Beiträge von Stabilisator
-
-
Alles anzeigen
Wir haben über Go with Guide den englischsprachigen Guide Akira gebucht. Folgendes Programm haben wir uns zusammengestellt:
Wir werden einen Blick auf die Stadt werfen, indem wir den Roppongi Hills Mori Tower, Harajuku/Omotesando, Shibuya und Shimokitazawa besuchen. Wir werden uns mehr auf die moderne Seite Japans konzentrieren.
09:30 Uhr Treffpunkt: Tokyo International Cruise Terminal
• Roppongi Hills Mori
• Harajuku/Omotesando
• Shibuya
• Shimokitazawa
Endpunkt: Tokyo International Cruise Terminal (oder Ihr gewünschter Ort)
Im Preis inbegriffen: 42.000 Yen (6.000 x 7 Stunden) für die Reiseführergebühr, 3.000 Yen für den Transport des Reiseführers (einschließlich Hin- und Rückfahrt vom Reiseführer zu Ihrem Hotel)
Nicht Preis inbegriffen: Kosten für Speisen und Getränke, Eintrittsgelder, für Sie und den Reiseführer. Transporte für Teilnehmer.
Bitte beachten Sie, dass die oben genannten Kosten am Tag der Tour anfallen
Akira hat uns pünktlich am Hafen abgeholt und wir sind dann mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zum Azabudai Hills Mori JPTower gefahren. Hier sind wir auf die kostenloste Aussichtsplattform mit sich auf den Tokyo Tower hoch gefahren. Den eigentlich eingeplanten Roppongi Hills Mori hat unser Guide wg. einer Ausstellung dort nicht empfohlen.
Im Anschluss sind wir direkt ins Künstlerviertel Shimokitazawa etwas außerhalb gefahren. Dort haben wir dann auch zu Mittag in einem Ramen-Lokal gegessen. Danach gings zur Shibuya Crossing und zu Fuß durch das Viertel Harajuku und Omotesando (U.a. Takeshita Street). Danach konnten wir zusätzlich noch zum Meji Schrein fahren. Sehr beeindruckend. Dort konnte man auch Hochzeiten beobachten. Außerdem hat unser Guide uns das Gebetsritual erklärt. Danach gings ins Kneipenviertel Shinjuku Golden Gai und nach Shinjuku. Dort haben wir uns dann von Akira getrennt. Wer hatte mit ihm vereinbart, dass er uns nicht mehr zum Terminal begleiten soll und wir konnten so sehr viel on top besichtigen.
Wir sind dann noch alleine nach Ginza gefahren und konnten so auch Tokio "bei Nacht" betrachten. Vor dort fährt die Monorail-Bahn an das Terminal zurück.
Ohne Akira wären wir von Tokio völlig erschlagen gewesen, obwohl wir sehr Asien-erfahren sind und oft auf eigene Faust unterwegs sind. Er hat dann auch gesagt, dass man direkt bei ihm buchen soll/kann. Er muss 30 % seines Honorars an Go with Guide abgeben und kann so günstiger anbieten. Kontakt: +81 90 9334 8118, einfach per WA anschreiben.
Ich versuche noch Fotos hochzuladen.
Ich muss mich revidieren... Akira hat meine Eltern für ihre Tour im April 2025 leider versetzt... wohl eine Doppelbuchung, obwohl er das Datum bestätigt hatte.
Jetzt stehen sie erstmal ohne Guide da. Sehr ärgerlich.
-
-
Ich habe gerade in der Phoenix App gesehen, dass seit 22.11. Voabinformationen eingestellt wurden. Da steht auch, dass man den Reiseführer bekommt. Wird das per Post oder Reisebüro versendet? Danke!
-
Wir waren mit der Vita drei Tage in Darwin und die hat man auch gut nutzen können bei den vielen Seetagen.
Ich bin gespannt auf die Reisen, aber Alternative ist halt immer eine Rundreise.
-
Nach der Werft kann jetzt auch die Karte für das Pichlers aufgerufen werden.
Ich bin gespannt, ob wir da nen Tisch bekommen.
-
Was nimmt Phoenix auf der Langstrecke für einen Aufschlag für BC?
Von Santiago de Chile nach Frankfurt 2.900 EUR Aufschlag mit Condor. Wir buchen nie BC.
-
AMR179 Von Bali über Australien nach Neuseeland find ich auch gut.
-
Phoenix hat heute mit 2027 Australien vorgelegt. Mal gucken was von Aida kommt.
-
Wir liebäugeln mit der ART414 Neuseeland, Polynesien, Australien und Indonesien. Mal gucken was von Aida Richtung Australien kommt....
-
11.09. New York ist dann auch ein besonderes Datum.
Sogar der 25. Jahrestag...
-
Bislang nur eine Stellareise
-
-
Ja nach dem hab ich für Artania gefragt... gibt's da nicht... muss man nicht verstehen
-
Stabilisator , uns hat man auf der Artania gesagt , das Fahrradtouren nicht in jedem Hafen erlaubt sind . Außerdem sind manchmal die Gegebenheiten nicht so optimal für Gruppentouren . Wir hatten aber auf unserer Reise auch die Möglichkeit , selbst ein Fahrrad an Bord zu leihen . Das wurde auch gut kommuniziert und im Tageblatt immer bekannt gegeben
Ja, das geht in den Häfen in denen das Schiff nicht auf Rede liegt. Wäre für uns für Punta del Este eine Option gewesen, dort wird aber getendert. In BA bin ich da unschlüssig wg. Kriminalität.
-
Buenos Aires bei uns auch. Ich denke bzw hoffe das kann nicht alles sein. Schade, dass aktuell die E Bike Tour gestrichen wurde. Diese war bei der Route auf der Homepage noch aufgeführt.
Bekommt man eine Nachricht, wenn neue Ausflüge dazu kommen?
Ich habe heute bei Phoenix nachgefragt... Es bleibt bei der übersichtlichen Auswahl in Buenos Aires. Bei einem Overnight ist die Tagoshow am 2. Tag?! Als wir mit Aida in BA waren, war das offen gesagt besser.
Für uns nicht schlimm. Wir vermissen weiterhin eine Fahrradtour und das wird sich wohl nicht ändern.
-
Wenn ich mir das Schiff anschaue frage ich mich wo sollen die zusätzlichen BK eingesetzt werden? Weist das vielleicht jemand?
Steuerbord 6499, 6501,6503, 6505, 6609, 5503, 5505, 5507, 5509, 5611, 5615.
Da waren bislang nur Backbord Balkone.
-
Aida testet anscheinend aus, was die Gäste bereit sind zu zahlen. Bei dem Preis wäre ich allerdings auch raus. Gut wäre es auch zu wissen, wieviel von den 179€ gespendet werden.
Charity wäre wenn der komplette Betrag ins Projekt geht. Dann hätten alle Beteiligten ihren Beitrag geleistet...
So ists einfach daneben in meinen Augen.
-
Beim Skydeck wurd nur die Diva aufgeführt.
Als Nicht Suitenbucher fände ich es schade, wenn von dem begrenzten Platz des Sonnendecks noch ein weiterer Bereich nur ausgewählten Gästen zugänglich gemacht wird...
Mit gefällt das Konzept mit dem Patiodeck auf den größeren Schiffen auch nicht.
-
Mal angesehen von dem Einwand:
Wieso Plätze für eine zusätzliche Bar klauen (weniger Plätze in der Aida Lounge dann für Kunden), obwohl es nur wenige Schritte entfernt bereits eine Bar gibt (große Aida Stern Bar), von welcher die Bedienungen bereits die Sachen holen könnten?
Es hat eine zusätzliche Bar an der Stelle einfach keinen wirklichen Zusatznutzen sondern bedeutet nur eine weitere Einschränkung, also Nachteil (weniger Platze für Kunden).
Defacto findet man dort aber an einem kühlen Seetag selten einen freien Sitzplatz, weil manche Passagiere den ganzen Tag dort verweilen. Wenn es eine Bar ist, findet man vielleicht mal ein Plätzchen um die Aussicht zu genießen und einen Kaffee zu trinken. Ich denke es wird dann auch eine engere Bestuhlung geben.
Mir gefällt die Idee
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢
- Junita seereisen.de
5. Juni 2026 um 10:54 - Angebote seereisen.de