Beiträge von Cap Hornier
-
-
Ich feiere auch meinen Geburtstag an Bord

Dito.
-
Jedes Fahrzeug, Schiff, Auto, hat ein Datenblatt / Zulassung u.s.w. woraus hervor geht welche Leistung , KW, Nm, Geschwindigkeit zu erwarten sind. Außerdem ist die Mira bereits Jahre für Costa gefahren, da gab es bestimmt auch Erfahrungswerte. Fahr mal mit der Cara um das Cap Hoorn, da erlebst du auch eine Strömung zwischen Atlantik und Pazifik. War zweimal da unten, es gab diesbezüglich keine Probleme mit der Cara. Vielleicht bringt der nächste Werftaufenthalt ja " Licht in die Dunkelheit " der Motorenleistung. L.G. Jenny
Nur so am Rande:
Wir hatten bei der Umrundung der Isla Hornos mit anschliessendem 'Landfall' selbst bei 7 Bft keinerlei Probleme mit der Strömung. Ging ja auch in östlicher Richtung auf einem 45' Einmaster, da spielte die Zeit keine Rolle.

-
Ich vermute mal, Costa hat Aida nicht mal den wirklichen Zustand des Dampfers mitgeteilt, sonst wäre schon früh klar gewesen, dass die 4 Wochen Werft nicht reichen.
Ich frage mich allerdings auch, ob sich da vorher niemand mal persönlich ein Bild von gemacht hat
Ich möchte an dieser Stelle auch auf einen meiner Beiträge verweisen, die ich gegen Ende Dez. und nach einem längeren, sehr angenehmen Gespräch mit dem Staff vom Schiff abgesetzt habe:
AC war NICHT über den tatsächlichen Gesamtzustand des Schiffes in Kenntnis gesetzt.
Und wie will man versteckte Mängel feststellen, ohne z.B. Bodenstahlplatten herauszuschneiden (nur als Beispiel).
Übrigens weiss ich jetzt auch, warum die alten Costa-Kabinentüren so verbeult sind. Das schreibe ich an dieser Stelle aber nicht.
-
Hab ich auch noch.
-
Ich dachte, die Artania ist Richtung Mauritius gefahren und musste daher auch nicht wie die Mira wieder pünktlich nach einer Woche in Kapstadt sein für den Passagierwechsel.
Mit mehr Zeit hätte es die Mira auch schon nach Durban geschafft, nur Durban, Port Elizabeth,East London UND nach einer Woche wieder Kapstadt, das war nicht zu schaffen.
So hab ich es an Bord verstanden.
Auf unserer Tour HAT sie es geschafft, trotz Unterströmung und teilweise heftigem Wind und Wellen.
-
Nur kurze Schläge - da kann man sich doch Zeit lassen und aus Gründen des Umweltschutzes ggfls. auch 'ne Ruderregatta veranstalten. 🤭
-
Weiter draussen auf Reede ginge nicht.
-
Helgoland und Sylt kann man sich aber auch mal ansehen
Oder Island-Hopping ostfriesische Inseln.
-
Hallo,
man sollte aber bedenken, dass fast alle Reedereien die Route über den indischen Ozean, Kap der guten Hoffnung, Kapstadt befahren, d.h. mit der Meeresströmung. Die Mira fährt aber von Kapstadt Richtung Durban die entgegengesetzte Richtung, also gegen die Strömung.
VG MoLo2
Bei uns ist Durban NICHT ausgefallen und alle Häfen wurden eigentlich gemäss Schedule erreicht.
-
-
-
3er Treff Malta
Da hab ich auch noch irgendwo Fotos. Muss ich später suchen.
-
-
Darauf stossen wir in 3 Tagen an. 
Bootsterrassen sind für den Samstag?
-
Thomas, je nachdem wann die Hafenrundfahrt stattfindet, wären wir auch dabei. Kreuz uns doch mal an, büdde !
14 Uhr, wenn ich das richtig gelesen habe.
-
-
Ein Blick in die Abreiseinformationen tuts auch.
-
Die Besatzung wächst.

-
Cuzumel2011 (z. Zt. auf der Diva) ist auch mit 2 Pers. dabei.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Die besten Wochenangebote
- Katharina seereisen.de
21. August 2026 um 14:35 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de