Beiträge von Stabilisator
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
-
-
-
-
Das Bordguthaben als Aktionär ist schonmal gutgeschrieben. So viel könnten wir gar nicht trinken, was da zusammen gekommen ist durch Stornos, Urlaubskasse & Co
.Hatten am Wochenende auch ein Upgrade Angebot auf ne Juniorsuite. Wäre sie nicht im Bug gewesen, hätte ich mir glatt überlegt.
Jetzt heißt es weiterhin zittern. Wir haben leider lauter Coronafälle im Umfeld. Wir gehen zwar seit letzter Woche nicht mehr Essen, Kino keine privaten Treffen etc. Aber man weiß nie. Im Geschäft haben es einige und man muss halt ab und an auch sein Einzelbüro verlassen...
Ich habe das mit der MasterCard Gold Versicherung nochmal geklärt. Von der HanseMerkur ( ist bei unserer Sparkasse der Versicherer) kam die Aussage, dass bei positivem PCR Test beim Check in wg. Abbruch bezahlt wird. Wenigstens wegen der "wirtschaftlichen Folgen" können wir jetzt mal beruhigt sein.
Auf der jetzigen Tour sind wohl etwas weniger als 1500 Gäste. Hoffe bei uns ist es auch in dem Rahmen.
Weiterhin allen gute Vorbereitungen.
Bald heißt es
. -
Kugelschreiber ein oder zweimal. Sind ja nix besonderes. Notizblock schon eher. Nutze ich zuhause als Einkaufszettel und erfreue mich dann immer an meinen Reiseerinnerungen im Alltag.
Leider hab ich schon Gäste beobachtet, die bei Check in nach befüllen des Gesundheitsfragebogens die Kulliständer geleert haben. Sorry, einfach nur fremdschämen
und sehr ärgerlich für die danach anreisenden Gäste, die erst mal nach dem Kulli im Handgepäck wühlen müssen!Vom MarinaBaySands hab ich den Kulli mitgehen lassen.. war nicht so ein billiges Plastikteil...
Die Latschen egal von wo würde ich nie anziehen und auch keinen meiner Gäste dazu nötigen. Aber das sind meine Befindlichkeiten

-
-
-
Hallo zusammen,
Ich habe grade mal die letzten Seiten überflogen und bin jetzt komplett verwirrt und auch beunruhigt…
Wir haben Anfang Oktober ( an Bord unserer letzten Reise) die „Winter im hohen Norden“ ab 26.3.22 gebucht. Damals gab es das AIDA versprechen, das beinhaltete, dass man bei positivem PCR am Terminal noch kostenlos umbuchen kann… zumindest habe ich das so im Gedächtnis
Jetzt lese ich, dass das nur bis 1 Tag VOR Abreise gilt
. Und auch googeln hat mich nicht zu dem bei unserer Buchung geltenden Versprechung geführt… Habe ich das nun komplett falsch in Erinnerung oder wurden die Konditionen geändert und gelten dann für meine Reise die neuen oder die bei Buchung geltenden Bedingungen? Weiß das jemand?Danke für eure Hilfe
LG Pinella
Genauso war es und alle sind verunsichert. Wir wollen am 12. auf die Sol und bekommen auch keine Versicherung mehr.
Hatten uns auch die ganze Zeit darauf verlassen und als wir es gemerkt haben, war es zu spät.
-
Update: ich darf doch nicht umbuchen. Eine Umbuchung war nur bis zu einem Tag vor Beginn der Reise möglich.
Die Ankündigung, einen Rechtsanwalt einzuschalten hat AIDA nicht interessiert.
Ich habe gerade überflogen, aber kann es nicht ganz nachvollziehen.
warst du jetzt beim Check in positiv, oder innerhalb der letzten 14 Tage?
In dem Fall darf man doch umbuchen, wenn man keine Versicherung hat.
-
Ja, wir auch, meine Güte waren das viele Menschen vor dem Terminal. Die Fame vom Checkin konnte aber leider keine genaue Auskunft geben, wie viele Passagiere wie auf dieser Fahrt sind....
Muss man lange warten, oder klappt das mit der Check in Zeit?
Ich drücke Euch die Daumen, dass alle negativ bleiben.
Gute Fahrt!
-
-
-
Bedeutet denn ein positiver Test zwingend, dass die Reise für denjenigen nicht stattfinden kann? Grund meiner Frage: Nach 7 Tagen kann man sich freitesten lassen und gilt dann als negativ, kann zur Arbeit/Schule usw. Wenn die 7-Tages-Frist vor Reisebeginn endet müsste es doch eigentlich möglich sein zu reisen (vorausgesetzt natürlich, dass man dann negativ getestet wird).
Nein, Aida weicht von den gesetzlichen Bestimmungen ab. Du darfst z.B. auch nicht mitfahren, wenn du Fieber hast oder vom Tragen eines MNS befreit bist.
Safety first.
-
Gibt es auf den Schiffen, speziell der Sol eigentlich Rudergeräte?
Kann grundsätzlich ganz normal trainiert werden, oder gibt es Reservieungszeiten oder ähnliches?
-
-
-
Woher die Info mit dem Shuttle? Als ich bei der Highlights am Polarkreis-Tour mit der Luna in Breivika lag, gab es keinen. Ist aber schon eine Weile her. Man kann aber bequem mit dem öffentlichen Bus in die Stadt fahren.
Die Tour haben wir 2015 gemacht. Der Shuttle hatte ein paar EUR gekostet, aber ob der Abends bzw Nachts fährt wage ich zu bezweifeln.
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,7k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 5k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,4k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,1k
-
-
-