Beiträge von Cap Hornier
-
-
-
-
Ist dann Transit durch eine Risiko-Region bereits, wenn der Flughafen im Risiko-Gebiet liegt?

Oder wie ist das, wenn man aus einer Nicht-Risiko-Region kommt, aber in ein Risiko-Gebiet zum Flughafen fährt (Non-Stop mit dem Privat-PKW)?!

Ich mein ich stell mich einfach auf nen zweiten Test ein, aber interessant wäre es ja schon.
Am Beispiel Frankfurt: Auf Rückfrage hat mir der Veranstalter (A-ROSA) mitgeteilt, dass nach momentanem Stand und Auskunft der Behörden sowie der Airline eine Anreise und Weiterreise über den Flughafen Frankfurt kein Problem darstellt.
-
-
Alles anzeigen
Ich sehe das genauso. Wir haben hier:
-zusätzliche finanzielle Belastung durch die Pflicht, Ausflüge über die Reederei zu buchen
-keine Freiheit bei Ausflügen, immer mit der Gruppe unterwegs (siehe Erfahrungen mit der MSC Grandiosa)
-tägliche Abfrage des Gesundheitsstatus über Temperaturmessung (wobei ich gar nicht sicher bin ob das bei Aida auch gilt..)
-Hygienemassnahmen an Bord wie z.B. Tragen von Masken
-Essensbedienung am Platz mit Menüauswahl anstatt Buffet inclusive Pflicht zur Vorbuchung
-Zutritt zu Veranstaltungen nur über Buchungen
-keine Möglichkeit verschiedene Veranstaltungen überhaupt zu besuchen, Tanzen etc.
-Unsicherheit ob man überhaupt mitfahren darf (Testpflicht, Risikogebietsausweisung)
-evtl Quarantäne an Bord bei einem Covid-19 Ausbruch (vor allem wenn man positiv getestete nicht ausschiffen darf/kann, Beispiel Seetag oder keine Möglichkeiten vor Ort)
-Risiko im Zielland, das von heute auf morgen zum Risikogebiet erklärt wird und somit Quarantäne nach Rückkehr verpflichtend wird
-Risiko im Zielland, das sich selbst abschottet und somit die Fahrt nicht mehr wie geplant stattfinden kann, sondern eine PUR Reise wird
-Warnung von Aida an Risikogruppen, bei gleichzeitiger Verpflichtung an der Reise teilzunehmen
Habe ich was vergessen? DAS ist nicht die Reise, die ich gebucht habe.

. Wie schon mal geschrieben, wenn ich die Reise heute buche, weiss ich das alles, aber als ich gebucht habe, war keines dieser Punkte in den AGBs.Und genau das alles sieht Aida nicht so.
Es gibt meinerseits jetzt noch ein letztes Gespräch mit Rostock.
-
-
Für die Duoro Fahrer. Am 07.10.2020 gab es 944 neue Infektionen in Portugal. Eine Verdoppplung in 24 Stunden.
In welchen Gebieten?
Wieviele im Norden des Landes?
-
-
-
-
-
-
Nach Studium des folgenden Links
https://www.travelbook.de/news/corona-co…tm_source=upday
sehe ich unserer Tour ab dem 21.10. doch skeptisch entgegen, denn sollte Porto bzw. der ganze Norden Portugals ggfls. auch zum Risikogebiet erklärt werden, .......
Und dann evtl. noch eine längere Quarantäne nach Rückkehr!!!
Für die es interessiert, nachstehend noch eine Information seitens A-ROSA vom heutigen Tag.
"A-ROSA informiert stets aktuell auf seiner Startseite über aktuelle Reise-Informationen und wichtige Hinweise zu den einzelnen Fahrtgebieten – so auch über den Douro: https://www.a-rosa.de/flusskreuzfahr…ormationen.html
Natürlich ist der Test für die gemeinsamen Gäste vor Ort kostenlos und stellt eine zusätzliche Maßnahme dar, um alle reisenden Gäste und die Crew an Bord vor einem Infektionsrisiko zu schützen. Natürlich kann trotz aller Bemühungen und Vorkehrungen ein grundsätzliches Ansteckungsrisiko, wie es derzeit überall vorliegt, nicht ausgeschlossen werden.
Sollte ein Reisender vor Ort positiv getestet werden, kann die Mitreise und der Zutritt an Bord leider nicht erfolgen. In Absprache mit der Hotelleitung vor Ort und dem A-ROSA Care-Team wird dann kurzfristig analysiert und beschieden, welche Reisepartner (vorrangig Lebenspartner, Familie/Reisegruppe) dazugehören und ggf. ebenso die Fahrt nicht antreten können. Eine pauschale Aussage ist hier nicht möglich und wird von Fall zu Fall betrachtet – hierbei sei gesagt, dass A-ROSA auch dank seiner Vorkehrungen seit Wiederaufnahme der Reisen Mitte Juni auf allen seinen Schiffen noch keinen bekannten Corona-Fall (Gäste und Crew) hatte.
Sollte eine Mitreise nicht möglich sein, helfen natürlich die Kollegen vor Ort und aus unserer Reisestelle kurzfristig bei der Organisation einer Unterkunft bzw. möglichen Zusatztransfers und –flügen."
-
Lauterbach: "Deutschland wird Risikogebiet sein"
https://f7td5.app.goo.gl/GZdyQW
Über @updayDE gesendet
-
Hin ab DUS via FRA, zurück via MUC nach DUS.
-
Da aus unserem Forum nun 3 User die selbe Reise auf dem selben Schiff auf der selben Route innerhalb von drei Wochen machen, ist der Austausch im Anschluss sicher interessant.
Auch wir werden berichten. Steigen ja
2 Wochen vorher auf (hoffentlich).
-
Wir überlegen aktuell, insbesondere aufgrund der bestehenden Vorgaben (u.a. kein individueller Landgang erlaubt) und sonstiger Einschränkungen von der in 02/2020 gebuchten Reise kostenlos zurückzutreten. Mal sehen, was die Rechtsabteilung bei AC dazu sagt. Meine RA-Kanzlei steht (wieder) in den Startlöchern.
-
Duisburg erwähnt auf seiner HP aber auch nur TC und HL, zumindest aktuell. Komisch.
-
Duisburg erwähnt auf seiner HP aber auch nur TC und HL, zumindest aktuell. Komisch.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Die besten Wochenangebote
- Katharina seereisen.de
21. August 2026 um 14:35 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
21. August 2026 um 14:35
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 483
-
-
-

-
Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €
- Katharina seereisen.de
20. August 2026 um 16:49 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
20. August 2026 um 16:49
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 350
-
-
-

-
Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar
- Katharina seereisen.de
19. August 2026 um 16:36 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
19. August 2026 um 16:36
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 392
-
-
-

-
Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada
- Katharina seereisen.de
14. August 2026 um 09:57 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
14. August 2026 um 09:57
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 949
-
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4k
-