1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Gabi & Otto

Beiträge von Gabi & Otto

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• Gabi & Otto
    • 29. Juli 2023 um 14:42
    Zitat von drdedi

Hallo zusammen,

Die Shareholder Benefits sind bei mir in myaida unter "Reservierungen: Shareholder Benefits BGH".

Ich möchte vorab einen Friseurtermin reservieren, dieser muss ja dann gleich bezahlt werden. Kann ich dabei vorab mit dem Benefits Guthaben bezahlen?

Viele Grüße

Alles, was Du an Bordguthaben bekommst (BGH), kannst Du auch erst an Bord zur Bezahlung einsetzen! Deshalb heißt das Bordguthaben :lachzwink:

• AIDA-Urlaubskasse

• Gabi & Otto
    • 27. Juli 2023 um 15:11
    Zitat von Charlynn

Wenn man die Urlaubskasse schon länger hat kann man sie bei einer an Bord gebuchten Reise sicher einsetzen. Die Urlaubskasse gilt ja erst als abgeschlossen wenn man sie von Zuhause erst bezahlt hat. Also Beides auf einer Reise abschließen geht so nicht, weil die Urlaubskasse dann quas nur "reserviert" wäre :)

genauso habe ich es geschrieben!

• AIDA-Urlaubskasse

• Gabi & Otto
    • 27. Juli 2023 um 15:04
    Zitat von NaRo

Manchmal ja, meistens korrekterweise nein.

Wir haben (meistens) eine Urlaubskasse im Vorlauf. Diese haben wir bisher immer einsetzen können, auch wenn die neue Reise an Bord gebucht wurde. Wenn ich direkt an Bord die Urlaubskasse buche, kann ich sie natürlich nicht für BGH einsetzen.

• Alles zur "AIDA heute"(Leitfaden zum Druck in Post #1.919)

• Gabi & Otto
    • 24. Juli 2023 um 16:07
    Zitat von olavlange

Hallo

Nachdem ich nun meine erste Aida Kreuzfahrt im „zarten“ Alter von 53 gemacht habe kann ich für mich sagen das ich die Aida Heute in Papierform nicht missen möchte

Und ich bin sonst auch ehr ein Smartphone/Tablet Junkie

Mein Problem an der Aida App ist das sie mir zu unübersichtlich ist

Ich habe hier mal vor einiger Zeit den Vorschlag gelesen das man seinen Wunsch doch im Schiffsmanifest hinterlegen könnte

Dem kann ich mich anschließen

Oder die Aida App muss grundlegend verbessert werden

Alles anzeigen

Ich habe zwar die AIDA-App auf dem Handy, benutze sie aber kaum, weil sie völlig unübersichtlich ist und an Bord so einiges nicht oder völlig anders funktioniert!
    Nebenbei: Versucht mal an Bord über die APP die AIDA-Homepage aufzurufen. Die ist blockiert. :lachzwink:
    Das Bordportal ist dafür übersichtlicher. Dort kann man sich problemlos die AIDA-heute als PDF-Datei herunterladen. Diese Dateien kann man gut auf dem Bildschirm vergrößern.

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• Gabi & Otto
    • 8. Juli 2023 um 10:53
    Zitat von MANU_ELA

ach, @all nach Jahre bin ich auch wieder im Topf der beschenkten, heute kam mein Paket an, der Kofferanhänger ist ja schick, nur wie lange bleibt der am Koffer hängen der ist schnell weg.

das stimmt leider! Unser Kofferanhänger wurde entfernt, als wir die Koffer zur Abreise vor die Tür gestellt hatten.
    Rate mal, wie lange wir gebraucht haben, bis wir unsern Koffer im Terminal gefunden hatten :zorn:

• Reise an Bord buchen - Bordguthaben?

• Gabi & Otto
    • 6. Juli 2023 um 11:28
    Zitat von jebe100

Das hängt vom Reiseberater ab. Wenn alles über eine Buchungsnummer geht kann es möglich sein. Selbst schon gemacht.

das scheint so zu sein. Bei uns war es lt. Fernwehexpertin nicht möglich. Wir konnten zwar für alle buchen, BGH bekamen nur diejenigen, die auch bei der Buchung an Bord waren.
    Es ging auch über eine Buchungsnummer

• Kiel Anreise

• Gabi & Otto
    • 3. Juli 2023 um 11:44
    Zitat von lk2000

Kannst Du das mal bitte genauer verlinken? Ich habe gerade nachgesehen und sehe beim Urlaubskompass irgendwie nicht mehr durch. Den Punkt zur Kofferabgabe in Kiel habe ich tatsächlich nicht gefunden. :cry2:

siehe Post #3628
    Findest Du im Urlaubskompass

• Kiel Anreise

• Gabi & Otto
    • 2. Juli 2023 um 12:04
    Zitat von A.n.i.

Guten Morgen,

vereinzelt lese ich davon, dass eine Kofferabgabe bereits am Kiel Hbf möglich sein soll, finde dazu aber nichts offizielles bei Aida.

Ist das noch aktuell und gilt das auch für Individual Anreisende ohne den gebuchten Aida Shuttle?

Wo im Hbf finde ich die Kofferabgabe?

Hoffe mir kann da nochmal jemand weiterhelfen. Vielen Dank :)

Hi, nichts offizielles gefunden bei AIDA??? Bei jeder Mail von AIDA ist immer wieder der Hinweis, dass man regelmässig im Urlaubskompass nachsehen sollte. Und da steht doch tatsächlich, dass man am Bahnhof in Kiel die Koffer abgeben kann.

• Alles zu: VARIO umbuchen

• Gabi & Otto
    • 30. Juni 2023 um 14:47
    Zitat von Andrea_und_Franz

Generelle Frage:

Kann man eine im Reisebüro (auf KF spezialisiert, aber nicht der Forumsbetreiber) gebuchte Reise (Premiumtarif) auf die Verlockung der Woche umbuchen?

Da würde ich so schnell wie möglich das Reisebüro kontaktieren. Nur sie können Dir die entsprechende Antwort geben.

• Hamburg Anreise (incl. Parkplatz)

• Gabi & Otto
    • 29. Juni 2023 um 16:07
    Zitat von Kleiner Donner

Solche Rezensionen sind meistens negativ. Aber keine Sorge. Dreckig im Vergleich zu anderen Flughäfen ist Hamburg nun wirklich nicht. Und durch die Größe sind die Wege schön kurz. Das mit dem Zeitslot solltest du machen und wenn ihr am Vorabend schon die Koffer aufgeben könnt, steht dem Vergnügen doch nichts im Wege, oder?

Da hast Du vollkommen Recht! Positive Rezensionen sind sehr selten: warum soll man denn etwas loben?
    Wenn etwas negativ auffällt, ist man gefrustet und der Meinung: denen geb' ich es jetzt aber richtig.

• Alles zu: VARIO umbuchen

• Gabi & Otto
    • 27. Juni 2023 um 12:20
    Zitat von Jule2323

Danke für die schnellen Antworten :) Wir haben leider nicht direkt über Aida, sondern über unser Reisebüro im Ort gebucht. Dort hatte ich auch schon nachgefragt, aber da hieß es nur, dass ich mich wegen sämtlichen Änderungen direkt an Aida wenden soll (sie können da nichts für mich machen). Ich werde morgen mal mein Glück bei Aida probieren.

Falls es Euch auf der Kreuzfahrt gefällt: bucht die nächste Kreuzfahrt bei einem Reisebüro, dass sich mit Kreuzfahrten auskennt! So eine Antwort vom RB ist beschämend!

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• Gabi & Otto
    • 23. Juni 2023 um 13:07
    Zitat von Charlynn

Ich habe die Updates aber auch sonst so eingestellt dass ich ein Update erst bestätigen muss, das hab ich auch am Laptop so

Das sind aber auch nur meine Erfahrungen, handhabt jeder anders :)

Ja, das ist ein guter Anfang. Es gibt allerdings folgenden Unterschied: wenn Du die automatischen Updates ausschaltest, prüft der Store nicht, ob Updates vorhanden sind. Wenn Du "manuell" entscheidest, prüft der Store in regelmäßigen Abständen, ob Updates vorliegen, unabhängig davon, ob Du sie dann installierst. Dabei entsteht logischerweise auch ein Datentransfer.

• AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

• Gabi & Otto
    • 23. Juni 2023 um 12:49
    Zitat von Nerdpfleger

Hallo zusammen.

Ich habe gestern meine Reise gebucht und erst heute erst richtig durchgeblickt, dass myAida ja nicht gleich der Aida Club ist. Habe mich jetzt auch beim Club angemeldet. Gibt es eine Möglichkeit, meine Reise beim Club nachzubuchen und wenn ja, wie?

Vielen lieben Dank euch für eure Hilfe.

"Nachbuchen" einer Reise im Club geht leider nicht.
    Wenn es allerdings Deine erste Reise ist: kein Problem! Die "Seemeilen" bekommst Du sowieso erst nach der Reise gutgeschrieben. Übrigens: wenn Du nicht allein unterwegs bist: jeder muß sich im Club anmelden, um die Seemeilen zu bekommen.

• Gabi & Otto
    • 22. Juni 2023 um 14:16
    Zitat von sissi57

Jetzt muß ich mal ganz unwissend fragen, wo schalte ich denn automatische Updates aus ? Kann ich bei mir nicht finden.

wie Charlynn geschrieben hat: über den Google Playstore, falls Du darüber Deine Apps installierst. Kann bei Deinem Handy natürlich anders heißen.

• Gabi & Otto
    • 22. Juni 2023 um 11:51
    Zitat von Charlynn

Hab ich falsch verstanden, du meintest Aldi lässt dich nicht ins Seenetz :) Ich würde ja trotzdem den Flugmodus einstellen. Mein Anbieter sollte mich auch warnen, aber darauf verlasse ich mich auch nicht :)

Zitat von schnorchelnixe

Also Flugmodus an und mobile Daten aus an Seetagen. Und an Hafentagen Flugmodus aus mobile Daten an.

und nicht vergessen: automatische Updates ausschalten!

• Kiel Anreise

• Gabi & Otto
    • 21. Juni 2023 um 11:32
    Zitat von grummeline

Ja, kein Problem, habe Check out 10.30 Uhr gewählt. Mein 1 Koffer ist im Tv-Studio o.ä. gut abgestellt. Rucksack dabei. Habe ich sogar mit beiden Kids so gehandhabt. Dann um kurz vor 11 Uhr entspannt zum Bahnhof. Ist mir lieber als gehetzt zu sein.

Wenn Du das Schiff erst gegen 10:30 verlässt, kannst Du den Koffer auch ohne Probleme nachts vor die Tür stellen. Du sparst Dir dann den Transport vom Schiff. Ab ca. 09:00 Uhr stehen die Koffer dann im Terminal zur Abholung bereit.

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• Gabi & Otto
    • 14. Juni 2023 um 12:38
    Zitat von Julia80

Und den gibt es wann/wofür?

zum unterschreiben der nächsten Reisebuchung 8)

• Kiel Anreise

• Gabi & Otto
    • 14. Juni 2023 um 12:21
    Zitat von grummeline

Ich möchte Ende August (BAWÜ/Bayern Ferien) mit der Bahn aus Nürnberg anreisen. Habe einen AIDA Gutscheincode und bin etwas unschlüssig mit der Verbindung, da man ja spätestens 15 Uhr vor Ort sein soll. Es gibt einen durchgehenden ICE, der wäre um 14.34 Uhr vor Ort. Wäre das noch ok? Leider zeigt mir die Liste meinen Heimatort nicht als Bahnhof an, nehme jetzt die nächstgrößere Stadt (s.o.) mit ICE Anschluss oder andere Ideen? Stadtverkehr ist laut AIDA Info inklusive, also auch die. S-Bahn?

Wir hatten bei einer der letzten Reise auch einen AIDA-Gutscheincode, den mussten wir vorher in ein DB-Ticket umtauschen. (Ist aber m.M.n. bei dem Gutscheincode genau beschrieben. Wir haben ein Flexticket bekommen, dass sowohl einen Tah vor der Reise und einen Tag danach gültig war, ohne Zugbindung. Man mußte zwar eine Zugnummer angeben, das war allerdings irrelevant.
    Das lief damals über MyAIDA, daher kann ich es nicht mehr genau sagen, wie das ablief.

• AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

• Gabi & Otto
    • 13. Juni 2023 um 12:35
    Zitat von MANU_ELA

ich fühle mich fit, aber auf eine neue Kundennummer kann ich verzichten, kommt jedes mal wenn wir an den Spielen teilnehmen

Da hast Du Recht! AIDA und die IT werden niemals Freunde :thumbsup:

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Gabi & Otto
    • 13. Juni 2023 um 12:27
    Zitat von seltenerGast

Ich will nicht schonwieder OT werden.

Ich finde die Getränkepaket-Preise im Buchungsportal nicht VOR Abschluß der Buchung. Daher kann ich sie auch nicht vor der Buchung vergleichen. Das finde ich halt kundenunfreundlich. Es bleibt halt die kleine Preisspanne immerhin pro Tag "je nach Schiff und Reisedauer".

wie #Julia80 schrieb: Das Zauberwort heißt Demo-login. Findest Du beim Login auf der MyAIDA-Seite. Da kannst Du alle Möglichkeiten durchspielen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook