1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. udde

Beiträge von udde

• Neue AIDA App/AIDA ID - Sammelthema für alle Probleme (inkl. Club)

• udde
    • 14. Juli 2026 um 11:39
    Zitat von PeWe

So langsam scheint es ja bei immer mehr Mitgliedern zu funktionieren, dass Profil und Seemeilen korrekt übertragen worden sind.

Ich habe vor ein paar Tagen auch eine Mail mit Link bekommen. Da wir bis jetzt noch am Planen für August waren, hab ich erstmal nichts unternommen.

Jetzt würde ich es wagen, mein Profil zu übertragen. Hat jemand in Zuge der Erstellung einer Aida ID auch einen Wechsel der Email Adresse vorgenommen? Hat das gut funktioniert? Oder sollte ich das lieber nicht wagen?

Bei mir nicht! Es kam immer die Reise ist schon dem Club zugeordnet oder ähnlicher Text! Es ging nicht! Ändern geht aktuell auch nicht! Lass das lieber!

Habe Club angeschrieben und nie Antwort bekommen

• udde
    • 8. Juli 2026 um 22:16
    Zitat von Tscha

Bei mir hat die Migration gestern über den Link hier im Forum geklappt.
    Ich hatte letzte Woche per Mail um den Link gebeten und darum meine Mailadresse zu ändern. Als Antwortet kam nur die Anleitung für das ändern der Mailadresse. Was leider nicht funktioniert. Auf eine erneute Bitte um den Link kam bis heute nichts. Hatte dann am Sonntag gleichzeitig mit meiner Schwester nochmals um den Link gebeten. Meine Schwester hatte am nächsten Tag die entsprechende Mail. Bei mir kam nichts, da mir das 46 Tage vor Reisebeginn zu doof war, habe ich dann doch den Link benutzt. Heute kam dann eine Mail das sie sehen das ich inzwischen die Clubverknüpfung habe und sie sich entschuldigen das sie jetzt erst antworten. Angerufen haben sie mich wohl auch, da ich einen entgangenen Anruf aus MeckPom hatte.

Wurde deine Mailadresse geändert?

Ich habe am WE den Club angeschrieben, es kam keine Antwort. Kann Mailadresse selber auch nicht ändern!

• AIDA Kapitäne

• udde
    • 8. Juli 2026 um 15:09
    Zitat von Denship29

Ich habe extra keinen Link gepostet. :rolleyes:

Dann habe ich halt im Internet gelesen, dass Claas Cramer (weiterhin) nur vertretungsweise bei AIDA ist.

Danke für die Info, ich hatte vor längerer Zeit (12.6.26) gefragt, du warst jetzt nach Wochen der erste user mit einer Antwort! :blumen:

• udde
    • 5. Juli 2026 um 16:55
    Zitat von Chica1

In der neuen App gibt es in den Kontoeinstellungen die Möglichkeit, die Mailadresse zu ändern 🤔

Ja gibt es, in der neuen und der alten App, im Club und auf der Website unter My Aida! Aber es funktioniert nicht, man fliegt sofort raus und bekommt eine Fehlermeldung!

• udde
    • 5. Juli 2026 um 08:38

Ich hatte gestern den Club angeschrieben, nachdem sie mir (das erste Mal überhaupt) eine Werbemail geschickt haben, an die Email die heute vom Netz geht. Unglaublich! Bisher noch keine Reaktion. Habe die neue ID gelöscht und nutze jetzt das alte Konto unter der Mail die deaktiviert wird. Vielleich ist es irgendwann möglich in meinem Konto die Mailadresse zu ändern🤔, nur das scheint zur Zeit nicht machbar! Aida selbst hat mir alles zur neuen Adresse geschickt, sogar eine komplett neue Buchungsbestätigung und auch alle Rechnungen!

alte App läuft, neue auch, online auch alles da!

Mein größtes Fragezeichen, was passiert wenn die Mailadresse deaktiviert ist? Sie gehört ja zur ID. Was ein Mist

• udde
    • 4. Juli 2026 um 07:41

So habe es riskiert und im Moment klappt nix! Ich musst die neue Email angeben, die andere wird deaktiviert! Reisebüro hat dies Aida gemeldet. Ich bekam Stunden später eine neue Buchungsbestätigung, Namen korrekt, Kundennummer auch. Da war ein link bei für den Club der aber erst nach 24h funktioniert. Sicher wie bei Neubuchung, man kann sich dann ja auch erst nach 24h einloggen! Heute Nacht kamen dann die Rechnungen. Angeblich habe ich auf Seite 1 der Buchungsbestätigung eine Nummer zur Migration, ist nicht vorhanden!

Ich konnte auf einer My Aida Seite ( 3 Zeilen über komplette Seite) mich mit Buchungsnummer und Name sowie altem Passwort einloggen. Dort dann meine Daten und ID anlegen. Mehr ging nicht! Alte App zeigt noch alles an . Website komme ich nicht rein. Neue App erstmal entfernt. Die lade ich neu wenn ich nach 24h dann reinkomme. Habe aber noch die alte Mail zur Migration, die ich ja nicht brauchte. Bin gespannt was nu als nächstes passiert

FRÜHER war es einfacher die Email zu ändern. Nun fängt man ganz von vorne an.

• udde
    • 3. Juli 2026 um 19:26
    Zitat von Doroaida

Update: Seemeilen, Clubstufe und die alte Kundennummer sind hinterlegt.

In der App?

• udde
    • 3. Juli 2026 um 13:59

Hat von euch schon jemand die Email geändert?

Wir wollen unsere sperren lassen, weil wir doch ein ungutes Gefühl haben (Hack)

Allerdings ist die mail bei Aida hinterlegt, bei mir läuft auch alles. Beide Apps u online Variante, Club verknüpft! Ich befürchte beim ändern der Mailadresse neue Probleme zu aktivieren:zwinker:

Reisebüro ist informiert, die haben auch Aida kontaktiert und ich würde dann nochmal eine neue Reisebestätigung zur neuen Mailadresse bekommen!

Im Prinzip müsste ich dann doch alles neu aufsetzen mit ID etc?

Wäre nett wenn jemand das erläutern könnte bei Emailwechsel.

• udde
    • 3. Juli 2026 um 05:35
    Zitat von Bavarian_Cruiser

Restzahlung des Reisepreises über myAIDA heute immer noch nicht möglich.

Ich habe die Restzahlung in der neuen App getätigt! Lief ohne Probleme durch! Zur Bestätigung kam eine mail und in der App ist es mittlerweile sichtbar.

Alte App läuft auch noch einwandfrei :lol1:

Edit:

Bei den 2 Vornamen gibt es bei mir zum Glück keine Probleme, generell steht immer nur der erste Vorname. Wenn ich aber Reiseunterlagen bekomme stehen dort beide. Logge ich mich ein in eine Buchung, immer mit beiden. Im Club auf der Seite stehen beide!

In beiden Apps nur der erste Vorname!

Aber alles richtig verknüpft!

• udde
    • 29. Juni 2026 um 19:51
    Zitat von Julia80

Bei mir klappt der Weg von Julimond21 nicht. Habe jede Menge reserviert. Lande aber wieder auf der altbekannte Seite.

Das gleiche bei dem Weg von udde

Ich kann das alles nicht glauben, hat mich nicht geguckt, aber jetzt nach 3 Wo bin ich schon sauer!

Morgen ist ja dann wohl auch letzter Tag der alten App. Unglaublich. Wie kann das sein das es bei einigen geht und bei anderen nicht......nööööö :sdagegen:

• udde
    • 29. Juni 2026 um 14:58
    Zitat von Julimond21

in den Club bin ich auf Umwegen gekommen, über den Urlaubsplaner, dann Reservierungsübersicht, dann meine Reservierungen. Da sieht man dann das Feld, auf dem steht, dass die Seemeilen und das Gönn-Dir-Guthaben im Clubportal zu finden sind. In diesem Feld auf Club Login drücken und dann ist man im Club. Dort steht dann hinter dem Namen die Clubstufe.

Wie man das jetzt sehen kann wenn gerade keine Reise gebucht ist weiß ich leider nicht.

Habe ein Samsung Galaxy

das funktioniert nur wenn Sachen reserviert sind! Ich habe nichts reserviert bisher.

Und was machen Leute die aktuell kein Buchung haben?

Ich habe einen anderen Weg gefunden

1. App oben re auf das icon mit Initialien klicken

2. dann re auf das blaue Feld/ Kästchen in mein Konto klicken

3.Datenschutz anklicken

4. Oben re wieder auf Initialien,

danach wird ein Menue aufgeklappt, dort steht der Club!

5. dann dort Login für Clubmitglieder

Ehrlich, was soll der Mist, ist ja total zum kotzen, warum wird das so versteckt!

Der allergrößte Schrott ist das! Unfassbar

• udde
    • 29. Juni 2026 um 14:01
    Zitat von Julimond21

konnte die Mail jetzt laden, aber ich mache da auch nichts. Ist ja alles erledigt. Mal sehen was am Sonntag auf dem Schiff passiert.

In der neuen App sehe ich die Clubstufe nur, wenn ich über die App in den Club gehe, dann steht sie wieder hinter meinem Namen. Die Seemeilen und das Gönn dir Guthaben hab ich auch noch nicht gefunden.

Am Laptop sehe ich alles

Wie gehst du über die App in den Club? Bei der neuen App finde ich das nicht.

• udde
    • 29. Juni 2026 um 13:37
    Zitat von aura2011

Ich habe heute die Mail erhalten das ich meine ID mit dem Club verknüpfen soll. Das hat bei mir tatsächlich schon am 8. oder 9.6. geklappt. Mir werden in der App auch die Reisen seit 2022 angezeigt. Clubstufe hab ich glaube ich auch schon gesehen.

Kann ich die Mail theoretisch jetzt auch für meinen Mann nutzen oder sitze ich es lieber aus bis er die Mail erhält oder soll ich das Prozedere wiederholen für meine ID?

Bin etwas irritiert

Habe das gleiche Problem.

• udde
    • 29. Juni 2026 um 13:34

Hat schon jemand die Clubstufe in der neuen App?

• udde
    • 29. Juni 2026 um 13:33

Neues Problem, oder auch nicht?

Ich hatte vor 2 Wo ja Glück und meine Clubübertragung hatte funktioniert, ohne eine mail mit link! Clubstufe auch immer noch sichtbar, auf Website und in der alten App! Heute kommt die mail mit link das ich Club übertragen soll! Hatte das schon jemand von euch?

Möchte da nichts unternehmen, denn ist ja alles vorhanden😅🙈 nur leider weiß man ja nicht ob das so bleibt......3 Wochen und kein Ende in Sicht

• udde
    • 18. Juni 2026 um 14:53

Ja

• udde
    • 18. Juni 2026 um 14:43
    Zitat von ChristophFranzi

Bekommt jetzt auch jeder eine neue Kundennummer oder wie verstehe ich das? Oder geht es auf die alte Kundennummer zurück wenn der Club verknüpft ist.?

Wir haben beide unsere Nummern behalten!

• udde
    • 18. Juni 2026 um 14:39

Dann halt Geduld, Geduld, Geduld:lol1:

Immerhin scheint ja nu einiges zu funktionieren

• udde
    • 18. Juni 2026 um 14:35

In der neuen App nicht zu sehen

• udde
    • 18. Juni 2026 um 14:35
    Zitat von Apfelfrau

Und irgendwie steht auch nirgendwo meine Clubstufe dabei...
    Das Gönn-Dir-Gedöns wurde aber bei einer Buchung vorhin korrekt im Bezahlvorgang erfasst.

Wo finde ich denn in der App die aktuelle Clubstufe?
    Steht die irgendwo?
    Die müsste doch eigentlich dann hinter meinem Namen in den Buchungsdetails stehen, oder?

Alte App

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      600
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      932
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™