Warnemünde testen wir wohl morgen mal
Aber viel wichtiger:
Ihr ..... habt ..... Urlaub !!!!! ![]()
Aber viel wichtiger:
Ihr ..... habt ..... Urlaub !!!!! ![]()
Da waren wir in 2018 vor unserer Ostseetour. Können wir empfehlen.
Detlef und Fisch essen...
heheheeeee.............
Ein Bericht über die Lokalitäten in Warnemünde wäre mir aktuell wichtiger.
Das italienische Unternehmen hat eine soziale Verantwortung, auch gegenüber allen Mitarbeitern der Niederlassung, muss diese also auch in schlechten Zeiten mit entsprechenden Fin.-Mitteln ausstatten. Und wenn eine solche "Stütze" nicht möglich ist, dann muss eben die Konzernmutter ran, aber nicht der deutsche Staat
Alles anzeigenJa nun denkt man weiter und kommt zu dem Ergebnis das es trotzdem keinen Sinn macht so lange von Aida Gelder weiter abfließen ins Ausland.
Die Schiffsbauten sind über Bürgschaften eh gedeckt, also das Argument zieht nicht.
Und für KFW Gelder muss halt auch die zukünftige Rentabilität nachgewiesen werden und diese ist schlichtweg nicht vorhanden.
Also wäre es wirklich ein Unding einem Reisebüro ohne Perspektive und ohne jegliche Sicherheiten , denn nix anderes ist AC, einen Kredit zu gewähren.
Sollen sie halt in Italien, England, den USA oder Panama mal nachfragen ob’s da was gibt. ✌🏻
Na ja, Reisebüro hätte ich jetzt nicht gesagt. Aber es sollte auch endlich mal verstanden werden, dass es sich bei AC lediglich um die Niederlassung einer ausländischen Gesellschaft mit italienischer Rechtsform handelt, die unter dem Markennamen AIDA Reisen mit Schiffen vertreibt, die Costa gehören. Und wenn die erzielten Gewinne in all den Jahren aufgrund eines Abführungsvertrages gen Süden abgeflossen sind, dann sollten jetzt auch von dort aus Unterstützungsgelder kommen. Aber dort ist wohl auch nix.
*Meine Meinung.*
Auf die Fotos bin ich gespannt.
Lag in Singapore neben uns.
Die ca. drölfzigste Wiederholung.
Diverse Herren kamen sogar abends in kurzen Hosen zum Essen.
Ich bezog mich in 1. Linie auf den Beitrag #491 von Michaela34.
Wir hatten überlegt ab 18.09 die Flora zu buchen, Rhein und Mosel für 9 Tage.
Antwerpen ist ja logischerweise raus aber jetzt sollen auch noch die Moselschleusen gesperrt sein.
Wieso kann ich die Reise noch buchen?
Bin durch puren Zufall drauf gestossen.
Michaela
Weil das scheinbar die Strategie von Arosa ist🤷. Wir sind ja leider auch drauf rein gefallen.
Nee, bei PHOENIX ist uns das jetzt auch passiert. Am 29.07. aufgrund eines Angebotes Rhein + Mosel mit der THOMAS HARDY vom 19.-26.09. gebucht, am 08.08. kam die Absage w/ der ausserplanmässigen Schliessung div. Moselschleusen.
Das RB zeigte sich bei meinem anschliessenden Anruf geschockt und konnte auch nicht verstehen, warum die Tour überhaupt noch angeboten wurde, zumal die Schliessung bereits seit April feststand. Das hatte ICH (!!!) nämlich in der Zwischenzeit herausgefunden.
Kölsch kommt mir nicht ins Haus...
En Pittermännchen?
![]()
Kölsch kommt mir nicht ins Haus...
Bezog sich nur auf die Fassgrösse.
Ich werde dann mal ein Partyfässchen für'n Sonnenuntergang am Strand kaltstellen...
En Pittermännchen?
![]()
Also ich kann von diesem Anbieter nur ganz dringend abraten, ich bin gefühlt in meinem ganzen Leben noch nie so betrogen worden wie von diesem Unternehmen.
Wir haben die 16-tägige FlusskreutzFAHRT Donau Delta gebucht, und drei Tage vor Reiseantritt auch unsere Reiseunterlagen bekommen, wo uns genau diese Tour bestätigt wurde. VOR dem Einchecken haben wir extra noch gefragt, ob wir auch ins Donau Delta fahren, da kam dann schon die schwammige Aussage, gehen Sie an Bord, dort erfahren Sie nähere Informationen. 2 Stunden nach dem Einchecken, sprich Koffer auspacken, einrichten etc. kam dann die Info, es gibt keine "Donau Delta Tour" sondern wir befinden uns auf der Fahrt "Donau Intensiv" und legen nur ca. ein drittel der Strecke zurück. Dafür fahren wir nicht, sondern liegen so gut wie jede Nacht in einem anderen Hafen. Wir hatten eine halbe Stunde Zeit, zu entscheiden ob wir auf eigenen Wunsch "abbrechen" (denn eingecheckt hatten wir ja schon) oder die Reise antreten. Rückerstattung wurde von vornherein abgelehnt, da wir ja abbrechen, nicht die Reederei. Wir haben über die Forumsbetreiber gebucht, und dort sofort angerufen um zu erfragen, wie wir uns jetzt verhalten sollten. Unser Reiseberater hat uns geraten, die Reise trotzdem anzutreten, da wir bei einem Abbruch unsererseits keinen Anspruch auf Rückzahlung haben. Wir hoffen er hatte mit dem Rat Recht, und müssen uns nach der Reise dann um einen Anwalt bemühen, da Arosa für diese Reise 0 Kompensation anbietet.
Also ich würde hier NIE wieder buchen
Freunde haben die Tour auf gleichem Schiff im vergangenen Monat gemacht. Tourverlauf etc. genau so wie von dir beschrieben. Über "Donau intensiv" wurden sie nach dem Check-In und der Sicherheitsübung informiert (Kapitän, 1. Offizier und Hotelmanager/-in). Begründung: Man würde Risikogebiete bereisen und es könnte passieren, dass Österreich auf der Rückfahrt die Ein-/Durchreise verweigert.
Aber, eine Kompensation wurde sofort angeboten bzw. gewährt (auch in Schriftform): Man kann die Reise in den nächsten 3 Jahren kostenlos wiederholen. Alternativ hierzu kann man die 16 Tage aber auch mehrere Reisen aufsplitten, z.B. 9 Tage Rhein und 7 Tage Rhone o.ä. (Douro ist ausgenommen).
Vermutlich wird das Schiff an den Rheinterrassen liegen. Vom Hbf aus sind das rund 4 km.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()