Das teure Visum ist 3 Monate gültig kostet 80€, wäre ja für eure Reisen von Januar- März auch möglich! 5x15 sind 75€, aber wesentlich mehr Arbeitsaufwand für 5€! Wenn dort iwie die Möglichkeit besteht etwas beim Face-Check zu erfahren werde ich das kommunizieren! Wir sind erst im November dort! Vielleicht berichtet schon jemand von der Stella vorher!
Beiträge von udde
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Danke für deine Info

Zur Zeit gibt es viele Fragezeichen und eine gewisse Unsicherheit! In anderen Portalen wird auch überlegt! Gibt Leute die direkt die Botschaft kontaktiert haben, einem Mann hat man geschrieben er kann mit dem nicht bezahlten Visa kommen und die Zahlung dann vor Ort tätigen! Das ist ne Nummer für sich🙈
-
Ich habe gerade meine alte Abrechnung von Mai 2025 gefunden: 1.236 NAD waren es für 2 Personen und 2 Tage (also 4 Visa à ca. 15 Euro).
Patagonia,
habt ihr zufällig vor Ort gefragt ob 2 Visa für 2 Tage notwendig sind? Da besteht ja weiter eine gewisse Unsicherheit!
Mich würde noch interessieren ob beide Visa in einem Rutsch an Tag 1 eingetragen wurden? Wenn das so ist könnte man ja an Tag 2 frühzeitig von Bord!
Wäre für eine Info dankbar!
-
Ein Tag sind 300 p.P., dazu kommt eine kl Gebühr!
Ich habe für 2 Personen und 2 Tagen 1200 bezahlt plus Gebühr! Das sind dann 4 Visa!
Ob wir wirklich 4 brauchen, sehen wir wenn wir da sind! Bin da lieber auf Nummer sicher gegangen! Bringt mir nix wenn ich an Tag 2 nicht vom Schiff komme, dazu gibt es noch keine aktuellen Erfahrungen! Tui hatte in der Anleitung stehen 1 Visa reicht für 2 Tage, da haben sie nun geschwärzt! Aida sagt pro Tag 1 Visum! Die ersten Reisenden berichten vielleicht

-
Hallo zusammen, ich komm nicht weiter bei dem Visum für Namibia. Endlich ist die Website mal nicht abgebrochen und ich konnte bis zum Bezahlvorgang kommen aber jetzt steht ein Betrag von 1600 Zar das ist doch zuviel für 2 Tage Walvis Bucht oder? Wenn ich den Vorgang nicht bezahle, löscht er sich dann automatisch? Und ich kann von neuem beginnen…Wer kann mir helfen?
Du hast leider das teure Visum im Warenkorb, das ist erstmal nicht schlimm! Es gibt einige Schwierigkeiten mit diesem Visum und viele Leute hatten diverse Probleme! Du musst neu starten, wenn du nur einen Tag brauchst oder 2 , immer nur 1 Tag buchen! Visa on arrival!
Also ganz von vorne! ALLES EINGEBEN U 1 TAG!
Wichtig ist der Browser, Firefox geht nicht, kann man nicht bezahlen (später), bzw. die Zahlung geht nicht durch! War bei uns so! Sind dann auf Samsung Tab umgestiegen, damit lief alles bis zur Bezahlseite! Bist du auf der Bezahlseite komm eine Tabelle da stehen alle deine Visa drin, auch das für 1600! Da ist rechts ein Papierkorbsymbol damit kannst du das löschen! Du bezahlst nur die Visa die du haben willst!
Ganz wichtig, wenn alle Angaben komplett sind und die Zahlung durch ist, kommt noch einmal eine Seite mit einem captcha, so wie am Anfang, das musst du wieder lösen und eine Seite weiter gehen, dann kommt ein Text, da steht dann das alles erledigt ist und deine Visa dir per mail zugestellt werden, das dauert nur einige Minuten, dann kannst du sie dir runterladen und ausdrucken!
Wenn dieser Text nicht kommt, schaue nochmal in die Tabelle ob rechts payed steht! Wenn dort immer noch to pay steht ist die Zahlung nicht durchgegangen! Liegt dann am Browser, an der KK, oder an der Visa Seite!

Ich sag es wie es ist, zum kotzen, gibt viele Probleme!
Solange versuchen bis es klappt! Es gibt Reisende die haben 14 Tage gebraucht bis sie alle Visa hatten!
Leider!
Wenn Fragen melde dich gerne
-
Wir waren letzte Woche auf der Blu und haben uns dort bei der Fernwehexpertin zu einer 14-tägigen Reise im Februar auf der Cosma beraten lassen. Sie hat uns eine Reise zusammengestellt bei der es zur Zeit durch das Kennwort WINTERPAUSE extra Bordguthaben gibt. In diesem Fall waren es je 100€ pro Woche, plus 150€ Bordguthaben für die Buchung an Bord. Hatten dieses Angebot auch ausgedruckt zur Entscheidung bekommen. Liegt leider nicht mehr vor.
Wir haben uns aber noch an Bord gegen die Cosma entschieden und nun 14 Tage auf der dann umgebauten Luna gebucht. Haben hier aber nur 150€ Bordguthaben auf Grund der Buchung an Bord bekommen.
Zuhause wieder angekommen haben wir das Internet angeworfen und mussten feststellen, dass der jetzt gebuchte Zeitraum auch in die Aktion WINTERPAUSE fällt.
Ich habe daraufhin Kontakt zu AIDA aufgenommen und wollte nachfragen, warum wir nun bei dieser Buchung nicht beide Bordguthaben ( Buchung an Bord und Aktionguthaben) bekommen. Denn es wäre ja in diesem Fall ein Nachteil, wenn man an Bord buchen würde. Es wäre ein Unterschied von 50€ zu einer Buchung, wenn wir sie nicht an Bord gebucht hätten.
Nun zu meiner Frage, hat jemand schon mal das Aktionsguthaben plus dem Bordguthaben für die Buchung an Bord bekommen?
Wir hatten genau diesen Fall auch! Man hat uns aber sofort gesagt, das es nur 1 Guthaben gibt und nicht beide! Wir sollten dann sagen welches, das aus der Aktion war höher, also dieses gewählt! Es gab hier aber schon Kommentare wo Leute beides bekommen hatten! Vielleicht liegt das am Reiseberater?
-
In einem anderen Faden geht es um Geburtstag auf Aida und das es in der Vergangenheit immer kl. Aufmerksamkeiten für das Geburtstsgskind auf der Kabine gab! Gibt es so etwas auch auf Mein Schiff?
-
novoman11
Evtl. gibt es einen Gutschein auch bei einer hochpreisigen Kabinenkategorie?Wir hatten im April IK auf der Diva, es gab den Schlüsselanhänger, ein Muffin, eine Karte mit viel Text von Silvia Fürst. Abends Sekt im Theatrium für alle und Frau Fürst erzählte wieviele Geburtstagskinder an Bord sind und wie lange sie gebraucht hat um die Karten zu schreiben. Im November gab es auch ein Schlüsselband und 1 Dose Pralinen,Karte und 1 Getränkegutschein (bei BK Buchung)! Auf der Reise kein Sektempfang. Ich glaube nicht das es was mit der Kabinenkategorie zu tun hat! Könnte aber auch sein, daß es jetzt nichts mehr gibt, es sei denn man bucht das Paket

Wir hatten vor Jahren mal in der Aida Bar einen Geburtstagstreff mit Sekt und 2 riesen rosa Erdbeertorten. Nur 1x erlebt!
-
Hallo in die Runde,
ich benötige mal Euer aller Wissen - wo finde ich denn etwas zu den Internettarifen bei TUI Cruises? Wir waren schon länger nicht mehr mit Mein Schiff unterwegs und nun soll es im April von La Romana nach Mallorca gehen mit der Mein Schiff 1. Nutzt Mein Schiff auch Starlink?
In meiner App.:
Surf Light 1GB kostet 15€
Surf Flow 10 GB zu 89€
Surf Stream 25 GB zu 119€
Social Media Flat wird auf Trans nicht angeboten!
Ich vermute liegt aber auch an Reiselänge, aber das weiß ich nicht.
-
Das ist ja blöd 😪😡. Auch rausgeschmissenes Geld. Ich hatte auf der Nordsee und Ostsee keine Probleme. Hängt das auch vom Fahrgebiet ab? Ich weiß das nicht. Aber würde mich arg nerven, wenn ich es auf einer Trans ein paar Tage lang nicht richtig nutzen könnte.
OMG das wäre echt Mist, wir haben ja viele Seetage bei der Transreise!
Was ich in einem and. Forum wohl schon öfters gelesen habe ist, daß die App nicht flüssig läuft. Deshalb wird moniert, wenn das schrift. Bordprogramm eingestellt wird, das man dann Schwierigkeiten hat an die Infos zu kommen!
Da lass ich mich mal überraschen.
-
Die Werft ist in Marseille. Die werden nicht in der letzten Nacht sehr viele Arbeiter und Baumaterial nach Palma mitnehmen, um das alles am nächsten Morgen wieder mit der Fähre nach Marseille zurück zu bringen.
Housekeeping wird auch nicht sehr viel zu tun haben, da kein Passagierwechsel ist.
Alle Mitarbeiter arbeiten mit und übernehmen Aufgaben die nicht ihrem eigentlichen Job entsprechen! Möbel räumen, schleppen , tragen etc. Wir haben mit einigen gesprochen auf der Diva nach der Werft, sie haben erzählt was sie machen mussten! Auch das Housekeeping war im Dauereinsatz, alles wieder putzen und säubern, überall war Dreck und Staub! Die Zeit reichte nicht wirklich! Viele Möbel wurden von A nach B geschleppt etc.
Christa aus dem French Kiss hat uns viel erzählt, sie war von Beginn an dabei, sie hat auch Fotos gezeigt!
-
Wir hatten das schon, einige Dinge waren aus, weil nicht mehr Unmegen an Lebensmittel und Spirituosen geladen wurden! Käse z.B. , Schöfferhofer, Kirschsaft, verschiedene Obstsorten etc. Auf Nachfrage hieß es dann immer, ist aus! Arbeiten fanden auch statt. Es wurde auch gesagt, das es zu kleinen Einschränken auf Grund der Werftzeit kommen kann! Da gab es in der Vergangenheit auch schon öfter mal Berichte von Gästen, die betroffen waren.
-
So gegen 9:30 Uhr bauen die MA den Pavillon zur Kofferabgabe auf. Dann kommt nämlich auch um 9:33 Uhr schon eine S-Bahn (voller Gäste)! Pavillon stand noch nicht, aber man konnte die Koffer schon da lassen! Die MA waren wohl selber erstaunt, wie viele Leute da dann geballt auftreten!
Das ist den neuen Zeiten geschuldet, denn die Bahn kommt nur noch alle 30 Minuten!
Edit: Wenn du explizit wissen möchtest wann am Hafen Terminal, das kann ich dir nicht sagen, denn um 9:45 Uhr ist dort viel los, sehr viele Gäste kommen noch vom Schiff mit Gepäck, weil die Kofferfreigabe erst um 9 Uhr ist (Zoll)! Zu der Zeit stehen schon viele Gäste für den 10 Uhr Check In an. Dazu kommen auch noch Gäste zur Besichtigungstour! In unserem 10 Uhr Slot waren keine Leute mit Koffer, die meisten haben sie am Pavillon abgegeben, der ist direkt vor dem Bahnhof, Leute mit Auto haben auch dort ihre Koffer abgegeben und sind dann auf den Parkplatz am Riesenrad gefahren!
-
Bei uns war es auch der erste Anlauf in Stockholm und wir wollten die Stadt auf uns wirken lassen, um möglichst viel an Eindrücken mitzunehmen! Hatten dann noch kurzfristig den Wasserbus gebucht, er hielt direkt vor dem Grand Hotel. Da hat man eine kurze Stadtrundfahrt inklusive bevor der Bus ins Wasser fährt!
Fanden wir richtig gut, denn zu Fuß hätte man das nicht ablaufen können! Somit waren anschließend die anderen Sehenswürdigkeiten dran und natürlich der Järnpojke („Eisenjunge“): Stockholms kleinste Skulptur ist ein populärer Glücksbringer.
Andere Gäste erzählten das das Hop On Hop Off Boot wohl total gut wäre, nicht der Bus! Das Boot würde direkt bei der Aida Anlegestelle halten, somit hatte man den Marsch in die Stadt gespart! Haltestellen an allen wichtigen Punkten!
Wäre vielleicht auch eine Option für den nächsten Aufenthalt in Stockholm!
-
Die Clubstufe wird automatisch geändert. Es ist immer die aktuell zum Zeitpunkt wenn du an Bord gehst! Sollten vorher Seemeilen wegfallen kann man auch Pech haben und rutscht evtl. runter! Hatten wir schon.
-
Ah okay! Hast du einen Reiseberater/ Reisebüro? Die können da sicherlich helfen!
-
Also, ich habe für die nächste Tour auch Codes bekommen, habe mir Verbindungen rausgesucht und gebucht! Wenn ich jetzt eine Fahrt davon nicht antrete, bleibt mir das doch überlassen! Ich habe nicht probiert nur einen Code zu verwenden, aber warum sollte das nicht gehen? In dem Fall spart doch die Reederei!
Ich denke viele Tickets sind an den Tarif gebunden den du bei deiner Buchung hast! Bei Aida hast du im Premium Tarif auch 2. KL. Tickets dabei! Wenn man die nicht nimmt stört das keinen!
Oder habe ich dich falsch verstanden? Wenn du das im Buchungspaket drin hast, ist es egal wann du die einlöst oder ob gar nicht!
Tickets so über die Reederei dazu buchen geht auch später! Bei der Bahn, Flüge schwieriger!
-
Visum ist beantragt, pro Tag ein Exemplar! Allerdings hat das Bezahlen nicht funktioniert! Der Vorgang wurde nicht abgeschlossen! Alle 4 Exemplare sind aber zum Glück gespeichert. Ich werde das morgen nochmal versuchen, vielleicht muss es zu Banköffnungszeiten gemacht werden

Bin gespannt jeden Tag was Neues🤣😂
Fotos verkleinern ging in einem online Generator von Perso Foto, der Download des Bildes ist kostenlos und man sieht sofort die Größe!
Die Seite vom Pass konnten wir auch online verkleinern, anschließend in PDF umgewandelt.
-
So bin ehrlich habe nur eingeschaltet, weil ich mal die Kabinen sehen möchte! Habe an anderer Stelle einen Reisebericht gelesen von einer Userin die auch hier im Forum ist und war geschockt über die Kabinen! Sie war auf der Artania und wir haben uns auf der Diva getroffen! Wollte mir mal ein Bild vom Schiff machen! Handlung nebensächlich!
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,9k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,3k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-