1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. udde

Beiträge von udde

• Gerüche in der Kabine

• udde
    • 16. Februar 2018 um 21:02

Fäkalgeruch ist auf der Aura im Bereich wo eine Kabine auf Deck 7 unter Wasser steht. Der gesamte Teppich vor dieser Kabine nass. Wird mehrmals täglich abgesaugt u es läuft ein Heizlüfter 24h durch. Wenn man am Markt die Treppe runter geht dann re herum 1 Kabine! SCHWEISSGERUCH öfters von den Kopfkissen. .....werden sofort ausgetauscht wenn man es meldet. Hatten wir auch schon einmal. Muffgerüche im Bad aus Gulli hatten wir auch schon.

• Hilfe bei Masterarbeit

• udde
    • 13. Februar 2018 um 14:59

erledigt :thumbup:

• Bundestag schafft Aufschläge bei Online-Zahlungen ab(?)

• udde
    • 13. Februar 2018 um 08:31

Ich habe die Anzahlung mit KK getätigt. Kein Aufschlag

• Buffalo Steak House: Genuss ohne Ende

• udde
    • 11. Februar 2018 um 20:34
    Zitat von JO_62

auch wenn das Kontigent schon vergriffen ist wird das Angebot, falls eingestellt, angezeigt,nur wenn man es dann vom Einkaufswagen fix buchen möchte kommt die Meldung das es nicht mehr verfügbar ist, so war es bei meiner letzten Reise im Januar auf der Bella.

so war das bei uns auch. Wir wollten für 2 Personen buchen, war auch gelistet , beim Buchen kam dann nicht mehr verfügbar, 1 und 4 Personen ging allerdings.

• udde
    • 11. Februar 2018 um 18:58
    Zitat von heikevonkor

Bin verblüfft. Die Aura hat sich kein Buffalo? Trotzdem gibt es das Paket? Finde dann im Selection Restaurant statt, nehme ich an?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

ja im Selection.

• udde
    • 11. Februar 2018 um 09:27

Wenn die SNRÜ so zeitig ist sind oft alle Restaurants erst danach geöffnet. Das hatten wir schon in Venedig. Man muß sich dann entscheiden Auslaufen o Restaurant. Oder auf einen Termin um 21 Uhr hoffen.

• udde
    • 10. Februar 2018 um 20:27
    Zitat von Leatoria

Wir haben das Anreisepaket für unsere Kurzreise mit der Sol gebucht, unser Freudne, die mit uns fahren, auch. Natürlich möchten wir zusammen an einem Tisch sitzen, wie geht man da am besten vor?

Ich würde eine mail schicken mit euren Daten und Kabinennummern und das sie euch einen gemeinsamen Tisch reservieren sollen.
    Oft ist es ja so das nur ein gewisses Kontigent zur Verfügung steht an 2er oder 4er Tischen. Um auf Nummer sicher zu gehen sofort bei Anreise fragen ob es geklappt hat.

Wir hatten das auch im Textfeld für Kabinengruß mit der Bitte sie möchten bitte auch eine Karte in die Kabine der Freunde geben, damit sie auch die Uhrzeit erfahren. Hat nicht geklappt, ich hatte beide Karten in meiner Kabine ;(

• La Spezia / Italien

• udde
    • 10. Februar 2018 um 19:58

Weiß jemand wo die Bushaltestelle nach Portovenere ist?
    Wir kommen zu einer ungünstigen Zeit an (Kutter gerade weg), da wäre es Zeitverlust auf die nächste Fähre zu warten. Deshalb würden wir gerne hin mit dem Bus Nr. 11/P da dieser regelmäßiger fährt und nicht nur stündlich. Allerdings finde ich die Haltestelle nicht. Sie soll wohl Richtung Piazza Cavour sein oder beim Piazza Domenico Chiodo, 1. Wie lange läuft man dorthin? Oder gibt es auch eine Haltestelle am Hafen?
    Würde mich über einen Tipp freuen
    :sdanke:

• La Spezia / Italien

• udde
    • 10. Februar 2018 um 19:41
    Zitat von Nadine496

Wir würden gerne einen Ausflug nach Pisa machen
    Kann man dort mit öffentlichen Verkehrsmitteln hin oder hat jemand andere Tipps?
    Die Ausflüge mit AIDA sind uns leider etwas zu teuer :(
    Wäre Dankbar über Tipps und Erfahrungen. :rolleyes:

Schau mal einige Seiten zuvor, da schreiben andere user das sie mit dem Zug nach Pisa gefahren sind!

• udde
    • 10. Februar 2018 um 19:32
    Zitat von Wasserratte9

Hallo,
    hat mit dem Paket schon jemand Erfahrung gemacht, wenn man erst um 17:15 Uhr in La Romana landet? Also haut das alles zeitlich hin und das Essen ist an demselben Tag oder wird man die Möglichkeit haben es an einem anderen Tag zu machen?

Viele Grüße
    Wasserratte9

alles am Anreisetag. Sie wissen ja wann du ungefähr kommst. Vielleicht hast du erst Massage und später das Essen. Die Uhrzeit wird meist vorgegeben.

• udde
    • 10. Februar 2018 um 19:30

Zum Spa Gutschein. meine Freundin hatte mir einen gebucht, als Überraschung mit Uhrzeit. Allerdings hatten wir ja das Welcome-Essen im Selectionrestaurant. Ich bin dann hin um zu fragen, ob man denTermin verlegen kann, sie sagten aber nur noch an diesem Tag. Es geht nur am Anreisetag, so wäre es auch angegeben! Da ich mir einen fürchterlichen Sonnenbrand eingefangen hatte war da eh nicht dran zu denken. Die Dame sagte dann, sie machen eine Ausnahme und ich bekam dann einen Termin am 1. Hafentag auf der Route. Ich mußte aber schon Überzeugungsarbeit leisten, fand es aber super das sie mir das dann doch ermöglicht haben.

• udde
    • 10. Februar 2018 um 19:16

Das sieht ja super aus!
    Wir hatten auf der Aura das Paket für 4 Personen,,,,,,,,Achtung es gab 4 Pralinen!!!! Obstteller mit verschiedenen Früchten (ganze Früchte, nicht so nett zurecht geschnitten 8o ) und auch den Sekt. Das Menü war super ein Schwarzwurzelschaumsüppchen--Kalbsfilet-einen kleinen Schokokuchen mit flüssigem Kern.
    Da kann man mal sehen 4 Personen ----> 4 Pralinen, und bei euch 2 Personen und so viele :gruebel:

• Adria wann buchen ?

• udde
    • 8. Februar 2018 um 16:39

Wir haben die Tour 2 x im Mai gemacht. Hatten gutes Wetter. Gut das Meer war noch zu frisch. Aber man konnte überall mit T-Shirt laufen. Im Juni dürfte es etwas wärmer sein.

• AIDA Kapitäne

• udde
    • 7. Februar 2018 um 15:00

Aida hat italienische Verträge auch die Rente kommt aus Italien u wird dann iwie umgewandelt. Das hat uns (Papa) Klaus GM , wer ihn noch kennt erzählt. Nachnahme fällt mir gerade nicht ein

• AIDA Kapitäne

• udde
    • 7. Februar 2018 um 06:28

Wer sich verändert ist meist unzufrieden oder kann sich finanziell verbessern. Wie in jedem anderem Job auch. Es gibt zuwenig Kapitäne und wenn eine Reederei jemanden abwerben will dann wird sie sich was überlegen :meinung:
    Aida hat italienische Arbeitsverträge! Und TUI? Weiß das jemand? Könnte evtl. auch mit ein Grund sein. Abgaben Rente, Gewerkschaft etc. nach deutschen oder italienischem Recht ?(

Edit: gerade gefunden Maltesisches Recht bei TUI

• Saint Denis / La Réunion / Frankreich

• udde
    • 6. Februar 2018 um 19:01

mich hat der Süden umgehauen. Was wir da alles gesehen haben war in der Vielfalt noch umfangreicher. Der Ausflug dauerte auch länger als der in die Berge.

• Saint Denis / La Réunion / Frankreich

• udde
    • 6. Februar 2018 um 18:13
    Zitat von magdaundjuergen

Zur Info: Avis hatte entgegen der auf der Webseite angezeigten Öffnungszeiten am Sonntag trotzdem offen wegen der Schiffe. Einfach hin laufen und wagen mieten. Ist nicht weit vom Hafenausgang

Ich habe von Bekannten erfahren, daß sie gefragt hätten wann das nächste Schiff anlegt. Sie hatten an dem Tag wohl ein Bombengeschäft. Vielleicht bieten sie # Sonntag geöffnet# jetzt regelmäßig an :?:

• AIDA Kapitäne

• udde
    • 6. Februar 2018 um 15:29
    Zitat von Globetrotter

Es gab doch mal die Frage zu Kapitän Pietsch, hier die Antwort dazu :

https://www.tuicruises.com/blog/2018/02/i…tobias-pietsch/

Dankeschön Globetrotter,
    toller Bericht. Toller Kapitän, Heizergruß sagte mal vor Jahren wie Hardy Krüger junior :zwinker: mittlerweile passt die Frisur auch dazu :lol1:
    Naja, schade und ein Verlust für Aida :meinung:
    aber er scheint sich auf MS wohl zu fühlen und das ist ja wichtig.

• Venedig An / Abreise (Individuell)

• udde
    • 29. Januar 2018 um 11:01

Mit Taxi dürfte das kein Problem sein. Es stehen dort genug Taxen

• MyAIDA Login

• udde
    • 28. Januar 2018 um 17:33

Wird alles geregelt, es macht wohl bei der Reise keine Probleme. Könnte aber mit Manifest und Kundennummer schwierig werden. Wird geändert und ich bekomme dann neue Unterlagen :thumbsup:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      578
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      600
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      951
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™