1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. udde

Beiträge von udde

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 17.11.2015 - 01.12.2015

• udde
    • 7. August 2015 um 08:48

Moin truschl,
    Wünsche euch einen tollen Urlaub erholt euch u genießt es :sdafuer:

LG
    Ute

• udde
    • 6. August 2015 um 18:15
    Zitat von SimS

Hallo udde!

Ich habe ESTA schon beantragt und es wurde auch direkt genehmigt.

Im ESTA-Thread hatte ich die notwendigen Daten gepostet. Steht in Beitrag 343 (schreibe gerade vom Handy und kann damit nicht gut verlinken):

Guten Abend!

Bei den Karibik-Reisen mit AIDAmar ab November 2015 wird Puerto Rico/USA angelaufen.
    Ich hatte bei AIDA bezüglich der Zieladresse für Puerto Rico im ESTA-Formular angefragt.

Die Daten sollen wie folgt eingegeben werden:

Ansprechpartner in den USA: cruise ship AIDAmar

Adresszeile 1 + 2: Unknown

Stadt: San Juan

Bundesstaat: Puerto Rico

Telefonnummer: 0

Schönen Abend noch,
    Simone :Boot1:

Alles anzeigen

Huhu Simone,
    lieben DANK für die Kurzanleitung, echt super :sdanke::blumen:

Biggi
    wenn man übers Handy schreibt fehlt oft der Bedanken Button.

Hatte vorhin kurz mal Esta Seite aufgerufen, da stand 2 Jahre gültig :daumen:
    Ist prima denn wir möchten gerne nächstes Jahr die Richtung wenn machbar, würde dann auch passen :lachzwink:

• udde
    • 6. August 2015 um 12:20

Hallo zusammen, ist das hier das Sommerloch :gruebel::lol1:
    Nix mehr los hier
    und wenn man sich einloggt wird man von Prima und Stella erschlagen! Da können wir mal sehr froh sein das wir die MAR :Boot1: haben :meinung:

Bald sind wir 2stellig :daumen:

Habt ihr schon alle Esta beantragt? Wolte ich diesen Monat machen, soll ja wohl fix gehen! Habe mir das aber noch nicht angeschaut!
    Muß man irgendwas besonderes beachten?

LG
    Ute

• udde
    • 30. Juli 2015 um 18:14
    Zitat von vollweib

Warum machst Du den Ausflug nicht nochmal Ute? Hättest jetzt die beste Gelegenheit dazu :meinung:

Das stimmt,
    bin auch am überlegen :gruebel: , möchte aber auch gerne in den Beachclub (und HRC) der war toll! Da waren wir nach dem Stingrayausflug zum erholen :schwimmen:
    Wir haben ja nicht ganz soviele Seetage diesmal und ich möchte nicht in jedem Hafen Programm von vorne bis hinten, dann hat man sich nicht erholt nach 14 Tagen, deshalb bissel was offen lassen :meinung:
    Aber das ist ja wenn auch fix gebucht :meinung:

Gehe jetzt schon auf Zahnfleich, bin URLAUBSREIF :verzweifelt: , die eine Woche MM war keine Erholung.
    In meinem Alter braucht man Ruhephasen :lol1::sironie::zungeraus:

• udde
    • 30. Juli 2015 um 14:58

Biggi die sind nicht gefährlich die Tierchen :zwinker: !
    Unser guide hat uns gezeigt das der Stachel gekappt ist, können dich damit nicht verletzen sowie damals den Krokodil-Hunter. Die haben auch keine Zähne, wenn du nen Fisch bekommst saugen die den an, fast wie Staubsauger, da ist ordentlich wumm hinter, meine Hand war zur Hälfte mit im Maul :zungeraus: war aber ungefährlich, die guides sagen dir wie du das machen sollst, sie halten die Tiere auch auf dem Armen u nehmen dich dazu! Ich würde das auch gerne nochmal erleben, weil ich damals unter Schock stand, nach der Jetskifahrt und den 2 Abflügen :sdagegen: , konnte das nicht so wirklich entspannt genießen! AIDA hat auch die Boote proppenvoll! Die kl. privaten Anbieter gucken wie voll es ist an der Stelle (Rochen), fahren dann evtl. nen Abstecher zu den Seesternen, bis die meisten Boote weg sind! Die sind da etwas flexibler :meinung:

P.S.
    und sei nicht traurig, das das mit dem Jetski nicht klappt, viell. ist ein Boot die bessere Wahl :meinung: , nach meinen Erfahrungen! Man muß schon gut fahren können und darf keine Schiss haben. Wir sind eigentlich geübte Fahrer hatten aber immer spiegelglattes Wasser! Das war dort nicht gegeben, leider! Und die Fahrt ist lang eine Strecke 20-25 Min, man meint man kommt nicht an, viel Wasser mussten wir schlucken und man konnte kaum was sehen, weil jede Menge in die Augen spritzt, ne Schwimmbrille wäre von Vorteil gewesen :meinung:

Es ist bestimmt ein super geiler Ausflug, bei ruhiger See :meinung: nur dann!!! Aber das kann man ja nicht vorhersehen, buchen und beeinflussen auch nicht :meinung:

• udde
    • 29. Juli 2015 um 22:07

soooooo
    #Ausflüge Grand Caymans
    Beitrag 401
    bei caymanecoadventures, das war die liebe Kerstin :kiss: aus unserer Reisegruppe, die haben dort super Erfahrungen gemacht!

und Beitrag 428 auch interessant!

Vielleicht ist ja was für euch dabei, wenn ihr zu den Rochen möchtet, ist ein ganz tolles Erlebnis...einmalig :meinung::daumen:

• udde
    • 29. Juli 2015 um 21:57
    Zitat von vollweib

Wie haben den Ausflug storniert :cry2:

Jetzt suchen wir uns was neues aus.

Oh Biggi schade!!! Aber hätte ich auch gemacht. Ward ihr schon mal bei den Rochen? Wenn nicht bietet sich das auch mit Boot an! Die Ausflüge über Moby Dick sollen gut sein, obwohl auch sehr voll! Es gibt einen Captain Marvin o ähnlich schau mal unter Ausflüge, der hat nicht soviele Leute an Bord ist individueller u wird auch empfohlen! Ich habe eine Bekannte die hatten super Erfahrungen gemacht ich versuche mal den Anbieter zu ermitteln!

Das Erlebnis bei den Rochen ist toll! Aber ehrlich mit Jet Ski würde ich es nicht mehr machen, war für mich kein Vergnügen bei dem Seegang :meinung:
    Die Männer sehen das wohl anders :zwinker:

• udde
    • 29. Juli 2015 um 09:42
    Zitat von vollweib

Hallo liebe Mitreisende. Ich hätte mal eine Frage.

Würdet ihr einen Ausflug dreieinhalb Monate vor Antritt komplett bezahlen? Es geht um 250 Doller. Erst haben wir eine Anzahlung geleistet und jetzt auf einmal sollen wir den Rest begleichen. Das ist mir zu unsicher. Der Jetskiverleih möchte jetzt den kompletten Betrag haben. Sowas kenne ich nicht aus der Karibik. Habt ihr schonmal sowas erlebt?

LG
    Biggi

Moin Biggi,
    wir hatten nur Anzahlung und so war es bei allen anderen die letzten Jahre auch! Warum hat er das geändert? Wird das begründet und wie steht es auf der offiziellen Seite auch jetzt mit Vollzahlung???? Ihr habt den Vertrag ja unter anderen Modalitäten abgeschlossen denke ich! Anzahlung und Rest vor Ausflugstart..... vor Ort!

Also meine persönliche Meinung,
    ich würde nicht alles in Vorkasse zahlen, weil
    es vorkam das nicht angelegt werden konnte auf den Caymans, war schon öfters, Bekannte von uns waren auch betroffen! Man kann dort ordentlich Wellengang haben, selber erlebt 2013!
    Der Ausflug kann auch aus diesen Gründen abgesagt werden, stand damals auch im Vertrag!
    Dann habt ihr den ganzen Stress die Kohle zurück zu holen :meinung:

Muß nicht unbedingt sein! Ich weiß das damals der Vertrag in guten Englisch war und ich echt ne Zeit gebraucht hatte um hinter alle Modalitäten zu steigen! :gruebel:

Was ist wenn die Bude im November nicht mehr steht?
    Das HRC wurde damals wegen Korruption dort geschlossen, erzählten uns die Einheimischen, nur als Tipp! 250 Euro ist viel Geld! Und eigentlich unüblich! Machen noch mehrere hier den Ausflug?
    Wir waren damals ca 8-10 Leute von AIDA.

Ist nicht so toll jetzt, wäre da auch skeptisch, kann dich verstehen.

LG
    Ute

• Alles zu: Dubai (Individuell)

• udde
    • 26. Juli 2015 um 16:37

Wir sind auch Donnerstags abends geflogen kamen nachts an! Check in war sofort bei Ankunft am Schiff, viele Schalter waren offen! Danach Frühstück und dann los in die City!
    Viele Flüge gehen Donnerstagabend und alle konnten sofort einchecken! Dafür werdet ihr ja auch sehr früh wieder von Bord gebracht bei der Abreise, auch mitten in der Nacht!
    War pauschal gebucht, bei individuell weiß ich nicht!

P.S
    Am Flughafen das dauert, länger als woanders, wenn viele Maschinen zu der Zeit landen noch länger! Würde mal sagen 2h könnt ihr locker einplanen von Landung bis ihr am Schiff seit.

• udde
    • 24. Juli 2015 um 20:47

HUHU zusammen,
    da hat uns doch tatsächlich einer 1 STERN gemoppst :erschrecken::sdagegen:
    sowas :gruebel: , wer macht sowas denn :frage1: ???? Wird disqualifiziert :zwinker:

Wünsche Euch allen ein schönes Wochenende

[Blockierte Grafik: https://stefaniesparadies.files.wordpress.com/2012/08/schc3b6neswe1.jpg]

LG
    Ute

• udde
    • 22. Juli 2015 um 21:21

HUHU Familie Vollweib :daumen::daumen::daumen::wiegeil::wiegeil::wiegeil::wiegeil:
    ist das denn....bin begeistert!!! :sdanke::sdafuer:

Da hat die Biggi dem Chef-Lego-Architekt aber nen Auftrag übermittelt! SUPER :daumen:

Schmeiß mich weg :lachroll:
    Hat dein Männe schön gemacht :daumen:

P.S. wir sind ja schon bissel gaga, versteht nicht jeder :zwinker:

Nippy
    HERZLICH WILLKOMMEN in unserer Runde

• udde
    • 22. Juli 2015 um 19:15

[quote='SimS','index.php?page=Thread&postID=1052861#post1052861']Hallo in die Runde!

udde, da sind ein paar sehr schöne Vorschläge zum Tendern dabei, ich kann mich noch gar nicht so richtig entscheiden  :wiegeil:
    [size=10]

Huhu Simone,
    wir haben ja paar Tage vorher Zeit zum Üben :zwinker: Kommt viell. auch immer drauf an ob die Aida Boote genommen werden, oder der Hafen welche stellt! Oft war ein Ausgang für Ausflüge über AC der andere für die individ. Touren! Ging eigentlich immer flott. Aber man muß bestimmt zeitig da sein :meinung: Mit den Nummern das kenne ich in der Form gar nicht :gruebel:

so und in 18 Tagen knacken wir die 100 :wiegeil:

Gruß Ute

• udde
    • 22. Juli 2015 um 15:20

an den tipp auf Teller habe ich auch schon gedacht :zwinker:
    könnte lukrativ werden :lol1: , es sei denn wir bekommen keine Getränke :zungeraus:

sieht bestimmt geil aus 20 gelb -weiße Handtücher auf dem Boden :lachroll::lachroll::lachroll:

• udde
    • 22. Juli 2015 um 14:47

Sooooo meine Lieben,
    paar Vorschläge:
    1.
    wir gucken EINEN :matrose: aus der belagert den Ticketschalter :zungeraus: , kann sich ja auch für die Nachtstunden eine Sonnenliege vom Pooldeck mitnehmen ist bequemer :lol1: bei Öffnung zieht er dann Nummer 1-20!

2. wir legen alle unsere Handtücher vor den Ticketschalter, gehen erst gemütlich frühstücken :wiegeil: und scheren dann ganz vorne ein :sironie:

3. einer macht an dem Tag nen Praktikum auf Tenderboot :daumen: und fährt uns im Gruppentarif, haha nur dann ist leider nix mit Ausflug :verzweifelt: , oder wir nehmen Marcel auf und fahren die Strände mit dem Tenderboot ab :zwinker::sfunnypost:

Bin am Ball da fällt mir was ein :sport1:

Biggi
    ich habe da kein Rezept :gruebel:
    warum waren die Beine unruhig??? Stress vielleicht??? Nervös?
    Ich kenne eine Dame die nimmt ne Schlaftablette und nen Rotwein hinterher, der Mann muß sie bei Landung dann wecken, die kriegt nix mit! Aber da halte ich persönlich gar nix von, würde nie ne Schlafpille nehmen und von Wein im Flieger wird mir übel :sdagegen:

Hatte mal REISETABLETTEN wovon man ziemlich lustig wurde; danach müde, wäre auch ne Alternative :zwinker:

Ansonsten beschäftigen irgendwie, 1-2 Filme gucken dann ist schon einiges an Zeit weg,
    bei deinem Sitzplatz kannst ja auch Strichliste machen wer wie oft zum WC geht :sironie::lol1:

• udde
    • 22. Juli 2015 um 10:07

Liebe Samana Ausflügler,
    bin per Zufall auf einen post unter Ausflüge Samana gestoßen

von taxi4719 Beitrag Nummer 176

da geht es um das Tendern auf Samana.. :gruebel: ....läuft da wohl etwas anders als üblich,
    man braucht ein Tenderticket, dieses kann man an Bord zu einer bestimmten Zeit abholen :erschrecken:
    nach Nummern wird man dann aufgerufen (wie beim Arzt, bzw. KFZ Zulassungsstelle) und kann die Boote besteigen!
    Das müssen wir dann als Gruppe auf jeden Fall berücksichtigen, damit wir auch zusammen in ein Tender :Boot1: kommen, wäre ja blöd wenn die eine Hälfte Ausflügler früh drüben wäre und der Rest erst viel später :meinung:

Es gibt immer was zu tun....singing jaja jippi jippi yeah :lol1:

• udde
    • 20. Juli 2015 um 21:08

truschl
    das mit der Verpflegung an Bord verstehe ich nicht bei Condor!
    Dachte immer AC bestellt da nen Paket bei Vollcharter und Langstrecke :gruebel:,
    welches auf jedenfall auch Getränke enthält! Essen finde ich persönlich nicht so wichtig, da kann man sich auch ne Kleinigkeit einpacken, aber trinken bei der trocknen Luft und dem langen Sitzen ist sehr wichtig :meinung:
    Wir hatten mal bei Germanwings Vollcharter sogar Coupons von AC für ne Mahlzeit und für Getränke.
    Auf unserem Condorflug 2013 war das noch drin und man konnte auch nach vorne laufen und sich immer was holen. Die sparen sich kaputt :meinung: UNMÖGLICH :motz1:
    Muß ja kein Wein und andere Alkohika sein, Softdrinks und Wasser reicht ja auch :meinung:

Vielleicht ist es diesmal wieder besser :sdafuer: Drück euch die Daumen

• udde
    • 20. Juli 2015 um 08:51

also meine eigenen erfahrungen mit condor sind bedeutend schlecheter!!!
    im märz 14 mit condor nach montego bay, getränke mussten bezahlt werden , nicht gerade freundliches personal und entertainment paket musste man kaufen, wenn man mehr als den obligatorischen trickfilm und nen alten schinken sehen wollte. trotz moderner technik die für jeden platz nachgerüstet wurde. auf dem rückflug im übrigen die beiden gleichen filme....
    diese jahr mit condor nach cochin, das war noch schlimmer!!!! service war noch ne nuance schlechter als 2014, wir hatten bei der zwischenlandung in dubai nen sandsturm und standen über ne stunde auf der startbahn. es war nicht möglich den passagieren was zu trinken zu reichen.... unterhaltungspaket noch dürftiger, da die monitore noch an der decke hingen, und man kopfhörer für 3 euro kaufen konnte....
    über air berlin kann ich in den ganzen dingen nur positives berichten. service , getränke und auch personal war gut !!!

wie gesagt das sind meine eigenen erfahrungen...[/quote]

truschl
    Moin,
    na dann scheint sich da einiges getan zu haben, in den letzten 2 Jahren.
    Bei uns war alles top, aber ist auch länger her war 2013!
    Dann drück ich euch die Daumen das es mit AB klappt :daumen:

• udde
    • 17. Juli 2015 um 20:19
    Zitat von truschl

mahlzeit, wer fliegt denn noch ab münchen und hat schon etwas zur möglichen abflugzeit bzw der airline gehört?????
    ich bin bisl schokiert, da mir müchen abflüge in die karibik mit air berlin angekündigt wurden und ich nun überhaupt keine flüge finde. statt dessen fliegt condor :erschrecken: an dem tag nach la romana.
    hilfe, ich will das nicht :pirat::pirat::trrink1::trrink1:

Hallo Frank,
    Condor ist nicht schlechter als Air Berlin! :meinung:
    Wir hatten Vollcharter Condor nach Dubai damals! Service war absolut prima und die Crew war sehr aufmerksam usw. ich persönlich sehe da keinen Unterschied zu Air Berlin! Man sitzt auch so eng und Entertainment an Bord gab es auch, zwar nicht an jedem Sitz aber die haben glaube ich auch schon umgerüstet teilw. auf Langstrecke! Da bin ich mir allerdings nicht hundertpro sicher. Aber ist auf keinen Fall schlecht. Deutsche Besatzung , viele Getränke während des Fluges usw. genau wie bei Air Berlin auch.

• Sun Express Erfahrung Aida Vollcharter

• udde
    • 16. Juli 2015 um 17:41

Wir hatten letztes Jahr 2 x Sunexpress
    1x ins ÖMM von D-dorf aus
    und dann nach Sharm el Sheik

1 Flug war Chaos im Vorfeld 4h Verspätung morgens, gab aber Gutscheine für ein Frühstück im Airport. Unsere Maschine war defekt konnte nicht fliegen, eine neue wurde aus der Türkei angefordert, die kam dann auch nach 3,5h war total verdreckt, ohne Worte, aber nettes zuvorkommendes Personal u Service auch o.k.
    wir waren froh überhaupt wegzukommen und das die prompt eine Maschine so schnell organisiert haben war prima. Das hatten wir bei deutschen Airlines schon ganz anders erlebt mit bis zu 12h Wartezeit. Flug war gut.

Nach Sharm e. S. war soweit alles o.k. , gibt schlimmere Gesellschaften :meinung: Langstrecke möchte ich mit denen aber auch nicht fliegen :meinung:

Letztes Jahr flogen sie regelmäßig nach Antalya für AC, was dieses Jahr ist weiß ich nicht.
    Sitzplatzreservierung und Übergepäck kann man relativ günstig dazu buchen. Ist bei anderen auch teurer.

• Sun Express Erfahrung Aida Vollcharter

• udde
    • 16. Juli 2015 um 17:31
    Zitat von Youmen07

Hallo,

wir haben für Dubai einen Flug individuell gebucht. Eigentlich über Germanwings bzw. Eurowings. Nach der Bestätigung stand dann da, dass der Flug durch Sunexpress durchgeführt wird.
    Hat da jemand Erfahrung mit? Ist das dann Sunexpress Deutschland?

Habt ihr schon eine Flugnummer?
    XG ist Sunexpress Germany
    XQ ist die türkische Airline

P.S.
    die hängen ja alle mit Lufthansa zusammen, viell. deshalb der Wechsel :frage1:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,4k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,8k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook