1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Cap Hornier

Beiträge von Cap Hornier

• 15.01.2016 - 22.01.2016

• Cap Hornier
    • 2. September 2015 um 13:19

Zu solch einem blöden Beitrag erspare ich mit weitere Kommentare. :daumen:

• Aida Neo?

• Cap Hornier
    • 2. September 2015 um 13:08
    Zitat von sarasota

Ich dachte, dass AC Brasilien wg. der übertriebenen behördlichen Bestimmungen aus dem Programm genommen hat ( zumindest vorläufig).

Zitat von h.p.g.

.... ihr habt Recht. AC hat nur wegen der Behörden den SA - Raum aufgegeben.

Ihr habt vergessen die an einigen Orten geforderten "Schmierstoffe" zu erwähnen.

• 15.01.2016 - 22.01.2016

• Cap Hornier
    • 1. September 2015 um 10:18

Guckst du: 15.01.2016 - 22.01.2016

• Aida Neo?

• Cap Hornier
    • 1. September 2015 um 10:15
    Zitat von sarasota

Irgendwo in diesem Forum ( ich weiß nicht mehr wo, aber noch nicht lange her) wurde darüber berichtet, bzw. spekuliert, dass zwei der drei kleinen Schiffe ( ich glaube vita und aura) für mehrere Monate aus dem Programm herausgenommen werden, bzw. würden.
    Darauf aufbauend ergibt diese Umfrage mit einem eventuellen "Select-Programm" dann schon Sinn.

AIDAvita und AIDAaura in 2016/17

• Aida Club

• Cap Hornier
    • 24. August 2015 um 14:58
    Zitat von Alemaniac

Wenn ich mir die Fakten bei mir im Portal anschaue ergibt sich bei mir zum Beispiel folgendes Bild :
    - die Seemeilen bleiben trotz zusätzlicher 28 Tage bei 120.000 stehen
    - die Tage zählen weiter hoch
    - es erscheint oben im Text jetzt ein Hinweis ( ich meine den vorher nicht gesehen zu haben ) : Bitte beachten Sie, dass für die Berechnung Ihrer "Seemeilen" der Stand aus März 2015 berücksichtigt wurde. Dieser kann sich durch Reisebuchungen zum 01.10.2015 verändern

Gleiches gilt für uns. Anfang 07/2015 TSM 120, danach wieder gefahren. Tage sind hochgezählt, Anzahl der Seemeilen unverändert. Was nutzt einem dann z.B. Premiumbuchung einer Balkonkabine?

• AIDAprima: Sammelthread Storno-Angebote, Kulanzleistungen u.ä. seitens AIDA für Betroffene

• Cap Hornier
    • 19. August 2015 um 20:28
    Zitat von schneechen

Uns wurde eine nicht zumutbare Kabine zugeteilt, gegen die wir bereits widersprochen haben.

Dito. Wir warten jetzt letztmalig auf einen akzeptablen Vorschlag, ansonsten bestehen wir auf Vertragserfüllung.

• AIDAprima: Sammelthread Storno-Angebote, Kulanzleistungen u.ä. seitens AIDA für Betroffene

• Cap Hornier
    • 14. August 2015 um 20:17
    Zitat von ferrarick

Hallo zusammen,
    kann mir jemand sagen, ob die bereits zugeteilte Kabine von AIDA storniert wird, wenn wir gegen das jetzige Angebot von AIDA Widerspruch eingegen und einen anderen adäquaten Vorschlag zur Einigung AIDA unterbreiten?
    Eventuell hat schon jemand Erfahrung damit?!?!?

Wir hatten eine Veranda Komfort auf der Prima gebucht. Dann hat man uns jetzt eine Balkonkabine bestätigt, aber in einer unmöglichen Lage. Das haben wir begründeterweise abgelehnt, auch mit Hinweis darauf, dass wir dieses lediglich als "Angebot" ansehen. Angeblich sucht man noch nach einer adequaten Unterbringung und will uns informieren, wenn man dann umgebucht hat/konnte. Wann das geschieht oder geschehen soll, steht in den Sternen.
    Übrigens sollen erst 60 % der Prima-Gäste umgebucht sein. :gruebel:
    Eine "grosszügige Entschädigung", wie von Herrn Ungerer grosspurig angekündigt, vermissen wir bisher. Zumindest in Schriftform hat man uns bis heute nur die Umbuchung angeboten. Von Reisepreisnachlass bzw. zusätzlichem Bordguthaben bis dato keine Spur.

Auf jeden Fall wird es AC nicht schaffen, dass eine Reisestornierung von UNSERER Seite erfolgt.

• PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen

• Cap Hornier
    • 14. August 2015 um 11:30
    Zitat von Dellfan

Wenn der Innenausbau nun auch einige Mängel hatte reicht das um eine Auslieferung oder eine Übergabe abzulehnen.

Dann hätten Taufe und die anschliessende TF der AIDAmar auch nicht wie geplant (und durchgeführt) stattfinden dürfen.

• Cap Hornier
    • 6. August 2015 um 13:48

Ich habe eine Email mit Empfangsbestätigung geschickt und nicht das Kontaktformular benutzt.
    Die Antwort war auch nicht automatisch generiert.

• Cap Hornier
    • 6. August 2015 um 13:33
    Zitat von djtoben2010

Wer hat denn nun alles einen Anwalt eingeschaltet? Oder sich dort zumindest beraten lassen? Welche Aussagen wurden da getroffen?

Bei mir hieß es, man könne die Reise stornieren, individuelle Storno-Kosten (z.B. individuelle Flüge) erstatten lassen und zusätzlich Schadensersatz für entgangene Urlaubsfreuden verlangen.

Ich habe mich beraten lassen und dann eine freundliche Email an AC geschickt (1. Antwort liegt vor, man will mir in den kommenden Tagen weitere Details aufzeigen). Die RA-Aussagen decken sich.

• Cap Hornier
    • 5. August 2015 um 18:41
    Zitat von Capsoni

Geht doch... aber warum nicht gleich so. Aber erstmal versuchen die Leute ins Bockshorn zu jagen nach dem Motto "Jeden Morgen steht ein Dummer auf"

Unkompliziert aber wahrscheinlich auch nur, weil das An- und Abreisepaket pauschal gebucht waren. Bei zahlreichen anderen sieht das sicherlich anders aus, oder?

• Cap Hornier
    • 4. August 2015 um 20:40
    Zitat von waesserchen

[*]können uns aber auch für eine andere Reise mit Abfahrt bis April 2016 entscheiden

Uns hat man April 2017 angeboten.

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• Cap Hornier
    • 3. August 2015 um 13:18

Vgl. auch Beiträge 891 bis 898.

• PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen

• Cap Hornier
    • 28. Juli 2015 um 13:46
    Zitat von powermac1980

Die haben wir im Frühjahr 2014 schon bekommen ;)
    Sind wohl etwas voreilig produziert worden *gg*

Die aktuellen Pins haben den Kussmund drauf. Es gab vor 2 Jahren aber bereits "Vorab-Pins" in hellblau mit Schriftzug und ohne Kussmund.

• AIDA Club-Gewinnspiel INSELHOPPING mit Möwe Martin?

• Cap Hornier
    • 27. Juli 2015 um 10:12
    Zitat von La Mer

Ich denke nicht mal, dass das nach der Höhe der erreichten Punkte geht. Jeder, der mitmacht, kommt in einen großen Lostopf, könnte ich mir vorstellen.

So wie bei früheren Gewinnspielen auch.

• AIDAvita und AIDAaura in 2016/17

• Cap Hornier
    • 27. Juli 2015 um 10:08
    Zitat von sarasota

Wenn dem tatsächlich so ist, kann ich mir vorstellen, dass die beiden Schiffe ggf. für das schon lange vermutete "Premiumsegment" fit gemacht werden sollen.

Genau. Dazu passt dann ggfls. ja auch der mir gegenüber gemachte Hinweis auf "grössere Kabinen".

• AIDAvita und AIDAaura in 2016/17

• Cap Hornier
    • 26. Juli 2015 um 20:32
    Zitat von Caramia

..... auch wenn bei Herausgabe des aktuellen Kataloges kommuniziert wurde, dass die Reisen ab Herbst noch nicht 100 % fest stehen, da ab dann ein neuer Katalog gilt.

Ich habe mir mal erlaubt, das obige Zitat teilweise aus einem anderen Thema hier hinein zu kopieren.

Bereits vor gut 3 Monaten ist mir zu Ohren gekommen, dass es Überlegungen geben soll, beide Schiffe für einen monatelangen Umbau in die Werft zu geben.
    Ich habe bei der letzten KF jetzt die Gelegenheit genutzt und in allerkleinstem Kreise die Frage gestellt, ob dieses tatsächlich geplant bzw. vorgesehen sei oder ob es sich hier evtl. wieder einmal um eine "SH-Parole" handelt.
    Seitens der Schiffsführung wurde auf meine (vorsichtige) Frage nicht verbal geantwortet, sondern vielmehr nach einem Rundumblick nur kurz genickt.

Sollten Umbauten an beiden Schiffen also tatsächlich stattfinden, so muss dieses seiten AC schon vor langer oder zumindest längerer Zeit geplant und entschieden worden sein. Und dann würde auch der zitierte Text Sinn machen.

Aus Rostock wird man zum derzeitigen Zeitpunkt sicherlich keine aussagekräftige Information in schriftlicher Form erwarten können. Also warten wir mal ab, welche Reisen für beide Schiffe in 2016/17 angeboten werden (im Vergleich zum aktuellen Katalog).

In der Zwischenzeit ist Raum für weitere Spekulationen.

• 10.07.2015 - 17.07.2015

• Cap Hornier
    • 22. Juli 2015 um 12:50

Jerusalem. Können wir nur empfehlen.

• Kostenlose Wlan-Zugänge in AIDA Häfen (Austausch)

• Cap Hornier
    • 22. Juli 2015 um 12:41

Antalya - Hafenterminal am Port Cafe:
    Die Verbindung ist schlecht/unstabil und reisst immer wieder ab.

• Neue Luxusschiffe mit Wohnappartments

• Cap Hornier
    • 21. Juli 2015 um 12:26

Die Reederei Crystal Cruises will drei neue Luxus-Kreuzfahrtschiffe bauen. Das vereinbarte der Mutterkonzern Genting Hong Kong mit der Lloyd Werft in Bremerhaven. Jedes Schiff soll Platz für maximal 1.000 Gäste bieten. Angeboten werden Suiten mit mindestens 37 m². Auf dem obersten Deck stehen zudem 48 Wohneinheiten zum Kauf zur Verfügung.
    (Quelle: dpa)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      703
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      420
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      447
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      994
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™