1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. udde

Beiträge von udde

• 12.01.16 - 26.01.16

• udde
    • 7. Januar 2016 um 19:19

Hallo zusammen,
    hier komt ein link über eine tolle Reportage von Costa Rica. :daumen: Da ist auch einiges bei, was in diversen Ausflügen zu sehen ist. Wirklich gut gemacht. Lief am Dienstagnachmittag im TV.

https://www.3sat.de/mediathek/?mode=play&obj=56251

Zum überbrücken.........
    Viel Spaß damit

• Puerto Limón / Costa Rica

• udde
    • 7. Januar 2016 um 12:15

Am Dienstagnachmittag (5.1) war auf 3 Sat ein toller Bericht über Costa Rica. Mit vielen Dingen die wir auf unseren Ausflügen auch sahen. Sehr toll gemacht und erklärt.
    Plantagen und Ernte wurde gezeigt, eine Ökoplantage von einem Deutschen erklärt, er pflanzt Bäume zwischen die Bananenstauden, diese wirken natürlich auf die Pilze, die die Bananen schädigen. Alles ohne Gift, er weiß auch das er nur ein ganz Kleiner zwischen den Riesenunternehmern ist. Aber ohne Gift.
    Die Auswirkungen des Giftes etc. wurde erläutert. Strände gezeigt usw. Viel Kultur und Natur.
    Es war eine ganz tolle Doku. Kann man über eine Mediathek abrufen.

https://www.3sat.de/mediathek/?mode=play&obj=56251

Für alle die schonmal dort waren, oder noch hin reisen..... ein lohnender Beitrag.
    PURA VIDA

• Bei Aida buchen und dann das Reisebüro verknüpfen.

• udde
    • 2. Januar 2016 um 21:12
    Zitat von powerhoch3

Wenn man direkt an Bord die nächste Reise bucht, wieviel Bordguthaben erhält man dann? Oder gibt es einen Preisnachlass?

Bei uns waren es 75€ pro Person, allerdings bei einer 14 Tagereise. Ist nach Reisedauer gestaffelt, meine ich zumindest.

• Amadea - Das "Traumschiff"

• udde
    • 27. Dezember 2015 um 11:00

[quote='Heizergruss','index.php?page=Thread&postID=1103258#post1103258']Moin,

Die Amadea hat mir ganz gut gefallen aber nicht die plüschigen Vorhänge vor den Fenstern in öffentlichen Räumen

Die Handlungen in der Sendung waren aber nur mittelmäßig

In der nächsten Sendung sollte sich Sascha aber eine Kapitänsmütze aufsetzen,die ihm besser paßt (seine Hose sah auch etwas komisch aus)

Da stimme ich dir voll zu Heizergruss :daumen:
    , mir war das auch zu plüschig. Mütze fehlte und Jacke auch ziemlich kurz, passt nicht so :meinung:

Die Storys sind seit Jahren immer die Gleichen. Die Destinationen bestimmen die Sendung(sehr schön), soviel vom Schiff sah man ja nicht wirklich

• Puerto Limón / Costa Rica

• udde
    • 15. Dezember 2015 um 16:20
    Zitat von leonie1708

Wir hatten am 21.11. den Ausflug 1 mit gaby Höbart gebucht und es war toll.

Wir haben sehr viele Tiere gesehen, darunter Faultiere, Affen, Tukane, viele Reiher, Schlangen, Ameisen und Krokodile. :wiegeil: :sport1:

Die Abwicklung mit Gaby war vorbildlich. Sie hat immer per Mail sofort geantwortet und uns sicher durch Costa Rica fahren lassen.

Das Wetter war leider nicht so toll, so dass der Badeteil nicht in Frage kam und auch sonst alles eher grau in grau war aber ich wünsche den Nachreisenden immer viel Sonne...dann wirkt Costa Rica bestimmt noch besser! :meinung:

LG,

Sina

Alles anzeigen

Wir waren auch dabei. Haben sehr viel gesehen und noch viel mehr erfahren und alles war nur wunderschöööön :sironie: .
    Das war der Standartspruch unserer Reiseleiterin, das alles in Costa Rica einfach wunderschööööön ist. Ganz ehrlich man kam sich vor wie auf Klassenfahrt :meinung: Keine Armut, keine Kriminellen, keine Drogen etc. alles wie im Paradies.
    Das einzig negative was es gibt, ist das Gift auf den Bananen und das die Arbeiter der Plantagen totkrank sind und die Kinder die sie zeugen auch schon krank geboren werden, sonst alles wunderschööööön!
    Mit einer großen Portion Humor konnte man das ertragen. :meinung:
    Ich denke die Frederico Gruppe hat auch kritische Dinge von Land und Leuten erfahren (hörten wir von Freunden) und nicht alles durch die rosa Brille gesehen erfahren. Was wir gebucht haben war alles da,(wie oben beschrieben). Nur ich finde es grenzwertig im Park zu laufen und da kriechen Giftschlangen rum, die so klein sind das man sie kaum sieht (Regenwurmgröße) aber es gibt ja Gegengift....wunderschöööön.

Was mich aber sehr geärgert hat (und einige andere auch) der Ausflug hatte einen Festpreis, jeder zahlte das GLEICHE.
    Das Gäste die dann noch zusätzlich dazu kommen nicht vor Fahrtantritt informiert werden, was sie zahlen müßen (obwohl sie nachgefragt haben), sondern das gesagt wird machen wir am Ende der Tour und dann kommt eine Preissteigerung von 12 Euro bzw. 12 Dollar zu Stande ist nicht korrekt :sdagegen: :meinung: Mit welcher Begründung?

Das kann man vorher sagen :meinung: und dann haben die Leute die Möglichkeit zu sagen nein dann nicht. :sdafuer:

Aber hinterher ist ein Unding! Zumal die Gäste von uns allen wußten, was wir gezahlt hatten. Ich denke wenn man das Geld zusätzlich einnehmen kann, soll man das tun, dann aber fair bleiben. Es war ein Zusatzgeschäft, Plätze im Bus waren vorhanden!

Habe lange überlegt das zu schreiben, aber wir sollen ja auch Dinge erwähnen die nicht so optimal sind.

Also an alle die sich spontan entscheiden noch am Hafen zu zusteigen (wenn Plätze frei) vorher fragen was es kostet und beharrlich bleiben, sonst kommt am Ende das dicke Ende mit der Zahlung :meinung:

Den Ausflug kann man empfehlen :daumen: , denke aber es steht und fällt auch immer mit dem Reiseleiter :meinung: und da kam ich mir schon wie ein Kleinkind auf Schulausflug vor.....wunderschööööön halt. :sironie:
    Aber Geschmäcker sind verschieden und das ist auch gut so.

Fazit.
    Ausflug gut, viele Tiere gesehen giftig und ungiftig mit und ohne Sicherheitsabstand, schlechtes Wetter....Costa Rica ist das einzige Paradies auf Erden. :zwinker: ..dort feiert man nur und tanzt nur und ..... nur und alles ist wunderschööööön.
    Die Reiseleiterin war sehr nett sehr kompetent aber auch sehr speziell und für Erwachsene Leute viell. zu krass :zwinker:
    :sclosed:

• Samana / Dominikanische Republik

• udde
    • 15. Dezember 2015 um 15:26
    Zitat von MaPaMa

Wir haben auch mit Ute die Tour mit Marcel gemacht. Marcel sieht man nur am Taxi zum Geldeinsammeln. :sfunnypost:
    Das Wetter war wirklich blöd aber bei der wärme halt egal und man hat ja Urlaub. Unser Kapitän war Gott sei Dank auch sehr Wellen erprobt, war schon eine crazy Tour. Ich glaub die Wellen waren höher als 2 Meter :titanic:

Mir persönlich hat die Tour nicht so gut gefallen (Wir haben schon bessere gemacht). Wir würden sie nicht wieder buchen. Da kann man sich auch ein Taxi nehmen und sich zu einem schönen Strand fahren lassen. Wir fanden die Organisation nicht wirklich toll. Beim 2. Strand sagte man uns das es in 15 Minuten weiter geht. Die 15 Minuten waren dann nach karibischer Zeit nach 45 Minuten um. Hätten wir das gewusst, hätten wir die Zeit anders genutzt an dem Strand.

Ein komplettes Boot hat am 2. Strand die Tour abgebrochen und ist mit dem Taxi zum Schiff zurück gefahren. Und unser komplettes Boot war vom Ausflug nicht begeistert.

Das essen war lecker :daumen:
    Der ganze Ausflug ist wohl auch Geschmackssache. :meinung:

Huhu Maren,
    echt jetzt da haben welche abgebrochen :gruebel::frage1: Haben wir nicht mitbekommen, der Aufenthalt am 2. Strand wurde länger, weil das Essen noch nicht fertig war. Deshalb.
    Ich denke bei schönem Wetter wäre es viel besser gewesen. aber wenn man nur klatsch-nass im Regen steht macht das kein Spaß :meinung: Aus unserem Boot wollten auch Leute abbrechen und Marcel sprechen, klappte nicht. Taxis waren irgendwie nicht zu organisieren! War aber auch die schlimmste Fahrt zum 2. Strand mit Wellen und Gewitter.
    Fazit:
    wir waren dabei und haben`s überlebt :zwinker::sironie:

• Cartagena / Kolumbien

• udde
    • 15. Dezember 2015 um 14:22
    Zitat von friffl

Das mag ja alles sein, dass man krank ist oder war. Deswegen kann man aber trotzdem, und erst recht wenn man dringend einkommen braucht, den Interressenten auf eine Mail Antworten oder wenn man das nicht persoenlich kann, jemanden beauftragen drei worte zu schreiben. "Sorry es ist alles ausgebucht ".
    Wenn ich mit meinen Kunden so umgehe, habe ich in kuerzester Zeit so einen miesen Ruf dass bal keiner mehr anfragt.
    Sorry aber das sind keine Geschaeftsgebaren! :antwort:
    Trotzdem wuenschen wir Remy gute Besserung! :daumen:
    Viele Gruesse aus Holland :tanzgott:

.......es gibt leider Krankheiten, da ist einem dies Alles nicht möglich, weil man vielleicht einfach nur ums Überleben kämpft! :meinung:
    und sich dessen gar nicht bewußt ist, das man da noch andere Verpflichtungen im geschäftlichem Bereich hat. Was für einen GESUNDEN selbstverständlich ist, hat dann eine andere Bedeutung. :sclosed:

P.S.
    Reisegruppe Mar vom 1.12.15-15.12.15
    Seite 2: post 38 und 40
    die user haben auch Remy gebucht und kommen heute wieder. Wer Interesse hat kann sie ja anschreiben, ob es geklappt hat oder nicht mit dem Ausflug.

• Saint John's / Antigua / Antigua und Barbuda

• udde
    • 15. Dezember 2015 um 13:49
    Zitat von NinaS

Wie lange fährt man vom Hafen aus denn ca. zum Valley Church Beach? Wir haben vormittags den Ausflug mit den Rochen gebucht und würden dort gerne im Anschluss hinfahren. ^^
    Auf der Karte kann ich den Strand aber nicht finden, wo genau liegt er? Danke :)

Hallo,
    die Taxifahrt dauert so ca. 12-15 Minuten. Alles ganz easy. Wir wollten zum Jollybeach, nur Miss Clara sagte Valley Church wäre noch viel schöner :daumen: , sie muß das ja wissen als Einheimische. Der Fahrtpreis ist identisch, daran lag ihre Empfehlung dann wohl nicht :zwinker:
    Wir waren nur begeistert, ein Traum. Beste Strand bisher in der Karibik :meinung:

• Cartagena / Kolumbien

• udde
    • 15. Dezember 2015 um 10:24

Hallo zusammen,
    ich habe lange überlegt etwas zu schreiben, denn ist ist schon sehr privat. Aber da hier völlig falsche Schlüsse gezogen werden, mach ich das nun.
    Eine kurze Info zu Remy:
    Wir waren mit Remy unterwegs auf unserer Reise am 19.11.15.
    Remy ist krank, er hatte eine wirklich ganz schwere Operation hinter sich und nach meinem Gefühl hätte er uns lieber absagen sollen, als sich 3 Wochen post OP in die Arbeit zu stürzen :meinung: .( Operationen sind teuer und sicherlich brauchte er auch die Einnahmen).
    Er hatte einen Fahrer angagiert, weil er selber nicht fahren durfte (wegen der Operation). In der ersten Zeit hatte er auch Probleme auf mails etc zu antworten, weil ihm Schreiben schwer fiel.
    Ich werde hier nicht ins Detail gehen, denn es ist privat und ich weiß nicht ob ihm das überhaupt recht ist.
    Der Ausflug war sehr schön, gut organisiert und er hat ein unheimliches Fachwissen und eine sehr nette und herzliche Art. Er sah sehr schlecht aus und es war auch nicht einfach den Ausflug so durchzuführen. In Deutschland wären wir nach der OP noch im Krankenhaus stationär, bzw. mindestens in der Reha. Columbien ist anders! Ich hoffe er wird wieder ganz gesund und kann weiterhin seinen Job ausüben, der ihm viel Spaß macht.
    Schreibt ihn öfters an, kurze knappe Sätze wo ihr an euren Termin erinnert und ob es dabei bleibt. Er wird dann sicherlich antworten. Bei uns hat er auch kurz vorher geantwortet, es war ihm anders nicht möglich.

Ich weiß nicht wie sich seine Genesung entwickelt und hoffe das er keine weiteren Rückschläge einstecken muß.

• Umroutung AIDA Mar Karibik? Kein Puerto Rico

• udde
    • 11. Dezember 2015 um 21:28

Mo Bay ist Wechselhafen, da werden sie sicherlich nicht früher ablegen, wo viele Gäste erst ankommen und zusteigen! Ist sicherlich ein Fehler :meinung:
    Denn es kommen auch nicht immer alle PÜNKTLICH an!

Es waren einige Leute vor Ort dabei und wissen warum und weshalb kurzfristig umgeroutet wurde. Es wurde bei der 1. Bekanntgabe gesagt das verhandelt wird und man alles versucht! Und das dann im Sinne der Gäste eine Entscheidung getroffen wird, die sicherlich die Saison betrifft, damit für ALLE Planungssicherheit da ist! :meinung:
    Alles geschah zeitnah. :meinung:
    Ist auch alles hier auf den ersten Seiten nachzulesen. Das aber Aida hier alles Mögliche unterstellt wird ist der Hammer.
    Manchmal denkt man die Leute haben nix anderes zu meckern und toben sich hier dann aus und sind nichtmal betroffen :erschrecken: ! Die, die vor Ort waren haben sich geäußert und waren mit der Lösung einverstanden, Aida hat alles getan um einen schönen Ausweichhafen zu finden und einen Landgang zu ermöglichen. Für die nächsten Gäste ist es sicherlich auch nicht so supi das ein Hafen getauscht wurde, nur sie haben jetzt ja die Möglichkeit etwas drauß zu machen. Wir mußten alles übers Knie brechen, aber es war trotzdem ein toller Tag :meinung:

Man sollte vielleicht mal die Kirche im Dorf lassen und etwas sachlicher diskutieren! :sclosed:

• Samana / Dominikanische Republik

• udde
    • 10. Dezember 2015 um 10:35
    Zitat von RieJac01

udde :)

wie lange hat man Aufenthalt an den Stränden? Reicht das um mal baden zu gehen? Wir überlegen diese Strändetour im Februar zu buchen.

:sdanke:

Hallo RieJac01,
    zum Baden reicht die Zeit immer.
    1. Strand Fronton war ca. 1 Aufenthalt (ursprünglich, keinTourismus dort, Kokosnüsse auf dem Boden, Treibholz etc, naturbelassen halt, aber schön)
    2.Strand: ca 45 Min. , der war sehr schön u etwas touristisch erschlossen (Liegestühle, Getränke etc.)
    3.Strand:dort gab es das Buffet, da ging die Zeit fürs Essen drauf, danach Rückfahrt zum Schiff, weil wir um 15 Uhr zurück sein wollten, letzter Tender wäre um 15:30 gewesen. Wenn du schnell isst, kannst auch da baden.

Wir sind um 9 Uhr getendert mit dem 1. Boot, (längere Fahrt).
    9:30 dann zum Strand mit den Booten ca. 10 Uhr-10:15 dort angekommen
    30 Min. zum Strand Fronton, bei unseren schl. Wetterbedingungen
    1h Aufenthalt
    ca 20 Min Fahrt zum 2 Strand, 45 Min Aufenthalt
    knappe 10 Min zum 3. Strand, da dann Aufenthalt mit Mittagessen bis ca 14:30....Rückfahrt 30 Min.

auf die Minute genau kann ich das nicht mehr sagen, aber kommt so ungefähr hin.

Playa Rincon war dabei!

• udde
    • 7. Dezember 2015 um 23:05

@ Pocahontas
    Vielleicht kannst du ja die Ausflüge notieren die in Tortola im Hafen Büro am Ausgang angeschlagen sind o ein Foto von der Tafel ? Habe ich vergessen u hier sind einige User die das interessiert. Schöne Reise weiterhin.
    Gruß udde

• 08.12. - 22.12.2015

• udde
    • 7. Dezember 2015 um 22:00

Wünsche euch allen eine gute und vor allem reibungslose Anreise :daumen: , besseres Wetter als wir es hatten, eine Menge Spass und Erholung. Ich bin gespannt ob es bei euch mit Puerto Rico klappt.

GUTE REISE

[Blockierte Grafik: http://file1.npage.de/004359/07/bilder/gute_reise.gif]

LG
    udde

• Saint John's / Antigua / Antigua und Barbuda

• udde
    • 6. Dezember 2015 um 22:38

Wir waren am Valley Church Beach mit dem Taxi 6$ eine Strecke, zahlbar bei Rückfahrt am Hafen. Wollten erst zum Jolly Beach die Taxifahrerin Mrs. Clara hat uns den Valley empfohlen und es war ein Traum :meinung: Karibik pur. Es gibt eine kl Bar dort The Nest mit Getränken u auch Essen. Liegestuhl 5$ und wer Jetski fahren möchte nur 40$ (für insg 2 Personen) und 30 Min. ist sehr günstig!
    Karibik pur :meinung: Mit dem Fahrer die Abholzeit besprechen, er kommt dann pünktlich wieder. Fahrtzeit ca 15 Min.

• Roadtown / Tortola / British Virgin Islands

• udde
    • 6. Dezember 2015 um 22:30
    Zitat von Simon95

Welche Ausflüge werden denn sonst noch angeboten?
    Ich habe mal was von fünf verschiedenen Ausflugsmöglichkeiten gelesen, welche sind das denn konkret?

LG Simon

Ja das stimmt! 5 standen auf der Tafel, alles in deutsch beschrieben, eine Dame am Schalter konnte auch sehr gut deutsch. Ich weiß nicht mehr alle, unser stand ziemlich weit oben, wir wollten mit 7 Leuten in den Bus und haben geschaut das das klappt. Hätte ein Foto machen sollen :ssorry:
    Es waren 2 verschiedene Bustouren. Da stand auch was von Fährtickets, meine ich. Und irgendwas mit Boot. Tut mir leid habe das nicht mehr auf dem Schirm. :schaem:
    Die Preis waren o.k., günstiger als AC Ausflüge :meinung: , denn da wird auch Safaribus mit Rundfahrt und Strand angeboten. Lag fast bei knapp 50€

• udde
    • 6. Dezember 2015 um 17:23

[quote='CHIPANDDALE','index.php?page=Thread&postID=1097508#post1097508']
    Wenn Aida das wirklich nicht weiß wie es im Puerto Rico steht ist es so, dann muss eben kurzfristig geplant werden. Aber für nächstes
    Jahr und die Tour sollte man eine verbindliche Lösung finden und falls die USA nicht mitspielt muss eben einen Ersatzhalt geben.
    Alternativen gibt es immer genug gerade in der Karibik.

Das wird auch langfristig geregelt, wurde gesagt. Bei uns kam das sehr kurzfristig! Aida hat mit den US-Behörden und mit Rostock überlegt. Man kam dann zum Entschluß, das eine Umroutung für die Gäste am sinnvollsten ist, weil sie so einen weiteren Landtag haben.Die Strecke nach Tortola war sogar länger, wurde trotzdem gemacht. Wir wurden abends am Seetag nach Mo-Bay informiert und bei der Kapitänsvorstellung hat der Kapitän die Entscheidung erklärt. Er sagte das jetzt auf lange Sicht nach einer Lösung gesucht wird. Das die US Behörden kurzfristig andere und strengere Auflagen haben, kann man AC nicht vorwerfen. Wir hatten einen tollen Tag in Tortola und die Mitarbeiter der Ausflugsabteilung haben einen guten Job gemacht.

• udde
    • 6. Dezember 2015 um 16:50
    Zitat von görgi

Pocahontas : Puerto Rico hin oder her , sag mal bitte dem F&B Manager , dass ab 5.1.16 genug Carib-Bier auf der Mar is :meinung:

Carib klappt meist :zwinker:
    nur Salitos war 2 x aus :sdagegen:

• 08.12. - 22.12.2015

• udde
    • 4. Dezember 2015 um 12:19
    Zitat von keywest

Hallo udde,

Wir sind in einigen Tagen auch auf der Mar. Erst Danke für die Information über die Umroutung, mal sehen ob es uns auch betrifft.

Habe andere Frage an dich. Im Forum wurde über den Gelbfieber-Impfung diskutiert. Ich habe gelesen, dass bei Einreise aus einem Gelbfiebergebiet (Panama, Kolumbien) ist der Nachweis einer gültigen Gelbfieberimpfung erforderlich. Wurde das auf dem Schiff verlangt oder kontrolliert? Ich habe Aida Hotline angerufen, leider die Antwort war etwas unsicher. Wir sind zwar beide geimpft, aber mein Mann hat alten Impfpass verloren und in neuem befindet sich keinen Nachweis, über diesen Impfung.

Danke voraus für die Antwort und ein schönen Abend. :bye1:
    L.G.

Hallo keywest,
    es wurde nichts kontrolliert, wir hatten unsere Ausweise dabei, aber nirgends bestand eine Aufforderung sie zu zeigen!

Gruß
    udde

• udde
    • 3. Dezember 2015 um 15:52
    Zitat von sarasota

Mach doch mal einen Testlogin bei MyAIDA für eine Reise, wo gerade Tortola angelaufen wird. Dort kannst du alle AC Ausflüge abrufen !

Es ist sicherlich nur eine Auswahl und beim Testlogin stehen bestimmt noch mehrere. Deshalb fehlen auch einige Nummern, die haben bestimmt die Sachen gebucht, die innerhalb von 24h Stunden machbar waren, mit den örtlichen Agenturen :meinung:
    Allerdings kann man dort die Beschreibungen dann finden und hat so mehr Info`s was der Ausflug beinhaltet.

Die Mar ist übrigens in beiden Häfen gemeldet, für beide müssen jetzt die Liegegebühren bezahlt werden, ob sie angelaufen werden oder nicht. Info vom GM. Und für die Reise nach uns stand nichts fest. Deshalb wird sicherlich bald verkündet wie es weitergeht. Man hat versucht sich mit den US Behörden zu einigen, aber sie sind da wenig kompromissbereit, die Besteckständer sind auch auf der gesamten Reise nicht auf den Tischen, weil die US Behörden das verbieten, aus Hygienegründen.....

• udde
    • 3. Dezember 2015 um 14:40

Tortola Ausflüge (bedingt durch Umroutung Puerto Rico)
    TOR01 Impressionen Tortola 4h 49,95€

TOR21 Insel und Strand 4h 49,95€

TOR02 Nordküste u. Pussers Landing 3,30h 46,95€

TOR06 Tortola zu Wasser u zu Land 4h 67,95€

TOR19 Entspannung am Strand 5h (4h Badezeit) 39,95€

TOR10 Virgin Goda & The Bath 4,30h 59,95€

TOR7 Badetag auf Jost van Dyke 5,30h 69,95€

TOR4 Segeln durch Virgin Islands4h 69,95

TOR17 Schnorcheln vor The Bath 4h 69,95€

TOR3 Jeep über Tortola 3,30h 64,65€

TOR20 Wanderung Mount Sae & Baden 4h 49,95€

TOR25 Tortola Gegenwart & Vergangenheit 2h 39,95€

TOR26 Canopy 3,30h 97,95€

TOR27 Mit dem Speedboot rund um Tortola 2,45h 109,95
    :sclosed:
    P.S.
    einige Touren sind hier auch mit dem Safaribus. Sind die gleichen Busse die man auch privat am Hafenausgang buchen kann.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      341
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      885
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™