Habe noch einmal eine Erinnerung
geschickt - keinerlei Reaktion. ![]()
Habe noch einmal eine Erinnerung
geschickt - keinerlei Reaktion. ![]()
..... und sie den Flightkey .....
Kurze Richtigstellung: File Key.
Das hat AIDA schon mal gemacht, als die Prima nicht fertig wurde... Das gab ein Tumult im Jahr 2015, weil viele Leute Prima wollten und Premium gebucht haben und dafür Stella-Vario bekamen.
Und nicht zu vergessen, was mit den Stella-Passagieren veranstaltet wurde, denn das Schiff wurde ja aus dem MM abgezogen.
Danke Namensvetter, dass du die Arbeit für mich übernommen hast. 😊
Eine Brennstoffzelle muss angetrieben werden und da kommen schon wieder die Umweltretter auf den Plan. Das ist in der Regel Erdgas auf einem Schiff und das gefällt denen überhaupt nicht.
Da scheinst du etwas durcheinander zu schmeissen: Je nach Zellenart kann u.a. auch Erdgas zum Betrieb eingesetzt werden. Ich gehe momentan jedoch davon aus, dass man sich für eine H-O-Brennstoffzelle entscheiden wird. Macht an und für sich auch Sinn.
Hallo Detlef,
wir sind Anja u Jörg, dann weiß Martha Bescheid
Martha schreibt soeben, dass sie euch beide mit auf der Liste für den 30.12. hat. Na also, geht doch. 😊
Solche wird es bestimmt immer geben.
So wie Liegenreservierer. ![]()
Sorry, OT. Aber das musste raus.
Solche Leute müssen ja echt verzweifelt sein, wenn sie das gleich zu Anfang am Tisch einen wissen lassen. Da frage ich mich immer, wie tief man sinken muss.
Solche wird es bestimmt immer geben.
Wie lange hat es gedauert, bis sich der Autoverleih bei euch gemeldet hat?
Okay, in Venedig sind wir mal beim Chinesen gelandet, aber ansonsten...
In Manila bin ich auch schon in ein deutsches Restaurant gegangen. Aber nach 5 Wochen in Asien brauchte ich mal was Handfestes 🍽: Kassler mit Sauerkraut und Pü.
![]()
Es wurde im Clubnewsletter über die zusätzlichen Kabinenkontingente informiert.
Soweit man den (noch) erhält. ![]()
Ich versuche mich gerade zu erinnern. Es gab die Exklusivshows wie Kauri, Avalon usw.
Auch: Siegfried, Somnambul, Nayeli & Aeon, Sezono, Rapsody inBlu, Samsära, Fata Morgana, Utopia.
Da findet sich doch bestimmt ein erfreuter Abnehmer
Ja, meine beiden Neffen.
Die Sammlung wird dann grösser.
Also die hier von dir Tischweinvernichter benannten habe ich weder auf meiner Reise im Januar mit der Mar noch im Juni mit der Vita erlebt und ich gehe NUR in die Bufettrestaurants, bei der Mar ins Bella Donna, bei der Vita ins Calypso. Und wir hatten einige Seetage wo man das hätte beobachten können. Ich habe im Gegenteil beobachtet dass sich die Menschen während und nach dem Essen rege unterhalten haben und so kanns ja auch sein, eine Mahlzeit ist ja nicht nur Essen.
Vielleicht ist es bei dir aber so dass du es sehen WILLST und dir es deshalb so sehr auffällt.
Und wegen Bedien- vs. Bufett Restaurant, wieso darf man sich nur in Einem von Beiden Zeit zum Essen nehmen?
Auch in den Bufettrestaurants sind mir keine Horden von Menschen aufgefallen die verzweifelt einen Platz gesucht hätten.
@Glori
Habe dir geantwortet.
Da gibt es auch Ausnahmen wir z.B. beim Panamakanal. Da übernimmt der Lotse.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()