Ein herzliches HALLO an alle NEUEN Mitreisenden, WILLKOMMEN
in unserer Runde
nur noch 176 Tage ![]()
Das mit Esta wusste ich nicht, aber jetzt ![]()
da haben wir noch Zeit, denke 4 Wochen vorher passt, falls die einen ablehnen, soll vorkommen ![]()
Bin auch noch nicht durch mit der Ausflugsplanung, kann mich nicht aufraffen.........an dem ein oder anderen Hafen zu unschlüssig! Aber das wird scho ![]()
Zu individuellen Ausflügen,
Biggi hat RECHT, überall kann was passieren auch vor der eigenen Haustür! Bisher haben wir uns nie unsicher oder ängstlich gefühlt, egal wo und wann und waren immer positiv überrascht wie freundlich und zuverlässig die Einheimischen waren. Die Sicherheitshinweise für die Länder sollte man schon beherziegen ![]()
Ich denke das Zeitfenster spielt auch immer eine große Rolle, falls unterwegs mal nicht alles nach Plan verläuft, das immer noch ein gewisser Zeitpuffer vorhanden ist um das Schiff zu erreichen. Wir machen Ausflüge über AIDA wo schon große Strecken zurückzulegen sind und es knapp werden könnte. Hat sich bisher immer als gut erwiesen, es wird ja dann gewartet egal ob 2 oder 3 Stunden!
Auch auf Malle kannst ein wegen paar Euro über `n Kopp kriegen und auch in Deutschland, es wird immer schlimmer
, aber man sollte sich nicht verrückt machen, sonst geht einem `ne Menge Spaß und Erholung verloren!
In dem Sinne, viel Spaß bei der Planung
LG
Ute
P.S.
@ Babs mit Dollar kommst du überall gut klar, machen wir auch so! Oft preisen sie ihren Touren u Ausflüge sogar in Dollar an!
Einige haben ja schon Gruppenausflüge hier eingestellt, oft weiß man leider nicht wieviele Leute der Veranstalter aufnehmen kann! Einfach dort nachfragen, falls etwas interessantes dabei war ![]()