So sollte es sein zu Beginn der Reise die Bekanntgabe des Termins. War auf der Aura aber erst in der 2 Woche knapp vor dem Termin. Dieser war dann 1 Tag vor Abreise. Da hat man schon Ausflüge gebucht.
Beiträge von udde
-
-
Freunde von uns haben auch einen Gutschein für das Selection Restaurant bekommen, weil sie ebenfalls einen Ausflug hatten. Der Gutschein kam dann am letzten Abend ( auf Kabine) u es gab keine Tische mehr im Selection R. .
Gedanken sind frei. Sie wurden auch drauf hingewiesen das sie nichts Verlangen können u es goodwill von Aida ist.
Dann haben die jetzigen Aura Gäste ja vielleicht Glück mit einem besseren Hotelmanager
wenn Frau Fürst abgestiegen ist. -
- Es gab auch Fälle wo von 8 Häfen 3 weggefallen sind, wurden teilweise durch andere ersetzt. Da wurde mit 25% Reisepreiserstattung reagiert. Fraglich ist ob nach Tagen berechnet wird oder nach 50% Häfenausfall. Dann wäre das wieder eine andere Rechnung. Das lief allerdings alles gerichtlich.
Ich denke die IK Bucher haben schon ihren Anteil mit BGH 300€ erhalten. Alle anderen hätten wohl gute Chancen noch eine Nachbesserung zu erhalten. Wenn dies beantragt wurde. Ich weiß nicht ob 4 Wochen 28 oder 30 Tage sind in diesem Fall.
Quelle:
http://www.t-online.de/leben/reisen/k…uf-kreuzfahrten -
in den Unterlagen stand 13 Uhr. Aber da guckt keiner nach, wir waren auch früher dort
-
Morgens meist schön zieht sich dann in dem Bergen zu und kommt auch Richtung Küste. Ab mittags schon mal leichte Schauer. In den Bergen mehr
-
35€ hatten wir auch. Wir hatten 3 verschiedene Fahrten Fahrtzeit ca 45 Minuten und ungefähr so 60-75 km. Das ist sehr günstig.
-
Wenn Kapitän Wätge die Blu übernommen hat, dann hatte er knapp 4 Wochen Urlaub und das nach einer Einsatzzeit von 5 Monaten zuvor. Das finde ich schon heftig. Es ist bestimmt ein Engpass momentan

-
...und bei den Rettungsbooten war ebenfalls kein freier Liegestuhl mehr zu bekommen!
und es wurden auch Liegen dort hintransportiert mit dem Fahrstuhl
-
Ich sehe das hier nicht als Kritik oder unbarmherziges Kommentieren etc.
Hier wird von usern gefragt "wer ist wo ...und wann... und wie ist der Kapitän so.....ist er neu etc etc"
564 Seiten lang.
Wie in jedem anderen Tread auch schildern user ihre eigene Wahrnehmung. Jeder hat da einen anderen Geschmack und vielleicht auch eine andere Sichtweise. Aber man muß auch nicht auf Leute die antworten losgehen...
...auch nichts für die Vorweihnachtszeit. Bei Ausflügen wird doch auch nicht alles in Frage gestellt.Wenn ein Kapitän krank ist muß er von Bord, oder sich ganz zurückziehen, sicherlich übernehmen dann die anderen Verantwortlichen.
Aber ich denke es gehört auch dazu das man sich auskennt um die Leute von A- nach B zu bringen, wenn nun andere Häfen genannt werden ist das schon komisch.
Er muß auch kein Entertainer sein.....aber es ist oft die einzige Durchsage am Tag, wo es um die Reiseroute geht oder um besondere Vorkommnisse, Infos und das sollte man hinbekommen, bzw. sonst delegieren. Das gehört zum Job.Das ist meine persönliche Meinung, jeder hier darf seine haben. Und ich habe nicht gesagt das ich ihm sein Amt nicht zu traue oder ihn kritisiert, ich habe meine Wahrnehmung geschildert, vielleicht war ich auch krank und habe das alles falsch interpretiert
Das Leute hier an den Pranger gestellt werden sehe ich nicht,
Wie oft wurde über Kapitän Out berichtet, über K. Cramer, K. Cofalka, K. Berg, sicherlich wird verglichen, aber an den Pranger gestellt......neeeee ich weiß nicht

Allen eine ruhige, besinnliche, gesunde und tolerante Weihnachtszeit

-
Kapitän Wätge hat in den paar Tagen in denen wir ihn auf der Aura erlebt haben, meiner Meinung nach einen ziemlich desolaten Eindruck gemacht. Er konnte noch nicht mal 3 Sätze am Stück reden und hat, obwohl es nur von Port Louis nach Victoria ging, diese Häfen schon vertauscht.Die Kapitänsvorstellung wurde eine halbe Stunde vor Beginn abgesagt, dafür hat sich der Koch vorgestellt!
Also ich war froh als Kapitän Sven Laudan übernommen hat.Ich glaube die Vorstellung fiel aus weil der neue Kapitän ja schon an Bord war und er keine Lust mehr hatte.
Das stimmt er hat sich vertan u verhaspelt alles klang abgelesen und doch noch klemmte es hier und da. Als Sven Laudan übernahm und die erste Durchsage machte , kam sofort frischer Wind rein. Ihn kannten wir schon von einer anderen Reise sehr sympathisch u wortgewandt. Locker halt......Standartspruch:. ...Wir machen uns dann vom Acker
-
Ich lese hier so viel drumherum von tollen Traumfahrten und AIDA als Lady (wo doch das die Albatros im TV ist
), massenhaft Zitate, so dass ich den Namen wohl überlesen habe.
C.Wätge ?
O.k. Wird wohl so sein. sagt mir absolut nichts. Egal. Ich frage auch nicht .... Wahrscheinlich steht das auch schon irgendwo zwischen ach damals und ach bald wieder
Kapitän Carstens Wätge, ein neuer Kapitän seit Sommer. War sehr lange im Einsatz im letzten Turn erst als Staff, danach wurde er zum Kapitän ernannt u übernahm die Aura bis zum 21.11. Wenn er nun die Blu übernimmt hatte er gerade mal 4 Wochen frei. Ist nicht gerade viel nach dem Einsatz den er vorher hatte (ca 5 Monate lt. seinem Nachfoger). Ruhiger Vertreter. Mehr kann ich dazu auch nicht sagen.
-
bei mir geht es einwandfrei,
super Video und der Sonnenuntergang nur geil
was machen wir eigentlich hier
, da möchte man sofort zurück 
-
zum glück bin ich kein freund vom pooldeck, bei den rettungsbooten ist es auch gemütlich
mag eher das calypsorestaurant, meistens ein tisch am ausgang wo es die pizzas gibt
happy hour überfüllt ist übel, wenn jeden tag abends eine stunde da gabs schön leckere gin tonic, letzte reise auf der prima war das nicht täglich

was seychellen angeht mit der fischfabrik dachte ich irgendwo gelesen zu haben das die auf reede liegt wegen dem gestank, scheint dann wohl doch nicht der fall zu sein

ich freu mich auf jeden fall auf die reise und hoffe es fällt kein schnee und flüge fallen aus, hab das schonmal erlebt und kam zum glück noch weg, der flieger war der letzte der starten konnte und danach wurde frankfurt komplett zugemacht, die leute kamen zu spät und das schiff war weg ...
hab aber grad ne andere frage, denke die meisten von euch haben premium gebucht und ich wollte mal fragen ob jemand zu den freien 250 MB noch die sozial media flat gebucht hat? hab hier im internet thread gelesen das würde gehen und man konnte beides nutzen


1 Tag Hafen Seychellen,
2. Tag auch bis 20 Uhr dann auf Reede.
Ob das immer so ist weiß ich nicht. Wir mussten Platz machen für ein Containerschiff das entladen werden musste. Auf Reede war super!
Du kannst an der Rezi fragen welchen Tarif du zubuchen kannst. Ich hatte das mal in der Karibik, das ich erst die 250mb verbraucht habe u dann kam der andere Tarif. -
Hallo allen Rückkehrern...
Kann jemand was zur Auslastung dieser Reise sagen? Mir kommt es auf einigen Fotos so vor, als wäre es ziemlich entspannt auf Deck und nicht ganz voll gewesen? Oder täuscht es?Lieber Thomas,
fantastisches Video! Auch super Lied dazu.
Kannst du dich noch erinnern, an welchem Strand der Seychellen die Aufmahme ab 1:17min gemacht wurde. Kurz vorher ist eine Bootsfahrt, daher könnt ich mir vorstellen, dass der Starnd nicht auf Mahé war?!?Grüße
Auslastung:
Bei uns auf dem Gang Deck 7 waren einige Kabinen frei, sagte das Housekeeping. Die Aida heute stapelte sich dort auch an der Tür. Schattenplätze waren sehr früh reserviert, die ersten rollten schon nach 6 Uhr ihre Handtücher aus. In der Sonne bekam man auch später noch Liegen ca 10 Uhr. Nachmittags oft Liegen in der Sonne frei, es war auch heiß.
Insgesamt war es schon voll auf dem Pooldeck. Marktrestaurant um 20 Uhr oft brechend voll. Um 18 Uhr sehr entspannt, da blieben Tische sogar leer.
Anytime war nicht so gut besucht, nur vereinzelt, draußen an den Tischen war es immer voll. Pooldeck bei Veranstaltungen gut besucht. Aida Bar zur Happy Hour überfüllt, man kam kaum durch.Stimmung:
Also wir haben morgens schon beim Frühstück von Strategien gehört ....Aida zu verklagen und solle man nicht eine Sammelklage anstreben usw. wie kann man am BESTEN noch was rausschlagen. Naja jeder so wie er meint
Der Strand müsste auf La Digue sein, Anse Source D`Argent....wenn ich mich nicht irre,....." THOMAS sonst korrigiere mich bitte" wir waren auch auf dem Ausflug (es gibt aber viele ähnliche Strände auch auf Mahe).
Der Ausflug ist übrigens super.....Perlen der Seychellen über Aida. Absolut empfehlenswert.Die Ausflugsziele sind toll, tolle Reise! Die Häfen nicht so prickelnd, alles Containerhäfen und auf den Seychellen neben der Fischfabrik
........es stinkt da schon sehr 
Personal durch die Bank super nett und freundlich, man merkte allerdings das einige Scouts sich auch noch nicht so gut auskannten, erste Reise, das sagten sie auch.
-
Hallo zusammen,
hier noch die Highlights von „unserer“ Reise:schade das die Delfine frei hatten sonntags
das wäre das i-Tüpfelchen gewesen in deinem tollen Film.VG
Ute u. Ingo -
Wir hatten auch den A 380 von D-dorf und es war toll. Man merkt kaum das man fliegt, alles ruhig es rappelt nix, Ich fand den Stop in Dubai angenehm, man konnte sich die Beine vertreten und die Zeit ging relativ schnell vorbei.
Der Service war top. Ich denke nach so einem Flug ist man immer etwas platt ob nun direkt durch oder mit Stop.
Wir hatten ganz normal economy mit Sitzplatzreservierung und 30kg Gepäck.
Bekannte erzählten das sie auf einer anderen Strecke Eco in der oberen Etage buchen konnten mit nur 30€ Aufpreis, war wohl eine Aktion. Da ist es ruhiger und man hat noch mehr Beinfreiheit. -
189€
Bekommt man privat nicht günstiger da Fähre teuer. Freunde haben es privat gemacht u genau soviel bzw etwas mehr bezahlt u hatten kein Mittagessen dabei.
Fähre n Praslin ...Dann Fähre n La Digue ...Dort mit kl Bussen zu Union Estate.....Danach Strand....Mittagessen in einem Restaurant am Wasser.....Buffet ....Dann zur Fähre u Überfahrt Praslin......Bus zu Valle de Mai.....Rundgang. ...Coco de Meer Geschichte ....Dann Bus zum Strand.....Anse Lazio....Danach Bus zurück u Fähre zurück.Privat brauchst du Taxen zu den Stops auf Praslin u musst Eintritt zahlen bei Union u Valle d Mai
P.s. Coco de Meer en mass auch zum anfassen
-
Lektor war sehr gut seine Beiträge auch! Name
entfallen, kann nachschauen später
Marc Gettman der Zauberer auch sehr gut, den kannten wir allerdings schon aus der Karibik, aber gute Veranstaltung, Theater war voll bis unters Dach, seine charmant witzige Art kam gut an.....und wie er das nun gemacht hat..
...kein Plan....die Tricks waren echt prima. Und die Damen hatten alle magische Vornamen 
In der Nightflight Bar war ein Pianist, den haben wir aber nicht erlebt.Crew meets Band auch gute Veranstaltung.
Es gab Höhen und Tiefen....kennt man ja
sicherlich hatten die Schlagertörtchen auch Fans.....nur mir gefielen sie überhaupt nicht, ist halt Geschmackssache
-
Und ich dachte du meinst die Torten die am Ende der Reise angeschleppt werden...

die waren toll und lecker, die Eisbombe war spitze. Es war eine nette Veranstaltung
Die Band grausam
-
Wie die Sahnetörtchen in das Konzept der Selection Unterhaltung passt hat sich mir nicht erschlossen.
die habe ich schon ganz vergessen, von welchem Wurstmarkt waren sie noch. Das war ein Alptraum
Sahnetörtchen hieß eine Band die Auftritte hatte........für alle die nicht live dabei waren
P.S hießen die nicht Schlagertörtchen...

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Noch 6 Monate bis Weihnachten!
- Katharina seereisen.de
25. Juni 2026 um 12:42 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
25. Juni 2026 um 12:42
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 526
-
-
-

-
Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea
- Katharina seereisen.de
19. Juni 2026 um 14:02 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
19. Juni 2026 um 14:02
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 865
-
-
-

-
Last Minute Deals: Buchen & los!
- Katharina seereisen.de
17. Juni 2026 um 12:39 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
17. Juni 2026 um 12:39
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 732
-
-
-

-
SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt
- Katharina seereisen.de
11. Juni 2026 um 17:28 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
11. Juni 2026 um 17:28
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1k
-
-
-

-
🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢
- Junita seereisen.de
5. Juni 2026 um 10:54 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
5. Juni 2026 um 10:54
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,3k
-