So bin ehrlich habe nur eingeschaltet, weil ich mal die Kabinen sehen möchte! Habe an anderer Stelle einen Reisebericht gelesen von einer Userin die auch hier im Forum ist und war geschockt über die Kabinen! Sie war auf der Artania und wir haben uns auf der Diva getroffen! Wollte mir mal ein Bild vom Schiff machen! Handlung nebensächlich!
Beiträge von udde
-
-
-
-
-
Zur Farbe schwarz, finde die auch edel, gut zu kombinieren, klassisch, bei vielen festlichen Anlässen immer gut. Bei Trauerfeiern leider auch, aber gibt schon viele Beerdigungen, wo die Verstorbenen möchten, das die Trauergäste bunt erscheinen! Schwarz ist für mich genauso toll wie weiß und beige, oder jede andere Unifarbe!
Zu FKK Kreuzfahrt, da wäre ich raus, das möchte ich alles nicht sehen und das vertragen meine Augen nicht! Ich gehe davon aus, das nicht nur durchtrainierte Adonisse und Supermodells an Bord sind und da fängt es schon an! Ich sehe gekleidet auch besser aus als nackt! Liegt immer im Auge des Betrachters.
Und ich denke, schöne Kleidung ist für den Körper wie Tuning beim Auto
Da kann man optimieren.Vielleicht muß man dafür gemacht sein, bin ich nicht! Die TV Werbung ist schon speziell wo die FKKlers rumspringen, gefällt mir nicht!
JEDEM DAS SEINE
-
Hi! Gibt's bei Pauschal Seemeilen?
Die gab es immer, berechnet wie im Variotarif!
-
Wir hatten mal eine Reise aufgerufen die es Pauschal auch gab! Da musste man allerdings um 2 Ecken hin, über die Reisesuche kam man immer nur in den normalen Tarif, ohne BGH und auch teurer! Fand ich komisch, wenn eine Reise als Pauschalangebot beworben wird! Man muss schon aufpassen, welche Option im Gesamtzuschnitt dann besser ist! Pauschalangebote konnte man auch nie umbuchen, oder ändern!
Ist dann aber mit dem Begriff *Pauschal* unglücklich gewählt!
-
Pauschal ist ja kein richtiger Tarif, es ist Aktionsware bzw. ein zeitlich begrenztes Angebot mit Flug, BGH oder ähnlichen Vergünstigungen. Meist immer im Variotarif. So war es zumindest bisher!
Vielleicht taucht das bei den Tarifen nur auf um zu checken, ob zur Zeit eine Aktion läuft? Wenn man es anklickt vielleicht kommt man dann zu den Angeboten? Wir hatten 2x Pauschal, 1x über Kaffeeröster gebucht und 1x normale Aktion über Aida direkt! Die Darstellung ist etwas verwirrend.
-
Sabine du bringst es auf den Punkt
Die Bilder passgenau hinbekommen ist auch nicht meine Kernkompetenz🙈. Ich hatte jetzt viel Ärger nach einem Windows Update, da habe ich Tage rumgehext!Das Indienvisum war damals auch schon etwas knifflig, hat dann aber geklappt! Ein Foto habe ich , das zweite fehlt uns noch. Werde mich Ende der Woche mal versuchen.
Habt ihr schon alle Landgänge geplant?
LG
UTE
-
Ich wollte das auch jetzt in Angriff nehmen. Mittlerweile gibt es ja wohl schon wieder neue Erkenntnisse🙈 vor kurzem hieß es noch 1 Tag reicht, so war es auch in der TUI Anleitung, nun soll man ja für beide Tage beantragen. TUI hat das wohl mittlerweile geschwärzt in der Anleitung. Liest sich erstmal nicht so unkompliziert

Ich werde für beide Tage beantragen, denn das Risiko am 2ten Tag nicht von Bord zu kommen wäre mir zu groß.
LG
UTE
-
-
Als wir die Reise beobachtet haben, war noch alles möglich, Flüge auch von allen Flughäfen, das war im Juli! Dann wurde die Prima Reise abgesagt und dann ging es schnell! Preis wurde nach oben korrigiert, keine IK's mehr. Was ich zuvor auch nicht wusste, man hat die Möglichkeit, wenn man die Buchung durchspielt, im letzten Schritt noch ohne Flug zu buchen! Deshalb haben wir nur den Hinflug genommen! Das ist bei unterschiedlichen Start- und Zielhäfen bei TC wohl möglich.
-
Zum Eis 🍨, ich war auch ein wenig verwundert, über die Preissteigerung von 0,50€ pro Kugel bei Aida (Diva) innerhalb von nur 3 Monaten! Bin da ganz bei Gentry
Das ist frech oder sehr ambitioniert! Zur Qualität, es ist Eis nicht mehr und nicht weniger! Es gibt bei uns auch Eisdielen in der einen schmeckt es besser, in der einen nicht so. Ich kann jetzt nicht bestätigen das es die Kirsche auf der Sahnehaube ist! Eis halt!
Tui Eis wird im Oktober getestet, das kenne ich noch nicht!
-
Was mich ein wenig verwundert hat, das das Eis an der Eisbar 0,50€ pro Kugel erhöht wurde! Im Mai waren es noch 1,50€ jetzt 2€ pro Kugel! Ab 3 Kugeln kommt ein Rabatt, Mai 1,30€ jetzt 1,80€!
-
Ich vermute es ist eine reine Erfassung um zu sehen wie gut das Frühstück angenommen wurde, wieviele Paxe dort gefrühstückt haben! War von Anfang an so, auch schon im April/Mai! Am Tisch gibst du deine Karte ab wenn du Getränke bestellst, genau wie an einer Bar!
-
Nur weil Eltern nicht aufpassen sollen Andere ein anderes Schiff buchen?
Darum geht es doch gar nicht, die Eltern sollen aufpassen, die Verantwortung soll ihnen keiner abnehmen! Aber eine Poolaufsicht die Springen unterbindet sollte dort aufpassen damit niemand verletzt wird! Alleine die Anwesenheit würde viel bewirken! Und buchen kann das jeder wie er möchte, nur man muss sich hinterher nicht beschweren wenn es laut, trubelig und unruhiger ist! Denn das ist vorher schon absehbar! Wenn 1/3 Kinder an Bord sind, ist auch mehr los! Dieses Konzept ist nix zum Chillen! Wenn AC das wichtig wäre, hätten sie einen Bereich eingerichtet, scheint ja nicht so zu sein, denn es gibt ihn ja nicht!
-
Da bin ich der Meinung das dies von den Eltern zu gewährleisten ist.
Sicherheit wird bei Aida immer groß geschrieben, bei Umroutungen, oder Ausfall von Häfen durch Gesundheitsaspekte, oder Unruhen etc. Nur da fehlt es leider! Natürlich sind auch die Eltern in der Pflicht, allerdings ist das in Schwimmbädern auch so und da gibt es Bademeister, an vielen Stränden gibt es auch Aufsichtspersonal! Wo Familie/Familienschiff groß geschrieben wird, sollte das eigentlich selbstverständlich sein, das jemand da aufpasst! Wenn erstmal etwas Schlimmes passiert ist das Geschrei groß und erleben möchte das keiner! Eine fremde Aufsichtsperson strahlt auch mehr Respekt aus! Es geht darum das Springen zu unterbinden!
Es gibt auch Reedereien wo es das gibt!
Ein Schiff welches extra für Familien konzipiert wurde braucht kein Addults only Bereich, das wäre ja kontra zum Konzept! Leute die das ohne Familie buchen, müssten wissen was sie erwartet! Wem das too much ist, der kann ja andere Schiffe buchen! Das Publikum auf der Cosma ist auch wesentlich jünger im Schnitt! Wir haben es erlebt, nicht in den Ferien, schönes Schiff aber uns persönlich zu groß! Das lag nicht an den Kindern, sondern an den vielen Menschen. Möchte ich mit Vollauslastung nicht erleben, wir hatten nur 5000 Paxe! Jeder so wie er mag Auswahl gibt es genug!
-
Ich hatte Desy angeschrieben, heute nach ca 2,5 Wochen hat sie geantwortet! Sie stellen gerade die Touren zusammen, 2 hat sie schon! Wir möchten gerne den Catamaran Ausflug, da kümmert sie sich und will sich wieder melden!
-
Für interessierte Leute die noch nie auf einem Schiff waren ist das sicherlich eine gute Gelegenheit sich ein Schiff mal anzusehen!
Ich vermute es waren um die 100 Leute, 2 junge Männer hatte ich gesehen, 1 ältere Dame, den älteren Herrn und 2 jüngere Damen! Alle hatten eine Gruppe begleitet. Allerdings habe ich nicht durchgezählt wie viele Teilnehmer pro Gruppe!
Bekommt man eine Ermäßigung wenn man nach so einer Führung eine Reise bucht? Und wann musstet ihr wieder von Bord? Werden für das Essen Tische im Markt reserviert?
-
17€ finde ich jetzt nichtmal schlecht! Aber ich finde schon um die Marke Aida zu präsentieren sollte man auch sicher auftreten und das Schiff gut erklären, eine Dame kannte nicht mal Unterschiede zu den anderen Schiffen! Gerade nach der Werft u Evolution was ein riesen Projekt der Reederei ist, sie auch auf Neukunden angewiesen sind, sollten die Herrschaften sich auskennen! Aber vielleicht bin ich zu kritisch! Jedenfalls wurden da sehr viele Leute durchgeschleust, da war ich schon erstaunt über das große Interesse.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
AIDA ab 70 € pro Nacht LAST MINUTE DEAL
- Katharina seereisen.de
24. September 2026 um 15:05 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de