Das ist ja spannend! Bei uns, ebenfalls „Schisserpaket“ ab Düsseldorf, steht der Hinflug um 17.50 Uhr über Istanbul nach Kapstadt. Fliegen würden wir dann mit Turkish Airlines! Sitzplätze können auch noch nicht reserviert werden!
Dito.
Das ist ja spannend! Bei uns, ebenfalls „Schisserpaket“ ab Düsseldorf, steht der Hinflug um 17.50 Uhr über Istanbul nach Kapstadt. Fliegen würden wir dann mit Turkish Airlines! Sitzplätze können auch noch nicht reserviert werden!
Dito.
Bei den Softgetränken sind es im Grunde alle Sachen aus der Zapfanlage. Also inkludiert sind Coca Cola, Fanta, Sprite, Wasser aus der Zapfanlage etc. Jedoch nicht inkludiert sind Mineralwasser aus Flaschen, Schweppes bzw. Thomas Henry-Getränke aus Flaschen, auch keine Dosen, etc. Eigentlich finde ich das nicht kompliziert.
Auf der Aura z.B. gibt es an der Ocean Bar die Coca Cola NUR aus Dosen.
Eingefleischte wissen das.
Ich sag mal so: Die Tassen waren entweder im Bordshop gekauft oder aber ein Clubgeschenk. Was spricht dann gegen einen VK?
Vor ein paar Jahren hatte man auf dem Schiff sogar noch handsignierte Werke von Rizzi. War mir dann aber ehrlich gesagt zu teuer, obwohl ich nicht mehr genau weiß, was sie dafür haben wollten.
Rizzi find ich echt klasse, würde gerne einen kaufen, aber wenn, dann ein großformatiges, aber die kann/will ich mir nicht leisten, weil z.T. fünfstellig.
Wir haben einige 3Ds ca. im A4-Format, alle handsigniert. Ich habe vor einigen Monaten im Internet mal recherchiert und geschaut, zu welchen Preisen diese heute so gehandelt werden und muss sagen: Irre Wertsteigerung.
Und die Rizzis gibts nur noch mit Drucksignatur.
Hallo, wir sind dieses Jahr mit AC nach Gran Canaria geflogen, bekamen Essen und Trinken, die Selbstbucher nicht.
Gut, oder?
Wolfgang
Wahrscheinlich machtest du ja einen verhungerten Eindruck.![]()
Ja, nur AIDA Gäste.
War früher schön, wollte mir einen Piccolo kaufen. Da wurde mir gesagt : Sie brauchen nicht bezahlen, Sie sind auf diesem Flug Gast von AIDA.
Das muss aber zu Beginn dieses Jahrhunderts gewesen sein. ![]()
Wir haben genügend solcher Handtücher für eine grössere Party. Und die überzähligen Becher verschenken wir jetzt.
Es gibt Reiseanbieter, die sprechen explizid von "Pauschalangebot".
Wir sind auch dabei. ![]()
Zum Forentreffen wird eine Location in Warnemünde bei den vielen Besuchern ev. etwas schwieriger zu finden sein. Bei Bedarf bin ich gern behilflich.
Ein Besuch bei AC wäre auch mal interessant...
Falls die meisten User in Warnemünde unterkommen, könnte man einen Tagestrip per Ausflugsdampfer nach Rostock machen. Die Anlegestelle ist nah bei AIDA...
Aber pünktlich zur Auslaufparade wieder zurück...
DAS wär doch mal was.
Unsere erste Selection Reise war 2017 mit der Cara, "Winter im hohen Norden". An Bord war eine ganz eigene Stimmung, irgendwie ruhig aber trotzdem voller Spannung und Vorfreude auf die Reise und das Kommende. In den Restaurants war relativ wenig Gedrängel, und Platz bei netten Mitreisenden hat sich immer gefunden. Das habe ich so noch nie erlebt. Ob das an der wirklich tollen Route, am Schiff oder dem Konzept liegt kann ich nicht sagen, aber ich bin sicher, dass diese Tour mit einem der großen Schiffe (Prima usw.) weniger stimmungsvoll gewesen wäre. Mir hat besonders gut gefallen, dass neben dem "normalen" Lektor zusätzlich ein Fachlektor an Bord war. Er hat sehr informative Vorträge zum Thema Astronomie (und eben auch zu den Nordlichtern) gehalten. Es hat auch ein, zwei Stolpersteine gegeben, aber das ist menschlich. Immerhin hat es uns so gut gefallen, dass wir die Reise im nächsten Jahr noch einmal machen werden.
Genau so war es. ![]()
Wir haben Sonntag 9 Stunden für die Rückfahrt gebraucht.
Gebucht für welchen Zeitraum?
Aus gut gesicherter Quelle wissen wir das "JA" es gibt einen. Er liegt irgendwo mittschiffs.
Aus den letzten Decksplänen ist aber nichts ersichtlich.
Vgl. KunstUrhG.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()