Beiträge von Cap Hornier
-
-
-
Msnche bringt das eher dazu, dass ihnen der Appetit vergeht.
So wie bei mir z.B. der Labskaus. OK, wer es mag - es sei ihm gegönnt.
-
WOW, wir feiern einen runden Geburtstag

50. Niederrhein-Stammtisch
Termin: Samstag 11. Oktober 2025 ab 18:00 Uhr
Wir kehren zurück zum vorletzten Standort im Moerser Schlosspark, dort ist jetzt neu das Konoba im Park mit kroatischer Küche am Start.

Konoba – Restaurant& Café im Park
Konoba – Restaurant & Café im Parkf
konoba-im-park.de
Anschrift Kastell 17 in 47441 Moers, Parken auf dem Kastellplatz
1. P_und_U 2x
2. el-capitano 1x3. Cap Hornier 1x
-
Da kursieren unterschiedliche Deckpläne bei Aida. Ich hab auch erst den gefunden, bei dem der California Grill noch drin ist. Aber leider hat Aida den gegen das Best Burger getauscht. Wir haben unsere ersten beiden Fahrten mit Blu und Sol gemacht und den Grill gern besucht, besonders die Garnelenspieße hatten es mir angetan.
Mal sehen, ob bei der Renovierung der vier neueren Sphinxen ein Ersatz dafür kommt.Hier der aktuelle Deckplan.
aida_decksgrundrisse_sphinx_1_aidadiva_evolution.pdf.coredownload.inline (1).pdf
-
Im April auf der Bella wurde das umgesetzt: rauchfreie Beachbar - ging auch
Siehe aber auch #3.718.
-
Moin,moin !
Für alle Kreuzfahrer zur/von AIDAnova, AIDAbella und MSC EURIBIA :
Dieses Wochenende (Freitag 22:00 Uhr bis Montag 05:00 Uhr) gibt es wieder einmal eine Vollsperrung der A7 im Bereich Hamburg- Schnelsen.
Fahrern aus dem Süden wird empfohlen, die Sperrung weiträumig über die A1, A21 und B205 zu umfahren.
Bei zukünftigen Vollsperrungen kann man auch von der A21 über die B404 nach Kiel fahren. Haben wir am 05.07. gemacht und hat wunderbar geklappt.
-
Danke für eure Antworten.
Ich habe nun noch etwas gestöbert und werde wohl das Ghotel hotel & living in Kiel buchen. Wir sind zu dritt mit dem Auto unterwegs. Ich habe ein Angebot für ein Familienzimmer, Übernachtung/Frühstück, Taxi zum und vom Hafen und einen Parkplatz telefonisch und per E-Mail bekommen.
Muss noch mit meinem Mann sprechen und dann wird es das wohl werden.
Haben wir vor 18 Tagen genau so gemacht. Immer wieder.
-
wenn man am Rossini steht und auf Einlass wartet ist es extrem verqualmt dort! Es fegt aber auch immer ne ordentliche Briese durch die Beachbar vom Pooldeck kommend wenn die Türen sich öffnen, klassischer Durchzug! Das schafft kein Lüfter oder Abzug abzusaugen! Und alles sammelt sich dann dort, riecht man auch wenn man vor dem Best Pizza auf der anderen Seite steht
AIDAbella: In der Karibik und während der Trans in 04/25 war das Rauchen in der Beach Bar nicht erlaubt, jetzt aber wieder.
Was soll das? Auch die Servicemitarbeiter haben nur mit dem Kopf geschüttelt.
-
Wer ist denn HD auf der Bella?
BeitragRE: General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)
Aktuellauf der Bella:
HD - Aubrey Miranda
EM - Malte Zibell
Cap Hornier13. Juli 2025 um 20:58 -
Auf unserer Reise vom 06.-20.07.25 hatte nicht nur das Markt-, sondern ab dem 2. Tag auch das Weite Welt-Restaurant 2 Öffnungszeiten.
-
-
-
Kpt. Carsten Wätge steigt am kommenden Sonntag von der Bella ab. Nachfolger ist Kpt. Sven Laudan.
-
-
-
Macht Sinn, man kann direkt auf den Boden aschen, im Zweifel war's der Schornstein und auch sonst fühlt sich der geneigte Raucher oft wie zu Hause wenn's mal wieder richtig qualmt...

-
-
Findet das Clubtreffen nicht meistens spät nachmittags statt?
Um sicher zu gehen könnten wir auf den 2. Seetag ausweichen.
Aber was der Teufel will, ist ein Clubtreffen dann an diesem Tag.PS: Dein Wetterbericht MUSS sich aber noch ändern.
Nach langem Suchen habe ich einen besseren gefunden
Nehmen wir doch einfach den 
Von mir aus können wir es beim 1. Seetag belassen.
-
Die aktuelle Wettervorausschau (kann sich natürlich noch ändern) sagt folgendes:
06.07. Kiel: 24°
07.07. Göteborg: 19° und Regen
09.07. Molde: 17° und Sturm
11.07. Sortland: 11°
12.07. Leknes: 11° und Regen
13.07. Narvik: 10° und Regen
14.07. Bodø: 12° und Regen
15.07. Brønnøysund: 11° und Regen
16.07. Trondheim: 14° und Regen
18.07. Stavanger: noch keine Angabe
🤬
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea
- Katharina seereisen.de
19. Juni 2026 um 14:02 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
19. Juni 2026 um 14:02
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 579
-
-
-

-
Last Minute Deals: Buchen & los!
- Katharina seereisen.de
17. Juni 2026 um 12:39 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
17. Juni 2026 um 12:39
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 600
-
-
-

-
SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt
- Katharina seereisen.de
11. Juni 2026 um 17:28 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
11. Juni 2026 um 17:28
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 951
-
-
-

-
🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢
- Junita seereisen.de
5. Juni 2026 um 10:54 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
5. Juni 2026 um 10:54
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,2k
-
-
-

-
Frühbucher-Finale bei Mein Schiff
- Katharina seereisen.de
29. Mai 2026 um 16:32 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
29. Mai 2026 um 16:32
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,2k
-