1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. udde

Beiträge von udde

• AIDA Kapitäne

• udde
    • 13. Dezember 2019 um 06:41

dann wird Kapitän Volker Baumgart ihn ersetzen. Er erzählte im November, das er nach 2 Kurzeinsätzen fest auf die Mar geht

Erläuterung dazu

Post 14161

• AIDA-Adventskalender 2019

• udde
    • 11. Dezember 2019 um 08:30

Guten Morgen, versuche seit 5:45 Uhr, immer Fehlermeldung, jetzt gerade auch wieder. Mit Handy u auch Laptop versucht.

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• udde
    • 7. Dezember 2019 um 19:51

Dennie Blessing,

ist das nicht der Herr der sich selbständig gemacht hatte vor einigen Jahren (mit Flusskreuzfahten) u. nach 1 Jahr insolvent war? Zuvor war er bei Phoenix, ging dort aber weg wegen seinem eigenem Projekt.

• Buffalo Steak House: Genuss ohne Ende

• udde
    • 5. Dezember 2019 um 18:00
    Zitat von Leatoria

Ich weiß es jetzt gerade nicht, wird im Buffalo beim Welcomemenu auch alternativ Fisch oder Vegetarisch angeboten? Wir essen immer gern Steak, aber unsere Tochter nur Fisch oder vegetarische Gerichte.

Sonst müsste sie nur die Beilagen essen, dass wäre irgendwie nicht so schön.

Die Fragen vorher ob das so ok ist oder ob man Änderungen wünscht

• AIDAmira: Alle Neuigkeiten und Berichte von Bord

• udde
    • 5. Dezember 2019 um 12:21
    Zitat von Sappeur

Jetzt hat auch noch RTL über die Aidamira berichtet! Auweia.

Und? Gab es neue Erkenntnisse?

• AIDAmira: Faden für die Betroffenen von Reiseabsagen

• udde
    • 5. Dezember 2019 um 06:20

wir hatten auch mal einen Fall zu klären, ging auch telefonisch . Erst aber schriftlich angeschrieben u Frist gesetzt. Dann kam der Anruf, die schriftlich gewünschte Bestätigung per email , kam innerhalb von einigen Minuten.

• 30.11. - 04.12.2019 Welcome Cruise

• udde
    • 4. Dezember 2019 um 21:45
    Zitat von el-capitano

Ich meine, dass jemand von einer Kaffeemaschine geschrieben hatte.

Vielleicht hat Prassat eine Info.

Ich war ja nur für den einen Tag an Bord und hatte keine Kabine.

VG Detlef

Nachtrag....auf der Suite in der ich das Interview mit Franziska gemacht habe, stand eine, aber fragt bitte nicht nach der Marke. Ich war auch so schon nervös genug 🤭

So so bei Franziska auf Suite, na wer wäre da nicht nervös😎😉😜

• AIDA-Ausstattungsgegenstände. Wer stellt sie her und wo kann man sie kaufen?

• udde
    • 4. Dezember 2019 um 14:24
    Zitat von Flo on Tour

Der Kopf ist sicher noch beim Präperator ;)

Oder beim Frisör :lol1:

War nur eine Idee weil jedes Buffalo einen hat.

Zumindest auf den Schiffen die ich bisher kennengelernt habe.

• AIDA-Ausstattungsgegenstände. Wer stellt sie her und wo kann man sie kaufen?

• udde
    • 4. Dezember 2019 um 13:24

hängt auf der Mira nicht auch einer? Und der müsste jetzt ja erst kürzlich dort hingekommen sein, vielleicht da mal nachfragen. Oder über Gesichtsbuch ne Anfrage stellen, beim Aida Team:gruebel:

• udde
    • 3. Dezember 2019 um 20:34
    Zitat von Prassat

Eigentlich wollte ich nur allen Morgen eine gute Heimreise wünsche.

Aber solche idiotischen Kommentare ärgern mich mehr als die ganze Situation hier auf der Mira.

gute Rückreise morgen und ich hoffe du hattest trotz allem ein paar schöne Tage. Und nicht mehr ärgern:kiss:

• udde
    • 3. Dezember 2019 um 14:23

googelt mal, über einen anderen Reiseveranstalter findet man einen aktuellen Bericht von 14:03 Uhr, mit angeblichem Statement von Aida.

Gebt das fettgedruckte ein (von Stargate)

• udde
    • 2. Dezember 2019 um 16:21

UND SELBST WENN SIE DIE TRANS STARTEN ,ist nicht gesagt ob du eine renovierte Kabine bekommst, mit warmwasser Dusche, ohne Schimmel und funktionstüchtiger Toilette. Das ist das Risiko, denn es gibt ja so Kabinen.an Bord. Und wenn man erstmal dort ist kann. man sicherlich nicht mehr stornieren, nur vorher:gruebel:

• udde
    • 2. Dezember 2019 um 16:09
    Zitat von nickel

Ich denke, dass die Reise auf jeden Fall statt findet,

was ich allerdings nicht verstehen kann, warum hat man diese Kurz-Reise nicht storniert, die Kosten wären viel überschaubarer gewesen,

die Menschen hätten mehr, und in Ruhe arbeiten können,

man hätte viel Ärger im Vorfeld vermeiden können.

Aber wahrscheinlich sind die Schadensansprüche so geringer, die haben ja auch ihre Anwälte die sie beraten...

Ich bin sicher, dass viele Pax gar nicht wissen, dass das Schiff noch in so einem Zustand ist,

vllt. sieht man Mittwoch nichts mehr davon :/

Alles anzeigen

also über den derzeitigen Zustand berichten momentan alle Printmedien u das TV, das kann an den Gästen nicht vorbei gehen. Sicherlich sind viele Gäste hier nicht vertreten, aber durch die anderen Quellen kriegen sie das sicherlich mit.

Ich hoffe es klappt alles und den Gästen wird außer Baustelle auch was geboten fürs Geld. Traurig sowas.

• udde
    • 2. Dezember 2019 um 11:43

auf NTV kommt in jeder Nachrichtensendung ein Beitrag.

Ist aber alles bekannt, die Dame aus dem Video ist auch zu sehen.

• udde
    • 1. Dezember 2019 um 22:22

fraglich ist ja was an technischen Problemen so fix repariert werden kann. Strom, Wasser, WC , Küchenelektrik usw. Das sind ja mit Grundvoraussetzungen für einen reibungslosen Betrieb.

(Bei älteren Schiffen gab es ja schön öfters die Probleme mit den Toiletten)

• udde
    • 1. Dezember 2019 um 21:28
    Zitat von Elagi

Wir sind auf der Mira z.Z., in unserer Kabine funktioniert nichts, ach ja doch das Licht funktioniert. Wir reisen ab sobald ein Rückflug für uns gefunden wurde. Ich glaube nicht, dass das Schiff bis zum 4.12. fertig ist. Ich möchte nicht in so einer Kabine, wie wir sie haben, für längere Zeit wohnen. Ich hatte mir gestern schon Gedanken gemacht wie wir das 4Tage hier aushalten, Hygiene-Standard geht gar nicht, man muss schon erfinderisch sein.

das tut mir sehr leid für Euch. Ich finde es toll das du das hier schilderst, denn von den vielen usern die an Bord sind kommen kaum Infos. Man weiß nur von einem Forumsmitglied das er das Schiff verlassen hat. Ich habe den Film gesehen vom Schiffstester u er hatte eine renovierte schöne Suite.

Ich wünsche euch eine gute Heimreise und das alles zu eurer Zufriedenheit geregelt wird.

Wie verhalten sich denn die zuständigen Offiziellen?

• udde
    • 1. Dezember 2019 um 20:52
    Zitat von Escape

Auf Youtube kam beim Schiffstester ja auch die Frage, warum nicht ausgelaufen wird.

Seine Antwort: Viele Handwerker an Bord, die viel zutun haben.

Der Film vom Mathias Morr war kein Werbefilm, er wusste stellenweise nichts mehr zu kommentieren. Und einige Bereiche waren schon heftig, zB Müll u Paletten auf Pooldeck

• udde
    • 1. Dezember 2019 um 19:58

stfn1904

Zitat von Reiselustig77

das Schiff war nicht fertig. In unserer Kabine war Schimmel und wir konnten wegen Auslastung keine andere Kabine bekommen, essen kalt, und vieles vieles mehr.

Hier ein Bild von der Mira wasserurlaub.info/forum/wcf/attachment/31738/

hier stand es

• udde
    • 1. Dezember 2019 um 16:43

Interessant wäre ja wieviele Kabinen sind noch nicht so renoviert, das Gäste sich dort wohlfühlen. Wieviel Außenbereiche müssen noch nachgebessert werden? Anhand vieler Fotos und Beiträge sieht man ja das die Bereiche wo alles neu ist, sehr gelungen und schön renoviert wurden. Ich denke es fehlte einfach nur Zeit.

• udde
    • 1. Dezember 2019 um 16:38

Was mich stört ist, das vorher nicht alles gestoppt wurde, da wäre der Imageschaden nicht so groß.

Es würde dann immer noch so aussehen, als wenn man seinen zahlenden Gästen es nicht zumuten will und kann. Ich bin überzeugt das Leute aus verschiedenen Bereichen wohl angemerkt u gemeldet haben das es nicht fertig und Gästegerecht ist. Vielleicht wurde dieses nur wieder von den entscheidenen Köpfen ignoriert, so nach dem Motto, die Mitarbeiter schaffen das noch.

Die MA tun mir leid, schuften und ackern und nun so ein Käse. Sie werden das in 3 Tagen nicht alles flott bekommen. In Europa sind die Gegebenheiten zum renovieren und austauschen besser, als wenn die Mira unterwegs auf der Transreise ist. Im laufenden Betrieb ist doch auch nicht soviel Personal da um alles zu wuppen und den Gästebetrieb einwandfrei zu gewährleisten. Warten wir es ab. Mich wundert nichts mehr. Und in knappen Entscheidungen sind sie groß, das haben wir selber schon erlebt.

Für alle Reisenden ist es sehr schade, ich hoffe es gibt einen Weg und eine Entscheidung die die Wogen wieder glättet, damit sich alle auf die nächsten Reisen noch freuen können.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA ab 70 € pro Nacht LAST MINUTE DEAL

• Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Helau, Alaaf und Ahoi 🥳

• Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      441
    1. MSC World Europa erstmals auf den Antillen 🌴

• Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      496
    1. AIDA Kreuzfahrt trifft Hotel 🛳️+ 🏨

• Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Mein Schiff Kombireisen im Sommer 2027

• Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,5k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™