1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Boernii

Beiträge von Boernii

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Preisentwicklung AIDA

• Boernii
    • 20. Juli 2023 um 21:30
    Zitat von Ellert

Wir wollten nach Norden, alles andere ist durch die teuren Flüge bei uns raus.

Auch hatten wir die Kurzreise nach Stockholm im Auge, da sind die Meerblickkabinen ausgebucht, Innen mag ich nicht, Balkon finde ich für unsere Zwecke zu teuer.

Aber auch bei MS ist jetzt das weg was uns gefallen hätte - wundert mich denn zu der Zeit sind keine Ferien mehr und der Run muss groß sein, trotz Schlechtwettergefahr

Verstehe deinen Gedanken ehrlich gesagt nicht. Ihr seid nicht die einzigen, welche die teuren Flüge nicht bezahlen wollen. Deshalb auch ca. 60 Tage vor Reisebeginn teilweise die Kabinen weg.

• Babybett in Innenkabine

• Boernii
    • 20. Juli 2023 um 15:55

Diese Kabinen werden nach Kontingent verkauft und auch schon mal gesperrt, damit höherwertige Kabinen verkauft werden.

Schade, dass ihr die Vorzüge des Balkons nicht genutzt habt.

• Triest An-/Abreise individuell

• Boernii
    • 20. Juli 2023 um 15:32
    Zitat von Carsten75

Ich bin im Mai erstmals ab Hamburg gefahren und dachte auch, dass es ja schlau und ökologisch sinnvoll wäre mit der Bahn zu fahren..... Nie wieder!

Am Rückreisetag waren für den Folgetag Streiks angekündigt, so dass alle an unserem Reisetag meinten auch fahren zu wollen. Der Zug hatte etwa 700 Sitzplätze. Auf dem Bahnsteig standen doppelt so viele Menschen und die Waggons kamen in umgekehrter Reihenfolge. Ergebnis war ein wildes Gedränge auf dem Bahnsteig in dem ich versuchte zwei Koffer einen Rucksack und vor allem meinen vierjährigen Sohn nicht zu verlieren.

Mich sieht die Bahn in nächster Zeit wohl nicht wieder.

Kann immer mal passieren mit der Bahn. Beim nächsten mal klappt es besser. Zudem ist es in der Regel günstiger als das Auto.

• Boernii
    • 20. Juli 2023 um 15:28
    Zitat von Carsten75

Abfahrt zuhause wäre wohl Montag-Abend gegen 20 Uhr....wir wären dann früh morgens in Österreich.

Kommt drauf an wo in Österreich. Bayern und BaWü haben in 2 Wochen Ferien und fahren fast alle in die Richtung! Unterschätze das nicht. Von München nach Tirol sind das dann gerne mal alleine schon 3 Std. Wenn es blöd laüft.

• Boernii
    • 20. Juli 2023 um 14:24
    Zitat von Carsten75

Hallo zusammen,

wir wollen evtl. kurzfristig ab Triest starten. Wir kommen aus dem Kölner Raum.

Eine PKW-Strecke zu finden ist ja nicht weiter schwer und die Fahrzeit mit etwas 10-11h auch ok.

Meine gedanklichen Fragezeichen betreffen die Maut in Österreich und Slowenien.

Ich verstehe es so, dass ich für beide Länder pauschal erstmal eine Vignette für den betroffenen Zeitraum brauche.

Dann muss ich aber auch noch für zwei Autobahnabschnitte Zusatztickets buchen:

A10 in Österreich für Hin- und Rückfahrt

A11 in Österreich für Hinfahrt

und das gleiche Stück für die Rückfahrt, aber in Slowenien zu buchen

Kennt sich da jemand aus, habe ich das Richtig verstanden?

Dann ergibt sich für mich folgende Rechnung:

Maut insgesamt ca. 90,-

Strom fürs Auto ca. 360,-

Parken in Triest für 2 Wochen ca. 250,-

dem gegenüber stehen Flugkosten von ca. 1200,- für drei Personen

Also werden wir wohl mit dem Auto fahren. Die Frage ist ob ich alles bedacht habe?

Alles anzeigen

Aktuell zur Ferienzeit kannst du von Köln ja 14 Stunden planen. Ich empfehle dir eine zwischen Übernachtung in Österreich.

Eine Zugfahrt wäre eventuell auch eine Option

• Mallorca / Anreise (individuell)

• Boernii
    • 17. Juli 2023 um 14:10
    Zitat von lena02

Sorry, aber beantwortet meine Frage nicht.

Probier es doch selbst aus und berichte. Laut deinen Unterlagen kommst du ab 10 Uhr aufs Schiff. Ich hoffe die Info hilft dir weiter.

• Aufmerksamkeit für die Crew , Ideen gesucht

• Boernii
    • 16. Juli 2023 um 22:19

Ich spare mir die Zeit und mache mir einfach keine Gedanken und sagen einfach Dankeschön. Das spart Zeit und Geld. Macht euch nicht so viele Gedanken und genießt euren Urlaub.

• Aufmerksamkeit für die Crew , Ideen gesucht

• Boernii
    • 16. Juli 2023 um 13:40
    Zitat von Novesia

Ich hatte den Tipp mit dem Nutella mal aufgegriffen und ein Glas für unseren Steward auf der Zuiderdam mitgenommen. Da wir fast täglich einen kleinen Plausch halten habe ich ihn diskret gefragt, ob er darauf steht, und siehe da: ist nicht so sein Ding.

Aber abends auf seiner Kabine so ein paar Asia Nudeln-das wäre immer schön.

Also haben wir im Supermarkt von Qaqortok Cup Noodles für ihn gekauft, worüber er sich dann sehr gefreut hat.

Und das Glas Nutella hat dann der Bootsführer in Nanortalik bekommen.

Für seine Tochter, die das wohl sehr gerne mag, und zufällig am Tag vorher Geburtstag hatte.

Lebensmittel sind in Grönland ja sehr teuer. Aber es gab im Geschäft ein großes Sortiment an europäischen Produkten ( z.B. auch einen Riesling aus D für umgerechnet € 27,00 )

Ist es eigentlich normal, dass Amerikaner den Guides kein Trinkgeld geben? Wir haben das auf den Ausflügen jetzt mehrfach beobachtet.

Grüße

Novesia

Alles anzeigen

Es geben doch auch sehr viele deutsche kein Trinkgeld bei den Guides, da die Ausflüge bereits so teuer sind.

• Buchung 2 Kids gleichzeitig in 2 Kabinen

• Boernii
    • 10. Juli 2023 um 23:36

Warum fahrt ihr nicht ohne Enkel und Kinder? Dann habt ihr gar kein Problems

• AIDAdiva: Norwegen ab Warnemünde | 7 Nächte | 08.07.2023 bis 15.07.2023 (Samstag, 8. Juli 2023, 00:00-Samstag, 15. Juli 2023, 00:00)

• Boernii
    • 9. Juli 2023 um 18:03
    Zitat von Brain1

Kalundborg

Da der Liegeplatz außerhalb liegt ist hier unbedingt der Shuttlebus nötig (10 Euro pro Person)

Es gab auch einige Gäste die zu Fuß gelaufen sind. Der Weg ist ausgeschildert. Ca. 6Km

• Preisentwicklung AIDA

• Boernii
    • 8. Juli 2023 um 11:46
    Zitat von heikevonkor

Ich habe eben eine Mail zu Last Minute Deals Juli bis September bekommen. Da scheint mir einiges in Bewegung nach unten. Habe wohl keinen Vergleich, da wir im Sommer nicht fahren

Vermeintliche Angebote werden bei Aida immer wieder angeboten. Ob es dann wirklich günstiger ist, steht dann wo anders.

• Check in Zeit

• Boernii
    • 8. Juli 2023 um 10:06
    Zitat von Gentry

Nein, aber es kann durchaus sein, dass du mehr oder weniger freundlich aufgefordert wirst das Schiff zu verlassen, ggf auch über die Lautsprecheranlage...

Danke dir! Ich bin schon einmal ein paar Minuten nach der Checkout Zeit vom Schiff gegangen, das war kein Problem. Jedoch vermute ich, dass ab circa 15 Minuten

• Check in Zeit

• Boernii
    • 8. Juli 2023 um 09:59

Kurze Frage, wie sieht es mit dem Check out aus? Wenn das Reiseende in Kiel 11:00 Uhr ist, wird dann automatisch nach berechnet, wenn man erst um 11:30 Uhr von Bord geht?

• Preisentwicklung AIDA

• Boernii
    • 8. Juli 2023 um 09:55
    Zitat von wavejw

Wir wollen mindestens Balkon fahren. Und die letzten Jahre ist es bis November halt noch deutlich günstiger geworden (Veranda Komfort 599 oder weniger keine Seltenheit). Daher haben wir uns gefragt, ob es dieses Jahr auch so kommt. Ist aber auch kompliziert, da wir mit einer Familie zusammen fahren, die aufgrund der benötigten 4er Kabine bereits Premium gebucht hat. :)

Wir überlegen alternativ, uns jetzt ne richtig schicke Balkonkabine auszusuchen, da selbst die Premiumpreise auf dieser Tour human sind.

Hast du Beispiele wann es diese Kabinen zu dem Preis von 599€ regelmäßig gab? Ich vermute eher höchstens vereinzelt.

• Preisentwicklung AIDA

• Boernii
    • 6. Juli 2023 um 17:36
    Zitat von hxc

Nein

mk vario 3150

Ik premium 3300

I

Aber dann ist die Reise doch nur 650 € teurer als ursprünglich Wario innen und du hast eine Meerblick Kabine. So schlecht ist das doch nicht oder?

• Upgrade und Upsell

• Boernii
    • 6. Juli 2023 um 14:48
    Zitat von cuxpingpong

Ich wollte das Upsell Angebot annehmen, war nach Kurzurlaub von MYAIDA sofort verschwunden.

Zwischen dem Zwischenzeitlichen Nachschauen lagen nur 3 Stunden

Das geht manchmal ganz fix, auch ohne E-Mail. Wenn weg dann weg.

• Preisentwicklung AIDA

• Boernii
    • 6. Juli 2023 um 14:46
    Zitat von hxc

Das stimmt die konditionen sind nicht vergleichbar. Es geht nur darum dass es uns egal ist wleche kabine wir buchen da wir mit kinder eh immer raus müssen. Dann ber für die selbe reise 800 euro mehr bezahlenn

Ich hoffe tatsächlich dass irgend eine Option günstiger wird. Mir ist bewusst dass wir 2350 nicht mehr bekommen werden😔

Und die Meerblick im Vario ist teuerer wie die innen Premium?

• Preisentwicklung AIDA

• Boernii
    • 6. Juli 2023 um 10:51
    Zitat von hxc

Es sind einfach 800 Euro mehr als das was ich verpasst habe :cry2:

Meinst du es wird nochmals 800€ günstiger? Sehe es sportlich: Mal gewinnt man und mal verliert man.

• Preisentwicklung AIDA

• Boernii
    • 6. Juli 2023 um 09:44
    Zitat von hxc

Flug und 1 woche Unterkunft vor der reise sind gebucht. Wenn aida nicht klappen sollte, haben wir alternativen schon, aber alles natürlich nicht gebucht. Notfalls müssen wir am starnd zelten🤣

Dann erlöse doch deine Familie und nicht eine Meerblick Kabine die noch frei ist?!

• Preisentwicklung AIDA

• Boernii
    • 6. Juli 2023 um 07:01
    Zitat von hxc

Und jetzt wieder zurück

Sowas habe ich auch schon beobachtet. Habt ihr denn ein Alternativprogramm? Drücke euch die Daumen, dass noch was kommt. Habt ihr schon Flüge gebucht?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
  • S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook