1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Stabilisator

Beiträge von Stabilisator

• AIDAbella: Von Shanghai nach Singapur | 21 Nächte | 11.03.2024 bis 01.04.2024 (Montag, 11. März 2024, 00:00-Montag, 1. April 2024, 00:00)

• Stabilisator
    • 21. Juni 2023 um 11:05
    Zitat von Julia80

Um meine Flug-Geschichte dann zu Ende zu bringen: Reisebüro hat gerade angerufen, nachdem Rücksprache mit Aida gehalten wurde. Meine Wunschflüge ändern nichts am Preis oder wären ggf. sogar teurer. Da der Preis für mich ausschlaggebend für eine Umbuchung gewesen wäre, lasse ich jetzt alles so, wie es ist.

Oh man. Ich bin mal gespannt. Unser RB stellt sich gerade an. Die haben erst gar nicht bei Aida gefragt, weil mal lt. Bedingungen nicht umbuchen kann. Hoffe nicht, dass er es jetzt zeitlich versäumt hat....

• AIDAbella: Von Shanghai nach Singapur | 21 Nächte | 11.03.2024 bis 01.04.2024 (Montag, 11. März 2024, 00:00-Montag, 1. April 2024, 00:00)

• Stabilisator
    • 20. Juni 2023 um 19:49
    Zitat von BeeGeeDu

Stabilisator

Wir haben auch - wegen Deiner Befürchtungen - das Anreisepaket mit AIDA gebucht. Wunschflüge gab es damals nicht, jetzt aber! Sie sind auch günstiger. Wir haben von AIDA bereits Geld gutgeschrieben bekommen.

Erkundige Dich bei Deinem Reisebüro, welcher Wunschflug jetzt noch für Dich möglich ist. Ab Frankfurt ist dies jedenfalls mit LH728 der Fall, für ca. 600,00 € oneway.

Alles Weitere siehe oben.

Danke, wir haben von unserem RB bislang die Aussage, dass es nicht geht.... wir bohren morgen msl nach. Da wollen wir ohnehin ins RB und ne Südamerikas Reise mir Artania für 2025 buchen... da müssen die halt mal flexibel werden.

• Stabilisator
    • 20. Juni 2023 um 19:31

Wir haben ja das Anreisepaket gebucht, wg. der Unsicherheit mit Shanghai. Auf Wunschflug (gab esbei unsrer Buchug noch gar nicht) kann man da leider nicht mehr umbuchen und zahlen jetzt deutlich mehr und müssen Angst haben ne Airline zu erwischen, die wir eigentlich ausschließen. Mal wieder typisch Aida.... jetzt wissen wir wieder weshalb wir normalerweise nie einen Aidaflug buchen....

• Andalsnes / Norwegen

• Stabilisator
    • 18. Juni 2023 um 10:44

Die Bergbahn war auch in der 3. Staffel von Succession mit Alexander Skarsgård zu sehen.

• An- und Abreise Phoenix Südamerika

• Stabilisator
    • 13. Juni 2023 um 14:32
    Zitat von werder

moin,

wir sind dabei, mit vorprogramm rio , direkt über phönix gebucht. gruss

Wir müssen noch Urlaub klären, aber ich denke, dass wir auch buchen werden. Ist dann die erster nicht AIDA KF.

• Stabilisator
    • 13. Juni 2023 um 14:29
    Zitat von Seesack007

frag doch einfach in Bonn an (oder das Reisenbüro Deines Vertrauens tut das für Dich), ob es möglich ist, den Hinflug um x Tage vorzuverlegen. Manchmal sind Paxe auf Linie gebucht, dann sollte das wenig bis gar keine Probleme bereiten.

Phönix hat zwischenzeitlich geantwortet. Das geht tatsächlich. Aufpreis 190 EUR pro Person + Wegfall Transfers.

Das ist für uns ne Überlegung wert. Ich bin in Rio lieber ganz individuell unterwegs und zeitlich nicht an Reiseleitung und Transfers gebunden. Hotel kann ich mir dann auch noch selbst aussuchen.

• Stabilisator
    • 13. Juni 2023 um 12:15

Wir haben damals die Chance genutzt und sind mit der Transrapid gefahren. Ein tolles Erlebnis.

• Wäscheservice bei Aida

• Stabilisator
    • 12. Juni 2023 um 06:56
    Zitat von Seesack007

aber berücksichtige bitte "Trockner geeignet"...

Ja, das ist das Problem mit den Hosen.... wir haben schon mehrfach 30 Teile für 50 Eur gemacht. Aber Jeans und Chino gebe ich da nicht mehr ab. Die laufen ein....

Der Rest top. Auch die guten Kleider.

• Vor- und Nachprogramme auf Kreuzfahrten

• Stabilisator
    • 11. Juni 2023 um 11:09
    Zitat von Flo on Tour

Oh, hast Du Rio als Vorprogramm der Tour danach?

Es steht aber nicht fest, dass es wieder das Hilton sein wird.

Wir werden die Tour danach sehr wahrscheinlich buchen, ab da ist uns der Rio Aufenthalt zu kurz. Da ist man nur noch einen Tag da und legt nach Sonnenuntergang ab. Als wir mit Aida waren sind wir zum Sonnenaufgang an der Copacabana und dem Zuckerhut vorbei und am nächsten Nachmittag wieder abgelegt. Da waren allein die Revierfahrten schon atemberaubend.

Wäre unsere erste Phoenix Kreuzfahrt und die haben ja ne andere Preisgestaltung für den Flug wie Aida. Bei Aida ist individuell Anreise günstiger, bei Phoenix kann ich dann gleich deren Vorprogramm buchen...

Ja mit den Hotel ist klar. Wollte nur mal ein Gefühl dafür bekommen.

• Stabilisator
    • 11. Juni 2023 um 10:25
    Zitat von Flo on Tour

Also wir hatten 2018 das Hotel Hilton Copacabana - war sehr schön und auch so zentral. Es handelte sich damals und die Reise von Genua nach Manaus. Ich weiß nicht mehr, mit was die abreisenden Gäste von Manaus abgeflogen sind. Unser Rückflug von Rio ging über Sao Paulo nach Frankfurt. Ich denke, die Airline war TAM, denn die Flugbegleiterin konnte nur Portugisisch.

Ich habe übrigens für meine Reise ab dem 22.12.24 wieder Rio als Nachprogramm gebucht.

Danke. Dann geben wir uns die Klinke in die Hand :daumen:

• Stabilisator
    • 10. Juni 2023 um 22:08
    Zitat von Cap Hornier

Vielleicht LATAM?

Wir sind seinerzeit nach Südamerika mit LH (Gabelflug) geflogen. Hin DUS-FRA-BUE, zurück SP-FRA-DUS.

Das würde mir gefallen. Wir fliegen ohnehin ab Frankfurt

• Stabilisator
    • 10. Juni 2023 um 21:41
    Zitat von Flo on Tour

Nächstes Jahr mache ich es auch so - zwei Tage Nachprogramm Tokio. 2018 hatte ich das in Rio so gemacht.

Kannst du was zum Vor- bzw. Nachprogramm in Rio sagen?

Welches Hotel? Welchen Flug hattet Ihr dann ab/ bis Rio bzw. mit was sind die restlichen an bzw. abreisenden Gäste geflogen?

Vielen Dank

• Stabilisator
    • 10. Juni 2023 um 21:30
    Zitat von Seesack007

frag doch einfach in Bonn an (oder das Reisenbüro Deines Vertrauens tut das für Dich), ob es möglich ist, den Hinflug um x Tage vorzuverlegen. Manchmal sind Paxe auf Linie gebucht, dann sollte das wenig bis gar keine Probleme bereiten.

Ich habe sie mal angeschrieben. Mal gucken wie die Reaktion ausfällt. Danke für den Tipp.

• Stabilisator
    • 10. Juni 2023 um 21:23
    Zitat von Holgi67

Wir wollen die o.g. Reise wohl auch machen, mit Amera 2025? AMR129?

Allerdings werden wir das Vorprogramm Rio dazu buchen. Dann wird es ein Linienflug werden, die Frage ist allerdings womit, denn TAP wäre wohl nicht der Knaller. Zurück dürfte es dann ein Vollcharter werden.

Wir wollen die Reise im Januar mit Artania machen. Ja, die TAP Flüge werden für Januar 2024 auch angeboten... und wenn man auf eine renomiertere Gesellschaft geht, dann kan man gleich das Vorprogramm nehmen. Da ist man dann sogar günstiger....

• Stabilisator
    • 10. Juni 2023 um 13:26

Hallo Zusammen, möchte jemand seine Erfahrungen zur An- und Abreise teilen?

Wir wollen eine Reise von Rio de Janeiro nach Santiago de Chile unternehmen.

Fliegt Phoenix i.d.R. dorthin mit Vollcharter ab Frankfurt?

Abschlag für individuelle Anteise wäre 400 EUR, aber dafür findet man wohl keinen Flug.... wäre gerne ein paar Tage eher nach Rio und das Vorprogramm ist recht teuer....

Danke!

• Stabilisator
    • 17. Mai 2023 um 23:09
    Zitat von Julimond21

wie auch immer, ich habe vorhin eine Upsell Anfrage für BC ersatzweise PE an Aida geschickt, mal sehen was passiert, ansonsten hab ich mal wieder was gelernt. Bei solchen Reisen erst mal ohne Flug buchen und dann die Wunschflug-Flug Option bei Aida wählen. Ich habe vorhin mal bei Flüge. de geschaut, was so alles nach Shanghai fliegt, da wird mir ganz anders 8|

Was ist die Wunschflug Option?

• Stabilisator
    • 17. Mai 2023 um 22:54
    Zitat von Julimond21

Was nicht ist kann ja noch werden, Aida muss ja irgendwie 2.000 Menschen am 10.3.2024 dort hin bringen und die, deren Reise dort endet, von da auch zurück nach Deutschland. Es gab ja schon einmal so eine Tour ab oder bis Shanghai, evtl. kann da ja jemand berichten wie das mit den Flügen war.

Danach habe ich in dem allgemeinen Anreise Tread fpr Shanghai mal gefragt, aber keine Antwort erhalten .

Leider weiß ich auch nicht wie das bei der CiaoBella Tour war. Da hatten wir in Shanghai verlängert und sich individuell geflogen

• Stabilisator
    • 17. Mai 2023 um 22:51
    Zitat von JonPhi

Welche Charterairline fliegt bitte nach Shanghai?

Wir sind auch schon mit Zwischenstopp nach Buenos Aires und zurück von Santos oder Sao Paulo mit Condor geflogen. Auch schon mit Zwischenstopp von Manaus zurück. Condor und Aida sind da wohl recht flexibel.

• Stabilisator
    • 17. Mai 2023 um 21:18

Wir haben gerade den Rückflug Non Stop mit Lufthansa gebucht. War heute günstig und haben gleich eine 2er Bank hinten in der Boing 747 gebucht :zwinker:

Hinflug haben wir über Aida gebucht.

• Providence / Mahé / Seychellen

• Stabilisator
    • 15. Mai 2023 um 22:37

Wir waren schon zweimal je drei Wochen auf den Seychellen. Einfach traumhaft. Ich würde individuell nach Mahe anreisen und ein paar Tage auf den Seychellen bleiben.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      598
    1. AIDAprima Winter 26/27 jetzt buchbar – ab 19.12. mit Eislaufbahn ⛸️

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      417
    1. 8 Winterreisen, die Europa besonders machen

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 16:59
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      310
    1. Gerade entdeckt: AIDA Angebote der Woche ab 699 €

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 12:37
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 12:37
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      494
    1. Vom Meer auf den Fluss – Kreuzfahrt neu erleben

• Katharina seereisen.de
      • 8. April 2026 um 11:29
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 8. April 2026 um 11:29
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      370
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™