Beiträge von udde
-
-
Wir haben im November einen Wagen bei Cabrera Medina bestellt! In der online Buchung konnte man Pick up Kreuzfahrthafen und Rückgabe auch dort angeben! Buchung wurde so bestätigt! Bin gespannt ob kurz vorher noch etwas anderes kommt!
-
-
-
Hallo zusammen,
gibt es noch die alte Buchungsseite wo man 3 Reisen speichern konnte als Reisevergleich?
Ich hatte mir mal den link als Lesezeichen gespeichert, ist irgendwie weg.......ich vermute mal das die Seite komplett ersetzt wurde! Oder habt ihr noch nen Techniktrick?
-
-
Wir haben uns bisher immer mit empfohlenen Impfungen auch Impfen lassen!
Ich habe am 1.3 die 2te💉 Impfung bekommen (Biontec), hat mich nach 20h dann ausgenockt! Bei der 1. war nix, 2. nicht schön, aber das zeigt das mein Immunsystem gut reagiert hat. Würde mich jeder Zeit wieder Impfen lassen!
Die Diskussion welcher Impfstoff ob der Eine besser oder schlechter ist, ist so unnötig wie ein Kropf! Es wird immer Menschen geben, die auf eine Impfung, Narkose oder ein Medikament reagieren. Das liegt dann an einer schlummernden Erkrankung, wovon sie vorher nichts wussten!
Wir können froh und dankbar sein, das so schnell Impfstoff entwickelt wurde, damit die alte, gewohnte und geliebte Normalität zurück kommt

-
Kapitän und Staff-Kapitän zusammen auf Landgang,das ist doch normalerweise nicht möglich
Einer muß im Hafen/Reede immer an Bord bleiben
Das habe ich auch sofort gesagt, da haben die uns veräppelt! Mir gefielen die Gastschauspieler heute nicht. Die Bilder auf den Malediven waren traumhaft, alles andere nicht mein Fall.
-
unser Onkel ist zig Jahre mit der Maxim Gorki gefahren, er war immer begeistert. Wir haben ihn 1x nach Bremerhaven gebracht, von da aus ging es los, war im Dezember, es war eine Teilstrecke einer Weltreise. Im März kam er dann zurück. Ist aber auch über 20 Jahre her. Er hat dem Sohn noch ein Trikot aus Brasilien mitgebracht. Es war eine der letzten Fahrten, oder die letzte
. Danach ist er dann zu Phoenix gegangen. -
-
Hallo,
um vielleicht noch mal die eine oder andere Frage zum Essen an Bord zu beantworten, gibts jetzt ein kleines Video dazu ...
https://www.generalalarm.de/2020/10/22/vid…onzept-an-bord/
Viele Grüße von der AIDAblu,
Harald
Vielen Dank AIDAharald
Für die ausführliche Schilderung des neuen Restaurantkonzeptes.
Wir alle sind gespannt nach der langen Pause was sich so alles geändert hat und was auf uns zukommt, wenn wir wieder an Bord gehen. Mit deinen Berichten erleichterst du vielen die Entscheidung zu buchen, oder es zu lassen!
Die Crew musste sich komplett umstellen und da sollte man doch Verständnis haben, es ist für alle nicht leicht, egal ob auf dem Schiff, Privat, oder im Job. Nur gibt es leider immer Leute die das gerne ignorieren und auf Normalität u auf gewohnte Abläufe bestehen. Das ist in diesen Zeiten nicht möglich, egal wo.
Ich hoffe das der Neustart klappt und das dieses Konzept auch von den Gästen angenommen wird, damit es weiter geht mit Kreuzfahrten und AIDA!

Du nimmst dir viel Zeit um uns das näher zubringen, nochmals herzlichen Dank und weiterhin einen schönen Urlaub!

-
das wäre was

unser Sohn hat extra Urlaub genommen, wir warten noch ein wenig, so schnell wird es nicht ausgebucht sein

-
da kann ich Cozumel2011
Nur zustimmen, die Planung ist schon zeitintensiver , als wenn man bequem über Aida Ausflüge bucht. Allerdings oft auch schöner

Oft macht es die Mischung, wenn knappe Zeitfenster sind, oder weite Fahrten buchen wir auch Ausflüge über AC um auf der sicheren Seite zu sein.
-
Hallo Eo0311
Also was auf der Tour verfügbar ist und was nicht siehst du wenn du gebucht hast. Ich habe auch schon im Demologin öfters geschaut, ob da die Angaben 1 zu 1 sind weiß ich nicht.
Als Tipp, schreibe Aida an und frage, oder schaue mal hier im Forum in die Gruppe bei
*Wer geht wann auf .....* der Reise. Vielleicht kann dir jemand der gebucht hat sagen wie der aktuelle Status ist.
Ich persönlich schaue immer nach alternativen vor Ort. Lokale Anbieter haben oft identische Ausflüge und auch gute Bewertungen.
P.S.
Die Reise vom 20.5 mit der SOL möchten wir auch machen. Wir warten aber im Moment noch ab, wie sich alles so entwickelt.
In der Rubrik gibt es leider noch nicht viele Mitfahrer
-
HALLO
Herzlich Willkommen hier im Forum.
Hast du schon gebucht? Wir überlegen auch, hatten extra unseren Urlaub so gelegt, das wir eine Reise mit der SOL buchen können. Wir warten aber noch etwas die allg. Entwicklung ab.
Die Ausflugsthreads geben Infos in jeglicher Richtung und oft ist es nicht schwer tolle Ausflüge in Eigenregie zu unternehmen.
Wir haben durch die vielen Infos hier schon super Ausflüge gemacht und waren im Nachgang der Community sehr dankbar.
-
die Seemeilen bekommst du für deine gebuchte / bezahlte Kategorie. Müsste klappen.
-
Mir hat dieser Thread in sofern geholfen, dass ich von einer Reise mit der Mira ( geplant war die Griechenlandtour ) absehen werde.
Da schließe ich mich an. Vorerst zumindest.
-
ganz ehrlich, wieviele Gäste sind an Bord und wieviele teilen ihre Erfahrungen mit? Ein Bruchteil, wenn man auf dem Schiff vom Forum erzählt kennt das kaum einer. Wenn man Treffen hat vom Forum die groß sind mit 150 Usern, sind noch mind. 2000 Leute an Bord (Melittaklasse z.b.) die nix mit dem Forum zu tun haben. Deshalb glaube ich nicht das Aida das Schiff einstampft.
Wir sind halt nur gut informiert, durch das Forum und wohl auch noch einige Leute über andere Kanäle. Aber das ist die Minderheit.
Ich vermute es wird noch einiges optimiert und dann lassen sie alles weiter laufen.
Unfreundliche Crew hat auch oft was mit dem Gegenüber zu tun, wenn ich lese wie manche Leute die angehen u nur meckern, Kapitän ausbuhen, dann kann man nicht nur lächeln. Wenn die Rezi Anlaufstelle ist und da nur gemosert wird, haben die auch iwann den Kaffee auf.
Freundlichkeit ist ein Bummerang!
Auf der Aura damals 1 Tour Mauritius .... war auch schlechte Stimmung, alle waren unzufrieden wegen Ausfall Madagaskar, der Flug von DD wurde um 1 Tag verschoben usw., jeder hatte Strategien wie er was rausholen kann. Schiff war in schwer renovierungsbedürftigem Zustand. Und? Aura fuhr weiter nix passiert, ging in die Werft.
Hier wurde das diskutiert andere fanden es nicht so schlimm. Damals war das Gastgeberteam auch unter aller Kanone mit Fr. F. Die hatte auch kein Bock. Mal so mal so. Das werden wir hier nicht ändern.
Wenn wir dort anrufen oder Beschwerde schreiben sind wir wieviel Prozent von 100? Das sitzt Aida aus.
Wenn sie das Schiff verschrotten hätten sie Millionen in den Sand gesetzt, das machen die nicht. Wenn wir uns ärgern und nicht mehr buchen, dann buchen andere . Gäste die vielleicht noch nie Aida gebucht haben. Wir wollten auch Ende Mai eine Tour buchen, haben wir Abstand von genommen, denn das was ihr hier alles schildert an Mängeln muss ich nicht haben.
Es ist mehr als ärgerlich wenn man das mitmacht, dort sind echt schlimme Zustände und es tut mir leid für die Gäste die so enttäuscht sind. Jeder der das so nicht hinnimmt wird sich einigen mit Aida.
Bei der nächsten Reise wird dann alles besser😉
-
ich bin beim Meinungsforschungsinstitut in Bochum gelistet, da kommen auch immer Einladungen, allerdings sind die Plätze immer begrenzt und man muß schnell sein. Gibt auch Geld anschließend.
-
Parkvogel am ISS Dome,
Parkhaus. Hat auch Angebote, im Winter prima, allerdings fährt der Shuttle nur noch 1/2 stündlich. War früher öfters. Sollte man einplanen.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Last Minute Deals: Buchen & los!
- Katharina seereisen.de
17. Juni 2026 um 12:39 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de