass sich einige darüber aufregen/aufgeregt haben, bei MS gäbe es vorgemixte Getränke aus Kunststoffpullen.
Aktuelle Information aus Rostock:
Die Reise ist NICHT in Teilstrecken/Etappen buchbar, sondern nur komplett über die 86 Tage.
Wer hat denn so viel Urlaub? Wird das 'ne reine Ü65-Veranstaltung?
Kann mir allerdings vorstellen, dass sich da noch etwas tut, wenn nicht ausreichend gebucht wird.
Schade - wir hätten uns für die Strecke Yokohama-Singapore interessiert.
Gibt es da etwas, was du weißt, wir alle aber nicht?
Ist wahrscheinlich so wie bei der Frage "Welcher Käpitän tauft die Stella?", frei nach dem Motto:
Ätschi Bätschi - Ich weiss was, was du nicht weist !!!
Mal sehen, ob das machbar und bezahlbar ist
Falls nicht ausgebucht, dann € 899,00/Person. Dauer ca. 10 Stunden.
Das Auswärtige Amt weist auf Probleme und Vorsichtsmassnahmen zum Umgang mit Kreditkarten in Brasilien hin.
Die gängigen internationalen Kreditkarten wurden bisher landesweit akzeptiert. Geldabhebungen mit deutschen Kreditkarten oder mit EC-Maestro Karten sind an entsprechend gekennzeichneten Automaten (u.a. HSBC, Citibank, Banco24Horas) grundsätzlich weiterhin möglich. In letzter Zeit wurde jedoch beobachtet, dass bei einer Vielzahl von Geldinstituten die Nutzung der EC- und Kreditkarten zum Teil oder ganz ausgeschlossen ist, eine Bargeldabhebung am Geldautomat somit nicht mehr möglich, bzw. stark eingeschränkt ist. Reisende berichteten, dass sie keine oder nur kleinere Geldbeträge abheben konnten.
Aufgrund der derzeitigen eingeschränkten Möglichkeiten der Bargeldabhebung wird Reisenden empfohlen sich nicht ausschliesslich auf eine Versorgung mit brasilianischen Reais an Geldautomaten zu verlassen. Alternative Möglichkeiten der Geldversorgung wie z.B. Reisechecks, Devisen usw. sollten in Betracht gezogen werden.
Bei fehlgeschlagenen Barabhebungen an Bankautomaten ist unbedingt der ausgegebene Bankbeleg aufzubewahren, da manchmal trotzdem eine Belastung des deutschen Kontos erfolgt. Bei Barabhebungen an Geldautomaten wird zur besonderen Vorsicht geraten. Insbesondere ist auf Vorrichtungen zu achten, mit denen die Karten kopiert oder das Eintippen der Geheimzahlen aufgezeichnet werden könnte.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()