1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. udde

Beiträge von udde

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• udde
    • 29. Mai 2024 um 17:44

Cherry Bomb ist jetzt der alkoholfreie Renner! Der ging ständig raus! Der Absatz von Kirschsaft war extrem hoch :lol1: oft geordert wurde auch Ice Breaker, White Basil schmeckte an jeder Bar anders. Das Obst zur Deko ist jetzt getrocknet, war im Dezember noch nicht so!

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• udde
    • 29. Mai 2024 um 17:25

Auf der Sol wurde die neue Karte am 19.5 eingeführt, es war etwas holprig, an jeder Bar lagen Listen für die MA aus (wo sie genau nachlesen konnten, wie sich versch. Coktails zusammensetzen)! Die alte Karte war besser, auch wesentlich umfangreicher! Preise sind seit Dezember auch gestiegen, Aperol Sprizz zB von 7,50€ auf 8,90€. 1,40€ mehr finde ich schon gewagt :meinung:

Viele Gäste waren enttäuscht!

• Invergordon / Schottland

• udde
    • 28. Mai 2024 um 15:20

Hallo zusammen,

wir hatten in Invergordon die Bustour Nr. 4 Mit Invergordon Bustours!

Der Busfahrer war Martin und Reiseleiter war Glenn, der super gut deutsch sprach und alles prima erklärte! Ich habe es so verstanden, das er der Einzige dort ist der deutsch spricht! Wer gerne eine deutschsprachige Tour buchen würde, der kann vor Ort fragen welche Tour Glenn begleitet! Wir waren nur wenig Gäste die von zu Hause aus schon online gebucht hatten, die meisten Gäste hatten sich vor Ort an dem Stand infomiert und dann dort gebucht! An unserem Tag wurden 3 Touren angeboten!

Wir fanden die Tour sehr gut und informativ, bequemer großer Reisbus und umsichtiger Fahrer! Alle waren stets pünktlich am Bus!

Tour 4) Loch Ness & Inverness via Beauly - Invergordon Bus Tours
    On leaving the port of Invergordon this tour will take you south along the western shore of the Cromarty Firth, and through the historic market town of…
    www.invergordon-bustours.com

Bilder

• 20240522_120638.jpg
      • 732,14 kB
      • 1.080 × 1.920
      • 80
    • 20240522_121418.jpg
      • 385,15 kB
      • 1.920 × 1.080
      • 79
    • 20240522_130954.jpg
      • 216,37 kB
      • 1.920 × 1.080
      • 76
    • 20240522_135949.jpg
      • 422,98 kB
      • 1.920 × 1.080
      • 77
    • 20240522_135407.jpg
      • 506,24 kB
      • 1.920 × 1.080
      • 81
    • IMG-20240522-WA0010.jpg
      • 312,66 kB
      • 675 × 1.200
      • 78
    • 20240522_164215.jpg
      • 449,1 kB
      • 1.920 × 1.080
      • 80
  • AIDAluna: Karibische Inseln ab Dominikanische Republik | 14 Nächte | 23.11.2024 bis 07.12.2024 (Samstag, 23. November 2024, 00:00-Samstag, 7. Dezember 2024, 00:00)

• udde
    • 28. Mai 2024 um 15:08

Karin2014

Hallo Karin,

ich muß mich erstmal reinfuchsen, gerade erst aus HH von der SOL zurück, habe jetzt auch die Flüge ab Düsseldorf gesehen, ist ja sehr früh hinterlegt! Wir haben den Sugartrain schon gesehen, sind aber nicht mitgefahren hatten etwas anders gebucht! Wir hatten eine Inselrundfahrt mit einem einheim. Anbieter und später noch einen Badeaufenthalt! Liegt aber sehr lange zurück. Wir waren damals eine größere Gruppe hier aus dem Forum die die Inselrundfahrt gemeinsam erlebt hatten!

Werde mich die nä Tage mal etwas umschauen.....

VG

• AIDAluna: Karibische Inseln ab Dominikanische Republik | 14 Nächte | 23.11.2024 bis 07.12.2024 (Samstag, 23. November 2024, 00:00-Samstag, 7. Dezember 2024, 00:00)

• udde
    • 26. Mai 2024 um 18:34

Heute an Bord der SOL gebucht, wir freuen uns sehr, weil uns die Karibischen Inseln noch fehlen! 2 Destinationen kennen wir (St. Kitts u St. Maarten), alle anderen sind neu :jump: .

• Bergen / Norwegen

• udde
    • 10. Mai 2024 um 11:45
    Zitat von _Meerelfe_

Da seid ihr dann aber flotten Schrittes unterwegs gewesen. Da habe ich nach unten ja schon über eine Stunde gebraucht - mit etlichen Fotopausen. :foto: Ich muss aber auch sagen, dass ich bei einigen, die mir entgegen kamen, das Gefühl hatte, sie haben den Anstieg unterschätzt. Deren Gesichtsfarbe war teilweise gar nicht mehr gesund. :verzweifelt: Und wenn man sie vor einer Biegung noch nicht gesehen hat, dann aber schon gehört: Einige schnauften ordentlich. Und dabei war es nicht besonders warm letzten Juli. Und es nieselte zeitweise auch.

Das kann ich so bestätigen das es kein lockerer Spaziergang ist! Wir sind hoch gefahren und runter gelaufen, ich finde die Strecke hat es in sich! Ist auch schon steil! Uns kamen auch Leute entgegen ,die es unterschätzt hatten! Wer regelmässig wandert ist fit, wer aber nur im Urlaub mehr läuft und denkt es ist zu voll an der Bahn, ach wir laufen dann mal, wird sich wundern! :meinung:

• Upgrade und Upsell

• udde
    • 9. Mai 2024 um 21:30

Heute 10 Tage vor Abfahrt erneut das Upgrade Angebot für BK auf Aida Sol am 19.5 zu 798€ bekommen!

Es wäre jetzt der Preis den man auch aktuell zahlt, wenn man jetzt bucht!

Ich vermute diese Angebote sind dem aktuellen Preis angepasst! Hätten wir vor 2 Wochen gebucht, wäre die Neubuchung teurer gewesen! Was mich wundert, es ist ja ein Kabinenupgrade, man soll aber den Aufpreis für AI zahlen! Im Prinzip habe ich doch mein AI schon bei meiner Buchung für die IK mitbezahlt.........oder habe ich da einen Denkfehler? Ohne AI würde die BK nur 398€ mehr kosten, quasi die Hälfte!

• Invergordon / Schottland

• udde
    • 9. Mai 2024 um 21:16

curly

Vielen Dank für die Info, die Tour haben wir auch schon vor Wochen gebucht, Vorfreude steigt! War euer Bus voll?

Findt man den Treffpunkt / Busstop am Hafen gut?

• Upgrade und Upsell

• udde
    • 3. Mai 2024 um 19:57
    Zitat von Marie22

Hey!

Meint ihr ein Upgrade zur Reise mit der Aida Nova ab den 8.6. ist realistisch?

Wir haben Innenkabine Vario gebucht und könnten per Bieterverfahren auf Balkon Glück haben für ab 400€.

Wann erfolgt denn die Zuteilung im Vario? Habt ihr da Erfahrung?

Liebe Grüße

das wird nicht klappen mit 400€, 26 Tage vor Abreise bekamen wir von IK auf Balkon das Angebot für 798€, es war eine Woche sichtbar, dann war es weg!

• Poolhandtuchpfand auf AIDA

• udde
    • 3. Mai 2024 um 19:50

Das mit dem Pfand vor Jahren war doch ok, wurde dann aber nach kurzer Zeit wieder abgeschafft! Warum auch immer, das Konto wurde pP mit 20€ belastet und am Abreisetag bei Rückgabe wieder vergütet! Ich fand das gut!

Wenn man jetzt sieht wo die Handtücher und auch Wolldecken überall rumiegen, unmöglich!:sdagegen:

• Poolhandtuchpfand auf AIDA

• udde
    • 28. April 2024 um 20:32

Die können auch Minichips einnähen, haben wir in unserer Berufskleidung damit wird diese getrackt, sind durch nummeriert! So etwas gibt es sicherlich auch für andere Wäsche u vielleicht kann man das tracken?

• Upgrade und Upsell

• udde
    • 25. April 2024 um 15:56
    Zitat von paddington

Wie lang ist eure Reise und welche Kabinenkategorie habt ihr denn ursprünglich gebucht?

Danke für Infos

Reise ist 9 Tage mit der SOL , wir hatten IK gebucht! Upgrade für BK , MB kein Angebot. Tarif Vario

• Upgrade und Upsell

• udde
    • 25. April 2024 um 08:29

Heute Upgrade auf BK gesehen, 24 Tage vor Abreise 798€ gesamt. Ob es gestern schon da war weiß ich nicht, hatte gestern nicht nachgeschaut!

• Lerwick / Shetlands / Schottland

• udde
    • 20. April 2024 um 18:12
    Zitat von Luna44

Vielen Dank udde für Deine schnelle und ausführliche Antwort. So hatte ich es mir gewünscht. :daumen:

Meist wird ja in diversen Themenbereichen immer nur kurz und knapp was geschrieben und viele Infos bleiben fern.

Wir werden uns die Internetseite und das Portal mal genauer ansehen.

Wann geht's los? Würde mich freuen, wenn Du im Anschluss eurer Reise über die Mietwagen Station Jim's Garage berichten würdest. Das würde mir weiterhelfen und bestimmt auch anderen.

Vielen Dank im Voraus.

Wünsche euch eine schöne Reise! :ciao:

Alles anzeigen

Unsere Tour startet am 19.Mai, ich werde berichten!

• Lerwick / Shetlands / Schottland

• udde
    • 20. April 2024 um 15:44

Luna44

Die Buchung über die Seite war ganz einfach, bei Versicherung etc. musste ich teilweise einen Übersetzer zur Hilfe nehmen, weil die Fachausdrücke waren mir nicht geläufig. Du schaust welche Wagen in Frage kommen und spielst die Buchung durch, am Ende kommt der Preis! Man kann sofort mit Paypal zahlen, haben wir gemacht! Bei nicht Anlaufen wird das Geld erstattet! Wir hatten Treffpunkt Kreuzfahrthafen gewählt! Es kam dann in der Bestätigung per mail eine Nachricht, das wir uns nachdem Anlegen telefonisch melden sollen und wir würden dann abgeholt, Papiere und Wagen wird dann an einer anderen Stelle (Büro) übergeben und Rückgabe wird besprochen. War bis jetzt alles einfach! Wir fahren erst im Mai, danach kann ich erst berichten ob alles geklappt hat!

Die Tankstelle ist unmittelbar in der Nähe des Hauptbüros, da kann man dann wieder auftanken! Die kleinen Autos waren zu unserem Termin alle schon weg, wir haben jetzt einen Ford Puma, der ist teurer!

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• udde
    • 20. April 2024 um 14:46
    Zitat von Charlynn

Für welches Schiff und welche Reise?

SOL Grossbrittanien / Norwegen

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• udde
    • 20. April 2024 um 07:58

29 Tage vor Abfahrt

IA 84xx vorne, Backbord nah zum Treppenhaus bekommen, absolut zufrieden

• Upgrade und Upsell

• udde
    • 10. April 2024 um 08:32

Gestern Upgrademöglichkeit mit Gebot beko.

MB ab 265 pP

BK ab 490pP

40Tage vor Abfahrt!

Könnte erfahrungsgemäß noch eine Kachel kommen? Ohne Gebot?

Wir hatten das noch nie. Unsere Reise ist auch nicht so gut gebucht!

• Alles zu: Rossini Restaurant

• udde
    • 25. März 2024 um 19:17

meistens wird gefragt ob die Zusammenstellung ok ist, ob Allergien oder andere Unverträglichkeiten vorliegen, da kann man immer dann tauschen wenn etwas nicht gewünscht wird, bzw. eine Alternative wird angeboten.

• Alles zum Adults Only Bereich auf der AIDAcosma - Link zur Umfrage unter Kommentar 50

• udde
    • 24. März 2024 um 14:43

Ich finde es gibt doch eh schon separate Bereiche für bestimmte Gruppen u Bedürfnisse (FKK,Raucher, Suiten zB)! Da kommt es auf einen mehr auch nicht an! Man muß die komplette Buchungslage berücksichtigen u allen Gästen iwo gerecht werden, bzw etwas anbieten können! Als unser Kind klein war, waren wir auch im Trubel, jetzt im Alter hat man es auch gerne mal etwas ruhiger! Das liegt nicht aber nur an Kindern, nein auch Erwachsenengruppen können laut sein. Urlaub ist für mich auch Erholung vom Arbeitsalltag, da genießt man auch mal ruhigere Momente an manchen Tagen! Ein Ort sollte vorhanden sein, den Name Ruhebereich trifft es dann aber eher, da wären alle Gäste angesprochen u nicht nur Kinder. Egal wo man Urlaub macht sollte jeder auch die Möglichkeit haben sich zu entscheiden wo er sich aufhalten möchte und dann nicht unbedingt die Kabine aufsuchen müssen um etwas mehr Ruhe zu haben! Kinder allg. fallen mir nicht auf und allen anderen Gästen sicherlich auch nicht, wer auffällt sind die, die über Tische u Bänke springen, kreuz u quer in den Pool springen u keine Regeln kennen und wo die Eltern sich nach dem Motto, ich habe Urlaub lass die Kids mal machen, zurück ziehen! Davon gibt es leider auch einige! Und das nervt dann die Anderen, wenn man das Gefühl bekommt man muss fremde Kinder beaufsichtigen, weil deren Eltern abschalten! Das ist aber nicht nur im Urlaub Thema sondern zu Hause auch! Alles was neu eingeführt wird löst erstmal eine Welle der Entrüstung aus, war mit den Raucherbereichen auch so, mittlerweile hat sich das auch eingespielt! Wer aber generell ein Problem mit Kindern hat, der muss sein Buchungsverhalten überdenken u dann geziehlt Adults Only Hotels etc buchen!

Kontrolle durch Aida Mitarbeiter sehe ich schwierig , denn das klappt bei vielen anderen Themen auch nicht, Hände desinfizieren, lange Hosen abends im Restaurant bzw keine Badeoufit etc....... :meinung:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      162
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      858
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      767
    1. AIDA HAPPY BIRTHDAY SALE

• Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™