1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. aidatinahh

Beiträge von aidatinahh

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 22.06.2019 - 29.06.2019

• aidatinahh
    • 9. Februar 2019 um 17:53

Hallo ihr 2,
    :) ...mühsam nährt sich das Eichhörnchen... doch es ist ja noch eine Weile hin, vielleicht werden wir ja noch ein paar mehr hier.

Ich beschäftige mich auch noch nich mit dieser Reise, da noch ein paar Reisenvorher liegen - erst geht es Ende März mal auf die Mar und im Mai noch auf die Sol, danach kommt dann die Planung dieser Reise ^^
    Liebe Grüße

• Zeebrügge / Belgien

• aidatinahh
    • 3. Januar 2019 um 17:56
    Zitat von RunningBine

Wir waren im September auch in Gent, sind mit der Bahn ab Blankenberge gefahren. Das klappt prima.

VG RunningBine

Hallo RunningBine,
    wie lange hat die Fahrt nach Gent gedauert und was gekostet? Das Tagesticket mit der Straßenbahn von Zeebrügge nach Blankenberge kostet ja 6 Euro, gilt das auch für die Bahn? Wir fahren im März mit der Mar und überlegen, nach Gent zu fahren - da wir Brügge, Blankenberge, Knoke und Ostende schon kennen.

Danke schon mal für die Antwort, Gruß Tina

• 23.03.2019 - 30.03.2019

• aidatinahh
    • 22. Dezember 2018 um 16:39

wir sind auch dabei. Wollte auch schon fast die Gruppe eröffnen.
    Wir sind doch nicht alleine auf dem Schiff, oder???
    Wo kommt ihr so her?
    Wir, (mein Mann + ich) kommen aus Hamburg und haben diese Metropolentour schon ca. 10 x gemacht (seit 2010 mit der Blu, da noch mit kleinen Abweichungen der Häfen - zuletzt September 2018 mit der Perla, so wie jetzt auch mit der Mar.
    LG aus HH, Tina

• Anreise BREMERHAVEN

• aidatinahh
    • 22. Dezember 2018 um 16:07

Vorfreudefahrt der MS 2 am 29.1.2019 ab Bremerhaven nur als Info
    es gibt den Shuttle Bus von TUI auch für diese Fahrt ab Hamburger ZOB. Allerdings muß man da teilweise drauf bestehen - ich habe zuerst 2 x die Aussage erhalten von TUI direkt, bzw auch mein RB, dass es zu diesem Datum keinen Shuttle gibt.
    Achtung: nur bis 30 Tage vor Abfahrt buchbar - wenn also noch gewünscht dann am 27. oder 28.12. drum kümmern.

• 29.01.2019 - 03.02.2019

• aidatinahh
    • 22. Dezember 2018 um 15:37

:gruebel: hier tut sich ja gar nichts.
    Vermutlich ist man bei TUI eben nicht so "in Gruppen" organisiert. @Timo1980 ich habe die eine PN geschickt.
    Wo kommst du her? Wir haben jetzt den TransferBus von Tui von HH nach Bremerhaven und zurück dazugebucht.
    (war ganicht so einfach, da es immer hieß, den gibt es für diese Reise nicht)
    LG, Tina

• AIDA Fans aus Hamburg und Umgebung

• aidatinahh
    • 22. Dezember 2018 um 15:14

Hallo in die Runde - falls es hier noch jemanden interessiert:
    Es ist wieder ein Stammtisch geplant am 9. Februar 2019 um 18.00 im Hofbräu Haus Esplanade

• 22.06.2019 - 29.06.2019

• aidatinahh
    • 13. Dezember 2018 um 18:46

es ist ja noch ein wenig hin, doch ich hätte nicht gedacht, dass es noch keine Gruppe für diese Reise hier gibt. :gruebel:
    Dann mache ich halt mal den Anfang. :)
    Als Ersatz für die Nova Vorpremierenfahrt haben wir uns diese Reise ausgesucht, da dies eine Reise ist, wo wir KEINEN der Häfen kennen, obwohl es von Hamburg aus losgeht.
    Also, es wäre super, wenn wir uns gemeinsam auf diese spezielle Reise gemeinsam freuen können - vielleicht gibt es auch schon Erfahrungen, oder ihr habt euch schon etwas ausgesucht, was man unbedingt sehen muß.

Bis dann, liebe Grüße aus Hamburg

• 29.01.2019 - 03.02.2019

• aidatinahh
    • 13. Dezember 2018 um 18:35

Hallo Timo,
    wir (mein Mann Lutz und ich) sind auch dabei. Wir kommen aus Hamburg und haben schon ein paar Kurzreisen mit der MS Flotte mitgemacht (alte 1 + 2, 4 und Tauffahrt auf der 5.)
    Unser Herz gehört Aida aber Tui ist auch nicht schlecht. Hoffen wir mal auf gutes Wetter
    bis dahin Liebe Grüße
    (P.S. wir sind im großen sozialen Netzwerk auch in einer kleinen Gruppe von AIDA-Nova Geschädigten, die zufällig auch die MS-Fahrt gebucht hatten - nun hoffen wir alle stark, dass wir wenigstens diese Vorpremiere miterleben dürfen.)

• 02.03.- 16.03.2019

• aidatinahh
    • 23. November 2018 um 14:20

Hallo in die super kleine Runde,
    ich habe gerade die Reise gestern für miene Tochter und ihre Freundin gebucht. (Da sie hier (noch) nicht registriet ist, lese ich mal mit. Die beiden Ausflugstipps gebe ich auch weiter. Doch die müssen sich erstmal überhaupt damit beschäftigen, da es eine ganz spontane Idee/Buchung war. Obwohl wir aus Hamburg kommen - ist der Flug auch ab Frankfurt. hat Jemand schon Flugzeiten?
    Liebe Grüße
    in Vertretung Tina

• 05.05.-12.05.2019

• aidatinahh
    • 4. November 2018 um 16:47

Hallo in die Runde,
    zur Zeit haben wir eine Option auf diese Reise und werden sehr wahrscheinlich auch dabei bleiben.
    (Wir haben uns diese Reise ausgesucht als Nova-Ersatzreise und weil dort mal mit Alesund und Hellesylt/Geiranger 2 neue, für uns unbekannte Destinationen dabei sind. Eidfjord und Bergen kennen wir schon.)
    [..]
    Bis dahin, liebe Grüße Tina

• Sternstunde mit dem General Manager

• aidatinahh
    • 4. November 2018 um 16:23
    Zitat von Meerwasser

Natürlich keine Sternstunde auf der Kurzreise, Angeboten wurde der Ausflug : Amsterdam individuell, also der Transfer von AIDA . Gleich mit der Bemerkung, dass kein Tausch möglich ist.Wir haben die Reise wegen Rotterdam gemacht und sind auch in Rotterdam geblieben. Kein „ Ersatz“ für die nicht Inanspruchnahme. Mir gefallen Unternehmungen an Bord am besten. In den Häfen haben wir unsere eigene Pläne.

Hallo in die Runde,
    bei Kurzreisen gibt es .d.R. KEINE Sternstunde. Wir hatten bei der 1. Kurzreise aber die Auswahl zwischen 3-Gang Steakhouse, 3-Gang Rossini oder Kochschule - das fand ich toll und auch keine Terminvorgabe. Bei der 2. Reise war das wohl anders, vielleicht waren es da einfach zuviele grüne/goldene und sie konnten da nur den Ausflug anbieten. Clubtreffen fallen leider komplett aus.

• 27.10.18 - 31.10.18

• aidatinahh
    • 11. Oktober 2018 um 18:55

Hallo Chicane,
    habe dir auch eine PN wegen Fantreffen geschickt.
    Wieviele Anmeldungen hast du denn für das Fantreffen? So WIRKLICH viel los ist hier ja nicht.

Ich freue mich auf ein Wiedersehen mit einem Teil der Crew - ich war vor 1,5 Wochen auf der Perla - es war eine super schöne Reise, hatten auch so tolles Wetter - besonders in Rotterdam war es richtig warm. (Da sind wir auf eigene Faust zu den Windmühlen nach Kinderdijk gefahren. Danach dann noch zum Euromast gelaufen (aber nicht hochgefahren - geht zur Zeit nur auf die 1. Ebene - habe aber von anderen sehr schöne Fotos gesehen, die oben waren.

Bis dann, LG Tina

• 22.09.18-29.09.18

• aidatinahh
    • 18. September 2018 um 19:32

Auch hier nochmal die Info - das FANTREFFEN ist nochmal bestätigt
    11.00 am Seetag im Brauhaus
    - ich habe die Liste mit über 100 Anmeldungen weitergeleitet, denke also wir werden so 80 Leute werden.
    Sehr schön wäre es, wenn jeder eine Wäscheklammer als Erkennungszeichen mitbringt, gerne mit Namen versehen, habe da [...] schon tolle Ideen gesehen. (Wer sich nicht angemeldet hat kann trotzdem kommen, einfach Wäscheklammer mitbringen.

Steht eure Ausflugsplanung? - noch 3 Tage und der Rest von heute - lange ist es jetzt nicht mehr hin

Ich verabschiede mich hier, da ich hier nicht über Handy schauen kann und evtl. keine Zeit mehr habe hier zu schauen

• aidatinahh
    • 11. September 2018 um 17:50

Hallo "GRÜNE" Perlafahrer - wird zwischen Grün und Gold getennt? Gold = Spray Bar mit anschließendem Rossini war schon im Januar so - aber grün war etwas anderes - deshalb hier die Frage.
    und NOCH eine - WANN war das "Goldene Treffen" und WANN das grüne, wenn es getrennt ist?

• 22.09.18-29.09.18

• aidatinahh
    • 30. August 2018 um 11:05

NUN IST ES AMTLICH -
    Das FANTREFFEN findet
    am Sonntag, 23.9.
    im BRAUHAUS um 11.00 Uhr statt!
    (können also danach gleich zum Frühschoppen sitzen bleiben -
    weitere Anmeldungen werden bis zum 14.9.18 per mail an perlafantreffen@gmx.de mit Namen, Personenzahl und Kabinennummer angenommen.
    Wenn möglich, bitte eine Wäscheklammer als Erkennungszeichen mitbringen (kann auch gerne schon vorher getragen werden, um sich kennenzulernen)

• AIDAnova -Tauffamilie gesucht und gefunden

• aidatinahh
    • 17. August 2018 um 18:29
    Zitat von fs97

Das war von Vornherein klar. Es wurde ausdrücklich darauf hingewiesen, dass der Wettbewerb unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfindet. Und das ist ja eigentlich auch gut so. Denn die Familien, die es dann am Ende nicht geworden sind, haben bestimmt wenig Interesse daran, als "Verliererfamilie" in der BamS oder auf der AIDA-Homepage präsentiert zu werden.

Die Entscheidung über die Tauffamilie ist übrigens heute gefallen. Das habe ich gerade auf der Instagram-Seite von "aida_careers" gelesen. Dort wurde gesagt, dass die Familie bald der Öffentlichkeit vorgestellt wird. Ich gehe auch stark davon aus, dass das der Bild am Sonntag vorbehalten ist. Also müssen wir wohl auf kommenden Sonntag warten. :zwinker:

Danke für die Info - denke auch, dass die BAMS den Vortritt hat - bin schon gespannt.
    Heute in 2 Wochen werde ich auf jedenfall live in Papenburg dabei sein und der Familie beim Taufen zuschauen und dann David Guetta live erleben.

• aidatinahh
    • 17. August 2018 um 18:23
    Zitat von Prassat

Mit der Einstellung tue ich mich auch schwer. Wie kommt man auf die Idee, wenn man eine Einladung nicht annimmt (egal aus welchem Grund) einen Ersatz zu erwarten?Macht ihr das zu Hause auch so, wenn ihr eingeladen seid. Oh, tut uns leid, da haben wir schon etwas anderes vor. Aber spendiere doch stattdessen ein Essen für uns?

Halli Hallo,
    da ihr nur meinen letzten Satz zitiert - klingt es so, als ob ich immer das erwarte oder so handhabe - aber wenn ihr meine Worte vorher lest, sieht es anders aus.
    Ich bin gerne bei der Sternstunde dabei, (habe auch schon tolle erlebt - allerdings auch schon kleine Entäuschungen gehabt aber noch nie habe ich mich beschwert) möchte aber auch möglichst dass der GM dabei ist (denn so wird es angekündigt von AC, es soll ja etwas besonderes für die "Stamm"Gäste sein) doch dann machen die an Bord manchmal so ein Geheimnis daraus, kündigen etwas vollmundig an, was dann aber evtl. doch nicht so besonders ist für den Einen oder Anderen.
    Das kann in die Hose gehen - manche Gäste beschweren sich dann hinterher und sagen, hätten sie DAS gewußt, wären sie nicht gekommen. Wenn man aber vorher ungefähr weiß was gemacht wird, kann man für sich selber entscheiden, ob man das mitmachen möchte, oder eben nicht - SO war mein Satz zu verstehen! (Ich habe NICHTS erwartet - aber berichtet, dass es bei der letzten Reise auf der Perla so war und ich habe mich über diese Geste gefreut.

Wir hätten gerne im Januar die Sternstunde mitgemacht, konnten aber in Citaveccia nicht teilnehmen (der Termin ist auch unglücklich gewählt ab 18.00 wenn man evtl noch aus Rom unterwegs ist - ist das Absicht :gruebel: ???) als wir uns beim RB abgemeldet haben wurde uns netterweise der Ersatz Rossini oder Buffalo angeboten, was wir gerne angenommen haben - aber wir hatten es nicht erwartet - lieber wäre mir die Sternstunde gewesen um andere Leute zu treffen und nette Gespräche zu haben.

• 22.09.18-29.09.18

• aidatinahh
    • 17. August 2018 um 17:46

@Sanimaedel bist du auch bei dem Fantreffen dabei?
    wenn du schon ab 15.9. an Bord bist, würde ich dich evtl. bitten für unser Fantreffen meine Liste an den/die EnertainMen weiterzugeben - ich werde zwar hoffentlich vorher von Rostock schon Infos haben, aber der persönliche Kontakt ist immer besser.

ich habe übrigens schon über 50 Anmeldungen ^^ - freue mich schon auf ein nettes Kennenlernen.

Wir haben sogar ein Flitterwochen-Paar dabei <3
    :abfahrt: morgen in 35 Tagen (ich werde morgen auch mal wieder in Steinwerder sein und einen Blick auf die Perla werfen.
    LG Tina

• aidatinahh
    • 6. August 2018 um 14:06
    Zitat von exburgerjoe

also wir waren am 9.7. in Southampton ;) . Ansonsten wie oben beschrieben. War in dem Sinne nix besonderes, essen im Rossini wie immer top, aber da gab es in der Vergangenheit weitaus spektakulärere Sternstunden. Wir hatten diesmal den Eindruck: Schnell durchziehen das ganze und gut.

PERLA Sternstunde: War es für Grün und Gold gleich? War in der SprayBar wenigstens der GM dabei?
    Wir hatten letztes Jahr im März auf der Prima und im Januar diesen jahres auf der Perla 2 verschiedene Angebote.
    (Hängt ja auch immer von der Anzahl der jeweils Grün + Goldenen ab).

Ich habe es auf den beiden Großen erlebt, dass wenn man nicht an der Sternstunde teilnehmen kann, bekommt man einen Ersatz, z.B. Buffalo 3-Gang Menu angeboten.

Aber auch ich finde es schöner sich in einer Runde zu treffen MIT GM. Ich habe schon schöne Sternstunden gehabt mit Führungen "Hinter die Kulissen" z.B. Provision, oder auch Theater und am Ende Essen mit GM u.A. im Buffalo - oder "Barbecue" auf dem FKK Deck im Orient - war auch super.

Ich bin auch der Meinung, dass diese Sternstunde etwas besonderes sein sollte, ein gemeinsames Erlebnis und nicht nur "abschieben" in das Restaurant (wenn es mal zeitlich nicht anders möglich ist - ok, sollte dann aber auch so kommuniziert werden.
    Was ich nicht so gut finde, dass sie oft so ein Geheimnis daraus machen - da kann es dann leicht passieren, dass Leute enttäuscht sind. Es müssen ja nicht alle Einzelheiten veraten werden - aber so ungefähr, dann kann man sich entscheiden, möchte ich das oder nehme doch lieber den "Essensgutschein" :meinung:

• AIDAnova -Tauffamilie gesucht und gefunden

• aidatinahh
    • 6. August 2018 um 13:36
    Zitat von MANU_ELA

die Sieger Familie , das ist klar ,

aber wer ist im Rennen, finde ich viel interessanter .

Erst grosser Artikel und dann kommt nicht :(

Sorry,
    näheres weiß ich leider auch nicht. Es war nur so als Info gedacht, dass es am Samstag eben noch 3 Familien gab, die an dem Tag auf der perla waren und diese Woche die Entscheidung gefällt wird von AC. Bin gespannt WANN die es verkünden. Ich vermute, dass AC nach der Entscheidung mit der Siegerfamilie dann erstmal auch noch Fotos etc. macht und alles für die Öffentlichkeit vorbereitet.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
  • S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook