1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. udde

Beiträge von udde

• Mein Schiff 2: Best of Großbritannien und Irland | 12 Nächte | 05.06.2026 bis 17.06.2026 (Freitag, 5. Juni 2026, 00:00 – Mittwoch, 17. Juni 2026, 00:00)

• udde
    • 10. Juni 2026 um 12:14

hammu

Vielen Dank für deine schönen Bilder, richtig toll! Gerade erst entdeckt! Weiterhin schönes Wetter und eine tolle Cruise.

LG auch an deine Frau:blumen:

• Neue AIDA App/AIDA ID - Sammelthema für alle Probleme (inkl. Club)

• udde
    • 10. Juni 2026 um 09:53
    Zitat von Spielzimmer

Was muss der Kunde denn selber umstellen?? 🤔

Bei mir sind alle vergangenen und künftigen Reisen automatisch eingepflegt worden, lediglich die Clubnummer einmal angeben, dann flutschte es. Und so ist es auch gedacht.

Manifestdaten waren schon immer sehr unsicher, da fehlte immer mal was obwohl schon alles grün war…nix Neues, leider.

Hast du jetzt Zugriff auf deine Clubdaten? Vergangene Reisen? Bei mir ist nix, beide Apps laufen, online Version auch, aber nix mit Club!

• Aida Reisecountdown

• udde
    • 10. Juni 2026 um 09:03
    Zitat von ruebezahl666666

Gibt es für den Rechner den Countdown noch? Ich bin da nicht fündig geworden.

hammu dein Tip hat lange funktioniert nun leider scheinbar nicht mehr oder mache ich etwas falsch?

Ich habe ihn vor einigen Wochen noch installiert, nach hammu Anleitung. Man muß nur ein Tool für Windows haben, 8GadgetPack Tool! Lief auf Win 10 schon u auf 11 auch! Hatte mir das Tool vor Jahren runtergeladen. Damit hat es immer funktioniert.

Hatte bei Heise nachgelesen bzw Chip. Durch das Tool konnte man sich bekannte Widgets (wie den Countdown) von Vista o Windows 7 auf Win 10 bzw. 11 auf das Desktop holen.

• udde
    • 9. Juni 2026 um 16:28

In der alten App ist nun ein Info Text, das es dauert und zur Zeit nicht klappt den Club u die Meilen zu verknüpfen! Das nichts verloren geht, man soll abwarten und nichts machen. Es kommt eine Info wenn das System funktioniert! Dann könnte man den Club verknüpfen.

Gäste mit zeitnahen Reisen sollen sich mit Buchungsnummer einloggen um Zahlungen, oder Ausflugsbuchungen etc. zu tätigen, das würde dann klappen

• Upgrade und Upsell

• udde
    • 9. Juni 2026 um 15:34

Wir haben schon alles erlebt. Hat an Bord geklappt, hat nicht geklappt, weil der Preis so stark gesunken war, da standen dann zig BK Kabinen leer (wussten wohl nicht wie sie das berechnen sollen)! Die letzten 2 Reisen stand in der Begrüssungs- Aida-Heute das das Schiff ausgebucht ist und man nicht Upgraden kann!

• udde
    • 9. Juni 2026 um 13:56
    Zitat von Seerose48

Jetzt mal was zum Lachen, ist ja mal wieder traurig genug hier.

:frage1: Ist diese Umstellung das diesjährige Clubgeschenk?||

Ja ist es! Nur die meisten Leute haben noch nicht realisiert, das es ein ausgeklügelter Plan ist alle Clubmitglieder auf 0 Seemeilen zu drücken:lol1::sironie: So kommt es zu ordentlich Einsparpotenzial, alles dank der IT:zwinker:

Ich sehe schon Demonstrationen auf uns zukommen und die Zentrale in Rostock wird sicherlich gestürmt:lol1:

Bin mal gespannt wie lange das dauert bis es läuft!

Bei mir laufen beide Apps, online am PC ist auch alles ok, Club nicht vorhanden! Mein Mann kann sich erst gar nicht registrieren, das scheitert schon an der 1 Seite

• udde
    • 8. Juni 2026 um 18:55

Club geht bei mir nicht! Bin angeblich nicht registriert!

Alles andere ist jetzt da auch Reisen in der App.

• udde
    • 8. Juni 2026 um 17:25

.

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• udde
    • 7. Juni 2026 um 15:41
    Zitat von lukas.prima

Wenn es vorn um die kleine Plattform am Bug geht hinter der Spraybar. Die ist für alle zugänglich! War grade auf der Perla :)

Der Bereich ganz oben am Bug das Patiodeck ist nur für Suitenfahrer. Daran hat sich nichts geändert. Wurde hier wohl verwechselt ;)

Lieben Dank für deine Info, ich meine den kl Balkon, wo man in der Spraybar die Treppe hoch muss, dann durch die Holztür raus. Dann kann das nur ein Missverständnis sein! Werde dann mal aufklären :zwinker:

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• udde
    • 7. Juni 2026 um 15:32

Seit wann ist der Ausguck nicht mehr für alle Gäste zugänglich? Habe es aktuell von der Perla gehört, das nur noch Suitengäste mit Zugangskarte dort hin können! Ist mir neu! Bisher konnten alle Gäste durch die Spraybar und dann dort hoch zum Ausguck. Das finde ich extrem schade, mal nett formuliert. Ist das auf der Prima auch so?

• Upgrade und Upsell

• udde
    • 5. Juni 2026 um 09:27

Bietermail für Blu Reise im August erhalten.

MB ab 190€ p.P.

BK ab 360€ p.P.

Regulär in My Aida wäre das Upgrade für MB 265€ p.P. und BK 550€ p.P.

• Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• udde
    • 3. Juni 2026 um 15:04

wenn man an der Seite sitzt am Fenster ist es auch angenehmer als hinten drin im Gewusel. Buffett ist halt oft Gedränge, nur der Eingangsbereich ist schon arg eng konzipiert! Gefällt uns auch nicht so dolle

• udde
    • 3. Juni 2026 um 14:58
    Zitat von aidafanCH

Das ist für mich der einzige Vorteil auf den grösseren Schiffen - ansonsten mag ich die Selection/Evolution Schiffe am liebsten :loveyou:

wir auch:lol1:

• udde
    • 3. Juni 2026 um 14:50

Ich kann nur von der Diva sagen, das Best Pizza und auch die Almhütte hatten andere Öffnungszeiten. Best Pizza ab 13:30 oder 14 Uhr, Almhütte auch meist nach den Hauptrestaurants. Wäre schade wenn das geändert wurde. Ja die großen Schiffe haben natürlich Vorteile was die Streetfoodmeile betrifft.

• Die Situation in Krisengebieten und die möglichen mittel- bis langfristigen Auswirkungen auf Kreuzfahrten und deren Routen als solches - bitte keine Politik

• udde
    • 21. April 2026 um 18:09

Ich hätte auch eine Vermutung warum das Signal evtl nicht gesendet wird! Die Schiffe fahren mit einer Minimalbesatzung, wenig Leute sind schneller durch Piraten zu kapern, bzw in Schach zu halten, wie ein vollbesetztes Schiff mit Sicherheitspersonal etc. Auf unserer Suezpassage wurde bei Dämmerung das Schiff abgedunkelt, es gab für Crew u Gäste Richtlinien. Es wurden Extraposten besetzt auf Deck 5, mit Nachtsichtgeräten, Wasserwerfer, bewaffnet etc. Schmierseife am Schiff wurde erzählt, habe ich nicht gesehen! Ob das stimmt? Extrem viel Personal welches das Schiff rund um die Uhr bewacht hatte! Das ist jetzt nicht der Fall, wenig Leute an Bord! Neben uns war noch ein deutsche Boot der Marine, welches uns bis Salalah begleitete. Das wurde erst kurz vor Hafen S. durch den Kapitän bestätigt, er sagte zu Übungszwecken, nannte den Namen und sagte wo es jetzt liegt und wir konnten es sehen.

Ist lange her war damals die Aida MAR. Und da wurde schon extrem aufgepasst. Ich denke nicht nach der ganzen Situation wie sie ab 28.2 war, das die Reedereien überhaupt noch irgendein Risiko eingehen wollen!

• Die Situation in Krisengebieten und die möglichen mittel- bis langfristigen Auswirkungen auf Kreuzfahrten und deren Routen als solches - bitte keine Politik

• udde
    • 18. April 2026 um 16:29

MS 4 Panagiotis Varotsos

MS 5 Ioannis Anastasiou

Sticker

• udde
    • 18. April 2026 um 11:53
    Iran-Krieg: Französische Containerschiffe passieren jetzt Straße von Hormus
    Die Meerenge schien am Morgen für westliche Schiffe gesperrt. Ein Konvoi von CMA CGM wurde nun dennoch durchgelassen, obwohl der Iran die Passage kurz zuvor…
    www.wiwo.de

Hier steht was von den Containerschiffen der Franzosen und vom Convoi der Kreuzfahrtschiffe.

Es gibt sicherlich Absprachen.

• udde
    • 18. April 2026 um 08:45

Gibt es überhaupt Infos das Schiffe aktuell die Straße von Hormus passieren? Ich finde nichts aktuelles. Aussagen der USA ändern sich ja gefühlt alle 20 Minuten.

Wenn da nur einige wenige durchkommen, vielleicht wurde dann doch etwas gezahlt? Wer weiß das schon🤔 was in der Situation für Absprachen getroffen werden? Das werden wir wohl nie erfahren. Wenn die Kreuzfahrtschiffe gemeinsam im Konvoi da durch fahren, könnte ich mir das schon vorstellen. Aber völlig egal, Hauptsache die kommen da endlich alle raus und können nach Hause zur Familie.

• udde
    • 17. April 2026 um 16:40

Sie hat den Überraschungsmoment genutzt, vielleicht nach den Wochen die einzig richtige Entscheidung!

• udde
    • 17. April 2026 um 16:28

Wie lange hat die Celestyal Discovery gebraucht?

Hat das jemand beobachtet?

Mutig,

bin gespannt ob noch ein anderes Kreuzfahrtschiff nachzieht:gruebel:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA ab 70 € pro Nacht LAST MINUTE DEAL

• Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. Helau, Alaaf und Ahoi 🥳

• Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      411
    1. MSC World Europa erstmals auf den Antillen 🌴

• Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      461
    1. AIDA Kreuzfahrt trifft Hotel 🛳️+ 🏨

• Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Neue Mein Schiff Kombireisen im Sommer 2027

• Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,5k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™