1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
homestats_slide_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

zur Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. meerfee

Beiträge von meerfee

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 3
  • 17
  • Check in Zeit

• meerfee
    • 4. März 2024 um 08:22

Völlig richtig. Von Sa bis Sa = 8 Tage. Sowohl auf AIDA als auch bei der Buchung einer FeWo. Wenn du aber Letztere von Sa zu Sa buchst, zahlst du nur 7 Ü.

Einfach mal bei den Angaben Ankunft/Abreise die Zeiten gucken und dann nachzählen.

Bin beim Rechenthema erstmal raus...

• Check in Zeit

• meerfee
    • 4. März 2024 um 07:58
    Zitat von Ulla

Du bist aber bei einer 7 Tagereise 8 Tage an Bord,

Lustig! Da werde ich also am Seetag der nächsten Reise ausgesetzt???

Ich komme am Samstag gg 11.00 Uhr an Bord und verlasse das Schiff am darauf folgenden Samstag gg 10.00 Uhr.

Einfach mal nachzählen: zum Sonntag (1), zum Montag (2), usw.! Warum muß man versuchen das Konzept vom Anbieter egal wie, aber auf jeden Fall unantasbar schön zu reden?

P.S. Meine nachste Reise geht über die Zeitumstellung zur Sommerzeit. Da büße ich automatisch eine Stunde ein! :sironie:

• Check in Zeit

• meerfee
    • 1. März 2024 um 11:17

Bei Tagespreisen von 300-600 Euro/Kabine je nach gebuchter Kategorie weiß ich nicht warum ich über ein eventuell zusätzliches Mittagessen + Getränk diskutieren muß. Es bleibt ein Mehrpreis!

...und ich bin nicht AIDA, sondern Gast! :meinung:

• Check in Zeit

• meerfee
    • 1. März 2024 um 10:09

Wir stellen fest:

Bisher konnte man im Ausland genau dann aufs Schiff wenn man davor stand. (auch als Individualreisender)

Nun gilt in Deutschland eine festgelegte check in Zeit. Dies will man auch in besagten ausländischen Destinationen einführen.

Grund dafür ist eine zu erhebende Gebühr, wenn ich früher als die vorgeschriebene Zeit aufs Schiff will. Also Mehrkosten, welche es vorher nicht gab.

Für mich bedeutet das eine Verschlechterung. Wenn AIDA das durchzieht steht zu befürchten, dass alle Individualreisenden späte Check in Zeiten zugewiesen bekommen. Dann habe ich als Veranstalter einen Ausgleich für deren Nichtbuchen meines Anreise und Transfer-Paketes. Gleichzeitig kann der Pax nicht Essen gehen und kostenlose Getränke zu sich nehmen. Egal ob AI oder nicht, ich zahle für bspw. 7 Tage. Kabine verlassen 9,00 Uhr, Kartengültigkeit für eventuell kostenfreie Getränke endet am Abreisetag eher früh. (???) Bsp Anreise 10,00 Uhr, Abreise um 11.00 uhr, wem tue ich damit weh? Der normale Reisende will sich doch nicht sofort nach Ankunft die Birne weich saufen, aber vielleicht ist die ankommende Familie schon viele Stunden unterwegs und die Kinder brauchen Ruhe.

• Kanaren / Anreise (individuell)

• meerfee
    • 15. Februar 2024 um 12:08
    Zitat von lk2000

Ich nehme aber zur Kenntnis, dass die Kostenerhebung für bisher kostenfreie inkludierte Leistungen hier offensichtlich kein Problem mehr darstellt. Also halte ich mich künftig mit Kritik hierfür zurück.

Nein. Bleib stark und stehe zu Deiner Meinung. Auch ich empfinde es als Nachteil zu Lasten des Passagiers.

Warum nehmen wir es hin? Bislang sind wir immer bei Reisen im europäischen Ausland gleich aufs Schiff gekommen. Das galt sowohl für die AIDA-Anreisepauschale, als auch bei individueller Anreise.

• Preisentwicklung AIDA

• meerfee
    • 4. Januar 2024 um 12:45

Metropolen 30.03.-06.04.24 Nova

2 Veranda komfort Premium mit je 2 Erw. & 1 Ki

gebucht etwa im Jan 2023

ca. 2700.00€ pro Kabine mit AI (385€/Tag)

Der jetzt für die gleiche Kabinenkategorie und Leistungen aufgerufene Preis beläuft sich auf 4115.00€. (588€/Tag)

Ob Ferien oder nicht, ich finde den von mir zu zahlenden Preis schon ganz schön hoch. Für den Tag knapp 600 Euro zu verlangen: Nein danke AIDA!

Leider kann ich bestätigen, dass an Land die Preise auch exorbitant anziehen.

• Le Havre / Frankreich

• meerfee
    • 1. Dezember 2023 um 08:17

Danke für deine Antwort.

Alle anderen Destinationen und auch die Ausflüge ab Le Havre stehen schon in my Aida, teils bereits gut gebucht.

Nur die Fahrt nach Paris ist nicht dabei.

Du hast auch Recht bei dem unausgewogenem Verhältnis Transport/Aufenthalt vor Ort. Ist bei London ebenso.

Wir reisen als 4 Erw. mit 2 Kindern (6 & 8). Eine der beiden Städte wollen wir uns trotz dieser langen Fahrten antun.

• Le Havre / Frankreich

• meerfee
    • 29. November 2023 um 15:21

Wir planen an Ostern 2024 die Metropolenroute.

In Le Havre sind keine Ausflugsangebote für den trip nach Paris eingestellt.

Weiß jemand welche Gründe das haben kann?

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• meerfee
    • 23. Oktober 2023 um 10:11

Ich wollte damit sagen, dass man für 5 Tage den gleichen Preis zahlt wie für 7 Tage.

Ist auch nicht schlimm, wir fahren nicht als Kegelverein, sondern mit unserem Enkel.

AI ist für mich nur die Buchung einer gewissen "Sorglosigkeit", wobei ich mir bewußt bin, dass es möglich sein muß , nicht alles auszutrinken! :trrink1:

Wir hatten unsere Reisen bereits mit und ohne AI. Durchgerechnet sicher nur eine Nullsumme, jedoch brauchen wir uns um Dodo, Alvine, Pils und Cocktail keine Gedanken zu machen. Wir gehören zu jenen Paxen, die sich abends noch ein Getränk auf dem Balkon gönnen.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• meerfee
    • 20. Oktober 2023 um 13:05

Wir haben eine 5-tägige Reise (Ostsee) im Blick.

Diese Reise gibt es derzeit mit Aufschlag von 370,00€/Kabine (2Erw.&1Kind) auch als AI.

Bei einer 7-tägigen Reise ist der Preisaufschlag ebenfalls 370,00€.

• Alles zu den neuen Cocktail Automaten auf den Aida Schiffen

• meerfee
    • 26. September 2023 um 08:15
    Zitat von JohannesSaarburg

- Zukunft: Wenn das ganze erprobt ist und das System entsprechend angepasst wird, können die Gäste sich ihre Cocktails selbst drücken. Personal reduziert!

Toll. Da steht dann statt Kühlschrank ein Getränkeautomat in jeder Kabine.

Vielleicht kann man in Zukunft auch den Kapitän und das gesamte Fahrpersonal einsparen. Die immer gleichen Runden fährt dann ein autonomes Schiff mittels KI. :zwinker:

• AIDA prima Southampton

• meerfee
    • 10. April 2023 um 22:19

Letzte Meldung besagt, dass die Ausflügler jetzt wieder aufsteigen können.

• AIDA prima Southampton

• meerfee
    • 10. April 2023 um 22:10

Im Hafen von Southampton kam es heute zum reißen der vorderen Taue.

Ursache war ein kurzer kräftiger Sturm im Hafen.

Passagiere, die unterwegs zu Ausflügen waren konnten bei Rückankunft nicht auf das Schiff. Dieses wurde mittels bugstrahlrudern und Schleppern am Kai gehalten.

Die Gangway war nicht passierbar. Die Passagiere wurden im Terminal zurück gehalten.

Lage derzeit noch unklar. Nach letzter Kenntnis konnte bis 21 Uhr noch niemand an Bord.

• Preisentwicklung AIDA

• meerfee
    • 23. Februar 2023 um 13:12
    Zitat von Seeperle12

Wir haben unsere nun Nova Reise (ehemals Prima) für Ostern 24 im November 22 gebucht. Aus gegebenen Anlass haben wir uns für eine SC entschieden. Würde ich diese Reise heute buchen, bekomme ich für den Preis gerade mal eine Veranda Komfort. Ich weiß, das ist jammern auf hohem Niveau, aber der Preisunterschied ist schon deutlich.

Da sind wir auf der gleichen Reise.

Unsere Tochter ist bekennende Frühbucherin. Somit haben wir im Dez 22 diese Osterreise gebucht.

Zwei Veranda Komfort, Premium, je 2Erw/1Kind. Konnten uns letzte Woche wieder Kabinen in der Rundung am Theatrion aussuchen.

Preis bei Buchung: AI 2680€ /Kabine Jetzt; 4055€

Wir meinen, dass AIDA erst spät gemerkt hat, dass an diesem Termin Ostern ist und somit einen spektakulären Aufschlag nimmt.

• Schiffstausch Aida-Reise

• meerfee
    • 17. Februar 2023 um 11:47

Na dan: Herzlich willkommen. Ist aber noch eine Weile hin.

Wir fahren mit Kindern und Enkeln und haben extra zeitig gebucht, weil der Preis passte.

Derzeit sind ja viele Preise auch kurz vor Abreise im Höhenflug.

• meerfee
    • 17. Februar 2023 um 08:44

Wir haben gestern die neuen Kabinen auf der NOVA für die Metropolentour Ostern 2024 erhalten.

Gebucht waren zwei Kabinen Prima Deck 12 in der Rundung.

Die neuen Kabinen, durch AIDA angeboten, auf der Nova waren ganz anders gelegen. Warum die Lage über die Reederei nicht übernommen wurde ist mir ein Rätsel, denn das Schiff ist ja nunmehr noch größer. Meine Tochter konnte gestern über MyAida gleiche Kabinen auf DEck 10 der Nova buchen.

• meerfee
    • 16. Februar 2023 um 16:05

Ja. machen wir gerade

• meerfee
    • 19. Januar 2023 um 12:41

Die im AI-Paket inkludierten Weine erhielten wir auch in der Vinothek. (Nova Juni 2022)

• meerfee
    • 25. Oktober 2022 um 14:53
    Zitat von frau.nashornchen

Meistens ist es doch so, dass jemand glaubt, etwas illegales beobachtet zu haben und das wird dann immer weiter erzählt.

Die Mitarbeiter der Lieblingsbar sind doch nicht blöd, die wissen doch nach ein paar Tagen genau, wer zu wem gehört.

Wir waren im Juni auf der Nova. Genau das was hier beschrieben wird ist uns sehr angenehm aufgefallen. Die MA der Bar waren nach kurzer Zeit informiert, dass wir halt 6 Personen sind und es gab nie ein Problem.

Ehrlich gesagt die doch kriminelle Energie (Erschleichung von Waren) steht zu befürchten. Aber wer in aller Welt ist denn nun wirklich so doof und lässt sich Getränke für fremde Leute abzocken?

Wir waren manches Mal abends, wenn die Kleinen im Bett lagen, noch auf der Kabine und haben einen Cocktail auf dem Balkon genossen. Ich fand es gut, dass dafür nicht alle einzeln gehen mussten.

• Preisverfall / AIDA

• meerfee
    • 30. September 2022 um 10:52

Ich finde den größten Preisunterschied zwischen vario und premium bei Reisen gen Norwegen und Ostsee.

• 1
  • 2
  • 3
  • 17
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial