1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. udde

Beiträge von udde

• Buffalo Steak House: Genuss ohne Ende

• udde
    • 27. Mai 2018 um 21:24

Anreisepaket auf der Stella super. Ein riesen Obstteller nett zurecht geschnitten mit Maracuja, Ananas, Melonen 2 Sorten, Mango, Erdbeeren, Weintrauben..Passionsfrucht. 6 Pralinen alle Top....handgemacht. Flasche Brogsitter Sekt, das Menü Caesar Salad. Rinderfiletsteak mit Folienkartoffel u Beilage. Nachspeise Panna Cotta mit Pflaumen. Essen super ,Service auch. Kein Vergleich zur Aura im November, da war es nicht so gut. Das Essen konnte man als 3 Gängemenue für 19.90 € auch so bekommen.
    Für alle die Interesse haben absolute Empfehlung: 2 Essen + Sekt + Obst+ Pralinen u 2 Gutscheine a 10€ für Anwendungen im Spa. Kosten 49.90€ Bei Einzelbuchungen aller Posten wäre man ca. bei dem doppelten Preis.

• Umbauten und ( geplante ) Änderungen an Bord

• udde
    • 16. Mai 2018 um 19:25

@Soleluna

lieben Dank :blumen: für deinen Bericht.

• 17.05.2018 bis 27.05.2018

• udde
    • 14. Mai 2018 um 21:44

@Bellamar
    Herzlich Willkommen Birgit und schön das du evtl. mit dem ein oder anderen Tipp etwas anfangen konntest, dafür ist das Forum da :meinung:

So die letzte Schicht habe ich nun auch geschafft und morgen werde ich mal den Koffer vorholen

Ich wünsche Euch allen eine gute Anreise
    Wir freuen uns auf eine tolle Reise mit gutgelaunten Gästen und ein unterhaltsames Treffen der Wasserurlauber :stossen:

VG
    Ute und Ingo

• udde
    • 11. Mai 2018 um 21:00

@Mimi1985

Hallo und herzlich Willkommen in unserer kleinen Runde.

Wir waren noch nie in Monaco, aber ich habe mal eine Reportage gesehen welche Maßnahmen dort stattfinden wegen der Formel 1 am Rennwochenende.
    Da werden riesige Tribünen aufgebaut wie im Stadion da sieht man nicht mal mehr das Meer. Überall sind Zäune. Es sind ganz strenge Kontrollen und ein sehr weiträumiger Bereich wird abgesperrt. Da wird es mit Sicherheit schon gravierende Einschränkungen geben, sonst hätte AC nicht den Ausflug storniert. Ich denke sie wollten das den Gästen nicht zumuten. Und bevor es dann Beschwerden hagelt wurde er komplett gestrichen :meinung:

Aus dem Bauch heraus würde ich nicht dorthin fahren.
    Aber vielleicht findet ihr ja noch jemanden, der das vor Ort schon erlebt hat und euch einen Tipp geben kann :gruebel: .

Ich schließe mich Achim mal an mit seinem Vorschlag :thumbsup: zum Forumstreff am Seetag um 17 Uhr...You are invited :zwinker:

LG
    Ute

• udde
    • 11. Mai 2018 um 08:23

wie wurde denn die Aura insgesammt umgestaltet? Bilder vom Pooldeck haben wir ja schon gesehen, gab es auch Änderungen in den Restaurants oder anderen Bereichen, wie Kabinen ? Wäre schön wenn jemand da mal etwas posten könnte :sdanke:

• udde
    • 11. Mai 2018 um 08:21

bekommen jetzt alle Schiffe der Baureihe die Almhütte?
    Ich fand den Teil vom Weite Welt Restaurant eigentlich gut, dort war es ruhiger nicht so ein Gerenne. Almhütte ist nicht meins, das brauche ich nicht. Aber gut das wir da alle unterschiedliche Geschmäcker haben. Ich denke man würde nie auf einen Nenner kommen wenn gefragt wird was gewünscht wird bei den Gästen, die einen Pub, die anderen Bar, die nächsten Almhütte oder Hans im Glück etc. :meinung:
    Gut wäre es wenn jedes Schiff etwas anderes bekommen würde und sie sich dadurch etwas unterscheiden.

• udde
    • 10. Mai 2018 um 15:13

Hallo zusammen,
    ich habe ja versprochen die Sonne einzupacken... :D ...hier kommt der aktuelle Wetterbericht auf unserer Tour vom 17.05-27.05.18.
    Habe in einer 16 Tage Vorschau ermittelt, die letzten 2 Tage folgen noch.

17.05 Mallorca 23° G sonnig
    18.05 Seetag Überraschung, Kurs der Sonne entgegen :meinung:17 Uhr Forumstreff an der Ocean Bar

19.05 Olbia 23°G Sonne

20.5 Neapel 23°G Sonne

21.5 Civitaveccia 21°G Sonne

22.5 La Spezia 23°G Sonne

23.5 Cannes 25°G Sonne

24.5 Toulon 25°G leicht bewölkt

25.5 Barcelona 22°G Sonne

26.5 Barcelona 25°G Sonne

27.5 Mallorca 24°G Sonne

ich sag mal so.....es wird hot :schwimmen:

Den Ostfriesennerz könnt ihr zu Hause lassen :lol1:

Vielleicht könnte das auch beim PACKEN hilfreich sein :zwinker:

Wünsche Euch allen einen schönen Feiertag und erträgliche Restarbeitstage
    bis zur :abfahrt: in 7 Tagen :wiegeil:

VG
    Ute und Ungo

• udde
    • 7. Mai 2018 um 11:52

Moin moin,
    wir hatten schon Treffen mit über 100 Leuten, das ist nix.
    Viel zu groß und viel zu unpersönlich. Oft sagen viele nichtmal wer wer ist und hinter welchem nickname wer steckt! Wir hatten auch mal einen kompletten privat Ausflug (nur Wasserurlauber auf Zypern), es haben sich ganze 3 Paare zu erkennen gegeben. Sowas finde ich total bescheuert. :nein1:
    Aber es ist Urlaub....jeder kann so wie er möchte.....und das ist gut so. Denke Thomas und Anke haben es schon auf den Punkt gebracht....oft sind kleinere Runden einfach persönlicher :meinung:
    Wir nehmen dann in 10 Tagen das gute Wetter mit :zwinker:

VG
    Ute und Ingo

• udde
    • 26. April 2018 um 22:49

Hallo Annett,
    Schön das ihr auch dabei seit. Wir machen nur 10 Tage. Länger ist immer mit viel Orga verbunden, weil wir unseren Hund unterbringen müssen. Da er schon älter ist, gestaltet sich das schwierig.

Wir freuen uns auch auf die Reise und natürlich auf ein Treffen mit einigen Wasserurlaubern. :thumbsup:

In 3 Wochen sind wir dann alle an Bord :wiegeil:

VG
    Ute

• AIDA Neues Design und Format Reiseunterlagen

• udde
    • 19. April 2018 um 11:29

Ich habe jetzt das erste Mal das neue Format 8| bekommen :thumbdown:
    Ich fand die Hefte besser und handlicher. Die gab es immer schon auch bei anderen Reiseveranstaltern, nun sind sie Geschichte. SCHADE :meinung:

• udde
    • 12. April 2018 um 16:00

wir können ja mal notieren wer denn gerne kommen würde.....dann haben wir einen Überblick u Zeit legen wir dann fest . Bin gerade unterwegs deshalb nur kurz u knapp :zwinker:

Ingo und Ute .........udde

• udde
    • 11. April 2018 um 21:30

wie nervös :hunger: wegen Essen :lol1:
    Essen kann man doch den ganzen Tag :zwinker:
    Wir sind da flexibel, nur nicht vormittags....dann müssten wir ja die reservierte Liege verlassen :lol1: geht mal gar nicht :lechz::D

• udde
    • 3. April 2018 um 23:11
    Zitat von wettertom

Ist es leicht die Zahnradbahn zu finden? Zur Burg wollen wir auch noch.

Gruß Thomas

Die Standseilbahn Funicolare Centrale benötigt 5 Minuten auf den Vomero.
    Die Station Augusteo befindet sich an der Via Toledo gegenüber der Galleria Umberto I. Von der Bergstation an der Piazza Fuga, sind es dann nochmal etwa 800 Meter bis zum Kloster.
    Zwischen dem Kreuzfahrt-Terminal und der an der Piazetta Duca D’Aosta befindlichen Augusteo-Bahnstation liegen nur wenige Hundert Meter.

• udde
    • 3. April 2018 um 22:20

Hallo Gudrun,

1. Alter passt....in dem Bereich :rolleyes: halten wir uns auch auf 52 und 53, obwohl ich sage immer das ist nicht entscheidend, man kann auch nette Zeit mit wesentlich jüngeren wie auch älteren Mitreisenden verbringen :meinung:
    2.Tarot Garten, guckst du

passengeronearth.com/tarot-gar…t-phalle-toskana-italien
    soll wesentlich schöner sein als in Barcelona Gaudis Park Güell, das ist halt mal eine Alternative zu Rom und da mein Kollege so schwärmte und es ein halber Tag ist sind wir froh das es angeboten wird.
    Das hatten andere user hier mal geschrieben:
    Civitaveccia:
    Der oben erwähnte Garten des Tarots ist eine Stunde per Bus entfernt. Mit dem PKW geht's vermutlich schneller. Ich wusste auch nicht so recht, was ich mir darunter vorstellen sollte, aber: es ist ganz unglaublich. Fantastisch. Es klappt einem sozusagen echt die Kinnlade runter. Mal googeln nach "der farbenfrohe Garten des Tarots" von der Künstlerin "Niki de Saint Phalle". Beschreiben kann man das nicht, man muss es sehen. Vielleicht vergleichbar mit Kunstwerken von Gaudi, wie dem Parque Guell in Barcelona.

Cannes: Da hatten wir den Doppeldecker Bus zur Rundfahrt :thumbsup: von oben hatte man eine tolle Sicht auf die Strände und Geschäfte. Bimmelbahn und Busse halten am Hafenausgang. Castell u Markthalle waren wir auch. Fußgängerzone nette Geschäfte u normale Preise. Ich fand Cannes toll, man muß nicht unbedingt einen langen Ausflug nach Monaco machen :meinung:
    Das Cafe kennen wir nicht.

Barcelona
    da sind wir vor 2 Jahren dann endlich mit der Seilbahn über den Hafen, war toll. In dem Cafe auf dem Berg haben wir etwas getrunken und hatten eine tolle Aussicht, das witzige die Speisekarte hat immer 2 Preise....seaside ist etwas teurer :stossen: und cityside günstiger, war lustig :)
    Damals waren wir auch overnight aber die Fontänen sind nur an bestimmten Tagen und unserer war nicht dabei, also diesmal dann.
    Video
    https://www.youtube.com/watch?v=8DFHyxlJdn0

La Spezia
    können wir gerne gemeinsam losziehen. Habe für den Hinweg erst an den Bus gedacht, der fährt öfters als der Kutter, ich finde nur leider nirgends einen Hinweis zur Haltestelle. Hoffe das das dann mit dem Kutter klappt, nicht das dieser zu voll ist um 11 Uhr. Kann man ja spontan entscheiden. Restaurant Tip habe ich hier im Forum gefunden :hunger:

3. Mit dem Treffen finde ich gut, ich finde es schade das sich nicht mehr viele user melden oder anmelden, viele lesen oft nur mit. Bisher haben wir immer nette Bekanntschaften gemacht und viel Spaß gehabt. Aber wie du schon sagst entweder es passt oder nicht.
    Also wir wären gerne dabei. Foto kommt später mal, obwohl ich habe ja ein gut gelungenes von mir eingestellt..... :lol1:
    An Schiffen fehlt uns die Stella, die Luna, Cara, sowie Prima und Perla. Wir hatten jetzt 3x in Folge die Aura und freuen uns nun wieder auf ein größeres Schiff.

Und ich stimme dir da voll zu man kann dann vor Ort ja auch gemeinsame Aktivitäten abstimmen.

so falls ich was vergessen habe ....wird das noch nachgeliefert 8o

VG
    Ute

• udde
    • 3. April 2018 um 14:59

Hallo Gudrun und Achim,
    den Vesuv besichtigen ist bestimmt ein Erlebnis. Hatten wir auch schon überlegt mit dem VesuvioExpress für 20 €, dies dann aber wieder verworfen, weil bei Tripadvisor schon zahlreiche schlechte Bewertungen sind was die Fahrweise, Überfüllung und Wartezeiten anbetrifft. Wäre sonst sicherlich eine Alternative zu Aida. Er fährt ja auch ganz hoch und dann bleibt noch ein ca 30 minütiger Fußweg zum Krater.

Wir machen in Civitaveccia den Ausflug CIV04 in den Tarotgarten.
    Ein Arbeitskollege war dort und hat es uns empfohlen, soll klasse sein. Wir wollten erst mit dem Zug individuell dort hin, allerdings öffnet der Garten erst nachmittags und das ist mir dann zu knapp mit Rückfahrt etc. Da geht man über Aida nicht so das Risiko ein. Möchte nicht dem Schiff hinterher winken :ciao:

In Olbia haben wir auch einen Aida Ausflug OLB01 zur Costa Smeralda.

Alles andere bisher individuell geplant:

Toulon
    Wassertaxi in die Stadt, dort dann evtl eine Runde mit der Bimmelbahn und einfach treiben lassen, oder bei schönem Wetter Strandbesuch.

La Spezia
    nach Portovenere mit Bus und Kutter, oder nur Kutter....dort mittags in einem kleinem Lokal einkehren und nachmittags zurück.

Cannes
    kennen wir auch schon, da steht noch nichts fest bisher.

Barcelona
    - evtl. zum Strand bei schönem Wetter
    - mittags Einkehr in ein Tapas Restaurant
    - bei Dämmerung zum Plaça d'Espanya mit der Metro und dort abends die Fontänen anschauen.Font Màgica – der Magische Brunnen!

Stadion, Sagrada, Parc Guell, Hop on Hop off Bus, Seilbahn hatten wir schon alles. :daumen:
    Metro 10ner Ticket für 10€ absolut zu empfehlen, man kommt sehr schnell überall hin und sehr günstig.
    Je nachdem wo die Stella liegt
    ob direkt am Colombusdenkmal, dann kommt man per pedes überall hin (Metro, Rambla etc.)
    oder außerhalb ---> dann den örtlichen Portbus nutzen er bringt einen zum Columbusdenkmal für kleines Geld, die Aida Busse fahren auch so nur viel teurer :meinung:

das sind vorerst unsere Überlegungen, da ist aber noch nix in Stein gemeißelt, denn wir haben dann ja URLAUB :zwinker:

Viele Grüße
    Ute

• udde
    • 3. April 2018 um 09:59
    Zitat von wettertom

Hallo Gudrun und Achim,

wir fliegen auch mit Eurowings, aber die erste Maschine um 06.30 Uhr.
    Gerne tauschen wir ;)

In Neapel haben wir bei Get your guide eine Tour Sightseeing mit Streetfood gebucht. Gespannt wie da wird.

Ist es leicht die Zahnradbahn zu finden? Zur Burg wollen wir auch noch.

Gruß Thomas

Hallo Thomas,
    ich schaue mal in meine alten Aufzeichnungen,
    ist aber nicht so schwer und man ist schnell dort. Der Eingang ist nur etwas versteckt.Melde mich dann nochmal :D

Ich habe dir eine PN geschickt, bzgl. eurer Tour in Neapel :hunger:

• udde
    • 2. April 2018 um 16:13

Schön das sich doch noch Mitreisende melden,
    es ist ja sehr übersichtlich in unserer Gruppe :zwinker:

Hat jemand eine Idee für Neapel? Es ist ja Sonntag wenn wir dort anlegen und ich denke da wird sicherlich in der Stadt nicht viel los sein.
    Wir waren schon einmal in Pompeji und auch so in der Stadt, sind dann mit der Zahnradbahn hoch zur Burg gefahren. Da hat man eine tolle Aussicht über Neapel, rüber zum Hafen und zum Vesuv. Ich weiß nicht wie es sonntags in Italien so ist :gruebel: ob öffentliche Verkehrsmittel auch weniger oder kaum fahren wie bei uns auch und ob Geschäfte auch geschlossen sind?

Wird dann wohl auf einen Aida Ausflug hinauslaufen.

Habt ihr eure Planung alle schon fix?

Einen schönen Restostermontag noch
    VG
    Ute

• Aida Gewinnspiele

• udde
    • 29. März 2018 um 20:32
    Zitat von Leatoria

Das finde ich jetzt echt gemein, hab 4 zukünftige Reisen gebucht und keine E- Mail für das Gewinnspiel bekommen
    Jetzt bin ich echt beleidigt :zwinker::traurig:

kommt bestimmt noch, meine kam vor einer Stunde

• udde
    • 29. März 2018 um 09:43

Wir haben Deck 6 mittig erwischt, Deck 5 ist auch prima, da ist man schnell draußen :daumen: .

• udde
    • 29. März 2018 um 07:17

Kabine wurde zugeteilt, Wir sind sehr zufrieden. :thumbsup: freuen uns schon sehr auf diese schöne Reise.

VG

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      358
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      536
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      901
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™