1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Gabi & Otto

Beiträge von Gabi & Otto

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Gabi & Otto
    • 16. März 2024 um 12:53
    Zitat von AJ-MS3

Der Espresso / Kaffee muss im Buffalo Steakhouse ebenfalls bezahlt werden, da er aus dem Café Mare kommt (Starbucks)

Wir haben für den Kaffee nichts bezahlt. (Bei AI)

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Gabi & Otto
    • 16. März 2024 um 12:53
    Zitat von checkplayer

Wir haben jetzt für unsere Reise ( 33 Tage von Mauritius nach Hamburg ) zum ersten Mal Premium All in gebucht. Sind die Getränke im Buffalo und Rossini ebenfalls inkludiert ?

Alle Getränke, die in der Barkarte mit dem schwarzen Punkt gekennzeichnet sind, sind beim AI inklusiv. Egal, ob Du Premium oder Vario gebucht hast. Bei der Premiumbuchung sind zusätzlich die 2 Flaschen auf der Kabine täglich inklusiv. Die Barkarte findest Du auf der AIDA Seite zum herunterladen.

• MyAIDA Login

• Gabi & Otto
    • 15. März 2024 um 13:37
    Zitat von Katinka3275

Da hast du wohl Recht… da ich es von Anfang an mit der Buchungsnummer gemacht hatte, kam ich erstmal nicht auf die Idee, das Ganze über das Clubportal zu versuchen. Ich bin ein Gewohnheitstier…das es sich jetzt angewöhnt, sich übers Clubportal einzuloggen :zufrieden:

Sonnige Grüße aus Südhessen!

:thumbsup: Frag mich mal wegen "Gewohnheitstier". Das mit dem Login über das Clubportal hat mir mir auch reichlich lange gedauert. :D

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• Gabi & Otto
    • 15. März 2024 um 13:32
    Zitat von Neuer100

hat sich gleich für das BGH Massage reserviert. Ist ja ihr BGH. Muss ich solange an die Bar :trrink1:

Hat Deine bessere Hälfte die Massage nur reserviert, aber noch nicht bezahlt? Dann ist die Reservierung irgendwann weg.
    Das BGH heißt ja BGH, weil es nur an Bord ausgegeben werden kann. :lachzwink:

• MyAIDA Login

• Gabi & Otto
    • 14. März 2024 um 11:25
    Zitat von Katinka3275

Ich habe es über die Buchungsnummern versucht- klappte nicht… obwohl ich mich immer über die Buchungsnummer eingeloggt habe. Eben habe ich es über das Clubportal versucht und es hat nun geklappt :zufrieden: nochmals herzlichen Dank für eure Unterstützung! :sdanke:

Das hat ja auch den Vorteil, dass Du alle Reisen "bearbeiten" kannst, ohne Dich für jede Reise neu einzuloggen :lachzwink:

• MyAIDA Login

• Gabi & Otto
    • 13. März 2024 um 10:49
    Zitat von Katinka3275

Dankeschön- alles schon probiert. Ich bleibe jetzt einfach entspannt :D

Versuchst Du, Dich über Deine Buchungsnummer einzuloggen oder über den Club?

• Bordguthaben (Übersicht in Beitrag #1125)

• Gabi & Otto
    • 12. März 2024 um 12:29
    Zitat von MANU_ELA

Nein,

bei einer Buchungsnummer nicht.

Wir hatten eine Buchungsnummer für 3 Kabinen, haben an Bord gebucht und haben trotz Nachfrage das BGH nur für die Kabine bekommen, die auf unseren Namen lief.
    Aussage des Fernwehexperten: wenn es für alle Kabinen BGH geben soll, muß mindestens ein Passagier/Kabine an Bord sein.

• Düsseldorf Flughafen

• Gabi & Otto
    • 10. März 2024 um 11:38
    Zitat von Kopernikus

Hallo, wir gehen demnächst wieder auf große Reise. Unser Flug von Düsseldorf geht dieses mal recht früh, so das wir überlegen einen Tag am Flughafen zu übernachten. Wer hat hier Erfahrung, das Sheraton ist uns echt eine Nummer zu teuer! Hat jemand eine empfehlenswerte Alternative? :gruebel:

direkt am Flughafen: das Maritim Hotel. Super bequem zu Fuß ca. 5 Min entfernt. Per Aufzug im Hotel und denn ebenerdig überdacht zum Flughafen.
    Wir haben für 2 Personen, eine Übernachtung inkl. Frühstück für letztes Jahr Anfang März 98€ bezahlt.

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• Gabi & Otto
    • 9. März 2024 um 13:21
    Zitat von Flaui

Die Möglichkeit eines Bildschirmvideos, die Mitte 2023 hier im Forum vorgeschlagen wurde, wird mittlerweile nicht mehr von AIDA akzeptiert. Deshalb mein Beitrag hier im Forum, in der Hoffnung, dass jemand eine andere Lösung für mich hat.

In älteren Beiträgen wurde bisher noch nichts anderes als das Video vorgeschlagen.

in den Posts vor meinem (#2014) ist ja der Link zum Shareholder Benefit. Dort findest Du den Hinweis auf “Stockperks”. Versuche es mal darüber

• Preisentwicklung AIDA

• Gabi & Otto
    • 5. März 2024 um 11:57
    Zitat von Prassat

Kein Problem, wenn man alles bereits im Voraus bucht und noch BGH hat.

wie es heute ist, weiß ich natürlich nicht. Bekannte haben vor einigen Jahren (vor C.) eine Tour gemacht und waren stolz darauf, eine Bordrechnung mit 0€ zu haben. Und das ohne Vorausbuchungen und BGH.
    Bei unserer Nachfrage kam dann heraus, dass sie bei der Anreise bereits kleine Flaschen Sekt (4 Flaschen) im Koffer mitgenommen haben und sich während der Restaurantöffnungszeiten sich die ganze Zeit dort aufgehalten haben, weil die Getränke ja umsonst sind. Es geht also :lachzwink:
    Und warum Ausflüge buchen? Man kann doch selbst von Bord gehen.
    Wir hoffen nur, dass wir nie zusammen verreisen. :)

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• Gabi & Otto
    • 4. März 2024 um 12:04

Letztes Jahr auf der Transatlantikreise mit der luna keine Probleme

• Gabi & Otto
    • 16. Februar 2024 um 13:16
    Zitat von Sandra174

Habe ich das in der Barkarte richtig gelesen, dass Sherry und z.B. Baileys nicht im All In-Getränkepaket enthalten sind?

Seitdem es die Getränkepakete / AI gibt, waren weder Sherry noch Baileys im Paket enthalten.

• Preisentwicklung AIDA

• Gabi & Otto
    • 13. Februar 2024 um 10:08
    Zitat von klausnorbert

Bitte? Ich vergleiche Preise AIDA ohne AI früher mit Preisen AIDA ohne AI heute. Was sind jetzt die Äpfel und was die Birnen?

Sorry, dann habe ich das falsch verstanden!
    Ich hatte es so gelesen: Preisvergleich zwischen AC und TC

• Preisentwicklung AIDA

• Gabi & Otto
    • 12. Februar 2024 um 14:08
    Zitat von klausnorbert

Wenn ich aber gar nicht so viel konsumiere, dass sich AI bei mir lohnt? Es geht hier ja um die Preisentwicklung bei AIDA und nicht den drölften Thread "AIDA versus TUI und TUI ist so viel besser"

Dann vergleichst Du halt Äpfel mit Birnen!
    Du kannst doch nur Preise vergleichen, wenn die Leistung nahezu identisch ist. Alles andere ist Augenwischerei,

• Funchal / Madeira / Portugal

• Gabi & Otto
    • 9. Februar 2024 um 17:55
    Zitat von Dirk060865

Eine Frage zu der Korbschlittenfahrt: Die Fahrt endet ja in etwa der Mitte. Wie kommt man wieder runter?

Mit Taxi, zu welchen Preis? Oder geht das auch zu Fuss?

Klar kann man auch zu Fuß runterlaufen. Dir muss nur bewusst sein, dass es nur bergab geht. Das staucht natürlich. (Eigene Erfahrung :zwinker: ). Taxis stehen auch da. Wenn Du Dich rechts hältst, etwas bergauf, ist eine Bushaltestelle. Die Linie müsste man googeln.

• Clubtreffen

• Gabi & Otto
    • 9. Februar 2024 um 13:44
    Zitat von Bert61

Wir hatten letztes Jahr auf der Karibik Reise mit der Aida perla ein Treffen zum ersten Mal erlebt. Das hatte uns gefallen. Nette Menschen mit viel Gesprächen und dann auch gemeinsame Erlebnisse.

Auf FB bin ich nicht und möchte ich nicht.

Daher wird es dann wohl nichts werden mit einem Fantreffen wenn das nur noch die Plattform dafür ist um sich anmelden zu Können.

Schade das hier nichts läuft.

LG

Bert61

Alles anzeigen

wir sind in beiden Foren unterwegs. Wenn ich Fantreffen organisiere, lade ich logischerweise die Mitglieder beider Foren ein.

• Preisentwicklung AIDA

• Gabi & Otto
    • 8. Februar 2024 um 17:16
    Zitat von Mausgatt

Bei mir kommt das hier beim Buchen "Valentin"

Ich gehe mal davon aus, dass dies eher ein IT-Fehler ist.

Aber eigentlich zeigt es doch den Grund: AIDA hat es gar nicht nötig große Geschenke zu machen, da die Schiffe so oder so voll bekommen.

Und AIDA versteckt das ja auch gar nicht. Dass man bei Balkon im Vario wenig spart, kann man transparent sehen.

Innen spart man immerhin 100 Euro pro Person (das sieht man auf der Seite des Forenanbieters)

Wenn das Ganze dazu führt, dass viele lieber früher buchen, am Besten am Schiff wegen des Bordguthabens und der dann noch freien Kabinenwahl plus Frühbucher(Plus), ist doch für AIDA alles gut und offensichtlich auch für den, der gebucht hat (sonst hätte er nicht gebucht).

Ich weiß noch, was auch hier im Forum so los war, als AIDA wieder so eio MEGA-Angebot herausgeworfen hat. "Die Frühbucher werden bestraft, das grenzt schon an Betrug. Abzocke ..."

Alles anzeigen

eben im Moment aufgerufen:

• Organisation Aida Fantreffen

• Gabi & Otto
    • 2. Februar 2024 um 11:25
    Zitat von heikevonkor

So haben wir das im Herbst auf unserer Transasien-Fahrt auch erlebt. Ich habe mich da wirklich geärgert. Ich möchte jetzt kein Fantreffen mehr organisieren. Ich musste einigen Interessenten absagen, da die maximale Teilnehmerzahl überschritten war und das war ein total doofes Gefühl. Fan ist Fan und seid wann ist man kein Fan, weil man der 61. ist?

Hinzufügen möchte ich, dass mir persönlich kleinere Gruppen lieber sind, weil man da meist eher in intensiveren Austausch kommt. Aber die Erfahrung zeigt, dass am Ende eh etwas wie ein „harter Kern“ übrig bleibt.

Für mich ist die neue Regelung ein Zeichen für fehlende Wertschätzung dem Kunden gegenüber. Gerade bei den Fantreffen sind Aidafahrer unterwegs, die häufig fahren und in den einschlägigen Foren zu Aida aktiv sind.

so ging es einem Bekannten, der auf der nova ein Fantreffen organisiert hat. Er musste auch einigen Leiten absagen, da die 60 stark überschritten wurde.
    UNd dann kamen doch tatsächlich 15 (in Worten: fünfzehn) Leute zu dem Fantreffen. :cursing:

• Würdet ihr nochmal mit AIDAnova/ AIDAcosma fahren ?

• Gabi & Otto
    • 25. Januar 2024 um 11:11
    Zitat von Sassi2910

Klare Antwort: Jein :) Wenn ich eine Route super gern fahren würde und nur Nova oder Cosma die fahren, geh ich auch wieder auf so ein großes Schiff. Hätte ich die Wahl dieselbe Route mit einer Sphinx ODER Nova/Cosma zu fahren, liegt meine Präferenz eindeutig auf der Sphinx.

Dem kann ich fast vollständig zustimmen!
    wir kennen bis auf die mira alle AIDA-Schiffe, waren jetzt das 2. Mal auf der cosma, weil uns definitiv der Preis angelacht hat. Allerdings ist unsere Entscheidung jetzt ein klares nein.
    Es ist dermaßen anonym geworden, dass es keinen Spaß mehr macht. Die Kleinigkeiten, die AIDA nichts kosten, gibt es nicht. Stichwort: Sail Away Party (auf den Sekt könnenwir gern verzichten), Lasershow, "Sie haben Urlaub" usw.
    Für uns ein absolutes Nogo: die Auswahl der Getränke an den Bars außerhalb des Theatriums. Dort gibt es nur die Tischaufsteller mit einer sehr eingeschränkten Cocktailauswahl, selbst in der AIDA-bar. Außerdem kam es sehr oft zu langen Wartezeiten wegen der Getränke. Teilweise kam kein Kellner vorbei, um die Bestellung aufzunehmen.

• Gabi & Otto
    • 22. Januar 2024 um 13:49
    Zitat von Sylti

Eins sollte aber wichtig sein und zwar das alle die grade an Bord waren und die Regelung mit den Getränken auf COsma und Nova bescheiden finden ( Getränke nicht an allen Bars, zu lange Wartezeiten etc) das wirklich im Feedbackbogen nach der Reise kund zu tun! Denn nur so kann sich was ändern. Im Stillen oder im Forum sich aufzuregen bringt ja leider herzliche wenig.

Auf der ausgebuchten Nova vor Weihnachten haben wir nie lange auf Getränke gewartet, auch im Theatrium während der Shows nicht.

Das werden wir natürlich auch tun. Waren letzte Woche auf der cosma. Wir haben schon einige KF hinter uns. Aber das Angebot und die ewige Wartezeit waren nicht zumutbar. Das galt ja auch, wenn man direkt an der Bar bestellt hat. Man wurde zwar seine Bestellung schneller los, die Wartezeit betrug trotzdem ca. 15 Min, obwohl nicht viel los war. Mal sehen, wie bei der nächsten Tour auf der blu ist.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook