1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. udde

Beiträge von udde

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Skagway / USA

• udde
    • 24. November 2025 um 15:50

cruisejoy

Habe mal eine Frage zu den Zugtickets! Wir haben nächstes Jahr gebucht und sind im Mai in Skagway.

Du schreibst 1 Ticket 183$ bei euch.

Bei HAL kostet es 279$ p.P.

Ist schon ein riesen Unterschied. Bei der Bahn direkt kostet ein Ticket 155$

Für unseren Termin gibt es die Tickets noch direkt bei der Bahngesellschaft. Man kann wählen 9 Uhr oder 1 Uhr. Ist 9 Uhr zu schaffen? Schiff legt um 7 Uhr an. Habt ihr Leute gesprochen, die die Tickets direkt dort gebucht hatten? Für uns wäre das wirklich eine Option, denn 2 Tickets für 310$ oder 2 für 556$ ist ein riesen Preisvorteil! Da ich mich vor Ort nicht auskenne, weiß ich nicht ob das alles easy going ist?

Wäre für eine Einschätzung sehr dankbar

• Einreise nach Südafrika und Namibia

• udde
    • 24. November 2025 um 07:05

Wenn man dann sah wie schnell das in Kapstadt lief war man schon erstaunt. Da waren alle früh fertig und die Gruppen wurden meist schon 10-15 Minuten früher aufgerufen, große Halle u mehr Personal! Wer auf Nummer sicher gehen will wegen individueller Ausflüge, dem würde ich das teure Visum für 90 Tage empfehlen. Mich ärgert nur das Aida alles an Tag 1 macht und TUI macht da 2 Tage raus! Unnötig!

• udde
    • 24. November 2025 um 07:00

Visa hatten wir schon unterschrieben, es kam Durchsage vom HD das alle unterschreiben sollen! Wir hatten 30 Min Slots für eine Gruppe! Die Gruppen hatten Städtenamen oder Ländernamen, oder Farben. Diese wurde dann durchgerunfen und man musste ins Treppenhaus auf Deck 3. Dann über die Treppe runter auf Deck 2. Bordkarte wurde gescannt, damit auch jeder erfasst wurde und um zu schauen ob er in der richtigen Gruppe ist! Man lief dann in Schlangenlinie (abgesperrter Bereich) durch zu 2 TUI Damen, die klebten die Punkte, danach zum Tisch der Beamten, es wurde geguckt und gestempelt. Fertig! Ging eigentlich schnell, danach konnte man raus, oder wieder zurück ins Schiff durch einen anderen Ausgang. Das war gut organisiert, nur der Umstand das ja alles fertig war für alle Tage und man trotzdem an Tag 2 wieder erscheinen sollte war doof. Unnötig. Gibt man 2 Visa ab trugen die Beamten das Datum für diese Tage ein! TUI Ausflüge wurden automatisch in die Gruppen eingebucht die zeitlich zum Ausflug passten. 11 Uhr war alles fertig.

Unser Problem war, das wir an Tag 2 um 8 Uhr Treffpunkt für den Ausflug hatten, somit mussten wir in eine frühere Gruppe. Es ging um 6:45 los, allerdings bekamen wir 9 Uhr hätten Ausflug stornieren müssen, dies war unnötig, weil wir ja schon an Tag 1 durchgestempelt waren und man uns nur nicht den passenden Aufkleber geben wollte!

• udde
    • 23. November 2025 um 15:18

Das Visum konnte auf Mein Schiff 6 noch mit Hilfe der Crew beantragt werden, weil viele Gäste Probleme hatten. Am 1 Tag nach Check In musste man ins Studio X zur Kontrolle der Visa. Dort wurde überprüft ob alles ok ist, oder ob Handlungsbedarf besteht! Das war auch das einzig positive auf MS 6, denn was danach kam war einfach nur eine Farce! Man musste einige Tage vor Anlauf in Walvis Bay einen Termin für den Face Check buchen, per Handy. Für Tag 1 und Tag 2! Leute die das große Visum hatten für 90 Tage brauchten nur 1 Termin.

Um 8 Uhr morgens waren die Leitungen so überlastet das es nicht klappte, also zur Rezi oder zum Ausflugscounter, dort buchten die MA es dann ein. Lange Schlangen.....Aber es klappte.

In Walvis Bay nahm das Unglück dann seinen Lauf, Gäste mit dem großem Visum bekamen einen orangenen Punkt auf die Bordkarte, sie durften somit an Tag 2 so von Bord, ohne weitere Kontrolle! Gäste mit Einzelvisa bekamen einen blauen Punkt und mussten am 2 Tag wieder mit Termin zum Check. Allerdings haben die Behörden durch gestempelt und an Tag 1 alles eingetragen und beide Anträge einbehalten!

Ich bin dann zu der TUI Mitarbeiterin und bat um den orangenen Punkt. Großes Palaver, ich solle an Tag 2 wieder kommen! Ich habe ihr den Pass gezeigt und gesagt das ich keinen Antrag mehr habe und somit an Tag 2 nichts vorzeigen kann! Nach langem Hin und Her bekamen wir dann den orangenen Punkt und konnten an Tag 2 so von Bord! Viele Gäste aber nicht. Es gab sehr viel Theater:zorn::motz1: und der HD entschuldigte sich an Tag 2 abends bei den Gästen. Es wären die Behörden die das so wollen! 🙈

Ich kann mir nicht vorstellen, das Aida Stella ja bei Tag 1 alles fertig hatte, MS 4 auch warum soll MS 6 eine andere Herangehensweise haben? Gedanken sind frei. Die Crew war schlecht informiert, Austausch innerhalb der Reederei hätte sicher Licht ins Dunkle gebracht. Schlecht organisiert und schlecht informiert :meinung: Das geht besser TUI!

• Walvis Bay / Namibia

• udde
    • 23. November 2025 um 14:49

An Tag 2 hatten wir über GyG den Ausflug Marine Big 5 gebucht:wiegeil:. Mit dem Katamaran zu den Robben.

Der Katamaran war von Catamaran Charter das war gut,denn es gibt auch viele kleine Boote, die dort diese Tour anbieten. 32 Leute passten auf den Katamaran.

Guide war ein junger

Deutscher, der in Namibia aufgewachsen ist. Er hat viel erzählt über die Austernzucht, Schiffe, die Robben , Wale, Pelikane die uns immer wieder besuchten. Nach 5 Minuten hatten wir den ersten Seehundbullen an Bord, danach kamen 2 Pelikane, später eine kleine Robbe und kurz vor Schluss noch eine Pelikandame. Das Essen war top, es gab Sekt und lokale Spezialitäten und natürlich Austern frisch und auch überbacken! Wir waren insgesamt 4h unterwegs und es war der beste Ausflug ever. Bezahlt hatten wir vorab 69€. Vom Liegeplatz zum Treffpunkt ist es ein kurzer Weg, wenn das Tor im Zaun offen ist. Bei uns war es zu und niemand hatte einen Schlüssel. Nachdem dort ca 25 Leute warteten kamen 2 Hafenmitarbeiter und knackten das 🔒 mit einem Seitenschneider:lol1:

• Walvis Bay / Namibia

• udde
    • 23. November 2025 um 14:22

Wir waren am 1 Tag in Walvis Bay mit Eugene van der Merve unterwegs! Der Ausflug ging um 10 Uhr los, wir waren der letzte Bus, das lag am Face Check! Jeder Bus hatte einen deutschsprachigen Reiseleiter. Bei uns war es eine Dame , Victoria! Um kurz vor 19 Uhr waren wir zurück, der Ausflug war toll und sehr umfangreich! Pro Person hatten wir 75€ vor Ort bezahlt.

Ablauf:Flamingos, Salzseen, Düne 5 mit Mittagessen und Möglichkeit hoch zu laufen, es war ein längerer Stop! Es gab auch Getränke während der Fahrt schon! Danach Swakopmund mit 2h Aufenthalt. Danach Welvetia Pflanze. Dann kam die Mondlandschaft, Einkehr in eine Oase tief in den Bergen, sehr schön! Auf dem Rückweg zum Schiff an Düne 7 vorbei, da wurde es aber schon düster.

Ausflug können wir zu 100% weiterempfehlen, gut organisiert, guter Fahrer, neuer Bus und tolle Ziele!

• udde
    • 28. Oktober 2025 um 21:44

Es gibt mittlerweile Erfahrungen von TUI Gästen, die jetzt im Oktober in Namibia waren. MS4 lag auch 2 Tage im Hafen Walvis Bay! TUI hatte vorab an einem Tag alle Visa an Bord kontrolliert. Wer keins hatte, konnte an Bord eins beantragen, mit Handy und KK (die Mitarbeiter haben dabei geholfen)! Wer kein Visa hatte musste an Bord bleiben, es gab keine Möglichkeit im Hafen ein Visa zu beantragen! Auf MS4 musste man eine Slot buchen für den Facecheck.

Beide Visa wurden eingetragen, an Tag 2 war keine Kontrolle mehr! Gäste mit 2 Visa bekamen eine Markierung auf der Bordkarte damit konnten sie an Tag 2 vom Schiff, ohne erneute Kontrolle! Wer also 2 einzelne Tages Visa hat zu je 15€, hat alles richtig gemacht man braucht nicht das teure Visum!

Die Info stammt von Gästen der MS4.

• Mein Schiff 6: Transozean mit Kapverdischen Inseln | 18 Nächte | 30.10.2025 bis 17.11.2025 (Donnerstag, 30. Oktober 2025, 00:00 – Montag, 17. November 2025, 00:00)

• udde
    • 27. Oktober 2025 um 05:34

Bine123

Liebe Sabine,

ganz viel Spaß auf Teneriffa, da habt ihr alles richtig gemacht:thumbsup:, hier ist es gruselig! Gefühlt nur Regen und Wind, seit ca 14 Tagen! Aber es wird ja bald besser.:abfahrt::bye1:

• Mein Schiff 6: Transozean mit Kapverdischen Inseln | 18 Nächte | 30.10.2025 bis 17.11.2025 (Donnerstag, 30. Oktober 2025, 00:00 – Montag, 17. November 2025, 00:00)

• udde
    • 25. Oktober 2025 um 19:43

Sehr ruhig hier geworden, bald ist es soweit, nur noch 5 Tage, dann geht es los:abfahrt:

• An- / Abreise Mauritius ( individuell )

• udde
    • 22. Oktober 2025 um 20:05

Wir sind abends geflogen mit Emirates, Stop Dubai! Hatten Tagesaufenthalt im Flughafenhotel. Transfer abends zum Airport inklusive. Da waren mehrere Aida Gäste. HOLIDAY IN MON TRESOR.

• An- / Abreise Mauritius ( individuell )

• udde
    • 22. Oktober 2025 um 19:58

sarasota

Ca 45-50 Minuten, sind so knapp 50km Strecke! Sehr gutes Taxi Unternehmen ist Taxi Mauritius Tours! Wir hatten per mail 3 Fahrten reserviert, alle mit Festpreis! Am Flughafen wartete der Fahrer mit Namensschild! Super pünktlich, nach der Fahrt wurde der festgelegte Preis bezahlt! Vom Hotel zum Hafen auch sehr pünktlich und vom Hafen zum Flughafenhotel kam unser Fahrer wieder! Preise weiß ich nicht mehr, Kontakt war Mr Willi:thumbsup:

• Norwegian Jade: Alaska - Vancouver (VAN/SAN) | 12 Nächte | 06.10.2025 bis 18.10.2025 (Montag, 6. Oktober 2025, 00:00-Samstag, 18. Oktober 2025, 00:00)

• udde
    • 19. Oktober 2025 um 15:53

cruisejoy

Was eine Reise, so toll! Ihr habt so ein Glück mit dem Wetter gehabt, hammer!

Vielen Dank für all die schönen Bilder und das du uns mitgenommen hast! Gute Heimreise

• Kristiansand / Norwegen

• udde
    • 14. Oktober 2025 um 16:18

meerfee hattet ihr das Boot an der Brücke? Dort gibt es ja auch die Ausrüstung mit den dicken Anzügen. Am Museum bzw. dort wo das Lootsenboot steht ist auch ein Anbieter, dort gibt es keine Ausrüstung!

• Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• udde
    • 14. Oktober 2025 um 14:18

Napioma

Eigentlich werden die Matratzen ja regelmäßig getauscht, ich hatte gehört das wohl getauscht wurde, ob jede Kabine weiß ich nicht! Unsere im April waren neu!

• Kristiansand / Norwegen

• udde
    • 14. Oktober 2025 um 14:16
    Zitat von Meersehen

Habt ihr das vorab gebucht oder direkt dort?

Schau mal Beitrag 111, da hatte ich darüber berichtet, wir hatten über GYG gebucht! Tolles Erlebnis jederzeit wieder!

• Danzig / Polen

• udde
    • 10. Oktober 2025 um 10:00

Von dem Mini hat er uns erzählt, Liebhaberstück 😉

Es gibt so viel in Danzig zu sehen, das kann man getrost öfters einen Guide buchen!

• Norwegian Jade: Alaska - Vancouver (VAN/SAN) | 12 Nächte | 06.10.2025 bis 18.10.2025 (Montag, 6. Oktober 2025, 00:00-Samstag, 18. Oktober 2025, 00:00)

• udde
    • 9. Oktober 2025 um 17:25

cruisejoy

Habe deinen Reisebericht abonniert, du warst ja auch bei StarKid dabei! Wir planen für nächstes Jahr im Mai, wenn mein Urlaub genehmigt wird! Haben auch HAL im Auge.

Aber eure Route ist toll und super Bilder! Ganz viel Spaß weiterhin und tolle Erlebnisse! Vielen Dank für die tollen Bilder und fürs mitnehmen!

• udde
    • 9. Oktober 2025 um 09:29

Zu Schluss über Samsung Tablett und Handy. Übers Laptop mit Firefox ging es nicht!

Auf der 1.Seite sind alle deine Visa aufgelistet immer auch die nicht korrekt sind! Wenn du dann weiter gehst zum Bezahlen dort deine Daten eingepflegt hast kommt eine neue Tabelle, da ist der Papierkorb! Auch die die dort markiert sind bezahlt man nur! Der Preis ist dann auch ersichtlich! 1 Seite bleibt immer so wie ursprünglich, ich vermute ist halt eine Übersicht, was man alles so beantragt hat über den Account!

• udde
    • 8. Oktober 2025 um 19:05

Bei mir war auf der Bezahlseite ganz rechts (in der Tabelle) ein Papierkorb, da konnte man löschen! Mann muss nur die Visa ankreuzen die man bezahlen möchte!

• Las Palmas / Gran Canaria / Spanien

• udde
    • 5. Oktober 2025 um 17:27

Ich kenne nur den Weg durch die schmalen Gassen, wo oft auch gut Verkehr ist! Hatte das jetzt erst gelesen, daß es diese Brücke gibt! Deshalb die Frage. Wo ich an der Promenade rauskomme ist im Prinzip egal, wir wollten da nur lang schlendern bei gutem Wetter und uns irgendwo hinsetzen.

Da wir auch mit dem Aquarium liebäugeln liegt ja beides nah zusammen!

Auf den offiziellen Seiten, wird die Brücke als tolle Errungenschaft angepriesen. Mal schauen ob das so ist:zwinker:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook