1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. udde

Beiträge von udde

  • Malaga / Spanien

    • udde
    • 28. Januar 2018 um 17:20
    Zitat von udde

    So hier mal meine links etc.:

    Busbahnhof Malaga -----> Estació n de Autobuses Paseo de los Tilos, s/n 29006 Málaga
    http://www.estabus.emtsam.es/
    -Fahrplan auf der Seite
    - eine kl. Karte auf der Seite u ein link für eine größere, sonst über goo...e maps suchen!
    -Directo Bus von AVANZA Schalter 14-15 in der Halle dort Ticket kaufen, dann raus zum Bussteig ich meine Nummer 21 war das! Steht aber auf Ticket u am Schalter sagen die das auch!
    Busbahnhof sehr modern Leuchtbänder zeigen Abfahrtzeit etc. In unmittelbarer Nähe auch der Bahnhof Maria Zambrano!
    Wie gesagt Hin lieber per Taxi, denn man braucht schon lange bis man dort ist und wir wollten den Bus um 9 Uhr bekommen! Man muß vom Schiff durch die neuangelegte Hafenpromenade mit Cafes u Geschäften, das dauert, dann kommt man allerdings an den Muelle Uno Platz/Muello Uno Pier 1 (dort auch Busse zum Busbahnhof! Würde nur Hinfahrt kaufen, denn in Marbella gibt es zu dem Directo Bus noch den Express Bus nach Malaga zurück! Dadurch stehen euch wesentlich mehr Abfahrtzeiten zur Verfügung, der kostet 8,49€ u hat free Wifi drin!
    Zurück in Malaga: auf dem Rückweg zum Schiff dann Richtung Kreisverkehr, dann irgendwann re runter Richtung Hafen, dauert, zieht sich waren auch einige Baustellen immer Richtung Wasser an der Haupstraße dann links halten zu Muelle Uno ab dort fährt auch der Aida Shuttlebus kostet 6 € fährt zum Schiff, weil es schon ne Strecke ist! Wenn man Zeit hat kann man das gut zu Fuß machen, nette Läden Cafes usw. auf der Strecke!


    Busbahnhof Marbella:
    http://www.spain.info/de/informacion…e_marbella.html

    Estación de Autobuses de Marbella
    Kontaktdaten

    Avenida del Trapiche s/n
    29600 Marbella, Málaga (Andalusien)
    Tel.:+34 952764400
    Tel.:+34 952143144

    http://www.andalucia.com/travel/bus/marbella.htm
    dort Pläne für Fahrten innerhalb Marbella u Puerto Banus, Linie 79 fährt dorthin, hält oben an Hauptstraße man muß dann nur runter zum Hafen laufen! Fahrtzeit 15-20 Min.

    Der Busbahnhof liegt oberhalb in Marbella, einfach bergab runter in die Stadt laufen, immer Richtung Wasser, unten an der Promenade gibts das Tourismusbüro mit gutem Stadtplan:

    http://www.telemailer.info/map/Marbella.gif

    die zeichnen euch auch den Weg zurück ein! Tolle Prommenade mit Dali Skulpturen etc, sehr sauber und gepflegt dort! Tolle Strandbars u Restaurants, Geschäfte usw.

    Puerto Banus nur was zum gucken und kurz gesehen haben, nicht so schön wie Marbella! Wir waren dort weil wir ins Hardrock Cafe wollten, sind nach kurzer Visite dann nach Marbella u haben uns dort umgeschaut!


    link vom HRC Marbella:
    http://www.hardrock.com/cafes/marbella/menu/
    Shop öffnet um 10 Uhr das Restaurant um 12 Uhr!

    Alles anzeigen

    habe mich mal selbst zitiert :zwinker:
    Hier die wichtigsten Infos.
    Wir sind vom Busbahnhof Marbella mit dem Taxi zum HRC. Hatten den Fahrer gefragt und gehandelt. Uns ging es um die Zeitersparnis. Nach dem wir uns dort eine Weile umgeschaut hatten mit dem Bus nach Marbella rein. Da weiß ich aber nicht mehr die Fahrpläne. Wir sind an einer riesen Hauptstraße oberhalb vom HRC eingestiegen dort standen einige Hotels.

    Wenn ihr einen Stadtplan habt dann ist das alles easy in Marbella zu schaffen

    (ab Seite 4 hier, findest du noch weitere Tipps, dann muß ich nicht alles zitieren :lol1: )

  • Civitavecchia / Italien

    • udde
    • 28. Januar 2018 um 16:40

    CIV04 Die Fantasiewelten der Niki de Saint Phalle

    wer hat schon diesen Ausflug über AIDA gemacht?
    Wäre für eine Info sehr dankbar.
    Wir wollten da erst in Eigenregie hin, aber weil der Tarot Garten erst um 14:30 Uhr öffnet wäre das mit dem AC Ausflug eine gute Alternative.

  • Sitzplatzreservierung unter Myaida

    • udde
    • 28. Januar 2018 um 16:11

    bei Eurowings kostet der XL Platz 50€

    über Aida kostet er 90€

    ich weiß nur nicht wenn es ein Vollcharter ist nach Mauritius, ob man dann über EW Plätze buchen kann :gruebel:
    da gab es auch schon unterschiedliche Handhabungen.

  • Sitzplatzreservierung unter Myaida

    • udde
    • 28. Januar 2018 um 16:03

    Normalerweise hast du bei Premium die Reservierung inclusive. Aber XL kostet extra! In der Vergangenheit war es oft so das Aida höhere Preise hatte, als die Airline direkt. Unsere Erfahrung.

  • Malaga / Spanien

    • udde
    • 28. Januar 2018 um 14:28

    Wir waren mit dem Schnellbus in Marbella...Erst zum HRC und dann weiter Strand Promenade Innenstadt. Zurück wieder mit Schnellbus incl. W-LAN. Es war toll.

  • MyAIDA Login

    • udde
    • 28. Januar 2018 um 10:56

    @eagle1
    da habe ich auch schon dran gedacht, komisch nur die haben mich ja seit Jahren mit 2 Vornamen und meiner Kundennummer im System, :gruebel: aber ich glaub die schreibe ich mal an :antwort: .....aber dann komme ich bestimmt nicht mehr rein,.....weil dann ist alles durcheinander :D

  • Bari / Italien

    • udde
    • 28. Januar 2018 um 10:30

    Wir waren bei dem TrulliAusflug in einem kleinem italienischen Restaurant. Ganz urig ganz gemütlich. Es gab auch Orecchietti, Oliven, Kirschen aus dem eigenen Garten u Wein. War ein toller Ausflug und ganz was anderes

  • Karibik-Südostasien - Mauritius???

    • udde
    • 28. Januar 2018 um 10:22

    SOA kennen wir noch nicht. Karibik schon. Dort kannst du dir einen Mix aus Strand u Kultur mixen. Indischer Ozean ist traumhaft, aber nie mehr mit der kleinen Aura. War immer unser Lieblingsschiff aber diesmal war es nicht so gut wie gewohnt. Liegt aber sicherlich an der Führung. Mit der Blu würde ich nochmal buchen. Die Strände auf den Seychellen sind der Hammer. Muß man mal gesehen haben :meinung:

  • MyAIDA Login

    • udde
    • 27. Januar 2018 um 22:36
    Zitat von Himmelblau

    Hallo Ute, hast du mal probiert ob es klappt, wenn Du den Namen von „ Männe“ eingibst? Er fährt doch auch mit!


    Es klappt jetzt, war wohl eine Störung
    ( zwischendurch stimmte dann meine Buchungsnummer nicht und keine Cruise vorhanden.....spinnt das System)

    Danke dir liebe Verena :blumen:
    (meinst ich soll den Männe mitnehmen) :lol1:

  • AIDA Kapitäne

    • udde
    • 27. Januar 2018 um 22:28
    Zitat von AIDAstella

    Irgendwie ist es immer schade, wenn plötzlich ein Kapitän abmustert, von dem man dachte, er bliebe länger., Tobias Pietsch zum Beispiel. Auf der Transatlantik damals total sympathisch. Und dann war das seine letzte Reise für die Firma. Jetzt wohl Staff bei Mein Schiff. Hat TUI denn für Nautiker so viel bessere Konditionen? Vom Kapitän zurück auf zweiten Offizier und neu hocharbeiten ist ja nicht ohne.

    TUI streckt auch die Fühler aus, sie brauchen auch Personal. Kapitäne wie auch andere Offiziere. Wir hatten mal ein Treffen in einer kleinen Runde, da hat der GM erzählt das er auch Angebote erhält, er aber noch einige Jahre bei AC bleiben wird.
    Es gibt nicht genug Kapitäne für diesen wachsenden Markt.
    Wenn bessere Konditionen angeboten werden, dann wird sicherlich der Ein oder Andere darüber nachdenken. Wie in jedem anderen Job auch- :meinung:
    Tobias Pietsch ist ein Verlust, kann ich nur zustimmen, sowie Kapitän Cramer auch, aber der taucht ja ab und an noch auf :daumen:

  • MyAIDA Login

    • udde
    • 27. Januar 2018 um 18:54

    Ich hatte immer einen 2 Vornamen,
    bei der jetzigen Buchung erstemal nicht.. :lachroll: ...gab es auch noch nie!
    Aber wenn mit dem Namen was nicht stimmt kommst du erst gar nicht weiter, da bleibst du auf der Startseite des logins.
    Ich war ja gerade drin konnte alles sehen in der Übersicht, aber sobald ich eine Rubrik auswähle wieder eine weiße Seite
    mit ganz viel "NIX"
    Irgendetwas klemmt da wohl heute :gruebel:

  • MyAIDA Login

    • udde
    • 27. Januar 2018 um 18:23

    bin jetzt einen Schritt weiter,
    allerdings kommt jetzt nach der Passswortseite, eine weiße Seite, egal was ich aufrufe :gruebel:

  • MyAIDA Login

    • udde
    • 27. Januar 2018 um 17:19

    könnt ihr euch einloggen?
    Ich habe auf Seite 2 wenn das Passwort abgefragt wird eine weiße Seite.....mehr nicht X/

  • Liegenpolizei auf den Schiffen

    • udde
    • 24. Januar 2018 um 13:26
    Zitat von Wasserfamilie

    Diese Jobs sind garantiert unbeliebt, aber


    bei jedem Arbeitsplatz gibt es unbeliebte Tätigkeiten

    Beschimpfungen treten garantiert auf, dann geht eben eine Respektsperson am Anfang mit oder wird per Funk dazu geholt..

    Das Schöne ist, dass sich das Verhalten der Gäste ändert, also werden deutlich weniger Einsätze erforderlich sein, aber es muss eine Zeit konsequent auf allen Schiffen durchgezogen werden.

    Private Dinge sind kein Argument. Sicherlich machen es sich einige sehr einfach und sagen die Crew wars... Ich glaube nicht daran, das Risiko ist viel zu hoch. Wer irgendwo seine Wertsachen liegen läßt, der braucht sich nicht wundern, wenn etwas fehlt...
    Bei der Willkommensparty oder/und bei der SNRÜ klar ansagen, was Sache ist, die erste Tage durchgreifen und das Thema ist vom Tisch, im Sinne der meisten Gäste....

    Alles anzeigen

    Also eine Respektperson war dabei, es war ein Offizier der figürlich aussah wie ein Türsteher :zwinker: , groß , breites Kreuz, muskelbepackt :thumbsup: ich glaube er hatte Spaß und bekam genug Lob von anderen Gästen. Das reservierte Liegen abgeräumt werden, wurde auch kommuniziert, per Durchsage und ich meine in der Aida heute (da bin mir aber nicht sicher, ist lange her :/ )

    Wir hatten die Hoffnung das das nun durchgezogen wird, leider nicht. Kapitän war Volker Baumgart, der stand da voll hinter und hatte dazu auch einiges gesagt :daumen:

    Ich denke es liegt auch viel an der Führungsriege. Und wenn das so angeordnet wird dann muß das auch gemacht werden! Es war jedenfalls entspannt, gab auch keine Reibereien unter den Gästen....das hatten alle ziemlich schnell geschluckt :meinung:

  • Liegenpolizei auf den Schiffen

    • udde
    • 24. Januar 2018 um 10:37

    Aura gestern um 8:15 Uhr

  • Liegenpolizei auf den Schiffen

    • udde
    • 24. Januar 2018 um 10:04
    Zitat von Wasserfamilie

    Im Grunde bin ich auch dafür, aber das heist ja, dass um 12:35Uhr der erste Zettel angebracht worden ist und um 13:05Uhr abgeräumt wurde. Aber warum steht diese Liege erst um 13:35 Uhr zur Verfügung....
    Oder hat man es sich ganz einfach gemacht und die Liege um 13:05 abgeräumt und gesagt, bis 13:35 kann sich der Gast die Liege zurück holen....

    Nee, die Liegen abräumen und sagen, der Gast kann sich die Sachen wiederholen und dann die Liege weiternutzen, Nein so gar nicht.

    Ich stelle mir mal vor, einige Gäste sind irgendwo im Wasser, Toilette einen Drink holen und kommen wieder und können die Sachen an der Handtuchstation abholen... :sdagegen:

    @ChevalNoir wir werden uns das Ganze auf der Luna ja praktisch anschauen können, es gibt ja einige Seehtage,,,

    So wie es sich jetzt für mich darstellt, ist es keine Lösung. Es hilft nur, dass konsequent die Liegen abgeräumt werden und dann ist das Thema geklärt. Aber dass muss aus Rostock klar vorgegeben werden und an Bord umgesetzt werden.

    PS.: Ich stelle mir das Ganze auf den ganzen oberen Deck vor, ein Gast ist im Whirpool und nach dem Abräumen die Sachen kann er an der Rezeption abholen... :lol1:

    Alles anzeigen

    die Liege war geräumt! Der Zettel verbleibt dort, wenn der Reservierer auftaucht sieht er ihn, oder bekommt ihm von dem Jenigen der die Liege nun nutzt! Dann weiß er auch wo seine Sachen sind.
    Das hatten wir so auf der Blu im Orient, anbei war dann noch die Nummer mit der du deine Sachen auslösen kannst!

    Die Idee war gut und man bekam die ganze Reise über immer Liegen. Gut es waren 2 Leute dafür abgestellt. Im Mai waren wir dann auf der Aura Venedig, da war das übliche Chaos. Ich habe gefragt warum das nicht so praktiziert wird wie auf der Blu. Da sagte man ist nicht einheitlich und es wäre ein sehr undankbarer Job, weil die Mitarbeiter oft beschimpft werden usw. will keiner machen! Außerdem wäre das mit den Sachen an sich nehmen eine schwierige Sache, wenn dann etwas wegkommt von dem privaten Dingen!

    Ganz ehrlich......wenn ich private Dinge liegen lasse -----> können sie auch wegkommen :meinung:
    Es müsste auf jedem Schiff konsequent durchgezogen werden, dann ist auch nach paar Tagen Ruhe! Wir haben auch schon einen Film im Theater gesehen, morgens beim reservieren, war schon peinlich für den Ein oder Anderen :lol1:

  • Desinfektion der Hände und Hygiene auf den Schiffen

    • udde
    • 23. Januar 2018 um 14:00

    zuviel Sonne nicht zu vergessen :verzweifelt:

  • Desinfektion der Hände und Hygiene auf den Schiffen

    • udde
    • 23. Januar 2018 um 10:40

    Wenn irgendwo der Noro Virus ist, ist das ein Problem das Kreise zieht. Je größer die Gruppen sind die damit Kontakt haben umso weiter verbreitet sich alles rasend schnell. Schule, Kindergarten, Krankenhäuser, Altenheime etc sind oft betroffen. Es ist jetzt die Jahreszeit dafür. Wir hatten das im Krankenhaus. .....ganze Station u alle Mitarbeiter......Alles wurde dicht gemacht. Den Beginn bekommt man oft nicht mit und somit hat man sich schon infiziert. Bei Noro immer Mundschutz u Schutzkittel u Handschuhe. Sogar das Geschirr muß gesondert desinfiziert werden! Allerdings wissen wir nicht ob es Noro ist!

    Noro ist kein AIDA-Problem,

    nur wenn Aida einen Noro Fall an Bord hat, wird es zum Problem :meinung:

    P.S.
    Es gab schon mal ein Noro Problem in Venedig, ich meine es war auch die Aura! Da wurde dann stundenweise das gesammte Schiff dicht gemacht und desinfiziert. Es wurden auch viele Matratzen getauscht. Das stand auch hier im Forum, ist aber schon ein paar Jahre her.

  • An- / Abreise Mauritius ( pauschal )

    • udde
    • 22. Januar 2018 um 21:18

    es hieß wohl erst Emirates, dann kam es anders :zwinker:

  • An- / Abreise Mauritius ( pauschal )

    • udde
    • 22. Januar 2018 um 20:30
    Zitat von chaos-team

    Guten Abend, ist eigentlich jemand ab München nach Mauritius geflogen? Wenn man jetzt für Dezember die Reise buchen möchte, steht (immerhin) schon fest, dass man in Dubai umsteigen muss. Mich hätten die Zeiten und die Fluggesellschaft interessiert..
    LG vom chaos-team

    wir hatten Leute aus München an Bord, sie hatten pauschal über AIDA gebucht und sind erst nach Köln geflogen, von dort dann mit Eurowings nach Mauritius. Flug sollte in Köln gegen 14 Uhr starten.......war dann aber erst Samstag morgens, weil Maschine defekt

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      641
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      614
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      959
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

  • Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™