Beiträge von Stabilisator
-
-
-
-
Wie viele Kopien werden denn benötigt?
Benötigte Reisepasskopien: Für die Einreise in Shanghai sind zwei Reisepasskopien in Originalgröße erforderlich, je auf einem A4-Blatt rechts oben in die Ecke gedruckt. Für die Einreise in Japan und Hongkong benötigen Sie jeweils eine weitere Reisepasskopie. Bitte beachten Sie, dass Sie nicht mit einem vorläufigen Reisepass einreisen können.
Am Flughafen in Shanghai nehmen Sie bitte Ihre Koffer an den Gepäckbändern in Empfang. Wir erwarten Sie am Ausgang und begleiten Sie zum Transferbus, der Sie zu AIDAbella bringt. Frühanreisende Gäste, deren Flüge bis 08:30 Uhr in Shanghai landen, werden mit einem Transferbus in ein Hotel gebracht. Dort können sie die öffentlichen Bereiche nutzen und erhalten ein Frühstück. Der Transfer vom Hotel zum Hafenterminal erfolgt ca. 12:00 Uhr. Wir empfehlen Wechselbekleidung im Handgepäck mitzuführen.
-
-
Nein!!! Hier wird jetzt nichts mehr storniert von Aida

Bis Montag werden wir sicherlich alle unsere Unterlagen haben, wir bleiben jetzt optimistisch. Ausserdem hat ja Stabilisator die Unterlagen bekommen. Ich gehe mal davon aus, dass er auch nicht allein fahren möchte

So ist es. Wir haben zwischenzeitlich sogar nochmal die Unterlagen bekommen. In den ersten Unterlagen war noch Zug nach Stuttgart, Flug ab Frankfurt drin. Hat mich nicht gestört, aber wohl bei Aida schon. Jetzt steht auch Zug nach Frankfurt drin, aber wir nutzen den Transferservice der Familie.
Ein Hinweis an alle die vor 8:30 Uhr landen. Die Personen dürfen noch bis 12 Uhr in ein Hotel und werden dann zum Schiff gefahren.
Und es werden noch weitere Passkopien benötigt. Also reichlich Kopien mitnehmen....
Sonst steht nix Spannendes drin.
-
-
-
Wir drücken die Daumen dass für euch etwas Gutes dabei herauskommt 🙏
@ Stabilisator. oh, hoffe sehr, dass du noch einen anständigen Flug bekommst. 8,5 Std. Aufenthalt wären schon arg.
Danke, es soll ein Flug von Frankfurt über Amsterdam nach Shanghai werden mit 2,5 h Aufenthalt in Amsterdam. Das passt für uns sehr gut. Bin gespannt, wann es die Flugabteilung einbucht. Dann müssen wir noch Plätze neu reservieren. Aber da ist ohnehin noch sehr viel frei bei klm.
-
-
Bella-Diva : Danke fürs Organisieren. Taxi sind wir auch gerne dabei.
Hotel wäre APA Hotel Naha evtl. gut gewesen. Aber ich bin auch für die einfache Taxilösung zu haben.
Vielleicht können Sie uns später dort absetzen
-
-
Wir fahren seit 2006 mit Aida und haben die kleinen Schiffe geliebt. Letztes Jahr sid wir erstmals mit einem "großen" Schiff (Perla) gefahren. Das (Restaurant-)konzept hat uns überhaupt nicht gefallen.
Ich hoffe nicht, dass dieses Konzept zu sehr adaptiert wird, sonst sind wir raus.
Das war einfach nur stressig mit den Reservierungen und im Markt gabs gefühlt jeden Tag das selbe.
-
Das ist noch in Klärung. Entweder, wir werden am Hafen abgeholt und wir nehmen ein Taxi. Es wollen auch noch ein paar andere Gäste mit, mal schauen was wir für eine Rückmeldung bekommen, dann gebe ich wieder Bescheid.

Alles klar. Wir sind auch mit zwei Personen angemeldet. Vielleicht wäre ein naheliegendes Hotel noch eine Lösung.
-
Alles anzeigen
Naha | Okinawa
Hallo,ich habe gerade im Urlaubsplaner gesehen, dass wir bereits gegen 07:00 Uhr in Naha anlegen.
Dadurch ist es möglich eine Whale Watching Tour zu buchen.Es ist Wal-Saison

Diese Tour startet um 08:00 Uhr und endet um 12:00 Uhr, so bleibt noch Zeit für eine kleine Entdeckungstour im Städtchen.
Wir zahlen für 2 Erwachsene JPY 11.600 (umgerechnet etwa 72 Euro)
Falls sich jemand dafür interessiert - hier der Link:
https://www.berry7.com/lang/en/naha-whaleAlternativ können dort auch Halb-Tages-Schnorchel-Ausflüge gebucht werden.
Schönen Sonntag
Liebe Grüße
SabineSuper, vielen Dank. Das hatte ich auch schonmal im Blick, hatte aber wg. Liegezeit nicht geklappt.
Konntet Ihr gleich einen Pick up Point eingeben? Zu Fuß ist das doch recht weit in der Kürze der Zeit.
-
Hallo zusammen,
zunächst erstmal Danke Julia80 , dass du deine Infos mit uns geteilt hast.
Aufgrund der widersprüchlichen Info (Aida hatte uns vor einiger Zeit Tokio bestätigt), der Hafenmeldungen und von unseres Kontaktes mit unserem privaten Reiseleiters in Tokio, haben wir nochmal bei Aida nachgefragt.
Antwort kam heute:
"Am 16.3.2024 werden Sie am Tokio International Cruise Terminal anlegen,
die AIDAbella wird voraussichtlich von 08:30-21:00 Uhr am Hafen verweilen."
Ich denke wir dürfen weiterhin darauf hoffen, dass wir in Tokio liegen. Änderungen können sich natürlich immer ergeben.
Ich bin weiterhin allen dankbar, die Infos insbesondere wenn sie direkt von Aida kommen, teilen.
Ich bin sehr froh über den lebhaften Austausch und freue mich schon so, auf diese besondere Reise mit sehr vielen langjährigen Aida-Fans. Die CiaoBella Tour damals (nach wenigen Tagen ausgebucht) war etwas Besonderes und ich hoffe, dass es wieder ein Highlight wird.
Schönen Sonntag Euch allen!
-
Hallo Zusammen, hat schonmal jemand von Euch in den öffentlichen Außendecks z. B. auf den Sortdeck Yoga praktiziert? In der Kabine ist für mich die Decke zu niedrig. Insgesamt ist man zu sehr eingeengt für Sport auf der Kabine habe ich während Corona festgestellt.
Nehmt Ihr Reiseyogamatten mit?
Ich vermute die Sportmatten aus dem Gym dürfen nicht mit ins Freie genommen werden, oder? Dort mache ich gerne sonstigen Sport (Cardio und Fitness auf der Matte). Aber Yoga im Freien wäre Erholung pur für mich.
Wir gehen in Kürze wieder auf die Bella.
Danke!
-
-
-
Wir sind zwar erst nächstes Jahr mit der Stella in Shanghai aber könnt Ihr mir sagen, wie man herausfindet am welchen Pier man liegt ( in der Stadt am Shanghai Intl. Cruise Terminal oder draußen am Wusongkon Cruise Terminal)?
Danke für Tipps.
Ich habe direkt bei Aida angefragt. Aber ich denke da müsst Ihr Euch noch einige Zeit gedulden bis Ohr ne Antwort erwarten dürft.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See
- Katharina seereisen.de
17. April 2026 um 12:34 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de