Stad, Provinz Vestland
Beiträge von Cap Hornier
-
-
Und wir auf der Mar. Das Wetter hätte allerdings besser sein können.
-
Wir haben uns heute dazu entschieden, auch noch für die nächste Reise an Bord der Europa 2 zu bleiben. War ne ganz schöne Nacht-und-Nebel-Aktion, das am heutigen letzten Reisetag noch hinzukriegen, aber die haben sich hier an Bord echt reingehangen und alles möglich gemacht.

-
-
-
Ich würde auch gern wissen, wie dieses "Entgegenkommen" von Aida aussieht, denn es gibt einige hier, die das gleiche versucht haben, aber keinerlei Entgegenkommen erlebt haben

Ich würde auch gern wissen, wie dieses "Entgegenkommen" von Aida aussieht, denn es gibt einige hier, die das gleiche versucht haben, aber keinerlei Entgegenkommen erlebt haben

Man ist dann so "gnädig" und gewährt dir eine Preisermässigung, die man anfangs aber nicht betragsmässig definiert, auf deine nächste AC-Reise.
Ich habe die Schn.... jetzt voll und meine Anwälte in HRO angewiesen, Klage beim AG in Rostock zu erheben.
-
Okay, manchmal ist es unumgänglich und oftmals auch angebracht...
Wie sieht denn das aus, wenn bspw. bei einer größeren Menschenansammlung am Strand von W'münde ein jeder mit seiner Sabberschnute am Zapfhahn vom Partyfass rumnuckelt...
Detlef, und bitte nicht vergessen... wir hatten unsere Damen bei...
-
gibt es eigentlich schon irgendwo einen bestätigten Sachverhalt, bei der AIDA aufgrund der Vertragsänderungen im Sinne der eigenen AGB einem kostenlosen Rücktrittswunsch der Kunden zugestimmt hat, sei mit oder ohne Anwalt?
Ja, für die Weihnachtsreise der Mar. Den Namen nenne ich hier nicht, da dies nicht gewünscht ist.
-
Für Gläser habe ich keine Verwendung...

Bin ein Flaschenkind...

Das kenn ich aber auch anders.

-
AC wird mit Bestimmtheit antworten, dass du nicht kostenlos stornieren kannst.
Finde den Fehler.
-
-
Bei einem Storno von AIDA wird Dir kein neues Angebot gemacht, Du bekommst einen Gutschein über Deine Anzahlung.
Solltest du es wünschen, so ist AC verpflichtet, die geleistete Anzahlung an dich zurückzuberweisen, und zwar innerhalb einer gesetzlichen Frist von 14 Tagen.
-
Ich habe eben mal eine Probebuchung gemacht und bin dabei auf die zusätzlichen Reisebedingungen gestoßen. Habe mir das mal aufgemacht. Diese AGB war die 12. Version. Steht unten. ..
Ah, OK. Danke.
-
Mal eine Frage in die Runde;
Im Zusammenhang mit den geänderten AGB hatte vor ca. 10-14 Tagen jemand etwas von "Revision 11" geschrieben.
Wo kann man denn offiziell was zu dieser 11. Abänderung lesen?
-
Also ich sehe das schon so, dass wir von unserer gebuchten Transkaribikreise mit der Perla im Oktober, die jetzt auf die Luna umgebucht wurde, kostenlos zurück treten können. Laut AGB‘s hat sich der komplette Vertrag geändert und der Kunde ist berechtigt von der Reise zurück zu treten.
Wir haben ein anderes Schiff, die kompletten Destinationen haben sich geändert, Starthafen war Hamburg, jetzt ist es Kiel, Zielhafen war Barbados, jetzt La Romana. Die ursprünglich laut gebuchter Reise karibischen Destinationen werden jetzt gar nicht mehr angelaufen.
Also für mich ist das eine komplett andere Reise !
Wir haben jetzt unser Reisebüro damit beauftragt, dass mit AIDA nochmal auf normalen Weg zu klären. Wir haben sogar angeboten, da wir seit über 20 Jahren AIDA fahren, das Geld auf andere Reisen umzubuchen, dann bleibt das Geld bei AIDA. Aber bis jetzt stellen sie sich stur !
= erhebliche Änderung von wesentlichen Eigenschaften der gebuchten Reiseleistung.
Berechtigt zum kostenlosen Rücktritt bzw. Kündigung des Reisevertrages.
Rücktritt aussprechen und Frist für die Rückzahlung setzen. Kommt Geld nicht, ist AC in Verzug, und muss dann evtl. anfallende Anwalts- und Gerichtskosten zahlen.
Was sind das da für Amateure in Rostock. Ich wollte auch Geld im Unternehmen lassen und dafür einen Gutschein haben. Wurde abgelehnt.
Na ja: "Wer nicht hören will, muss fühlen".
-
Hallo
Tja, da wirst Du wohl recht haben.
Schade, dass man immer erst über den Rechtsweg gehen muss, um evtl. eine Entschädigung zu bekommen.
Eine Rückerstattung gezahlter Gelder betrachte ich nicht als Entschädigung.
-
-
Die Gäste ohne den nachgewiesenen (Negativ-)Test dürfen gar nicht in den Flieger einsteigen.
-
Da steht aber auch das das verlassen des Hauses untersagt ist außer zu den genannten triftigen Gründen . Ist mir aber zu müßig . Wenn jeder sich die regeln dehnt wie er es braucht ist es nicht verwunderlich das wir nicht vorwärts kommen
Da sieht man doch, wie viele Leute (mit aller Macht?) versuchen ein Schlupfloch zu finden.
-
Mein Kommentar bezog sich auf den Schiffszustand und auch den von zahlreichen Kabinen, so auch unserer Heckkabine. Hoffentlich hat man zwischenzeitlich zumindest bei ALLEN Waschbecken der Suiten auf Deck 12 Siphons angebracht und die restlichen Löcher in den Stahlböden, die lediglich mit Teppich abgedeckt waren, zugeschweisst.
DER Kahn sieht uns nicht mehr wieder.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Die besten Wochenangebote
- Katharina seereisen.de
21. August 2026 um 14:35 - Angebote seereisen.de