1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. udde

Beiträge von udde

• AIDA Kapitäne

• udde
    • 6. Dezember 2024 um 16:42

Kapitän Wirsig wird Samstag abgelöst von einem italienischen Kollegen! Den Namen konnte man mir nicht sagen.

Lt einigen Angestellten, soll dieser sehr streng sein und es wäre für die Crew sehr anstrengend! Sagten mehrere Barkeeper!

• Alles zu: Rossini Restaurant

• udde
    • 2. Dezember 2024 um 01:35

Rossini 1x Anders (69€) auf der Luna in Barbados. Tolles Essen wirklich lohnt sich, das 3x3 wird abgerechnet mit 20€ Aufpreis + 8,50€ p.P. für Champagner!

• AIDA Kapitäne

• udde
    • 2. Dezember 2024 um 01:32

Am 7.12 steigt Kapitän Wirsig von der Luna ab fliegt nach Hause! Wir sind ab Bord, Nachfolger noch nicht erwähnt worden. Super Kaptän:lol1:

• AIDAluna: Karibische Inseln ab Dominikanische Republik | 14 Nächte | 23.11.2024 bis 07.12.2024 (Samstag, 23. November 2024, 00:00-Samstag, 7. Dezember 2024, 00:00)

• udde
    • 22. November 2024 um 19:44

Wir mussten doch tatsächlich heute das erste Mal Schnee schöppen:sdagegen: Koffer sind fertig, wir sind startklar! Ich wünsche allen eine gute Anreise und einen guten Flug. Morgen ist :abfahrt::papierschiff:

• AIDAluna: Karibische Inseln ab Dominikanische Republik | 14 Nächte | 23.11.2024 bis 07.12.2024 (Samstag, 23. November 2024, 00:00-Samstag, 7. Dezember 2024, 00:00)

• udde
    • 21. November 2024 um 21:12
    Zitat von sabine0076

Hallo,

hat jemand von euch Interesse an einem Fantreffen.

Bei Interesse gerne über folgende Link in die WhatsApp einsteigen

https://chat.whatsapp.com/DfbSDKS5Cpt1eMkZGmSusu

Hallo Sabine,

habt ihr ein Treffen organisiert? Ich war im September im KH und das ist iwie alles an mir vorbei gegangen. Stand dann auch erst nicht fest ob wir die Reise antreten oder absagen müssen!

Falls ihr Euch in der Anytime trefft würden wir wohl gerne vorbei schauen, wenn das noch möglich ist?

VG

Ute

• AIDA Logbuch Aufkleber

• udde
    • 10. November 2024 um 10:20

• AIDA Logbuch Aufkleber

• udde
    • 9. November 2024 um 21:22

MarenSch

Die Reise mit der SOL im Mai haben wir gemacht, ich kann den Aufkleber morgen fotografieren! Soll ich dir das Bild hier einstellen?

• Alles zu: Menü-Erlebnispakete (3x3 / 5x3 u.a.)

• udde
    • 29. Oktober 2024 um 18:22
    Zitat von Andi+Co

Lieber udde , wie hast du das geschafft, das 3x3 zu buchen? Du bist doch auch mit uns in der Karibik. Wir versuchen das schon seit August und es klappt nicht. Immer heisst es, kein Kontingent verfügbar.

Hallo Andi+Co

wir hatten das am 10.6 gebucht, habe jetzt gerade nachgeschaut!

Die Reise hatten wir an Bord gebucht, danach habe ich mich zügig an die Planung gemacht, da war noch einiges verfügbar!

Ich würde auch an Bord fragen wie omu sagt! Vielleicht klappt es dann noch für Euch

LG

• udde
    • 26. Oktober 2024 um 14:34

Vielen Dank omu

Dann reserviere ich schon mal das Buffalo, beim Rossini schaue ich mir vor Ort die Menüs an.

• udde
    • 26. Oktober 2024 um 14:22

Hallo zusammen,

wir haben das 3x3 zum 1. Mal gebucht, hatte hier schon ein wenig recherchiert. Trotzdem frage ich nochmal, weil ich das nicht so ganz verstehe!:gruebel:

Wenn ich jetzt online zB an einem Seetag/ Geburtstag 1 Tisch reservieren würde, kann ich dann sagen es ist für das 3x3 Paket? Oder muß man an Bord buchen und es werden nur verschiedene Tage explizit für das Erlebnispaket zugewiesen?

Bei unserer Reise sind alle Tage verfügbar, ich würde dann gerne schon 1 oder 2 Tage reservieren.

Man kann ja auch ein 3 Gänge Menü reservieren, was allerdings ja mit dem Preis hinterlegt ist, kann man den Buchungvorgang auch nutzen? Oder wird das als seperate Buchung gesehen, welche nicht mit dem Paket verechnet werden kann?

Lieben Dank für Aufklärung:blumen:

• udde
    • 24. Oktober 2024 um 18:54

Karin2014

Hallo Karin,

heute hat mich Eli Francis angeschrieben, weil ihm einige Buchungen wohl verloren gegangen sind durch die automatische Löschfunktion bei WhatsApp!

Ich weiß ja nicht ob du auch dabei bist! Ansonsten würde ich ihn einfach nochmal anschreiben und fragen ob alles ok ist!

LG

Ute

• Upgrade und Upsell

• udde
    • 18. Oktober 2024 um 16:21

Lieben Dank

Apfelfrau

ich habe diesen Tröt gesucht und nicht gefunden! Hatte hier vor langer Zeit selber schon geschrieben, aber über die Suchfunktion kam ich immer nur in Vario welche Kabine habt ihr bekommen:lol1:

• Poolhandtuchpfand auf AIDA

• udde
    • 1. September 2024 um 12:24

Die Pfandmethode war sehr gut! Warum sich das nicht bewährt hat weiß man nicht! :gruebel: Die Handtücher dürfen mit an den Strand genommen werden, denn in diesen Häfen stehen immer Abwurfbehälter bereit, sofort wenn man an Bord kommt, damit der ganze Sand erst gar nicht auf das Schiff geschleppt wird! So war es bisher auf vielen Reisen bei uns! Von einem Verbot die Handtücher nicht mitnehmen zu dürfen habe ich noch nie was gehört!

Wir hatten jetzt auch auf einigen Reisen (direkt bei Anreise) die Handtücher mit auf der Kabine, sie lagen auf dem Bett! Ich bin für Pfand u Austausch 1 zu 1! Letzte Abgabemöglichkeit war immer am Abreisetag an der Rezi, falls die Station noch nicht geöffnet hatte.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• udde
    • 20. August 2024 um 19:51
    Zitat von Flo on Tour

Ich hab auf der Barkarte gesehen, es gibt noch den Sex on the Beach - für mich als Alleinreisender lebenswichtig ;)
    Letztes Jahr auf der cosma schon aus dem Automaten schmeckte er eigentlich noch genauso wie früher. Weiss jemand ob das immer noch der Fall ist. Den besonderen Geschmack hatte das Getränk durch den Sky Vodka drin.

Uns wurde gesagt, der heißt 🍹Sex on the ship :lol1: auf der Sol war der wie immer!

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• udde
    • 10. August 2024 um 06:30

mich wundert, das die Coktails immer noch unterschiedlich schmecken! Wir hatten die erste Reise auf der SOL mit neuer Karte! In jeder Bar liegt eine Liste aus mit den Zutaten eines jeden Getränke, da müssten ja *eigentlich* alle nach gleicher Zusammensetzung gemixt werden? Die Barkeeper schauten in den ersten Tagen auch immer auf diese Liste!

• udde
    • 8. August 2024 um 09:56
    Zitat von Spielzimmer

Das Getränkepaket light für Dez Karibik (bella) ist von 12,90/Tag auf 15,90/Tag erhöht worden...

Für unsere November Karibikreise wurde der Preis nun auch auf 15,90€ angepasst! Wir hatten vor einigen Tagen kurz nach Freischaltung noch für 12,90€ gebucht! Da hatte sicherlich der Fehlerteufel zugeschlagen :lol1:

• udde
    • 5. August 2024 um 13:43
    Zitat von Karin2014

Wir haben heute noch auf Martinique die karambole Tour pile et face gebucht.

Mit den Buchungen sind wir jetzt durch, Rest wird spontan gemacht.

Da sind wir dann auch gemeinsam unterwegs :thumbsup:

• Diskussion zur Umfrage des Monats August 2024 - Das Schiff ist das Ziel. Ein Konzept mit dem Du Dich / Ihr Euch immer mehr anfreunden kannst / anfreunden könnt?

• udde
    • 5. August 2024 um 13:38

Das Bett immer dabei, viele Eindrücke von fremden Ländern u Häfen bekommen, in kurzer Zeit verschiedene Destinationen entdecken, den Reiz verschiedener Kulturen etc. erleben! Deshalb suchen wir auch gerne andere Ziele aus! Für mich gehört das zu einer Kreuzfahrt, an Land zu gehen ist mein Hauptbestandteil dabei! Ist das nicht mehr gegeben, dann mache ich keine Kreuzfahrt mehr, dann suche ich mir Alternativen mit dem Bus z.B.

Es ist ok wenn man auch mehrere Seetage hat, 4 war bei uns bisher das Längste, die waren auch toll u gingen sehr schnell vorüber, allerdings war das im ruhigen Wasser :daumen: u in warmer Region! So das man sich auch an Deck aufhalten kann. Bei den großen Schiffen sind mir die Außenbereiche zu knapp bemessen, Seetag Perla war eine Katastrophe, Beachclub bei Wärme nicht toll, dieser Chlorgestank. Und auf der Cosma waren mir persönlich viel zu viele Paxe, es war draußen ein Kampf um Liegen, das muß ich nicht täglich haben, wir waren froh wenn dann ein Hafentag folgte.

Wir haben auch schon Reisen wiederholt, Kanaren z.B., da muss ich auch nicht unbedingt zwingend von Bord u genieße auch mal einen Hafentag an Bord, wenn das Schiff schön leer ist :zwinker:

Ein guter Mix macht das Erlebnis Kreuzfahrt für mich aus!

• AIDAluna: Norwegen mit Spitzbergen & Lofoten | 14 Nächte | 27.07.2024 bis 10.08.2024 (Samstag, 27. Juli 2024, 00:00-Samstag, 10. August 2024, 00:00)

• udde
    • 1. August 2024 um 14:53
    Zitat von flinn75

😍 White Basil 😍 Der ist suuuper.. hatte ich gerade auf der Diva mindestens einmal täglich 😅

Ich kenne den aber mit Basilikum Blatt :lol1: Mein Mann hatte immer gesagt , bitte ohne Grünzeug....

aber der ist super ! :meinung:

• udde
    • 28. Juli 2024 um 15:52
    Zitat von Karin2014

So jetzt haben wir auch die ersten Ausflüge gebucht:

Auf st vincent mit Eli Francis und auf st Lucia eine Tour mit Angelika Serville.

Ansonsten sind wir noch nicht so entscheidungsfreudig, wir schwanken oft zwischen Strand und Tour.

Auf Aruba und St. Maarten machen wir auf jeden Fall Strandtage, es wird aber auf keinen Fall der Maho Beach, den hat mein Mann wegen des fliegenden Sandes in keiner guten Erinnerung.

Da wir nach dem ersten Seetag gleich soviele Häfen am Stück haben, muss man seine Kräfte einteilen 🙈🤣

Sonnige Tage und liebe Grüße bis dahin

Karin

Alles anzeigen

Welchen Ausflug macht ihr mit Angelika S.? Land, oder Land und Boot Kombi.?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Mein Schiff Winterreisen jetzt buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 13. Mai 2026 um 17:50
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 13. Mai 2026 um 17:50
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      371
    1. VIVA Cruises: Premium-Partner für Flusskreuzfahrten

• Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      269
    1. Exklusive seereisen-Angebote für Sie

• Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      788
    1. Last Minute auf's Wasser

• Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      522
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™