Alles anzeigenSo. Jetzt habe ich mal 'ne Frage.
Urlaubskasse abschließen geht ja nur für Reisende/Mitreisende, die sich auch an Bord befinden
(so zumindest die offizielle Regel, Ausnahmen bestätigen wie immer bei Aida die Regel
).
Da ich die nächste Fahrt mit einer anderen Begleitperson mache würde ich also nur eine Person (mich
) angeben
und damit aber dann auch nur einmal 25 Euro bekommen. Richtig
Alternativ könnte man gleich die Reise an Bord buchen, aber das geht ja offiziell auch nicht
(da von den aktuell Reisenden x und y nur Person x die nächste Reise macht und statt dessen Person z mitnimmt)
Hallo NaRo,
im Prinzip hast Du Recht. Du kannst die Urlaubskasse nur für noch nicht gebuchte Reisen abschließen. Wenn Du an Bord eine Reise buchst, wirst Du für diese Reise (wahrscheinlich) kein BGH aus der Urlaubskasse bekommen, da Du ja nur eine "Absichtserklärung" abgegeben hast. Die Urlaubskasse kannst Du ja erst nach der Rückkehr von der aktuellen Reise fest abschließen = einzahlen.
Wenn Du die Reise an Bord buchst, bekommst Du allerdings für die Reiseteilnehmer, die sich an Bord befinden, auch BGH, das abhängig von der Reiselänge ist. Du kannst an Bord also ohne Probleme für die Person x und z buchen, das BGH aus der Bordbuchung bekommt jedoch nur die Person x.