1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. udde

Beiträge von udde

• AIDAmira: Alle Neuigkeiten und Berichte von Bord

• udde
    • 1. Dezember 2019 um 12:10
    Zitat von Baerchen03

Ich hoffe für alle die demnächst ihre Traumreise mit der Mira machen, dass sich vieles noch zum Guten verbessert. Was ich jedoch eigentlich noch erschreckender finde ist die Tatsache dass das Schiff nun ja schon in der Werft war. Im umkehrschluss bedeutet das für mich das Costa das Schiff total verrotten lies und es drängt sich mir der Eindruck auf das selbst Aida nicht damit gerechnet hat ein Schiff in so schlechtem Zustand zu übernehmen.

Das soll für niemanden als Enschuldigung her halten, jeder Gast sollte zumindestens ein ordentliches Schiff erwarten dürfen.

Ich denke da werden wohl Verantwortliche an Bord gewesen sein um sich ein Bild zu machen, diese haben den Aufwand aber total falsch eingeschätzt:meinung:,oder dachten nur etwas Kosmetik in knapper Zeit reicht. Schnell schnell etwas aufhübschen um noch schneller Profit zu generieren. Unfassbar wie es dort aussieht, bin sprachlos, kennt man sonst nur von runtergekommenen 2 Sterne Hotels.

Der Werfaufenthalt war zu kurz u die Maßnahmen *ungenügend*

AIDA SETZEN 6 :nein1::thumbdown:

Vielleicht hatten sie aber auch keine große Handhabe u der Mutterkonzern hat es so bestimmt:gruebel::frage1:

Das die Verantwortlichen glauben der zahlende Kunde klatscht jetzt Beifall ist ein Irrtum.

Wir wollten Mai buchen, da warte ich erstmal ab. Die Kritiken werden nicht die Besten sein u das wo viele Reisebüros usw. an Bord sind. Mag sein da wird noch nachgebessert, vielleicht muss dafür noch eine Reise ausfallen u die Gäste bekommen wieder eine Widergutmachung wie es bei der Prima war. Im laufenden Geschäft nachbessern ist für Gäste auch nicht schön, hatten wir auch schon auf der Aura.

• Geburtstag auf der AIDA

• udde
    • 27. November 2019 um 09:37

du kannst einen Tisch reservieren im Restaurant, dieser wird meist schön eingedeckt. Im Buffetrestaurant kannst du den Kellner Bescheid geben, sie bringen dann ein Ständchen mit Kapelle, Instrumente dabei: Topfdeckel, Besteckkasten, Töpfe etc. Ist ein riesen Konzert u bekommt jeder mit.🤣

Kuchen ist lecker aber man sollte überlegen ob man ihn auch aufbekommt, es gibt keine Kühlmöglichkeit. Es gibt große u kl. Torten, findest du unter my Aida. Du kannst unter my Aida auch Sachen kaufen im Shop u diese auf Kabine liefern lassen mit einer netten Karte dabei, Spruch kannst selber gestalten.

• Geburtstag auf der AIDA

• udde
    • 27. November 2019 um 09:26
    Zitat von WolfK

Es gab auf der Mar beides... Gruß und Schlüsselanhaenger auf der Kabine und Glas Sekt im Theater, das juengste und älteste Geburtstagskind der Reise bekamen zusätzlich auf der Bühne ein Geschenk 📦 es war sehr nett...

Das war auf der Stella Mitte November auch so. 119 Geburtstagskinder waren an Bord. 2 große Torten u Sekt, Musik von der Band u nette Ansprache vom EM u HM.

• Wer ist euer Lieblingskapitän?

• udde
    • 26. November 2019 um 22:50

Volker Baumgart, Claas Cramer, Boris Becker, Pedro Ziegler, David Adrian,

Vincent Cofalka

(obwohl er uns auf der letzten Reise zu publikumsnah war, was die abendlichen Veranstaltungen betraf) wir hatten ihn schon 4x.

• Funchal / Madeira / Portugal

• udde
    • 24. November 2019 um 20:33

ja du bezahlst nach der Rundfahrt am Hafen.

• udde
    • 22. November 2019 um 20:56

DelfinHH

Das kann ich nur bestätigen, wir hatten letztes Jahr das Vergnügen und es war absolut super. Ein wahrer Glücksgriff und ein ganz liebenswerter Herr.

• Hygiene-Müllbeutel im Bad

• udde
    • 18. November 2019 um 22:53

auf der Stella auch keine Müllbeutel mehr:sdagegen:

• AIDA Kapitäne

• udde
    • 18. November 2019 um 22:38
    Zitat von Zugvogel29

Weißt du zufällig, wann Volker Bauart die Stella verlässt und wer dann der neue Kapitän wird?

Nein das weiß ich nicht.

• AIDA Kapitäne

• udde
    • 18. November 2019 um 15:11
    Zitat von oleintel

Welchen der beiden Stammkapitäne ersetzt er denn dann?

das weiß ich nicht, hatte er nicht gesagt. Er hat gesagt das man in bestimmten Intervallen (Jahre) auch mal das Schiff wechselt, da man sonst betriebsblind wird und auch damit mal ein anderes Fahrgebiet dazu kommt. Er wurde gefragt ob er auf die neuen Schiffe wechselt, das verneinte er und sagte, nach den Kurzeinsätzen wird er Stammkapitän der MAR

• Best Burger @ Sea

• udde
    • 18. November 2019 um 06:57

wir fanden den California Grill besser. Haben BB jetzt auf der Stella getestet. Es sieht alles toll angerichtet aus ganz bestimmt, fand die Burgerqualität aber nicht anders als zuvor, nur anders gepimpt. Vorspeisen gut, Nachspeise nicht probiert. Wartezeit war kurz, um 13:30 Uhr waren Tische frei u es ging zügig. Bekannte hatten am anderen Tag Pech u mussten 50 Minuten warten. Da waren dann einige Beschwerden von Gästen. Mir persönlich gefiel das Angebot mit der Kombi Pizza, Salatbar,Wraps u Kuchen im California besser, auch abends die Möglichkeit mit Steak u Garnelen.:meinung:

Ich bin allerdings auch nicht der große Pommes - Burgerfan!

• 17.11. bis 24.11.2019

• udde
    • 18. November 2019 um 06:43

Rossini Einmal anders findet in La Palma statt. Sehr zu empfehlen.

• AIDA Kapitäne

• udde
    • 18. November 2019 um 06:41

Kapitän Volker Baumgart hat nur einen Kurzeinsatz auf der Stella. Später wohl nochmal einen Kurzeinsatz, er geht dann fest auf die MAR. Eigene Aussage während der Kapitänsfragestunde. Er hat mit seinem Kollege meist Einsätze im Rhythmus von 8-10 Wochen vereinbart.

Es war wieder herrlich mit ihm, super Kapitän total publikumsnah und er hat uns gut durch die unruhigen Nächte gebracht. Ist 2x schneller gefahren damit wir in den Häfen Teneriffa u Gran Canaria noch etwas schlafen konnten. 1 Kreuzfahrt mit Seegang erlebt.:lol1:

• 10.11.2019-17.11.2019

• udde
    • 9. November 2019 um 17:52
    Zitat von Hexhex1108

So,unsere Koffer sind ebenfalls fertsch,haben warme und leichte Kleidung dabei...Madeira 11-14Grad:verzweifelt:. Wir fliegen morgen früh 9.15 Uhr ab Leipzig. Ich wünsche allen ebenfalls einen guten Flug...wir sehen uns Montag im Brauhaus:abfahrt:

LG Andrea und Andreas

Hallo Hexhex1108

ich hatte direkt unter Funchal geschaut, bei Wetter.com,

der Wetterfrosch scheint uns besser gesinnt:zwinker: am 12+13.11

Da stand windig und 22-23 Grad. Ich denke es liegt daran wo man sich aufhält. Wir waren letztes Jahr mit einer Privattour im Süden, da war super Wetter, im Norden war es ungemütlich und kalt. Unser guide hatte uns empfohlen lieber den Süden zu erkunden, wegen dem Wetter und es war top.

Dann hoffen wir mal das Beste. Hauptsache nicht zu windig, damit wir überhaupt dort an Land können:meinung:

Aufgrund unsere Erfahrung vom letzten Jahr (gleicher Zeitraum) haben wir etwas mehr Sommersachen im Koffer.:gruebel:

LG

Ute

• 10.11.2019-17.11.2019

• udde
    • 8. November 2019 um 17:49

So liebe Mitreisenden,

Koffer fast fertig, es kann losgehen:Boot1::abfahrt:!

Wir wünschen Euch eine gute Anreise und tolle Tage auf der schönen Stella.

Vielleicht sieht man sich ja am Seetag im Brauhaus.

Unser Reisewetter sieht von den Temperaturen ganz gut aus

10476-wetterfrosch-preussenadler-gif

10.11 Las Palmas 23°G , leicht bewölkt u. windig

11.11 Seetag :Boot1:

12.11 Funchal 23°G bewölkt u. windig

13.11 Funchal 22°G bewölkt u. windig

14.11 Arrecife 23°G wolkig

15.11 La Palma 22°G wolkig

16.11 Teneriffa 23°G l. bewölkt

17.11 Las Palmas 22°G sonnig

........ erfolgreiches Kofferpacken :zwinker:

VG

Ute und Ingo

• Arrecife / Lanzarote / Spanien

• udde
    • 3. November 2019 um 17:45

Hallo liebe Foris,

wer hat schon einmal die Südtour für Kreuzfahrtgäste über get your guide gebucht?

• udde
    • 3. November 2019 um 15:46
    Zitat von GaRo

Hallo , kann hier jemand etwas aktuelles über die Fahrten mit dem Korbschlitten berichten ?

Uns würde interessieren : Fahren die das ganze Jahr ? Wo ist der endpunkt und wie kommt man da wieder weg ( entweder zum Schiff oder zur anderen Seilbahn die zu Botanischen Garten geht ) ? Was kostet eine Fahrt mit dem Schlitten für 2 Personen derzeit ?

Als wir da waren hatten wir leider keine Zeit dafür da wir mit einer Gruppe unterwegs waren .

Hallo GaRo,

ich habe gerade den Bus gefunden, sichte momentan meine alten Aufzeichnungen

* von der Talstation Korbschlitten die Treppen hinunter laufen. Dort an der Hauptstrasse ist die Bushaltestelle 420. Bus ist Linie 19 er fährt zur Markthalle runter (Mercado do Lavradores) für 2€ p.Pers.

• udde
    • 3. November 2019 um 10:34

letztes Jahr kam man nur bis zur Statue, dann war alles abgesperrt, Bauarbeiten und weil der Weg runter nicht sicher war. War im November. Mag sein das nun alles wieder zugänglich ist.

• udde
    • 2. November 2019 um 19:18
    Zitat von GaRo

Hallo , kann hier jemand etwas aktuelles über die Fahrten mit dem Korbschlitten berichten ?

Uns würde interessieren : Fahren die das ganze Jahr ? Wo ist der endpunkt und wie kommt man da wieder weg ( entweder zum Schiff oder zur anderen Seilbahn die zu Botanischen Garten geht ) ? Was kostet eine Fahrt mit dem Schlitten für 2 Personen derzeit ?

Als wir da waren hatten wir leider keine Zeit dafür da wir mit einer Gruppe unterwegs waren .

Wir haben 30€ für 2 Personen bezahlt. Wenn ihr aussteigt etwas runter laufen , da kommt die Hauptstrasse, links Bushaltestelle. Ich empfehle euch den Bus in die Stadt zu nehmen und nicht zu laufen. Der Weg ist so steil, dann Kopfsteinpflaster das geht so in die Beine, macht keinen Spaß. Da hat man dann 2 Tage was von. Der Bus hält wohl an der Markthalle, die Nummer weiß ich nicht, stand hier aber iwo.

link zum Anbieter Korbschlitten

http://www.carreirosdomonte.com/v2/de/prices.php

die Fahrt ist toll, macht total Spaß.

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• udde
    • 22. September 2019 um 10:38
    Zitat von Polarbär

Zuteilung genau 49 Tage vor Abfahrt für die Stella erhalten. Deck 8 Steuerbord direkt unterm Marktrestaurant. :thumbsup:

Wir sind sehr zufrieden und tröstet etwas über den aktuell stornierten Urlaub mit einem Marktbegleiter hinweg. Jetzt muss ich nur wieder gesund werden.

Gute Besserung Polarbär. Das klappt schon und dann kannst du dich im Urlaub weiter erholen.

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• udde
    • 22. September 2019 um 09:51

Wir haben heute eine CA Kabine Deck 6 auf der Stella zugeteilt bekommen. Hatten Vario IK gebucht.

Zuteilung Tag 49!

Kenne mich damit nicht aus, hatte noch nie eine CA. Ich weiß nur das die Rettungsboote davorhängen:gruebel:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA ab 70 € pro Nacht LAST MINUTE DEAL

• Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Helau, Alaaf und Ahoi 🥳

• Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      443
    1. MSC World Europa erstmals auf den Antillen 🌴

• Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      496
    1. AIDA Kreuzfahrt trifft Hotel 🛳️+ 🏨

• Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Mein Schiff Kombireisen im Sommer 2027

• Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,5k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™