Beiträge von udde
-
-
Bei uns kommt es auch auf die Ankunftszeit an,
wenn ganz früh (Dubai z.B.) erstmal zum Frühstück,
wenn später schauen ob Kabine frei, da dann das Handgepäck u. die Wertsachen lassen, dann zur Bar und auf einen schöne Reise anstoßen
, anschl, Koffer auspacken ----> danach ist Urlaub
.Wenn ich an Bord komme ( sobald ich den Fuss aufs Schiff setze ) klopfe ich einmal gegen die Bordwand und denke mir " endlich wieder da " .
wir klopfen immer beim Flugzeug an die Bordwand, auf dem Schiff noch nie

-
Ja, als Kapitän. Aber er war doch bei dem Einsatz schon Wochen als Staff auf der Aura.
Da war er einige Monate (ca.4-5) am Stück. Ich weiß nicht mehr so genau wieviel
hatte ich mal geschrieben vor Zeiten, weil sein Ablöser K. LAUDAN das bei Übernahme der Aura erzählt hat.Sieht so aus als wenn er eine Springerfunktion hat, mal hier mal da im Einsatz
-
4 Wochen um den Dreh. Davor waren es auch nur 4.
-
vor einigen Jahren gab es noch keine TUI Schiffe, jetzt kommt auch jedes Jahr ein Schiff dazu. Da werden Kapitäne benötigt. Ich denke das TUI die Fühler ausstreckt und Angebote macht. Da kann wohl nicht jeder abschlagen, wenn er sich persönlich verbessern kann. Das ist doch ganz normal. Meist wechselt man den Arbeitgeber wenn man sich verbessern kann ( oder unzufrieden ist), in irgendeiner Form, Gehalt, Arbeitszeiten, Aufstiegsmöglichkeiten, Urlaubsanspruch usw. usw. Uns hat ein GM erzählt das TUI ständig Leute abwirbt bzw. Angebote unterbreitet, er selbst hatte auch eins vorliegen. So etwas gibt es in jedem größeren Konzern

-
Das hat die Aura auch bitternötig
wir waren schon entsetzt in welchem Zustand sie im November war. Waren jetzt innerhalb kurzer Zeit 4x mit ihr unterwegs ( 3x in Folge) sie muß unbedingt in die Werft. -
gib mal bei gockel folgendes ein:
Orario Funivia | EAV srl
das ist der Fahrplan der Seilbahn von 2017. Es gibt ja verschiedene Angaben, das die Bahn nicht in Betrieb ist, diese sind meist älter.
Entfernung vom Hafen 41kmedit:
mit öffentlichen Verkehrsmitteln:Wie lange dauert es von Napoli nach Monte Faito mit den Öffentlichen?
-
Das würde mich auch interessieren was so ein Ausflug kostet
Ausflug mit Julia, sie spricht deutsch,
zu den Preisen habe ich folgendes gefunden:Amalfikueste(Positano+Amalfi+Ravello)
Pick up um 08.00am Hafen.
Fahrt an die Amalfikueste.
Fotostop bei Sorrent(overlook).
Dann fahrt nach Positano(stop mit Freizeit).
Weiter nach Amalfi(stop mit Freizeit).
Nach Amalfi Fahrt nach Ravello.
Freizeit in Ravello und Rueckfahrt anch Neapel.
Zeit bei den einzelnen stops natuerlich auch abhaengig von
Verkehr!
Geplante Rueckkehr im Hafen von Neapel gegen 17.00Uhr.
360.00euro fuer 4personene,420.00euro fuer 6Personen.
-Eintritte,Mittagessen,Trinkgelder und aehnliches nicht
inkludiert. -
Hallo zusammen,
na endlich kommen doch noch Mitfahrer dazu, wie schön
! Ich habe das Gefühl wir werden viel Platz an Bord haben,
oder die anderen sind alle schüchtern
Ich bin mal gespannt welche Fluggesellschaft wir bekommen, starten ab Düsseldorf.
Das ist ja jetzt spannend, wo Air Berlin und Niki Geschichte sind
.
Gruß
Ute -
Also, ganz ehrlich, das kann ich mir nicht vorstellen. Da gibt es doch ganz klare Anweisungen icl. Audit, die das kontrollieren müssen.Oder habe ich zu viel "Verrückt nach Meer" gesehen.?
Wir haben mal zu Zeiten, als man es noch durfte , eine komplette Schiffsführung gemacht. Man hat uns dort auch die Wäscherei gezeigt. Es wurden Bettwäsche und Handtücher so heiß gewaschen wie es nur ging.ist ja auch nur eine Vermutung aus eigener Erfahrung!
Wenn Schweißgeruch nicht rausgeht ist meist die Temperatur zu niedrig, weil einige user dies hier schilderten kam mir der Gedanke. Vorstellen mag ich mir das auch nicht
Allerdings mit den Kopfkissen das ist schon unangenehm wenn du so eins erwischst. Man hat ja das Gefühl es ist alles sauber und pico bello, dann haust dich in die Kissen und wirst von dem Schweißgeruch erwischt

Also werden die Kissen nicht generell gewaschen, aber das müßen wir jetzt nich vertiefen
-
zu den Handtüchern,
vielleicht werden die nur auf Niedrigtemperatur gewaschen und dann noch Schnellprogramm, dann kriegen sie auch verschiedene Duftwolken nicht raus
Meine Mutter hatte das auch mit den Kopfkissen (Inlet), wurde aber auch sofort ausgetauscht.
-
In dem tread mit den Kabinenbewertungen wird öfters auch auf solche Dinge hingewiesen. Wir hatten auch mal eine Kabine, wo ein Muffelgeruch aus dem Waschbeckenabfluß genannt wurde. Das war wirklich so. 2 x täglich kam jemand und goß etwas in den Abfluß. Wenn er da war schloß er immer den Stöpsel und danach war es besser. Mit geschloßenem Stöpsel war es auch kein Problem, nur immer denkt man halt nicht daran.

-
Der Teppich schwamm.....und es roch auch so. Da muß wohl die Dusche oder iwas anderes kaputt gewesen sein. Es war seit Kreta so erzählten Durchfahrer und die komplette Kabine stand unter Wasser . Obwohl auch externe Techniker an Bord waren haben sie es nicht repariert bekommen. Vielleicht sind es überalterte Leitungen in diesem Strang. Keine Ahnung wir sind da öfters vorbei, weil unsere Kabine auch auf 7 war aber weiter vorne. Richtung Ocean kann ich nicht beurteilen da sind wir meist außen lang gelaufen. Ich denke die müssen einige Leitungen wechseln wenn die Aura in die Werft geht. War bei der Cara ja ähnlich vor einigen Jahren.
-
Fäkalgeruch ist auf der Aura im Bereich wo eine Kabine auf Deck 7 unter Wasser steht. Der gesamte Teppich vor dieser Kabine nass. Wird mehrmals täglich abgesaugt u es läuft ein Heizlüfter 24h durch. Wenn man am Markt die Treppe runter geht dann re herum 1 Kabine! SCHWEISSGERUCH öfters von den Kopfkissen. .....werden sofort ausgetauscht wenn man es meldet. Hatten wir auch schon einmal. Muffgerüche im Bad aus Gulli hatten wir auch schon.
-
-
Ich habe die Anzahlung mit KK getätigt. Kein Aufschlag
-
auch wenn das Kontigent schon vergriffen ist wird das Angebot, falls eingestellt, angezeigt,nur wenn man es dann vom Einkaufswagen fix buchen möchte kommt die Meldung das es nicht mehr verfügbar ist, so war es bei meiner letzten Reise im Januar auf der Bella.
so war das bei uns auch. Wir wollten für 2 Personen buchen, war auch gelistet , beim Buchen kam dann nicht mehr verfügbar, 1 und 4 Personen ging allerdings.
-
Bin verblüfft. Die Aura hat sich kein Buffalo? Trotzdem gibt es das Paket? Finde dann im Selection Restaurant statt, nehme ich an?
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
ja im Selection.
-
Wenn die SNRÜ so zeitig ist sind oft alle Restaurants erst danach geöffnet. Das hatten wir schon in Venedig. Man muß sich dann entscheiden Auslaufen o Restaurant. Oder auf einen Termin um 21 Uhr hoffen.
-
Wir haben das Anreisepaket für unsere Kurzreise mit der Sol gebucht, unser Freudne, die mit uns fahren, auch. Natürlich möchten wir zusammen an einem Tisch sitzen, wie geht man da am besten vor?
Ich würde eine mail schicken mit euren Daten und Kabinennummern und das sie euch einen gemeinsamen Tisch reservieren sollen.
Oft ist es ja so das nur ein gewisses Kontigent zur Verfügung steht an 2er oder 4er Tischen. Um auf Nummer sicher zu gehen sofort bei Anreise fragen ob es geklappt hat.Wir hatten das auch im Textfeld für Kabinengruß mit der Bitte sie möchten bitte auch eine Karte in die Kabine der Freunde geben, damit sie auch die Uhrzeit erfahren. Hat nicht geklappt, ich hatte beide Karten in meiner Kabine

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
🤘 Full Metal Cruise XIV: Jetzt vormerken
- Katharina seereisen.de
2. Oktober 2026 um 12:19 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de