Beiträge von cuxpingpong
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Alles anzeigen
mal blöd gefragt Aida schreib das die Norwegen Reise im September " statt findet" Mails werden verschickt auch an die ausländischen Gäste "
der Satz "Planungssichert" kennen wir alle schon.
Nun ist die Schweiz neu seit 8.08.2020 auf der Liste ( Norwegen) 10 Tage Quarantäne.
Klar ist ja noch Zeit bis dahin, aber " Planungssicherheit

Wie läuft das ab, kommt der Pax welcher aus der Schweiz kommt auf's Schiff ?
Nein, Spass bei Seite:
Frage an euch, könnt ihr kostenlos zum heutigen Zeitpunkt stornieren?
Ich frage für eine Arbeitskollegin die wohl nicht sehr gut von ihrem Reisebüro beraten wird und diese Reise gebucht hat.
-
Ich werde nicht klagen. Natürlich ist eine Reise ohne Landgänge nicht die Reise, die ich gebucht habe. Ich bin nicht verpflichtet, eine so wesentlich geänderte Reise zu akzeptieren, und kann daher nach meiner Rechtsauffassung außerordentlich kündigen ohne Stornokosten. Sollte AIDA das nicht akzeptieren, buche ich eben auf eine Reise im nächsten Jahr um (z.B. Cosma, die auch nicht stattfindet). Das könnte dann allerdings tatsächlich die allerletzte Reise mit AIDA sein.
Moin Hanna,
Für uns sind die Landgänge diesmal nicht entscheidend.
Wir freuen uns nur alleine auf das Loskommen, relaxen, das Patiodeck und die Lounge genießen . Viele frühere Mitfahrer zu treffen und uns auszutauschen.
Aber jeder hat seine eigenen Prioritäten.
Lg aus dem völlig überfüllten Cuxhaven.
-
-
Zum Alltag des Forums gehört jetzt auch unbedingt die Frage nach Clubgeschenken.
Vielleicht wäre ja ein MNS in Clubstufenfarbe.

-
-
Oder die verbliebenen Baustellen wären top top fertig gewesen 😂😂😂.Dann hätte AIDA zurecht den Reisepreis
verlangen können.
-
-
Dann können doch die Nova und Cosma ab Cuxhaven fahren, 10 Tage pur um Helgoland... Mit LNG tanken ist da ja schonmal geregelt im Vergleich zu Hamburg

Ihr werdet lachen, das ist ein ganz heißes Eisen in unserer Stadt, ob unser Kreuzfahrtterminal ertüchtigt werden soll oder ob es einen Neubau geben soll.
Es werden verschiedene Varianten durchgerechnet .Kostenpunkt 100-200 Mio. Euro.
-
Die MS Helgoland fährt übrigens ausschließlich mit LNG ab Cuxhaven

-
Meine Vermutung 2021 Diva und oder Luna
-
Haben die Goldigen dann ein Paket bekommen sowie durch Premium-Buchung eins?
Ja, sollte aber auch als Geschenk funktionieren.
Sozial Media Flat zusätzlich gebucht.85€ für die Katz
-
In unserer Kabine 1044 haben die Internetpakete nicht funktioniert . Wir mussten auf den Kabinengang gehen.
-
Moin,
jeder der zukünftig auf die Mira geht , sollte den sogenannten Nörglern dankbar sein, dass Sie AIDA
auf die vorhandenen Mängel aufmerksam machen, um eine Verbesserung des Reiseerlebnisses hin zur versprochenen und beworbenen Leistung zu erreichen.
Wenn jeder mit dem Gebotenem zufrieden wäre , hätte Aida ja alles richtig gemacht und es würde keine Änderung an der bestehenden Lage geben.
Liebe Leute , was uns auf unserer Reise alles an Abweichung vor der versprochen Leistung geboten wurde ist mehr als nur eine Gräte im Fischfilet.

-
Wir haben unsere erwachsenen Kinder mit in eine JS genommen, war der gleiche Preis.
War eine gute Entscheidung
-
eine Abenteuerkreuzfahrt kann sicherlich auch sehr spannend sein
War sie tatsächlich.
Ostfriesenlotto 2 aus 3
-kommen wir pünktlich an.
- wird der Hafen angelaufen
-gibt es heute eine Durchsage.

-
Wenn sie es nicht schaffen,ist das aber nicht die Schuld von AIDA sondern von den Eltern,die die Reise gebucht haben.
Mit ein bisschen gesundem Menschenverstand informiere ich mich über das Schiff,bevor ich es buche.Und wenn ich feststelle,das dort für Kinder sehr wenig geboten wird,muss ich überlegen, ob es das richtige Schiff ist bzw. wie sich mein Nachwuchs den ganzen Tag beschäftigt.
AIDA hat das Schiff nie als Familienschiff beworben, dafür gibt es die großen Neubauten.
Wir haben vor 18 Monaten gebucht, die Reisen waren in kürzester Zeit ausgebucht, und Null Freizeitmöglichkeiten für die Jugendlichen ist ja wohl nicht zu erwarten gewesen und entspricht ja überhaupt nicht dem Aidastandard aller anderen Schiffen.
Das Schiff sollte dann lieber als Adults only beworben werden.
-
Moin, ich bin gespannt wie die Kids, angeblich 200 +, in den Winterferien bei Laune gehalten werden sollen.
Mit einer Dartscheibe, 2 Tischtennistischen die die meiste Zeit wegen Wellenganges angebunden waren , fehlender Teenslounge wird es spannend.
Wenn sich nicht etwas an dieser Situation grundlegend und schnell für die jüngeren Gäste ändert, werden die Familien diejenigen sein , die zurecht unzufrieden sind.
Lg Michael
-
Hallo in die morgendliche Runde.
Auch wir waren vom 6.1.-20.1. an Bord.
Da wir am ersten Tag der Buchungsfreigabe der Mira zugeschlagen haben, hatten wir eine maximal lange Vorfreudezeit von ca 18 Monaten.
Es gab selten eine so große Vorfreude und Planung wie für diese Reise.
Von der Auswahl der Kabine genau mittig gelegen auf Deck 10 bis zu den Ausflügen und die erwartungsvolle Neugierde was die Mira so an Neuerungen so mit sich bringt.
Unser erster Eindruck war wie bei vielen auch schon beschrieben, das die neuen Elemente , die komplett neu gestaltet wurden ,sich harmonisch in das Schiff einfügen und auch gelungen sind.
Der alte Rest von Costa passt nicht zu der AIDA DNA die wir in den letzten 15 Jahren liebgewonnen haben und die AIDA mit jeder Schiffsklasse weiterentwickelt hat.
In Abwandlung eines uralten Spruches gilt für uns:
You can take a ship from Costa, but you can t Take Costa out of the ship.
Wir haben eine tolle Zeit an Bord verbracht und bereuen diese Erfahrung mit der Mira nicht,
aber wir werden die Mira auf keinen Fall wieder buchen und sind doch etwas verständnislos ,
warum Aida dieses neue Projekt in der Art und Weise auf den Markt gebracht hat.
Gerne weiterhin Aida nur keine Mira und eventuelle Ableger.
LG Andrea und Michael
-
Moin, 22 Stunden Verspätung ist schon eher ungewöhnlich.
Naja gebuchte Ausflüge, auch wenn es individuelle sind , sollte man schon rechtzeitig absagen dürfen.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,4k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,8k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,3k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-