Beiträge von udde

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Die Reise die wir letztes Jahr gemacht haben, kostet aktuell im gleichem Zeitraum genau 1000€ mehr in der IK! 10 Tage NOR Fjorde gebucht für 2598IK (mit 50€ BGH) jetzt 3530€ (20.5-30.5), im Jahr 2020 waren es nur 1898€ (23.5.-02.6.20). Allerdings ist jetzt der Start direkt am Pfingstwochenende! Aber 1000€ ist schon ne Menge. Der Unterschied von IK auf MB ist auch mittlerweile enorm, bei der Reise 900Euro.


    Ich denke die Reisen die gut gebucht sind bleiben preislich stabil! Beobachte aber auch 1 Reise die noch viele Kabinen frei hat, da könnt sich evtl noch etwas bewegen :gruebel: beim Forumsbetreiber sind sie ja alle schön aufgelistet, :zwinker: AIDA hat noch Nummern frei die hier zB nicht erscheinen, viell kommt da noch mal ein Angebot oder eine Aktion :sdafuer:

    das mit dem Gutschein ist schon prima, sicherlich Schiffe und Zeiträume, die bisher nicht so gut gebucht wurden! Perla Karibik ist dabei, die kleineren Schiffe in der Karibik leider nicht

    Da wir noch beide beruftätig sind und unsere Urlaube beim Arbeitgeber genehmigt werden müßen, wird es oft spät! Mein Urlaub wurde erst im November durch den Betriebsrat genehmigt, da kann ich leider nicht so früh buchen! Aber genau das erzählten mir Bekannte auch, das die Preise sehr früh günstiger sind! Wenn ich mir jetzt aber Karabik 2025 ansehe sind diese noch höher preisiger als die für 2024!

    Wir hatten letzten Mai NOR Fjorde (war ein Pauschalangebot) im Februar gebucht, danach wurde die Reise im Vario bis kurz vor Abfahrt kontinuirlich günstiger! Aber dieses Jahr würde ich da auch nicht drauf pokern!

    Also ich muß jetzt auch was los werden, ich vergleiche versch. Reisen im Mai. 14 Tage ab Korfu in der Innenkabine für 5200€ muß man erstmal verdauen! Das ist unter aller Kanone, dafür waren wir schon einige Male in der Karibik! Ganz ehrlich das ist ne Menge Holz :meinung: Norwegen zu der Zeit ist eigentlich relativ stabil, da habe ich noch einige Aufzeichnungen! Ich denke falls Vario kommt macht das nicht viel aus, bei Touren wo jetzt Vario eingestellt wurde (z.B.Grossbrit./ NOR), sind die Unterschiede zu Premium bei ca 220€. Habe einige Touren in Beobachtung, weil uns die Route im Mai nicht ganz so wichtig ist und wir da flexibel sind! Weil hier auf TUI hingewiesen wurde, habe ich ähnliche Routen verglichen, das war aber noch eine ganz andere Hausnummer, also um einiges teurer und hat sich erstmal erledigt! Eine AIDA-Freundin hat jetzt Norwegen mit MSC gebucht, für 1 Wo BK mit Getränkepaket und 100€ BGH noch unter 1000€, das gibts bei AIDA nicht! Wird ein Test, erste Reise mit anderer Reederei.

    Karibik haben wir auch unter Beobachtung, da haben die Preise etwas angezogen, bleiben fast aber bis kurz vor Abfahrt auf gleichem Niveau! Die super Angebote gibts nicht mehr und wie hier bereits erwähnt wurde, auch keine große Differenz von Vario auf Premium! Mal abwarten was noch so kommt......

    MIr würde es besser gefallen, wenn es nicht so albern wäre. Eine ernste Story wäre viel mitreissender. :meinung:

    Das stimmt, es war wirklich etwas albern, wir hatten uns auch stellenweise gewundert! Der Gesamteindruck war aber insgesamt positiv!

    Wir waren letzte Woche im Time Machine Cosma, eine Nichte von Prof Tempus ist nun Haupdarstellerin! Es war mal was ganz anderes, allerdings stellenweise schon etwas too much, was die Interaktionen mit einzelnen Gästen betraf, es ist schrill u laut! Muss man mögen! Essen war gut, Getränke kann ich nichts zu sagen, weil wir AI hatten! Der Raum ist der Hammer die Technik auch, aber stellenweise wirklich etwas nervig u übertrieben! Wir haben es nicht bereut, waren mit 6 Erwachsenen. Ich würde mir diese Show aber kein 2tes Mal ansehen, 1x reicht!

    29 Tage vor Abfahrt eine 2 Bett- IK auf Deck 11 vorne bekommen! Hatte schon mit Deck 4 gerechnet, weil dort die meisten Kabinen noch frei waren! Wir sind zufrieden. Sollte die See so unruhig wie letzten November sein, schaukeln wir etwas mehr :lol1:

    zitiere mich mal selber:

    Hallo zusammen,

    Ich habe das *Hotel Leonardo Elbbrücken* gefunden, dort kann man das Auto stehen lassen! Das Angebot wird mit 8, oder 15 Tagen angeboten!

    1 Vorübernachtung ist im Paket und 1x Shuttle zum Cruise Center Steinwerder (Hinweg)! Hotel macht optisch einen guten Eindruck, bemängelt wird wohl die Lage direkt an den Elbbrücken / Hauptstraße! Allerdings ist dadurch auch eine gute Verkehrsanbindung vorhanden!

    Wir werden es im Mai testen :jump: . ENTFERNUNG S-Bahnhof Veddel 1km und Bushaltestelle 600m! Das Paket ist günstiger als wenn man Hotel u Parkplatz getrennt bucht!


    Also wir hatten das Angebot genutzt! Das Zimmer war sehr schön und geräumig alles neu renoviert auch das Bad! Frühstücksbuffet war gut, es war absolut ausreichend und für jeden etwas dabei! Das Hotel hat eine Parkgarage bzw. ein Pardeck mit Rolltor wo nur Hotelgäste reinkommen! Auto steht dort gut! Den Transfer meldet man am Vortag an und das Taxi kommt dann zu der bestellten Zeit!

    Nur Veddel ist nicht die schönste Ecke :erschrecken: wir waren abends schon ziemlich erschrocken auf dem Weg zu einer Pizzeria, hätten wir so nicht erwartet, waren ja schon sehr oft in HH, allerdings nie in Veddel!

    Ich würde das Angebot wieder buchen, aber abends das Hotel nicht unbedingt mehr zu Fuß verlassen!


    Der Taxifahrer der uns nach der Reise zum Hotel brachte , meinte nur warum wir in dieses Hotel sind, wäre keine gute Gegend, er hat ein anderes mit Park Sleep und Cruise empfohlen, Name ist mir leider entfallen!

    Ich würde es aber immer wieder mit einer Vorübernachtung buchen, war wesentlich entspannter so anzureisen!

    Wir hatten letztes Jahr *Pauschal* und ich hatte noch extra im Reisebüro nachgefragt! Keine Umbuchung egal ob andere Reise oder höhere Katagorie! Kein dazu buchen wie z.B. AI! Keine Kachel! In unserer Reisegruppe hatte sehr viele Leute hier aus dem Forum die Kachel, in der großen Gesichtsbuch-Gruppe auch! Bei uns tauchte nichts auf!

    Der Preis war nach unserem Pauschalangebot im Variotarif anschließend günstiger, sogar bis kurz vor Abreise!

    Somit war es nicht die beste Entscheidung :meinung: *Pauschal* zu buchen!

    Schade dass Du ihn so empfunden hast, aber vielleicht hatte er eine schlechte Woche/ Zeit...gibt es ja auch mal. Ich bin schon dreimal mit ihm gefahren, auf der Vita und Cosma zweimal und immer war er sehr humorvoll und seine Durchsagen immer sehr ausführlich und informativ :) Genauso wie seine Fragestunden. Würde ihn nicht als arrogant einstufen. Er ist selbstbewusst aber das darf er ja auch sein. Nachdem was er erreichet hat. Unnahbar finde ich ihn auch nicht. :gruebel: Hängt evtl mit der Schiffsgrösse zusammen, auf den kleineren war er oft mal unterwegs und zu sehen und für einen Schnack zu haben. :Boot1:

    Vincent Cofalka ist das bei AIDA, was Tom Cruise bei Top Gun war (die Frauen verstehen jetzt was ich meine) :lol1:

    er hat auch die selbe Sonnenbrille :lachroll:

    Er ist sehr selbstbewusst und kennt durchaus seine Wirkung auf die Damenwelt! Er ist sehr nett, freundlich, höflich und nicht arrogant, das wirkt viell. auf den Ein oder Anderen ( Mann :sironie: ) so! Wir waren schon öfters mit ihm unterwegs und immer begeistert, auch seine informativen Durchsagen, gespickt mit Humor haben uns gut gefallen! Auf den kleinen Schiffen hat er sich oft abends unter die Gäste gemischt! Er war immer sehr präsent! Vielleicht ist das auf den ganz großen Schiffen der AIDA Flotte nun anders :gruebel:

    Genau so begeistert waren wir von Claas Cramer, schade das er weg ist! Volker Baumgart ist auch so ein freundlicher Kapitän! Das wären unsere Top 3 Kapitäne!

    Vor Jahren gab es noch Kapitän Tobias Pietsch ( hätte auch bei TOP GUN mitspielen können :zwinker: ), ich weiß nicht wer von Euch das Vergnügen hatte, er wirkte wie Hardy Krüger Junior in jungen Jahren :lol1:, höflich, humorvoll und nett, informative Durchsagen, leider wechselte er 2016 dann zur Durchzählflotte!

    Aber so hat jeder seine Meinung und das ist ok

    Es wurde wohl hier und da das Getränkepaket für 150,- p.P. (bei AIDA direkt) nachgebucht... habe ich auf einer anderen Seite gelesen. Es sei wohl die Willkür des Reiseberaters, denn andere Mitfahrer wurde die Frage diesbezüglich verneint. .. obs stimmt? keine Ahnung. Auf meine Nachfrage bei den Clubschiffprofis ist dies wohl nicht möglich. Ich glaube es funktioniert nur im Rahmen einer Umbuchung und diese kostet 150.- Euro p.P.

    Hallo zusammen,

    wir sind auch dabei!

    Hatten vor einigen Wochen gebucht und am Freitag umgebucht! Es funktioniert, das wurde auf einer anderen Social Media Plattform berichtet! Umbuchungsgebühr wird verrechnet und so hat man für 150€ p.P. den AI Tarif! Wir wollten ein Getränke Paket light buchen für 180€, jetzt haben wir AI mit Social Media Flat für 150€ ! Das ist ein sehr gutes Angebot! Die Buchungsnummer bleibt bestehen und alle getätigten Buchungen auch! Lief über das Reisebüro.


    Letztes Jahr im August gab es auch Aktionswochen für Reisen im November, wo man für 150€ AI buchen konnte!

    Da hatten wir auch das Glück. Versucht es einfach mal! Entscheidend ist aber das die neue Reise mehr kostet als die zuvor gebuchte Reise!

    VG

    Udde

    Ich werde im Laufe der Woche nochmal Bilder und Tipps einstellen, fand das mit der Übernachtung im Hotel Leonardo Elbbrücken und das Auto dort stehen lassen sehr gut! Wir wurden mit dem Taxi nach Steinwerder gebracht war im Paket inbegriffen! Zimmer waren gut und sauber, Frühstück ausreichend und auch gut! Rückfahrt muß man alleine organisieren, Taxi kostet 16,40€ und es sind genügend Taxen in Steinwerder! Es war so sehr entspannt!

    Allerdings ist Veddel eine gewöhnungsbedürftige Ecke :erschrecken:, kannten wir noch nicht!

    Das Auto steht auf einem gesicherten und abgeschlosenem Parkdeck! Man sollte immer öfter nach den Preisen schauen, kurz vor Abreise wurde das Paket Park, Sleep & Cruise immer günstiger!

    Hallo zusammen,

    die Busse fahren jede halbe Stunde wenn ein Schiff im Fjord liegt! Über Aida gebucht sind es 40€, online von zu Hause 39,90€! Aida übermittelt die gebuchte Zeit mit Name an das Ticketcenter vor Ort, dort liegt die Namensliste dann aus und man bekommt dort sein Busticket! Wir konnten den Bus 1h früher nehmen um 11:30 Uhr, weil wir früher angelegt hatten! Wir waren die Ersten oben am Aussichtspunkt Flydalsjuvet! Die meisten Gäste sind planlos ausgestiegen, haben auf der 1. Plattform Fotos gemacht und wieder rein in den Bus:gruebel: :swarsnicht:

    Wir sind rechts runter zu dem Stuhl gelaufen!

    (*Auf dem unteren Plateau steht außerdem die Installation „Fjordsetet", die von der Königin Sonja im September 2003 enthüllt wurde*.)

    und haben vor dort noch ganz andere Perspektiven gesehen, auch das etwas abschüssige Plateau aufgesucht! Also immer ein Stück die Straße runterlaufen! Die Aussicht ist grandios!

    Mit dem Bus der dann 30 Min später kam sind wir dann weiter gefahren!


    Andere Gäste erzählten das vor Ort am Schalter das Ticket 45€ gekostet hat!


    Hotel Union

    Zutritt zur Oldtimer-Garage nur noch für Hotelgäste!

    Die Schaukel für das Fotomotiv, war einfach zu finden, allerdings ist die Schaukel angekettet und mit einem Schloß gesichert, zum Trost steht dort nun eine kl. rote Bank!

    Der Fußweg vom Fjordcenter runter ist sehr schön und ohne große Problem zu bewältigen, der Weg hoch ist beschwerrlich uns kamen viele Leute entgegen die richtig fertig waren! Nur mit Kondition zu empfehlen! Fußweg hoch zum Aussichtspunkt an der Straße entlang finde ich sehr gefährlich, es ist kaum Platz für Fußgänger (kein Bürgersteig oder ähnliches), Busse, viele Kurven und Gegenverkehr lassen das kaum zu!