1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. udde

Beiträge von udde

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• udde
    • 22. Oktober 2023 um 13:12

29 Tage vor Abfahrt eine 2 Bett- IK auf Deck 11 vorne bekommen! Hatte schon mit Deck 4 gerechnet, weil dort die meisten Kabinen noch frei waren! Wir sind zufrieden. Sollte die See so unruhig wie letzten November sein, schaukeln wir etwas mehr :lol1:

• Hamburg Anreise (incl. Parkplatz)

• udde
    • 19. Oktober 2023 um 20:04

zitiere mich mal selber:

Zitat von udde

Hallo zusammen,

Ich habe das *Hotel Leonardo Elbbrücken* gefunden, dort kann man das Auto stehen lassen! Das Angebot wird mit 8, oder 15 Tagen angeboten!

1 Vorübernachtung ist im Paket und 1x Shuttle zum Cruise Center Steinwerder (Hinweg)! Hotel macht optisch einen guten Eindruck, bemängelt wird wohl die Lage direkt an den Elbbrücken / Hauptstraße! Allerdings ist dadurch auch eine gute Verkehrsanbindung vorhanden!

Wir werden es im Mai testen :jump: . ENTFERNUNG S-Bahnhof Veddel 1km und Bushaltestelle 600m! Das Paket ist günstiger als wenn man Hotel u Parkplatz getrennt bucht!

Also wir hatten das Angebot genutzt! Das Zimmer war sehr schön und geräumig alles neu renoviert auch das Bad! Frühstücksbuffet war gut, es war absolut ausreichend und für jeden etwas dabei! Das Hotel hat eine Parkgarage bzw. ein Pardeck mit Rolltor wo nur Hotelgäste reinkommen! Auto steht dort gut! Den Transfer meldet man am Vortag an und das Taxi kommt dann zu der bestellten Zeit!

Nur Veddel ist nicht die schönste Ecke :erschrecken: wir waren abends schon ziemlich erschrocken auf dem Weg zu einer Pizzeria, hätten wir so nicht erwartet, waren ja schon sehr oft in HH, allerdings nie in Veddel!

Ich würde das Angebot wieder buchen, aber abends das Hotel nicht unbedingt mehr zu Fuß verlassen!

Der Taxifahrer der uns nach der Reise zum Hotel brachte , meinte nur warum wir in dieses Hotel sind, wäre keine gute Gegend, er hat ein anderes mit Park Sleep und Cruise empfohlen, Name ist mir leider entfallen!

Ich würde es aber immer wieder mit einer Vorübernachtung buchen, war wesentlich entspannter so anzureisen!

• Alicante / Spanien

• udde
    • 12. Oktober 2023 um 13:49

Hallo zusammen,

war schon einmal jemand in der Straße mit den Fliegenpilzen, Mushroomstreet? (Calle de Las Setas)

Wenn ja lohnt sich das?

• Aida Preismodell "Pauschal"

• udde
    • 11. Oktober 2023 um 12:49

Wir hatten letztes Jahr *Pauschal* und ich hatte noch extra im Reisebüro nachgefragt! Keine Umbuchung egal ob andere Reise oder höhere Katagorie! Kein dazu buchen wie z.B. AI! Keine Kachel! In unserer Reisegruppe hatte sehr viele Leute hier aus dem Forum die Kachel, in der großen Gesichtsbuch-Gruppe auch! Bei uns tauchte nichts auf!

Der Preis war nach unserem Pauschalangebot im Variotarif anschließend günstiger, sogar bis kurz vor Abreise!

Somit war es nicht die beste Entscheidung :meinung: *Pauschal* zu buchen!

• udde
    • 26. September 2023 um 07:09
    Zitat von Ika

Laut Aida zwischen 29 und 21 Tagen vorher

Wann wurde das geändert? Bei unserer letzten Buchung im Mai waren es noch 50 Tage vorher. :gruebel:

• AIDAcosma: Von Mallorca nach Gran Canaria | 14 Nächte | 18.11.2023 bis 02.12.2023 (Samstag, 18. November 2023, 00:00-Samstag, 2. Dezember 2023, 00:00)

• udde
    • 14. September 2023 um 20:17

Hinflug TUI Fly von DUS nach PMI 5:50 Uhr

Rückflug vom LPA nach DUS mit Eurowings um 11:15

• AIDA Kapitäne

• udde
    • 30. Juli 2023 um 22:17
    Ein neuer Kapitän für unsere HANSEATIC spirit: Wir begrüßen Tobias Pietsch! - Hapag-Lloyd Cruises Blog
    Er stammt aus Ostwestfalen, aber er liebt die See. Er genießt die Morgenstunden vor der Côte d'Azur, aber er freut sich auf die Eisfahrt in den Bottnischen…
    www.hl-cruises.de
  • AIDA Kapitäne

• udde
    • 30. Juli 2023 um 21:26
    Im Porträt: Mein Schiff Kapitän Tobias Pietsch
    Mein Schiff Kapitän Tobias Pietsch kennt sich auf dem Wasser bestens aus. Seit April 2016 ist er bei TUI Cruises tätig, seit Juli 2017 als Kapitän.
    www.meinschiff.com

hier ein Bericht über Kapitän Pietsch, ist schon länger her! Hatte ein anderer user Globetrotter hier mal eingestellt

• AIDA Kapitäne

• udde
    • 30. Juli 2023 um 20:06
    Zitat von Wasserpferdchen

Schade dass Du ihn so empfunden hast, aber vielleicht hatte er eine schlechte Woche/ Zeit...gibt es ja auch mal. Ich bin schon dreimal mit ihm gefahren, auf der Vita und Cosma zweimal und immer war er sehr humorvoll und seine Durchsagen immer sehr ausführlich und informativ :) Genauso wie seine Fragestunden. Würde ihn nicht als arrogant einstufen. Er ist selbstbewusst aber das darf er ja auch sein. Nachdem was er erreichet hat. Unnahbar finde ich ihn auch nicht. :gruebel: Hängt evtl mit der Schiffsgrösse zusammen, auf den kleineren war er oft mal unterwegs und zu sehen und für einen Schnack zu haben. :Boot1:

Vincent Cofalka ist das bei AIDA, was Tom Cruise bei Top Gun war (die Frauen verstehen jetzt was ich meine) :lol1:

er hat auch die selbe Sonnenbrille :lachroll:

Er ist sehr selbstbewusst und kennt durchaus seine Wirkung auf die Damenwelt! Er ist sehr nett, freundlich, höflich und nicht arrogant, das wirkt viell. auf den Ein oder Anderen ( Mann :sironie: ) so! Wir waren schon öfters mit ihm unterwegs und immer begeistert, auch seine informativen Durchsagen, gespickt mit Humor haben uns gut gefallen! Auf den kleinen Schiffen hat er sich oft abends unter die Gäste gemischt! Er war immer sehr präsent! Vielleicht ist das auf den ganz großen Schiffen der AIDA Flotte nun anders :gruebel:

Genau so begeistert waren wir von Claas Cramer, schade das er weg ist! Volker Baumgart ist auch so ein freundlicher Kapitän! Das wären unsere Top 3 Kapitäne!

Vor Jahren gab es noch Kapitän Tobias Pietsch ( hätte auch bei TOP GUN mitspielen können :zwinker: ), ich weiß nicht wer von Euch das Vergnügen hatte, er wirkte wie Hardy Krüger Junior in jungen Jahren :lol1:, höflich, humorvoll und nett, informative Durchsagen, leider wechselte er 2016 dann zur Durchzählflotte!

Aber so hat jeder seine Meinung und das ist ok

• AIDAcosma: Von Mallorca nach Gran Canaria | 14 Nächte | 18.11.2023 bis 02.12.2023 (Samstag, 18. November 2023, 00:00-Samstag, 2. Dezember 2023, 00:00)

• udde
    • 30. Juli 2023 um 19:32
    Zitat von kionie

Es wurde wohl hier und da das Getränkepaket für 150,- p.P. (bei AIDA direkt) nachgebucht... habe ich auf einer anderen Seite gelesen. Es sei wohl die Willkür des Reiseberaters, denn andere Mitfahrer wurde die Frage diesbezüglich verneint. .. obs stimmt? keine Ahnung. Auf meine Nachfrage bei den Clubschiffprofis ist dies wohl nicht möglich. Ich glaube es funktioniert nur im Rahmen einer Umbuchung und diese kostet 150.- Euro p.P.

Hallo zusammen,

wir sind auch dabei!

Hatten vor einigen Wochen gebucht und am Freitag umgebucht! Es funktioniert, das wurde auf einer anderen Social Media Plattform berichtet! Umbuchungsgebühr wird verrechnet und so hat man für 150€ p.P. den AI Tarif! Wir wollten ein Getränke Paket light buchen für 180€, jetzt haben wir AI mit Social Media Flat für 150€ ! Das ist ein sehr gutes Angebot! Die Buchungsnummer bleibt bestehen und alle getätigten Buchungen auch! Lief über das Reisebüro.

Letztes Jahr im August gab es auch Aktionswochen für Reisen im November, wo man für 150€ AI buchen konnte!

Da hatten wir auch das Glück. Versucht es einfach mal! Entscheidend ist aber das die neue Reise mehr kostet als die zuvor gebuchte Reise!

VG

Udde

• AIDAperla: Norwegens Fjorde | 10 Nächte | 15.05.2023 bis 25.05.2023 (Montag, 15. Mai 2023, 00:00 - Donnerstag, 25. Mai 2023, 00:00)

• udde
    • 29. Mai 2023 um 12:44

Ich werde im Laufe der Woche nochmal Bilder und Tipps einstellen, fand das mit der Übernachtung im Hotel Leonardo Elbbrücken und das Auto dort stehen lassen sehr gut! Wir wurden mit dem Taxi nach Steinwerder gebracht war im Paket inbegriffen! Zimmer waren gut und sauber, Frühstück ausreichend und auch gut! Rückfahrt muß man alleine organisieren, Taxi kostet 16,40€ und es sind genügend Taxen in Steinwerder! Es war so sehr entspannt!

Allerdings ist Veddel eine gewöhnungsbedürftige Ecke :erschrecken:, kannten wir noch nicht!

Das Auto steht auf einem gesicherten und abgeschlosenem Parkdeck! Man sollte immer öfter nach den Preisen schauen, kurz vor Abreise wurde das Paket Park, Sleep & Cruise immer günstiger!

• Geiranger Fjord / Norwegen

• udde
    • 29. Mai 2023 um 12:14

Hallo zusammen,

die Busse fahren jede halbe Stunde wenn ein Schiff im Fjord liegt! Über Aida gebucht sind es 40€, online von zu Hause 39,90€! Aida übermittelt die gebuchte Zeit mit Name an das Ticketcenter vor Ort, dort liegt die Namensliste dann aus und man bekommt dort sein Busticket! Wir konnten den Bus 1h früher nehmen um 11:30 Uhr, weil wir früher angelegt hatten! Wir waren die Ersten oben am Aussichtspunkt Flydalsjuvet! Die meisten Gäste sind planlos ausgestiegen, haben auf der 1. Plattform Fotos gemacht und wieder rein in den Bus:gruebel: :swarsnicht:

Wir sind rechts runter zu dem Stuhl gelaufen!

(*Auf dem unteren Plateau steht außerdem die Installation „Fjordsetet", die von der Königin Sonja im September 2003 enthüllt wurde*.)

und haben vor dort noch ganz andere Perspektiven gesehen, auch das etwas abschüssige Plateau aufgesucht! Also immer ein Stück die Straße runterlaufen! Die Aussicht ist grandios!

Mit dem Bus der dann 30 Min später kam sind wir dann weiter gefahren!

Andere Gäste erzählten das vor Ort am Schalter das Ticket 45€ gekostet hat!

Hotel Union

Zutritt zur Oldtimer-Garage nur noch für Hotelgäste!

Die Schaukel für das Fotomotiv, war einfach zu finden, allerdings ist die Schaukel angekettet und mit einem Schloß gesichert, zum Trost steht dort nun eine kl. rote Bank!

Der Fußweg vom Fjordcenter runter ist sehr schön und ohne große Problem zu bewältigen, der Weg hoch ist beschwerrlich uns kamen viele Leute entgegen die richtig fertig waren! Nur mit Kondition zu empfehlen! Fußweg hoch zum Aussichtspunkt an der Straße entlang finde ich sehr gefährlich, es ist kaum Platz für Fußgänger (kein Bürgersteig oder ähnliches), Busse, viele Kurven und Gegenverkehr lassen das kaum zu!

• AIDAperla: Norwegens Fjorde | 10 Nächte | 15.05.2023 bis 25.05.2023 (Montag, 15. Mai 2023, 00:00 - Donnerstag, 25. Mai 2023, 00:00)

• udde
    • 13. Mai 2023 um 15:56

Liebe Mitreisenden,

Koffer sind gepackt jetzt noch etwas die Sonne genießen und morgen geht es los, zum Glück mit dem PKW und 1 Übernachtung! Allen Bahnreisenden eine gute Anreise.

Schönen Urlaub gewünscht :Boot1: :matrose:

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• udde
    • 4. Mai 2023 um 17:25
    Zitat von Sepp285

Den Text im Zitat habe ich in der aktuellen AIDAheute der Perla gefunden. Ich kann mich nicht erinnern, eine so späte Zeit gelesen zu haben beim Gepäcktransport (Abreise nach 10 Uhr). Ist das neu und Aida möchte das Personal entlasten oder täusche ich mich und es war schon immer 10 Uhr? Ich habe eher 8 Uhr im Hinterkopf.

In unserem Manifest steht folgendes zur Abreise:

Bei Auswahl der Checkout Zeiten 08:00 bis 08:30 und 08:30 bis 09:00 Uhr ist eine Selbstmitnahme des Gepäcks erforderlich.

Reise ist am 15.05.23

Vielleicht wird an Bord/AIDAheute dann noch eine andere Zeit kommuniziert!

• udde
    • 2. Mai 2023 um 17:30

Wir haben gerade eine Mail von AIDA bekommen, das der Ausflug zu den Trollstigen

"AND02: Fahrt zum Trollstigen" in Åndalsnes

auf Grund der Wetterlage nicht durchführbar ist! Alternativ hat man uns auf einen anderen Ausflug umgebucht, sollten wir diesen nicht wünschen können wir stornieren! Sehr schade, aber das Wetter ist ja im Moment leider noch sehr unbeständig und doch winterlich :erschrecken:

Ich hoffe da tut sich noch was in den nächsten 14 Tagen :sdafuer:

• udde
    • 30. April 2023 um 16:42
    Zitat von Falken

Hallo Peggy und Udde, seid ihr mit der Planung schon weiter gekommen? Ich hätte auch Interesse. Das klingt echt sehr spannend. Aber so ganz allein würde ich es auch nicht machen wollen. Eine nette kleine Truppe wäre schon gut :)

Hallo Katja,

leider habe ich jetzt erst deinen Beitrag gesehen! Ich hatte gerade schon Zentis1 geantwortet, das es in unserem Zeitfenster in Molde leider nicht zu schaffen ist! Es wäre bestimmt eine tolle Erfahrung sich das anzusehen, aber da braucht man schon einen Tag Zeit, damit das nicht in Stress ausartet! Unsere Liegezeit ist zu knapp, da wir ja erst um 15:30 Uhr anlegen und bei der Schiffsgröße ist man nicht mal eben in 5Minuten von Bord :lol1:

Hier ist noch eine alleinreisende Dame unterwegs :lachzwink: und wir kennen sie von einer anderen Reise, vielleicht bekommst du da noch Post :zwinker:

Wir können uns gerne Mal zusammensetzen, finde ich gut!

Ich habe vor Jahren öfters Treffen der Wasserurlauber organisiert, das war immer sehr schön und es haben sich immer Leute gefunden die gerne was zusammen unternehmen wollten! Allerdings ist die Resonanz seit einiger Zeit nicht mehr so vorhanden! Schade!

Ich weiß von anderen Alleinreisenden das es oft ein Treffen auf Aida gibt, allerdings kennen wir diese Schiffsgröße noch nicht und wissen nicht ob es auf der Perla auch angeboten wird!

LG

Ute

• udde
    • 30. April 2023 um 16:28
    Zitat von ZENTIS1

Hallo Ute,

ich hab mir deinen Link mal angeschaut.

Finde ich echt spannend. Aber ich glaube das wird sportlich in der kurzen Zeit. :sport1:

In Geiranger haben wir auch geplant mit dem HoHo Bus zu fahren... Vielleicht sieht man sich ja :)

Schöne Grüße

Claudia und Thomas

Alles anzeigen

Hallo Claudia und Thomas,

sorry das ich mich so spät erst melde, ihr habt vollkommen Recht, das ist zu sportlich! Unsere Zeit beträgt 4,5h in Molde, man muß ja 30 Min. vor dem Auslaufen an Bord sein! 2h Stunden wären 1 Strecke, wenn man gut läuft, man möchte ja auch in Ruhe schauen, fotografieren etc..........dann noch die Fahrt dorthin und zurück! Mit unserer Liegezeit von 15:30-20:30 Uhr nicht zu schaffen!

Die Bilder sind sehr beindruckend, aber uns ist das auch zu knapp!!!

Den HOHO Bus haben wir auch gebucht in Geiranger, weil wir gerne hoch zum Flydalsjuvet möchten, dort eine Stop einlegen dann evtl mit dem nä Bus zum Fjordcenter! Die Schaukel suchen, (da habe ich die fixe Idee), mein Mann rollt schon die Augen :gruebel: , anschließend vom Fjordcenter am Wasser entlang runter in den Ort!

Viele Grüße

Ingo und Ute

P.S.

früher bekam man immer eine Nachricht, wenn auf einen Beitrag geantwortet wurde, oder ein anderer user eine Frage hatte! Das ist leider nicht mehr :sdagegen: ! Dadurch war es jetzt Zufall das ich euren Beitrag gefunden habe :ssorry:

Im Hotel Union stehen Oldtimer im Keller, die darf man sich wohl auch ansehen, wenn man nett fragt :lol1:

Wir haben das Busticket über Aida gebucht, Preis war identisch und so hat man es schon dabei!

• udde
    • 27. März 2023 um 07:18

AIDA Perla Kabinenzuteilung am Tag 50 vor Abreise, IA Kabine auf Deck 10 schiffsmittig bekommen! Wir lassen uns überraschen, es gibt hier noch keine Bewertung!

• udde
    • 22. März 2023 um 16:21
    Zitat von Enibas1505

Guten Morgen,

wir sind auf dieser Tour auch dabei, das 3. Mal Norwegen mit der Aida und wir freuen uns schon sehr auf diese tolle Landschaft! Wir wollen Ausflüge individuell machen, vielleicht kann man was zusammen unternehmen.

LG Sabine und Torsten

Hallo Sabine und Torsten,

wir sind noch Norwegen unerfahren :zwinker: wenn ihr Tipps habt immer her damit, würden uns auch individuellen Ausflügen gerne anschließen! Weiter oben habe ich schon einige Ideen unsererseits notiert!

LG Ute und Ingo

• udde
    • 22. März 2023 um 16:11

bochumer13

Hallo ihr Bochumer :lol1: ,

wir arbeiten beide in Bochum kommen aus Recklinghausen und sind auch zum ersten Mal in Norwegen, bisher zog es uns immer in die wärmeren Regionen! Wir sind schon sehr gespannt :daumen:

LG Ute und Ingo

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      223
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      868
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      770
    1. AIDA HAPPY BIRTHDAY SALE

• Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™