1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. udde

Beiträge von udde

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• udde
    • 18. November 2018 um 21:52

Stella:
    Olli Griese ist noch da,
    Katharina Jegg seit 10.11.18 an Bord.
    Super Team, sie ist sehr wortgewandt und witzig, gibt Olli gut Contra :lol1:

Olli ist der Knaller man lacht sich schlapp , guter Entertainer. Er schiesst aber auch schon mal übers Ziel hinaus. Wir kannten ihn schon, nur optisch hat er sich arg verändert. Lange Haare u Zopf jetzt u nix mehr weißes Hemd. Immer in ganz schwarz, hippe Sneaker u leger.

• Wenn der mal nicht im TV landet, er hätte das Zeug dazu. :meinung:
  • AIDA Kapitäne

• udde
    • 18. November 2018 um 21:06

also zu Kapitän Wätge:
    Er hat in Ollis Primetime gesagt, die Brücke ist ein Hochsicherheitstrakt wie im Flugzeug das Cockpit und da haben Privatpersonen nichts zu tun. OK wenn man das so sieht hat er natürlich Recht, aber dann gilt das für alle Kapitäne und auch Schiffe :meinung: Dann wäre da eine klare Linie drin.

Gestern hat er ab 18 Uhr Auslaufen in Teneriffa Gas gegeben, damit wir wegen Unwetter schon um Mitternacht in Las Palmas festmachen und so wenigstens ein paar Stunden im Hafen schlafen können :thumbsup:
    Hat geklappt. Naja ich fand den Seegang moderat, allerdings haben wohl viele Paxe auf Deck 3 verbracht. 2 Tage zuvor auch schon.

• AIDA Kapitäne

• udde
    • 11. November 2018 um 17:14
    Zitat von Rheinländer

Wann ist er denn aufgestiegen und wo ist KapitänZiegler hin?

gestern, wir sind hoch erfreut, Inside Tour findet nicht statt, der Kapitän wünscht es nicht. Angeblich für 12 Tage dann kommt Kapitän Ziegler wieder. Ich soll dann nochmal kommen dann gibt es die Insider Tour wieder. Kann ich nicht wirklich drüber lachen :thumbdown:

• AIDA Kapitäne

• udde
    • 11. November 2018 um 16:12

auf der Stella jetzt Kapitän Wätge

• 11.11.-18.11.18

• udde
    • 5. November 2018 um 08:49

Wir haben schon Urlaub, aber auch da geht die Woche sicherlich schnell vorbei.
    Kann das noch nicht so glauben das es Samstag für uns losgeht :thumbsup:
    Wir freuen uns auch auf eine schöne Reise und auf die tolle Stella :Boot1:

• 11.11.-18.11.18

• udde
    • 4. November 2018 um 10:49

Hallo zusammen!

In einer Woche geht`s schon los
    Ich habe mal unser Reisewetter ermittelt:

11.11 Las Palmas 20°G , leicht bewölkt
    12.11 Seetag :Boot1:
    13.11 Funchal 19°G bewölkt
    14.11 Funchal 20°G bewölkt
    15.11 Arrecife 21°G wolkig
    16.11 La Palma 21°G wolkig
    17.11 Teneriffa 21°G sonnig
    18.11 Las Palmas 22°G sonnig

Eine kurze letzte Woche und erfolgreiches Kofferpacken :zwinker:

VG
    Ute und Ingo

• Alles zur AIDAnova

• udde
    • 25. Oktober 2018 um 19:29

Ich denke auch im Callcenter sitzen nur begrenzt Leute und die haben nun den Stress alle Kunden zu informieren. Immerhin über 6000 falls ausgebucht war, was man nicht weiß. Deshalb wurden sicherlich erst die RB` informiert, somit fallen schon einige raus die direkt informiert werden müssen. Das wird dauern.

• Alles zur AIDAnova

• udde
    • 25. Oktober 2018 um 13:05
    Zitat von Seeungeheuer

Aber ist das nicht üblich das in einem solchen Fall die Brandursache ermittelt werden muss..????
    Da wird es doch bestimmt eine Versicherung geben, oder sind die gegen solche Dinge nicht versichert.???

das ist der normale Ablauf , stimmt mit der Versicherung. Die Versicherung verlangt ja eine Untersuchung, sonst zahlen die nicht. Normalerweise kommen immer Brandermittler auch wenn dein Haus/Wohnung privat brennt und man nicht weiß warum u weshalb.

• AIDAaura auf Weltreise 18/19

• udde
    • 19. Oktober 2018 um 08:49

Im Vorfeld war hier aber stets ein reger Austausch der Weltreisenden, nur jetzt ist es ruhig :gruebel:?(
    Wenn es was zu vermelden gibt wird das sicherlich auch kommuniziert, mal abwarten. Die Techniker schwitzen wohlmöglich ganz schön um die Aura flott zu kriegen :meinung:

• AIDAaura auf Weltreise 18/19

• udde
    • 18. Oktober 2018 um 21:29
    Zitat von doro

War die Aura eigentlich vor Beginn ihrer Weltreise in der Werft?

Die Aura war vom 12.04.-27.04.18 in der Werft!

• 11.11.-18.11.18

• udde
    • 9. Oktober 2018 um 10:38
    Zitat von xxlroadrunner

Hallo zusammen :ciao:
    mein Mann und ich sind auch dabei
    Machen die Kanarentour zum dritten mal und haben nichts geplant, machen alles ganz spontan :) und hoffen noch ein wenig das Wetter genießen zu können :thumbup: Wir fliegen von Düsseldorf
    Der Countdown läuft :lachroll: in 40 Tagen geht's los :Boot1:
    LG Sandra

Sandra warum 40 Tage bis zur Abfahrt :gruebel::gruebel::gruebel:
    bei uns sind es nur noch 33......

• 11.11.-18.11.18

• udde
    • 9. Oktober 2018 um 10:35
    Zitat von Kate1981

Welche Kleidung packt ihr eigentlich ein?

Hallo zusammen,
    ich schaue vorher immer in eine 16 Tage Vorschau von wetter.com
    damit liegt man meist ganz gut.
    Wir werden auf schönes Wetter hoffen, nehmen aber auch ne Jacke mit für abends, oder wenn es windig wird. Regenjacke weiß ich nicht :gruebel:
    Katja den Ausflug auf La Palma haben wir dann gemeinsam :daumen:

Loropark hatte ich auch schon nach einer Busverbindung geschaut, ich suche das mal raus. (Das steht aber noch nicht zu 100% bei uns).
    EDIT:
    https://www.kreuzfahrertipps.de/kanaren/teneri…-zum-loro-park/

Zuerst muss man vom Hafen zum Busbahnhof. Das kostet nur 3 Euro mit dem Taxi. Die Taxis stehen direkt vor dem Hafengebäude.

Am Busbahnhof ist die Linie 103 die Richtige zum Loro Park. Dieser Bus fährt ca. 25 Minuten. Die Fahrt kostet 10,50 Euro hin und zurück.
    Hier gehts zum Fahrplan: http://www.titsa.com/index.php…neas-y-horarios/linea-103

Hier im Teneriffa tread steht, das eine kleine Bahn vom Busausstieg zum Park fährt.
    Zitat:
    Was wir nicht wussten, da fährt auch eine kleine Bahn kostenlos für die Park-Besucher in der Nähe der Bus-Station bis zum Park direkt.
    Und in Beitrag 128 ist nochmal die Anreise mit Bus erklärt.

@xxlroadrunner
    Hallo Sandra herzlich Willkommen hier in der kleinen Runde.
    Habt ihr evtl. als erfahrene Kanarencruiser :zwinker: einen Tipp für Lanzarote? Da habe ich bisher Null Plan :verzweifelt:

LG
    Ute

• Gute-Nacht-Service auf AIDA

• udde
    • 7. Oktober 2018 um 11:05
    Zitat von noba410

AIDA ist nun mal kein 5-Sterne-Hotel

Anspruch bedeutet für Jeden etwas anderes. Für mich grundsätzlich das meine Kabine, das Schiff... sauber ist, die Mitarbeiter freundlich... und das sind sie auch, wenn man ihnen auch so entgegen tritt.Für mich ist kein Anspruch, das ich Leute für Etwas beschäftige, was für mich nicht nötig ist. Ich mag auch nicht in Häusern (5 Sterne) essen, wo der Kellner ständig hinter mir steht , Wein nachschenkt....
    Wir mögen es gepflegt, aber nicht überzogen. Es gibt halt bei den Menschen auch noch den " Durchschnittsbürger" dem solche Rituale eher peinlich sind, als sie einem nutzen.

wollte ich auch gerade schreiben, AIDA ist in keinster Weise mit einem 5 Sterne Hotel zu vergleichen, aber das ist ein ganz anderes Thema und gehört hier nicht hin.

so und nu bin ich raus :serledigt:
    denn ich weiß schon wo das hinführt....da kommt sonst noch das Schloss aus dem Keller :zwinker::lol1:

• udde
    • 7. Oktober 2018 um 10:59
    Zitat von Hans Schmidtbauer

Karl Lagerfeld hat mal gesagt: "Wer Jogginghosen anzieht, hat die Kontrolle über sein Leben verloren".

Allen einen wunderschönen > Goldenen Oktober < Sonntag.

da fällt mir nichts mehr zu ein....der Karl.....boah
    Da hat er mit dem Trend "Edeljogginghosen" und zur Zeit Hosen im Joggingstil (Joggingpants die nur so aussehen aber keine sind, mit Streifen an der Seite, Damenmode) ne echte Marktlücke verpasst. Andere Labels sind auf den Zug aufgesprungen.

Also wenn man Lebensqualität an sowas festmacht, dann ist das traurig. Das ist für mich eine Nebensächlichkeit und hat in keinster Weise mit Lebensqualität zu tun. Eine Zugabe mehr nicht, ein Service. Aber Lebensqualität definiere ich anders.

Ich denke es ist alter Kaffee, das Thema wurde hier am 12. September 2016 installiert und letzte Tage wohl wieder hervorgekramt, hat sich doch schon alles erledigt.
    Für die Suiten besteht der Service ohnehin.
    Genauso wie das Bett am Abreisetag mit der Kofferdecke vorbereiten und die Koffer aufs Bett legen, zum Packen. Hatten wir auch schon rauf und runter diskutiert und wird auch nicht generell auf jedem Schiff gemacht.

• udde
    • 7. Oktober 2018 um 07:47

wir werden es dann evtl. erleben im November.
    Aber ich brauche das nicht. Und auf der anderen Seite, wo Personal knapp scheint und sich viele ( auch hier im Forum) beschweren darüber, muss man dann das Personal noch mit dieser zusätzlichen Tätigkeit belasten oder beauftragen? Dafür wird sicherlich kein extra Personal eingestllt :meinung:
    Hat man im Hotel doch auch nicht, die Kabine ist doch noch tip top. :meinung:

Wenn aber der Bedarf da ist evtl. ein zusätzliches Schild für Nachtservice in die Kabine legen und das kann dann ja an die Tür gehängt werden.

P.S.
    Habe jetzt erst gesehen das der Faden 2016 gestartet wurde, hatte mir nicht zuvor alle 6 Seiten durchgelesen :gruebel:

• Ohne Koffer aufs Schiff

• udde
    • 6. Oktober 2018 um 20:42
    Zitat von NaRo

Hoffentlich bekommt das mit der Handtasche meine Frau nicht mit :S Wäre mir etwas peinlich als Mann damit rumzulaufen trotz aller Liebe :saint:

mein Mann hat eine
    Und der Sohn 22 auch :lol1: und die finden das gut :thumbsup:

• udde
    • 6. Oktober 2018 um 20:34

dann hatte ich wohl bisher immer Glück mit den Airlines. Kenne das nur das man eine Handtasche mitnehmen darf.
    Auf Nummer sicher geht man sicherlich, wenn man sich die Bestimmungen durchliest.

• udde
    • 6. Oktober 2018 um 17:44
    Zitat von Gold-Locke

Ich frage mich allerdings gerade, ob ich zusätzlich zum Trolley auch noch eine Handtasche für die Reiseunterlagen, Portemonaie, Pässe etc. mitnehmen darf. Also zu viert 3 Rucksäcke, 1 Trolley und 1 Handtasche ??? (Wir fliegen mit Eurowings / Tui fly.)

LG, Gold-Locke

Handtasche ( für Papiere, Geld etc.) darfst du immer u ich wüsste keine Airline wo man das nicht darf.
    Betonung auf Handtasche, sollte das ein Modell Übersehkoffer sein, wird es heikel :lol1:

Dein Mann darf auch eine Handtasche :D

• Port Louis / Mauritius

• udde
    • 6. Oktober 2018 um 14:45

Roman Duda ist super.

• Port Louis / Mauritius

• udde
    • 6. Oktober 2018 um 14:28

@Naddy88
    suche mal einige Seiten zurück. Da gab es letzte Saison wohl einigen Ärger. Zuletzt hieß es Paul C. Würde keine Ausflüge mehr für Aida Gäste anbieten. Was da genau vorgefallen ist weiß ich nicht. Hier u auch bei fratzenbook wurde viel darüber geschrieben.

Seite 4 ab Post 74

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      216
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      487
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      878
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™