Ist der Mitreisende Clubmitglied? Dann ja.
Beiträge von Cap Hornier
-
-
-
-
-
-
-
Da die Route ja bereits vorab geändert wird, sehe ich keine Chance für eine Entschädigung im Nachhinein. Ich habe AIDA unter Bezugnahme auf die AGB Ziffern 4.4 und 4.5 angeschrieben, dass ich die Reise wegen erheblicher Änderung einer beim Vertragsabschluss zugesicherten Eigenschaft zu dem hohen Preis nicht antreten werde (wurde nur wegen Spitzbergen gebucht) und vom Vertrag zurück trete. Mal sehen was passiert.
Siehe hierzu auch das Urteil des BGH aus 2018.
-
Alles anzeigen
Vielleicht mal noch ein Hinweis zum Briksdalsgletscher. Wer noch nie dort war, erhofft sich sicherlich mehr, als er letztlich erleben wird.
Von der einst wirklich mächtigen Gletscherzunge ist so gut wie überhaupt nichts mehr übrig. Reichte sie vor knapp 20 Jahren noch breit und viele Meter hoch bis an den Gletschersee heran, sieht man heutzutage nahezu nichts mehr davon.
Um mich hier mit meinen Erlebnissen nicht zu wiederholen, an dieser Stelle ein Hinweis zum Olden-Thread. In den Posts #24 und #25 habe ich im Jahr 2017 dort berichtet und auch mal als Vergleich zwei Fotos von 2003 und 2010 eingestellt, woraufhin Zettelhexe eine Aufnahme aus dem Jahr 2017 gepostet hatte.
Das nur als gut gemeinter Hinweis, falls sich mancher Reisende da möglicherweise mehr verspricht.
paddington , ihr habt da also nicht so viel verpasst.
Was den Weg vom Parkplatz betrifft, so ist der mitunter sehr unwegsam. Teilweise liege lose Steine oder große Felsbrocken im Weg. (Achtung: Ich spreche nicht von dem Weg, den der kleine Zug nimmt, wenn er fährt). Man muss vor allem bei feuchtem Wetter oder Schnee genau aufpassen, wohin man tritt und sollte gute Schuhe tragen.
Viele Grüße, Meerelfe
Volle Zustimmung, was den Gletscher betrifft.
Zum letzten Absatz: Oberhalb der Treppen bin ich vor 18 Tagen beim Abstieg auf vereistem Untergrund gestürzt und habe mir beim Fallen auf einen Felsbrocken eine schwere Torax-Quetschung zugezogen. Also Vorsicht und Augen auf.
(Das Trollmobil fuhr übrigens nicht - man hatte schon Sommerreifen aufgezogen
)
-
Das passt super. Zur Oper wollten wir ohnehin, sie soll schön sein. Müssen wir nur unsere Wegstrecke etwas umplanen
Wg Treffen: Oceansbar passt.
Erster Abend wird schwierig. Ich glaube, wir fahren so 18 Uhr aus und das ist in Warnemünde immer so super. Danach dann Abendbrot - also vor 21 Uhr wären wir nicht frei. Ob es dann zu kalt ist?
Ich weiß nur nicht, ob die Oceansbar schon vormittags auf hat? Sonst wäre 11 Uhr am nächsten Morgen gut
Heike, unser Treffen auf der Luna am 1. Seetag fiel aus - da war die Oceanbar um 11 Uhr noch geschlossen.
-
-
Dachte, auf der Taufreise

Das war doch die einzige, und der Tauffahrt 'geschuldete' Veranstaltung.
-
Auch keine Alternative, Gutschein oder so??
Unterschiedliche Gutscheine, abhängig von der Clubstufe.
-
Aktuell gibt es auf keinem Schiff eine Sternstunde.
-
..... und eine kleine Wertsteigerung ist immer da .....
Unsere Rizzis, alle original signiert, habe ich vor geraumer Zeit aus reinem Interesse mal von einer Galerie und Kunsthandlung in HH schätzen lassen und die genannten Werte lagen erheblich über den Kaufpreisen.
-
..... und 25 Euro BGH auf dem Bett .....
Anstelle des Restaurantgutscheines für beide Reisenden?
-
Aktionen 2 für 1 habe ich weder letztes Jahr noch diese Jahr bei AIDA gesehen
Wir schon.
-
Liegt es vielleicht daran,das es die eigens mitgebrachten Pfeile waren?
Und es nur verboten ist,wenn man mit von AIDA bereit gestellten Pfeilen spielt?
Ich könnte mir vorstellen, das es da irgendwo tief im Gesetzesdschungel genau diesen Unterschied gibt.
Das mag sein.
-
TRAVELBOOK-Artikel
Aliaga – der schwimmende Friedhof der Luxus-Kreuzfahrtschiffe in der TürkeiIn der türkischen Hafenstadt Aliaga werden normalerweise nur Fracht- und Containerschiffe verschrottet. Doch seit Corona ist hier alles anderswww.travelbook.de -
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de