1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. udde

Beiträge von udde

• Karibik-Südostasien - Mauritius???

• udde
    • 28. Januar 2018 um 10:22

SOA kennen wir noch nicht. Karibik schon. Dort kannst du dir einen Mix aus Strand u Kultur mixen. Indischer Ozean ist traumhaft, aber nie mehr mit der kleinen Aura. War immer unser Lieblingsschiff aber diesmal war es nicht so gut wie gewohnt. Liegt aber sicherlich an der Führung. Mit der Blu würde ich nochmal buchen. Die Strände auf den Seychellen sind der Hammer. Muß man mal gesehen haben :meinung:

• MyAIDA Login

• udde
    • 27. Januar 2018 um 22:36
    Zitat von Himmelblau

Hallo Ute, hast du mal probiert ob es klappt, wenn Du den Namen von „ Männe“ eingibst? Er fährt doch auch mit!

Es klappt jetzt, war wohl eine Störung
    ( zwischendurch stimmte dann meine Buchungsnummer nicht und keine Cruise vorhanden.....spinnt das System)

Danke dir liebe Verena :blumen:
    (meinst ich soll den Männe mitnehmen) :lol1:

• AIDA Kapitäne

• udde
    • 27. Januar 2018 um 22:28
    Zitat von AIDAstella

Irgendwie ist es immer schade, wenn plötzlich ein Kapitän abmustert, von dem man dachte, er bliebe länger., Tobias Pietsch zum Beispiel. Auf der Transatlantik damals total sympathisch. Und dann war das seine letzte Reise für die Firma. Jetzt wohl Staff bei Mein Schiff. Hat TUI denn für Nautiker so viel bessere Konditionen? Vom Kapitän zurück auf zweiten Offizier und neu hocharbeiten ist ja nicht ohne.

TUI streckt auch die Fühler aus, sie brauchen auch Personal. Kapitäne wie auch andere Offiziere. Wir hatten mal ein Treffen in einer kleinen Runde, da hat der GM erzählt das er auch Angebote erhält, er aber noch einige Jahre bei AC bleiben wird.
    Es gibt nicht genug Kapitäne für diesen wachsenden Markt.
    Wenn bessere Konditionen angeboten werden, dann wird sicherlich der Ein oder Andere darüber nachdenken. Wie in jedem anderen Job auch- :meinung:
    Tobias Pietsch ist ein Verlust, kann ich nur zustimmen, sowie Kapitän Cramer auch, aber der taucht ja ab und an noch auf :daumen:

• MyAIDA Login

• udde
    • 27. Januar 2018 um 18:54

Ich hatte immer einen 2 Vornamen,
    bei der jetzigen Buchung erstemal nicht.. :lachroll: ...gab es auch noch nie!
    Aber wenn mit dem Namen was nicht stimmt kommst du erst gar nicht weiter, da bleibst du auf der Startseite des logins.
    Ich war ja gerade drin konnte alles sehen in der Übersicht, aber sobald ich eine Rubrik auswähle wieder eine weiße Seite
    mit ganz viel "NIX"
    Irgendetwas klemmt da wohl heute :gruebel:

• MyAIDA Login

• udde
    • 27. Januar 2018 um 18:23

bin jetzt einen Schritt weiter,
    allerdings kommt jetzt nach der Passswortseite, eine weiße Seite, egal was ich aufrufe :gruebel:

• MyAIDA Login

• udde
    • 27. Januar 2018 um 17:19

könnt ihr euch einloggen?
    Ich habe auf Seite 2 wenn das Passwort abgefragt wird eine weiße Seite.....mehr nicht X/

• Liegenpolizei auf den Schiffen

• udde
    • 24. Januar 2018 um 13:26
    Zitat von Wasserfamilie

Diese Jobs sind garantiert unbeliebt, aber

bei jedem Arbeitsplatz gibt es unbeliebte Tätigkeiten

Beschimpfungen treten garantiert auf, dann geht eben eine Respektsperson am Anfang mit oder wird per Funk dazu geholt..

Das Schöne ist, dass sich das Verhalten der Gäste ändert, also werden deutlich weniger Einsätze erforderlich sein, aber es muss eine Zeit konsequent auf allen Schiffen durchgezogen werden.

Private Dinge sind kein Argument. Sicherlich machen es sich einige sehr einfach und sagen die Crew wars... Ich glaube nicht daran, das Risiko ist viel zu hoch. Wer irgendwo seine Wertsachen liegen läßt, der braucht sich nicht wundern, wenn etwas fehlt...
    Bei der Willkommensparty oder/und bei der SNRÜ klar ansagen, was Sache ist, die erste Tage durchgreifen und das Thema ist vom Tisch, im Sinne der meisten Gäste....

Alles anzeigen

Also eine Respektperson war dabei, es war ein Offizier der figürlich aussah wie ein Türsteher :zwinker: , groß , breites Kreuz, muskelbepackt :thumbsup: ich glaube er hatte Spaß und bekam genug Lob von anderen Gästen. Das reservierte Liegen abgeräumt werden, wurde auch kommuniziert, per Durchsage und ich meine in der Aida heute (da bin mir aber nicht sicher, ist lange her :/ )

Wir hatten die Hoffnung das das nun durchgezogen wird, leider nicht. Kapitän war Volker Baumgart, der stand da voll hinter und hatte dazu auch einiges gesagt :daumen:

Ich denke es liegt auch viel an der Führungsriege. Und wenn das so angeordnet wird dann muß das auch gemacht werden! Es war jedenfalls entspannt, gab auch keine Reibereien unter den Gästen....das hatten alle ziemlich schnell geschluckt :meinung:

• udde
    • 24. Januar 2018 um 10:37

Aura gestern um 8:15 Uhr

• udde
    • 24. Januar 2018 um 10:04
    Zitat von Wasserfamilie

Im Grunde bin ich auch dafür, aber das heist ja, dass um 12:35Uhr der erste Zettel angebracht worden ist und um 13:05Uhr abgeräumt wurde. Aber warum steht diese Liege erst um 13:35 Uhr zur Verfügung....
    Oder hat man es sich ganz einfach gemacht und die Liege um 13:05 abgeräumt und gesagt, bis 13:35 kann sich der Gast die Liege zurück holen....

Nee, die Liegen abräumen und sagen, der Gast kann sich die Sachen wiederholen und dann die Liege weiternutzen, Nein so gar nicht.

Ich stelle mir mal vor, einige Gäste sind irgendwo im Wasser, Toilette einen Drink holen und kommen wieder und können die Sachen an der Handtuchstation abholen... :sdagegen:

@ChevalNoir wir werden uns das Ganze auf der Luna ja praktisch anschauen können, es gibt ja einige Seehtage,,,

So wie es sich jetzt für mich darstellt, ist es keine Lösung. Es hilft nur, dass konsequent die Liegen abgeräumt werden und dann ist das Thema geklärt. Aber dass muss aus Rostock klar vorgegeben werden und an Bord umgesetzt werden.

PS.: Ich stelle mir das Ganze auf den ganzen oberen Deck vor, ein Gast ist im Whirpool und nach dem Abräumen die Sachen kann er an der Rezeption abholen... :lol1:

Alles anzeigen

die Liege war geräumt! Der Zettel verbleibt dort, wenn der Reservierer auftaucht sieht er ihn, oder bekommt ihm von dem Jenigen der die Liege nun nutzt! Dann weiß er auch wo seine Sachen sind.
    Das hatten wir so auf der Blu im Orient, anbei war dann noch die Nummer mit der du deine Sachen auslösen kannst!

Die Idee war gut und man bekam die ganze Reise über immer Liegen. Gut es waren 2 Leute dafür abgestellt. Im Mai waren wir dann auf der Aura Venedig, da war das übliche Chaos. Ich habe gefragt warum das nicht so praktiziert wird wie auf der Blu. Da sagte man ist nicht einheitlich und es wäre ein sehr undankbarer Job, weil die Mitarbeiter oft beschimpft werden usw. will keiner machen! Außerdem wäre das mit den Sachen an sich nehmen eine schwierige Sache, wenn dann etwas wegkommt von dem privaten Dingen!

Ganz ehrlich......wenn ich private Dinge liegen lasse -----> können sie auch wegkommen :meinung:
    Es müsste auf jedem Schiff konsequent durchgezogen werden, dann ist auch nach paar Tagen Ruhe! Wir haben auch schon einen Film im Theater gesehen, morgens beim reservieren, war schon peinlich für den Ein oder Anderen :lol1:

• Desinfektion der Hände und Hygiene auf den Schiffen

• udde
    • 23. Januar 2018 um 14:00

zuviel Sonne nicht zu vergessen :verzweifelt:

• udde
    • 23. Januar 2018 um 10:40

Wenn irgendwo der Noro Virus ist, ist das ein Problem das Kreise zieht. Je größer die Gruppen sind die damit Kontakt haben umso weiter verbreitet sich alles rasend schnell. Schule, Kindergarten, Krankenhäuser, Altenheime etc sind oft betroffen. Es ist jetzt die Jahreszeit dafür. Wir hatten das im Krankenhaus. .....ganze Station u alle Mitarbeiter......Alles wurde dicht gemacht. Den Beginn bekommt man oft nicht mit und somit hat man sich schon infiziert. Bei Noro immer Mundschutz u Schutzkittel u Handschuhe. Sogar das Geschirr muß gesondert desinfiziert werden! Allerdings wissen wir nicht ob es Noro ist!

Noro ist kein AIDA-Problem,

nur wenn Aida einen Noro Fall an Bord hat, wird es zum Problem :meinung:

P.S.
    Es gab schon mal ein Noro Problem in Venedig, ich meine es war auch die Aura! Da wurde dann stundenweise das gesammte Schiff dicht gemacht und desinfiziert. Es wurden auch viele Matratzen getauscht. Das stand auch hier im Forum, ist aber schon ein paar Jahre her.

• An- / Abreise Mauritius ( pauschal )

• udde
    • 22. Januar 2018 um 21:18

es hieß wohl erst Emirates, dann kam es anders :zwinker:

• An- / Abreise Mauritius ( pauschal )

• udde
    • 22. Januar 2018 um 20:30
    Zitat von chaos-team

Guten Abend, ist eigentlich jemand ab München nach Mauritius geflogen? Wenn man jetzt für Dezember die Reise buchen möchte, steht (immerhin) schon fest, dass man in Dubai umsteigen muss. Mich hätten die Zeiten und die Fluggesellschaft interessiert..
    LG vom chaos-team

wir hatten Leute aus München an Bord, sie hatten pauschal über AIDA gebucht und sind erst nach Köln geflogen, von dort dann mit Eurowings nach Mauritius. Flug sollte in Köln gegen 14 Uhr starten.......war dann aber erst Samstag morgens, weil Maschine defekt

• udde
    • 22. Januar 2018 um 20:21

@docsauerland
    Ist eigentlich immer noch der Flur auf Deck 7 (Treppenhaus unterm Markt /Backbordeite) wenn man nach vorne läuft unter Wasser? Es war die erste Kabine sofort wenn man die Treppe runter kam. Da läuft einiges aus. Täglich wurde der Flur mit einem Wassersauger abgesaugt und ein Riesenteil von Heizlüfter lief 24h non stop durch 14 Tage lang. Teppich trotzdem nass.
    Was da rauskam roch nicht nur nach Wasser im Gegenteil. Stank <X nach Abwasser etc.
    Es soll wohl eine Behindertengerechtekabine sein und laut Aussagen einiger Durchfahrer war sie auf Kreta schon in dem Zustand.
    Das ist auch ein Hygieneproblem.....und ehrlich die Aura muß unbedingt in die Werft. Wenn jetzt Leute Magen Darm haben und Kabinen belegen die an dem Strang angeschlossen sind läuft der ganze Mist mit in den Teppich :meinung:
    Ich verstehe nicht das man das seit Monaten nicht dicht bekommt. Es war auch ein externer Handwerker an Bord trug Arbeitskleidung mit Aufschrift der Firma.

Da nützt das Hände desinfizieren auch nicht :meinung:

• udde
    • 22. Januar 2018 um 14:27
    Zitat von Iffets

Also bei uns in der Therme wird das ganz gut gelöst. Es gibt vom Personal erst mal einen Zettel auf die Liege, da wird man gebeten, die Liege nicht zu reservieren, wenn man ohnehin nicht drauf liegt. Dann wird noch ne Weile abgewartet und wenn sich nichts tut, wird das Zeug abgeräumt, in einen Korb gepackt (die sowieso da rum stehen, damit man sein Zeug verstauen kann) und der wird neben die Liege gestellt und derjenige kann sich seine Sachen wieder abholen und braucht nicht lange danach suchen.
    Eigentlich relativ easy umzusetzen - Zettel hinlegen, das übers ganze übers Pooldeck durchziehen und wenn man wieder vorne angekommen ist gucken wo die Zettel noch liegen und abräumen. Auch keine 100%ige Lösung aber sicher besser als der momentane Zustand.

Das gab es mal auf der Blu. 2 Leute sind herumgegangen und haben Zettel auf die liegen gelegt, mit Uhrzeit und darauf stand das in 30 Minuten abgeräumt wird, falls die Liege nur reserviert ist und nicht genutzt wird. Sie erstellten eine Tabelle und kamen auch wieder zum abräumen und hinterließen dann einen Zettel mit einer Nummer. Man musste die Sachen dann an einem aufgebauten Tisch abholen, dort standen Plastiktüten mit den Nummern.

Das war wirklich gut :meinung:

P.S.
    die hatten viele Tüten :zwinker: wie beim EXTREM-shoppen :lol1:

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• udde
    • 22. Januar 2018 um 09:40
    Zitat von Bea-2013

Wie muss ich mir das vorstellen (absoluter Neuling)... man hat 2 Karten? Also Bordkarte und Getränkekarte und die führt man immer mit sich? Habt ihr die im Geldbeutel? Das würde ja heißen, ich müsste immer ne Handtasche mitnehmen ?(

Kauf dir ein Laynard-----> das ist ähnlich einem Schlüsselband, dort kannst du die Karten einklippsen. Entweder um den Hals hängen, oder der Mann kann das in die Hosentasche stecken. Mann kann das Band trennen durch einen Verschluss dann ist es kurz.

• udde
    • 21. Januar 2018 um 19:47

Wir hatten eine gemeinsame Busfahrt mit Crew ,
    wir waren zu viert .....dabei EM und GM mit noch einigen Crewmitgliedern. Alleine im Shuttlebus von Le Port. Alle waren gut drauf hatten Weihnachtseinkäufe getätigt.....wir haben sie gefragt warum nichts gemacht wird gegen die Reservierer und das Hellis Spruch nicht wirkt......naja Stimmung dahin. Antwort gab es aber auch keine

• udde
    • 21. Januar 2018 um 19:42

auf der Aura im November
    kurz nach 6 keine Schattenliege mehr, der Spruch von Helli war ohne Wirkung. Sonnenliegen waren bis 10-10:30 Uhr zu bekommen. Auf Deck 6 wurde auch reserviert, teilweise Liegen von oben geholt, wir hatten einen Mann mit Liege im Aufzug.....unglaublich

• Halbes Anreisepaket

• udde
    • 21. Januar 2018 um 19:17

@pafeni
    ich weiß das nicht genau, aber ich habe mal bei einer Buchung gelesen, das da stand

-----wollen sie gemeinsam anreisen, oder getrennt------

da müsste das möglich sein. :meinung:
    Denn wenn Leute zusammen buchen die aus unterschiedlichen Regionen kommen ist es wohl auch möglich. Habt ihr unterschiedliche Adressen oder Namen?

Mach doch mal eine Probebuchung bis zu der Seite.
    Die Seite wurde ja jetzt einige Male überarbeitet, aber ich weiß das es das vorher gab.....gemeinsame oder getrennte Anreise! Bin mir da ziemlich sicher

• AIDAaura: erweiterte Hygienemassnahmen!

• udde
    • 21. Januar 2018 um 17:44

Könnte sein das sie schon wissen um welchen Virus es sich handelt, deshalb auch anderes Desinfektionsmittel. Da werden sie bestimmt einen Maßnahmenkatalog an die Hand bekommen haben, um das effektiv einzudämmen. Es gibt für jede ansteckende Krankheit Maßnahmen die durchgeführt werden müssen.
    Kenne ich von der Arbeit, wir haben einen ganzen Ordner.
    @docsauerland
    Wird auch Mundschutz getragen? Die Crewmitglieder die das Essen in die Kabine bringen z.B.?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🤘 Full Metal Cruise XIV: Jetzt vormerken

• Katharina seereisen.de
      • 2. Oktober 2026 um 12:19
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Oktober 2026 um 12:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      106
    1. AIDA ab 70 € pro Nacht LAST MINUTE DEAL

• Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Helau, Alaaf und Ahoi 🥳

• Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      464
    1. MSC World Europa erstmals auf den Antillen 🌴

• Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      516
    1. AIDA Kreuzfahrt trifft Hotel 🛳️+ 🏨

• Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™