Beiträge von Gabi & Otto
-
-
Ui, das ist ja Wahnsinn!
bei 229,50€ macht das 8,50€ pro Tag. Wahnsinn?
Du bist auf einem Schiff, fern der Heimat. Und an Seetagen über Satellit. -
Hallo, wer kennt sich aus?
Kann man auf AIDA perla mit voIP telefonieren? Ich brauche es für die App Satellite. Ich muss ins deutsche Festnetz während mehrerer Seetage telefonieren.
Das kann ich Dir leider nicht sagen. Wenn Du die SMF buchst, taucht die App Satellite nicht auf. Und über den Zugang und WhatsApp geht VOIP nicht. Wenn Du die Internetflat gebucht hast, soll es wohl gehen. Das wurde verschiedentlich bestätigt.
Es gibt übrigens für 24 Std. eine Tagesflat für 10€. Vielleicht hilft Dir das weiter. -
Es gibt von AIDA einen (kostenpflichtigen) Shuttle-Bus in das Zentrum (Hafen liegt etwas außerhalb von Tromso, ca. 5-6 km).
Wenn man in Tromso das Schiff individuell verlässt geht man durch eine ZeltHalle und dort stehen Anbieter für Touren und auch ein Stand der Verkehrsbetriebe. Man kann dort Tickets für den Bus ( Single-Tickets für eine Fahrt oder auch Tagestickets ) für Tromso erwerben. Zahlbar alles mit Kredit/Debitkarte!
Bushaltestelle in das Zentrum ist dann ca. 300 m weiter durch die Unterführung.
Das Tagesticket kostete (letztes Jahr) genauso viel, wie der Shuttlebus von AIDA. Unterschied: das Tagesticket gilt für alle Buslinien im Stadtgebiet. Den Plan kann man sich ja im Voraus herunterladen. In der Stadt aussteigen, Zur nächsten Bushaltestelle gehe und über die Brücke zur Eismeerkathedrale oder zur Seilbahn auf den Hausberg fahren.
Die Brücke macht nur bei gutem Wetter Spaß. -
Und dann bilden sich Schlangen wie vor dem Marktrestaurant? Ich finde das mit den Reservierungen schon einen dicken Pluspunkt. Da sollte Aida höchstens überlegen, ein Kontingent für Spätbucher zum Beispiel sechs Wochen vor der Reise noch freizuschalten.
Das ist doch so! Über MyAIDA kann man nur ca. 1/3 der Plätze im Voraus buchen. Lt. einem Mitarbeiter bei einer Clubveranstaltung.
-
Und genau hier ist das Problem es gibt auch Leute die halt erst 9 oder 10 Monate vorher buchen (können), auch im Premium buchen und diese haben dann kein Anrecht auf die die Restaurants weil andere bei einer 7 Tagestour gleich 4 Termine für sich gebucht haben. Das ist schon egoistisch. Warum also nicht jeder erst Mal einen Termin und wenn dann bei Antritt der Reise noch Termine frei sind, was Recht wahrscheinlich ist kann man ja immer noch weitere Termine buchen. Oder diese Vorabreservierungen einfach komplett abschaffen und an den Abenden einfach nach Verfügbarkeit verteilen. So ist es im Brauhaus und Best Burger ja auch. Und jeder hat seine Flexibilität.
ganz einfach! das habe ich doch schon einige Male hier erklärt: es werden nur ca. 1/3 der Plätze über MyAIDA zur Reservierung freigegeben! Alles andere kann erst an Bord reserviert werden. Was meinst Du, warum gerade am Anreisetag sich sofort endlose Schlangen an der Rezi bilden?
-
Oder noch einfacher über das Bordportal.
ja logisch, wenn man damit umgehen kann
. Ich lese hier so oft: ich habe Urlaub! Mein Handy bleibt aus 
-
Ich bleibe bei dem Wunsch:
Eine Vorabauswahlmöglichkeit in My AIDA. Wenn man eine Printversion haben möchte, diese dann bitte an die Kabine.
Ebenfalls auch die Kids Heute. Auf der Perla war das

Dann müsste die AIDAheute schon in die Kabine geliefert werden. Was meinst Du denn, wie lange die AIDAheute an der Kabinentür hängt?

-
Kann es sein das die Vorabreservierungen auf MyAida irgendwie reduziert würden? Wie versuchen seit Februar Plätze für s French Kiss und Casa Nova für eine Reise im Oktober zu reservieren. Angeblich immer alles ausgebucht. Sonst hat man problemlos auch im Juni noch Plätze bekommen. Hat jemand ähnliche Beobachtungen?
An Bord wurde uns gesagt, dass nur ca. 1/3 der Plätze über MyAida reserviert werden können. Der "Rest" erst an Bord. Daher bilden sich immer am ersten Tag u.a. so lange Schlangen an der Rezi.
Entweder direkt über die 5000 oder direkt am Restaurant versuchen. Da die Reservierung ja kostenlos ist, werden auch immer wieder kurzfristig (ab 15 Min. nach der Reservierungszeit) Plätze frei, weil die Reservierung nicht wahrgenommen wird und die Plätze von den Passagieren nicht wieder freigegeben werden. -
Karina hat so einen guten Ruf mittlerweile…. wir haben für Oktober gebucht. Ich mache mir keine Hoffnung, dass es bei uns nicht der große Bus wird ☹️.
Mit Karina im großen Bus ist kein Problem. Wir brauchten nie auf fehlende Passagiere warten.
-
Das wäre auch fair finde ich. Die Ganz-früh-Bucher (meist im Premium) würden belohnt, die anderen müssten aber nicht leer ausgehen, haben es aber nicht so komfortabel.
Woher hast Du diese Information?
Direkt von wem kann ich leider nicht mehr sagen. Das kam aber auf jedem Fall von einem Crewmitglied bei einem Clubtreffen. Da ging das Gespräch in kleiner Runde generell um Tischreservierungen, die dann nicht wahrgenommen werden und die generelle Möglichkeit vorab zu reservieren.
-
Doch bei Premium Buchung und ggf. Vario schon siehe Erklärung weiter vorne.
mal sehen, wie lange AIDA sich das noch ansieht! Normalerweise kann ich die Urlaubskasse nur dann einsetzen, wenn die Reise nach Abschluß, bezahlen und Erhalt des Gutscheins gebucht wird.
-
Wir haben recht kurzfristig gebucht und steigen am Samstag auf die Nova auf.
Die Spezialitätenrestaurants waren in myAida alle schon ausgebucht.Hier wurde mehrmals beschrieben, dass man am Anfahrtstag per Telefon ggfs. noch Restplätze buchen kann.
Geht das auf der Nova auch per Bordportal? Oder nur per Telefon?

Nur mal so: über MyAIDA kann man nur ca.1/3 der Restaurantplätze reservieren. 2/3 können erst an Bord reserviert werden. Entweder über die Rezi (das ist da, wo an den ersten Tagen lange Schlangen stehen), über die 5000 oder direkt vor dem Restaurant.
-
Ich hatte nun erstmalig die Internetflat und war echt extrem zufrieden. Hat alles tadellos funktioniert, musste mich nur 3 x neu anmelden und die Flat noch einmal aktivieren. Sonst hat der Wechsel zwischen Landnetz und Bordwlan perfekt geklappt.
Das mit dem mehrfach anmelden kann daraus resultieren, dass Du Dich an Bord ja bewegst. Dadurch wirst Du (normalerweise) problemlos von einem Hotspot zum nächsten weitergereicht.
-
Die Bilder sind im Format etwas verkleinert worden -> 6048/4024 zu 6000/3992. Dabei wuren sie roundabout 45-50% komprimiert.
Ich muss mal sehen, was passiert, wenn ich morgen aus meiner "Dunkelkammer" komme.
Na, dann hat sich meine Vermutung wegen der höheren Kompression ja bestätigt.
Es wäre ja schlimm, wenn die geringere Dateigröße der ZIP-Datei zu einer schlechteren Auflösung geführt hätte. -
Alles anzeigen
Wir hatten auch die Foto-Flat gebucht. So viele Bilder haben wir an Bord noch nie gekauft.
An Bord haben wir über das Bordportal zuerst einzeln, dann als gepackte ZIP-Datei die Bilder heruntergeladen.
Gestern kam noch ein Link zum Fotoshop, wo man die an Bord bestellten Digi-Bilder herunterladen konnte. Auch das klapppte sehr gut.
Allerdings ist mir aufgefallen, dass die ZIP-Datei an Bord viel größer war als die gestern heruntergeladene.
An Bord 595 MB, gestern 243 MB. Warum muss ich noch ergründen. Ach so, es sind ingesamt 95! Bilder gewesen. Alle Aufnahmen mit hernn und Frau hammu sowie Schiffs- und Destinationsmotive.
Über die fotografische Qualität lass ich mich mal nicht aus...
Vergleiche mal nach dem entpacken die Größe der einzelnen Bilder und deren Auflösung. Entweder ist die kleinere ZIP-Datei stärker komprimiert oder die Bilder sind in einer geringeren Auflösung.
-
Hast du die App seit der Umstellung schon mal an Bord genutzt?
Die App nutze ich weder zu Hause noch an Bord!
Solange die App macht, was sie will, lehne ich das ab. Über das Bordportal hat bisher alles sehr gut funktioniert. -
Hat jemand von Euch vielleicht mal den Link zu diesem Pixels Online Shop zur Hand? Meine Google Suche hat nur Links zu einer Bastelart gefunden, die anscheinend auch so heißt.
Da Du die Bilder ja als Datei hast, kannst Du auch selbst im Internet z.B. bei PIXUM oder im Drogeriemarkt ausdrucken lassen. Das dürfte sogar preisgünstiger sein.
Die Preise vom AIDA-Onlineshop kenne ich allerdings nicht. -
Hier ging es aber nicht um das BGH aus Aktien sondern aus einer Aktion und BGH aus einer „an Bord Buchung“

Da hast Du natürlich Recht!
Wer lesen kann, ist arg im Vorteil
Danke. -
Das BGH aus den Aktien haben wir bisher auf jeder Reise bekommen. Das hat definitiv nichts mit anderen BGH's aus Bordbuchung, Aktionsbuchung o.ä. zu tun.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de