1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. udde

Beiträge von udde

• Preisentwicklung AIDA

• udde
    • 16. Juni 2025 um 10:17

Genau das hatte ich recherchiert, vorher 2 Tage und nach der Reise auch mindestens 1 Tag! Bei uns sollte der Flug 1060 p.P. kosten mit Anreisepaket, das ist unverschämt! Die Anläufe sind geschickt gewählt! Korfu hat zur Hauptsaison schon mehr Anflüge als in der Nebensaison.

Die reine Schiffsreise ist zur Zeit wirklich günstig! Wir hatten für August geschaut, mittlerweile war die Korfureise günstiger als unsere von Warnemünde! Da hat sich etwas getan und das in den Sommerferien!

• Preisentwicklung AIDA

• udde
    • 15. Juni 2025 um 21:57

Die Reisen ab Korfu sind in diesem Jahr günstiger als noch in 2024, es gibt immer wieder gute Zeiträume! Wir wollten die Tour 2024 machen, hatten dann insgesamt ne höhere Summe auf dem Monitor als 14 Tage Karibik! Es ging allerdings um die 14 Tage Schmetterlingstour, Flüge waren extrem teuer! Am Anreisetag gab es nur Aida Flüge, 1 bis 2 Tage vorher dann auch Flüge mit Eurowings wesentlich günstiger, dann braucht man wieder ein Hotel! Zurück war es genauso! Bei 5300€ für ne IK war ich raus aus der Nummer! In diesem Jahr ist der Preis wesentlich günstiger! Auch in den Ferien......habe das jetzt 1 Jahr beobachtet! Allerdings keine Aufzeichnungen!

• Fort-de-France / Martinique / Frankreich

• udde
    • 6. Juni 2025 um 07:59

Blick von der Luna auf die Stadt mit dort liegenden Schiffen! Treffpunkt Ausflug wäre an dem groß. Gebäude gewesen, wir wurden dann zum Glück abgeholt

• Fort-de-France / Martinique / Frankreich

• udde
    • 6. Juni 2025 um 06:01

Wir lagen mit der Luna im November sehr abgelegen, Name weiß ich jetzt nicht! Den guten Liegeplatz in der Stadt, hatte Mein Schiff! Wir sind mit dem Van dort vorbei und haben Gäste abgeholt.

• AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

• udde
    • 5. Juni 2025 um 15:19
    Zitat von Peggy1005

Ich bekomm fast jede Woche ne Mail von Aida ( ich glaub die vermissen mich :D):D:D, hab ne gmx Adresse

Gestern kam die mai für die Diva Fahrt im nächsten Jahr zum 30. Aida Geburtstag . Wird ne Ballermann Party sause in die Ostsee

ich bekomme tgl. Post von AIDA, ist mir schon etwas viel:verzweifelt: die BEST OF AIDA REISE kam gestern auch.

• Kristiansand / Norwegen

• udde
    • 2. Juni 2025 um 22:24

Ich schaue mal morgen in meine Unterlagen, ob da noch was ist. Ich hatte einen link von einer Seite mit den Bildern und habe mir dann die Straßennamen notiert.

Schau mal hier

Straßenkunst in Kristiansand
    Wir führen Sie durch die vielfältige Straßenkunst in Kristiansand. Nachdem Street Art lange Zeit als Vandalismus galt, erhält sie einen neuen Stellenwert.…
    de.visitsorlandet.com
  • Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• udde
    • 2. Juni 2025 um 22:19

Nunja, mittlerweile bekommt man ja auch nicht an jeder Bar das komplette Angebot der großen Barkarte! Dann kann das auch Restaurant abhängig sein, was ausgegeben wird.

• Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• udde
    • 2. Juni 2025 um 19:55

Mich hat das auch erst gestört, erste Reise mir der Perla, dann auf der Cosma mit Freunden war das genial, man hatte seine Zeit und alle 6 konnten zusammen sitzen! Stressfrei! Die Karte bietet genug Abwechslung und es ist einfach nur angenehm. Man kann ja auch wählen lieber um 18 Uhr, oder erst um 20 Uhr, bzw 20:30 Uhr denke da ist für jeden was dabei.....wenn man an Bord ist dann ist es entspannt!

• Stockholm / Schweden

• udde
    • 29. Mai 2025 um 21:35
    Zitat von vielreisende

Danke udde . Auf Vessel calls hatte ich schon geschaut, aber nicht auf expected geändert

:serledigt:

Stadsgården wäre natürlich wieder toll. Ich bin nur irritiert, weil AIDA jetzt noch Shuttlebusse ins Ausflugsprogramm aufgenommen hat ...

Bei uns steht auch der Shuttle unter Ausflügen, viell. Ist das allgemein so eingepflegt, falls die Schiffe doch außerhalb liegen🤔

• Stockholm / Schweden

• udde
    • 29. Mai 2025 um 20:17

Hier mal zurück blättern, da ist ein link zu den Hafenmeldungen und was man anklicken muß! Ich habe unseren Liegeplatz im August so gefunden!

Post 665 , 666

• Warnemünde / Deutschland

• udde
    • 28. Mai 2025 um 22:38

Wer gerne das Frühstück oder das Dinner im Riesenrad in Warnemünde buchen möchte, die Termine werden 80 Tage vorher frei geschaltet!

Ich konnte für August nicht buchen und einige Termine waren auch nicht mehr buchbar! Habe den Veranstalter kontaktiert und man schrieb mir, 80 Tage vorher! Auf der HP stehen 3 Monate! Wenn man z.B. ein WE benötigt könnte das hilfreich sein!

• AIDA Kapitäne

• udde
    • 19. Mai 2025 um 11:07

Ich kann hier alle Argumente nachvollziehen, natürlich gibt es Unterschiede und sicherlich ist der Kapitän nicht fürs Entertainment etc. zuständig!

Wir haben auch schon einige Kapitäne erlebt, nur auf der letzten Reise waren wir froh einen kommunikativen Kapitän Pankau zu haben!

Umroutung war nötig durch eine extreme Wetterlage! Er hat alle Passagiere ins Theatrium eingeladen um zu besprechen was da auf uns zu kommt und warum und weshalb umgeroutet werden muß! 21 Fahrten habe ich hinter mir, auch bei schlechtem Wetter und Seegang, aber das was kam kannte ich so nicht und ich war das 1.Mal richtig Seekrank!

Mich hat beruhigt das wir im Vorfeld informiert wurden und das zwischendurch auch Durchsagen kamen das wir das Schlimmste hinter uns haben und es nun besser wird! Es waren auch viele Kinder an Bord und die Bilder an der Rezi und unten auf Deck 3 werde ich nicht so schnell vergessen! Ich denke alle Paxe waren froh das der Kapitän sich gekümmert und alle informiert hat! Er sagte auch das Schiff schafft das, da bräuchten wir keine Angst haben nur die Paxe werden wohl Probleme bekommen , wie auch schon mehrere Mitarbeiter!

Hätte man dort jemanden gehabt der nicht aufgeklärt hätte, wäre sicherlich das Bild vor Ort noch ein anderes gewesen!

• Meinungen zu Fantreffen

• udde
    • 18. Mai 2025 um 20:24

Also wir hatten bei der 1. REISE ein Treffen, das war super! Papa Klaus (Große) war dabei und der Kapitän.

Damals hatte das Wolfgang organisiert, er kannte alle Beteiligten. War eine riesen Gaudi, wir waren ca 20 Leute! Es war familiär u nette Gespräche haben stattgefunden! Danach kamen noch einige, die alle gut waren, eins in der Karibik hatte ich mit organisiert, immer tolle Kontakte geknüpf und immer noch Kontakt zu vielen Leuten. Iwann wurden die Treffen anonymer......war anders! Wir hatten auch öfters Kontakt zu Leuten im Reisefaden, man merkt schnell wo es passt u wo nicht, auch da sind Freundschaften entstanden.

Durch Ausflüge die man privat organisiert lernt man auch sehr oft sehr liebe Mitreisende kennen. Ich denke die Zeit der großen Treffen und des Interesses daran ist vorbei, zumindest hier im Forum. Es gibt vereinzelt besondere Reisen wo sich viele austauschen im Vorfeld, ist aber nicht mehr die Regel bei allen Reisen! Wir haben auf den letzten Reisen die fb Gruppen gesehen🙈 ich glaube da war bei 60 oder 70 Teilnehmern Schluss, hatte Aida so vorgegeben, war einen riesen Auflauf und alle standen in der Schlange um in die Bar zu kommen......auch nicht unbedingt meins!

Auf unserer letzten Reise waren einige Wasserurlauber, viele haben sich auch nicht im Reisefaden blicken lassen, es ist halt anders jetzt!

• Bordrechnung

• udde
    • 15. Mai 2025 um 04:18

Karte ist egal, du kannst beide abgeben, es erscheint dann immer auf der einen Rechnung alles! Mit BGH aufbuchen hatten wir vorab noch nicht! Wir hatten immer nur BGH durch Aktionen seitens Aida, das war dann immer auf dem aktiven Konto ersichtlich, für beide Gäste

• Bordrechnung

• udde
    • 14. Mai 2025 um 18:31

Wenn du in My Aida angegeben hast ich zahle auch für.......deine Frau, dann werden die Konten meist nach 1-2Tagen zusammengelegt, das BGH auch. Wenn wir an Bord kommen dann sind beide Konten ersichtlich, meist nach den ersten Buchungen ist dann nur eines zu sehen, da läuft dann alles drüber. Das andere bleibt bei 0€

• Lissabon / Portugal

• udde
    • 11. Mai 2025 um 17:47

Auf dem Rückweg kamen wir an einer interessanten Collage/Graffiti vorbei, das komplette Bild bestand aus Müll! War gut gemacht und ein richtiger Hingucker:meinung:

Mal vergrößern bei Interesse, Abflussrohre, Mülltonnen, Straßenleitkegel etc . Ein netter Fuchs, somit hatte der abgelegene Terminal auch was Gutes:lol1:

• Lissabon / Portugal

• udde
    • 11. Mai 2025 um 17:36

Wir waren diesmal an einem ungünstigen Anlegeplatz *Gare Maritima da Rocha*, absolut weit ab vom Schuß. Lag zwischen dem Seefahrerdenkmal u den Fähren! Für uns war das jetzt das 4. Mal Lissabon und somit haben wir dann anders geplant! Es gab einen Shuttle von Aida der fuhr hoch in die Stadt, ganz merkwürdig, dieser Platz des Stops! Wir liefen also zum Busbahnhof/Bahnhof Cais de Sodre, an der Markthalle vorbei, die wir noch nicht kannten🤗 und holten uns unten im Bahnhof ein 24h Ticket. Dort sind Schalter und man kann mit Karte zahlen, die Angestellten laden alles auf die Karte! Automaten stehen dort auch, man kann auch selber eine Karte laden. Anschließend sind wir mit der Fähre nach Cacilhas rüber, weil wir zur Christo Rei Statue wollten!

Was uns niemand sagte, auf der anderen Seite in Almada gilt das 24h Ticket nicht, man muss im Bus wieder 1 Ticket kaufen für 2,10€. Bushaltestelle 3001 total voll und nur ein kl. Bus kam, soll einer verstehen:nein1:, es passten nicht alle Leute rein! Oben angekommen tat sich ein Unwetter auf, es wurde unheimlich dunkel, stürmisch und Hagelschauer setzten ein! Wir verzichteten auf die Fahrt hoch zur Aussichtsplattform, weil man lt. Mitarbeiter auch mindestens 1-1,5h hätte anstehen müssen (war gegen 11Uhr). Wir sind dann schnell zurück zur Bushaltestelle. Dort kam ein sehr netter Portugiese mit Tuk Tuk und bat uns eine Fahrt zur Fähre an für 7 Euro😁 :thumbsup:. Ein Glücksgriff und eine amüsanteFahrt. Unten am Fährterminal war das Wetter noch etwas besser, Fähre zurück und am Terminal in eine Bar Vestigius eingekehrt und erstmal kurz gestärkt ! Uriges Ambiente sehr nette Bedienung und ganz normale Preise! Danach sind wir dann noch etwas durch die Stadt und später dann zurück zum Terminal! Pasteis de Nata an der Markthalle bei Manteigaria waren auch sehr gut.

Bilder

• 20250419_105824.jpg
      • 478,73 kB
      • 1.080 × 1.920
      • 61
    • 20250419_114946.jpg
      • 278,96 kB
      • 1.080 × 1.920
      • 70
    • 20250419_125628.jpg
      • 333,25 kB
      • 1.920 × 1.080
      • 67
  • Korfu / Anreise (pauschal)

• udde
    • 11. Mai 2025 um 14:19

Wir hatten Vollcharter - Flüge nach Mallorca mit TuiFly, sehr enge Kiste, war seit Jahren das schlechteste Flugzeug was wir hatten, mit längeren Beinen war man aufgeschmissen! War ne richtig alte Kiste! 2x jetzt erlebt, da war EW u Condor komfortabel gegen!

Haben alles penibel kontrolliert u Handgepäck auch gewogen u gelabelt als cabin . War letztes Jahr. Dieses Jahr nur EW.

• A Coruña / Spanien

• udde
    • 11. Mai 2025 um 09:46

Hat jemand ein Foto von der Blumenuhr für mich? Gerne von diesem Jahr..

• A Coruña / Spanien

• udde
    • 11. Mai 2025 um 08:49

Am Hafen unbedingt die kleine Parkanlage Jardin Mendez Nunez ansehen, direkt auf dem Weg zur Altstadt nur wenige Minuten entfernt, sehr schön angelegt mit vielen Rosen der Blumenuhr und dem Blumenkalender, der tgl. aktuell zum Datum bepflanzt wird!

Bilder

• 20250421_102917.jpg
      • 613,41 kB
      • 1.920 × 1.080
      • 52
    • 20250421_103001.jpg
      • 746,91 kB
      • 1.920 × 1.080
      • 62
    • 20250421_102446.jpg
      • 783,77 kB
      • 1.920 × 1.080
      • 55

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. VIVA Cruises: Premium-Partner für Flusskreuzfahrten

• Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      159
    1. Exklusive seereisen-Angebote für Sie

• Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      726
    1. Last Minute auf's Wasser

• Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      463
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      949
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™