1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Boernii

Beiträge von Boernii

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Preisentwicklung AIDA

• Boernii
    • 21. Oktober 2023 um 23:02

Ich glaube das viele vor einer Abbuchung abgesehen haben bei den Flügen mit Condor etc.

hier scheint Aida auf die Kunden gehört zu haben und entsprechend gehandelt zu haben.

• Upgrade und Upsell

• Boernii
    • 3. Oktober 2023 um 22:54
    Zitat von Carolinchen1

Ich habe mal eine Frage. Hat schon jemand ein Upsell in den Ferien von einer Innenkabine auf eine höhere Kabine bei 4-er Belegung bekommen oder bekommt man das nur mit 2 Personen?

Wurde uns in den Pfingstferien auch angeboten, trotz fast ausgebuchten Schiff. Von Veranda Komfort auf Veranda Deluxe. Preis war 279€ für die Kabine.

• Preisentwicklung AIDA

• Boernii
    • 14. September 2023 um 13:04
    Zitat von Ika

Da kannst du auch reinfallen.

Wir wollten 14 Tage mit der Nova verreisen. 3700€ war uns zu teuer, also haben wir abgewartet. Die Reise wurde teurer und teurer. am Schluss war sie bei 5100€.

Seid ihr trotzdem gefahren?

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Boernii
    • 6. September 2023 um 23:00
    Zitat von Cajastar

AIDAnova 30.09.

Wir haben unter einer Buchungsnummer 2 Balkonkabinen gebucht.

Bekommen haben wir auf Deck 12 zwei BA Kabinen, die sich fast gegenüber liegen.

Da nicht alle Reisenden volljährig sind, möchte ich nicht mehr preisgeben.

Wir sind super zufrieden. Wesentlich besser hätte ich es im Premium kaum aussuchen können.

Was hat das mit der Volljährigkeit zu tun?!

• Preisentwicklung AIDA

• Boernii
    • 30. August 2023 um 22:34
    Zitat von Laura_Hold

Bei unserer Reise in den kommenden Osterferien (Nova 23.-30.3.2024 nach Norwegen) sind nun die Meerblickkabinen ausgebucht.

Ich habe das aus Interesse ein bisschen beobachtet und mitverfolgt, wie es von Tag zu Tag weniger wurden.

Hier hat der im Vergleich zu „vor Corona“ - selbst für Ferienzeiten recht sportliche Preis (rund 3500€ für 4 Personen - darunter 2 Kinder - in der Meerblickkabine ohne AI) die Buchenden nicht abgehalten.

In den Osterferien kann Aida also immer noch viel Premium verkaufen und höhere Preise verlangen.

Das bedeutet nicht viel, da es Meerblick in der 4er Belegung nur ca. 20 Kabinen gibt und die schnell weg sind.

• Preisentwicklung AIDA

• Boernii
    • 11. August 2023 um 00:05
    Zitat von Sepp285

Sommer 2024 in den Ferien: Da kostet die Cosma mit Flug für eine Woche für eine vierköpfige Familie in der Balkonkabine mehr als 5000 Euro. Wer bucht das zu diesem Zeitpunkt? Freunde von uns würden gerne erstmals eine Kreuzfahrt machen, könnten finanziell gesehen sicher auch, aber sind halt nicht bereit, da jetzt an die 6000 Euro hinzulegen. Auf Vario-Preise zu warten, haben sie keine Lust. Also wieder keine Kreuzfahrt. Wer gerne langfristig plant, hat gerade nicht die besten Karten, zumal der Premium-Preis ja leider nicht mehr verlässlich konstant ist.

Buche mal im August ein schickes Mobile Home am Gardasee, kostet 2.500€ die Woche und da ist nichts dabei. Da sind 5.000€ durchaus realistisch. Vom Südwesten ist eine Anreise mit dem Auto nach Barcelona evtl. noch realistisch und spart dann viel Geld.

• Preisentwicklung AIDA

• Boernii
    • 10. August 2023 um 17:06

Entgegen der vielen Meinungen, dass die hohen Preise nicht bezahlt werden sieht man im Auslastungsthread, dass die Schiffe alle voll sind und der Preis gezahlt wird.

Gerade die Reisen ab D ohne Flug sind komplett voll.

• Upgrade und Upsell

• Boernii
    • 7. August 2023 um 08:08
    Zitat von schalke04hase

Wir haben für 10 Nächte mar im September ein Vorschlag für 285 € p.P. von Vario Innen auf Balkon zu bieten bekommen. Aufpreis bei Normalbuchung 500 € p.P. Was denkt Ihr ? Sollten wir bieten ?

Nein.

• Preisentwicklung AIDA

• Boernii
    • 6. August 2023 um 23:24
    Zitat von Sehtourist

Genau - zumindest nicht, wenn man sich nicht schon kennt und sich einigermaßen vertraut.

Dazu gehört auch das Thema wie viele freie Kabinen es noch gibt. Das wird man selten wirklich erfahren, hat mir meine Beraterin bei Aida mal erzählt.

Wie auch schon in einem anderen Thread von mir geschrieben sind laut Aida immer alle Reisen gut gebucht. Die Reisebüros und Reiseberater kennen auch nicht die exakte Anzahl der Reisen.

• Preisentwicklung AIDA

• Boernii
    • 4. August 2023 um 22:28
    Zitat von Vonni80

[…]

Zitat von Vonni80

Hallo,

wir beobachten schon länger die Mittelmeerreise mit der Cosma von 2. bis 9.9.

Da ich eine OP vor mir habe, konnten wir bisher noch nicht buchen.

Jetzt wollte ich buchen, jetzt gibt es die Reise bei Aida nur noch mit Flug. Wir wollten aber gerne individuell anreisen.

Kann man die Reise irgendwo anders ohne Flug buchen?

Das Problem ist sowieso, dass die angebotenen Flughäfen alle ewig weit weg von uns sind.

Habt ihr Tipps wo wir buchen könnten oder Erfahrungen, dass Aida die Reisen irgendwann wieder ohne Flug anbietet?

Wir sind leider Neulinge und kennen uns noch nicht so gut aus.

Alles anzeigen

Ich glaube nicht, dass es bei den CSP teurer ist als bei Aida direkt. Aber wenn sich schon Mitarbeiter in der Hotline an euch erinnern, bei der Anzahl der Mitarbeitern lässt das schon einiges deuten.

Wenn über Aida nur mit Flug kann nur ein Reisebüro mit eigenem Kontingent helfen, oder warten bis wieder ohne Flug buchbar.

• Preisentwicklung AIDA

• Boernii
    • 31. Juli 2023 um 09:26
    Zitat von annemie1

Eine Frage an die Leser,

Karibik/Mittelamerika im November 23, jetzt buchen 2Erw. (Vario, Balkon, AI, mit Flug) 6518€ ?

Soll ich buchen? Durch AI-Aktion ein toller Preis m.E.

Da ich Reisegebiet Karibik bisher nicht verfolgt habe, bin ich mit Preisniveau nicht vertraut.

Cruise-Monitor habe ich gecheckt!

Ein Rat von Karibik-Erfahrenen wäre schön 😀

Alles anzeigen

Was sollen den hier User anderes sagen, als bei Cruisemonitor steht? Der Preis ist gut!

• Preisentwicklung AIDA

• Boernii
    • 30. Juli 2023 um 21:07
    Zitat von Jungerstar

Thema Preisentwicklung……wir wollten ja im September mit dem Schiff fahren….nicht im Kalten und nicht im Regen…..also Mittelmeer oder Adria….

Die große Mittelmeerreise mit der Cosma ist mit 14 Tagen nur im Pemium Balkon buchbar…

Ob da noch was passiert ? Und Frühbucher steht da auch noch…

Mein Schiff hat nur noch innen und das sehr teuer….Adria auch im Gegensatz zu letztem Jahr mehr als deutlich teuerer ( gut 2000-2500 Euro bei MS bei Balkon…

Alternativ schauen wir nach 14 Tagen Gran Canaria…..da fahren die Schiffe ja jetzt leider nicht.

Norwegen wollen wir nicht. Waren wir im Mai erst….

Alles anzeigen

Evtl. Mal Hotel Urlaub?

• Upgrade und Upsell

• Boernii
    • 26. Juli 2023 um 22:51
    Zitat von Apfelfrau

Gibts m.W. nicht bei den Seetours-Angeboten.

Und auch nicht bei AIDA-Pauschal-Angeboten.

Zumindest wurde hier im Thread noch nie etwas derartiges Berichtet (was prinzipiell natürlich nix heißen muß).

Allerdings ist ja Seetours eine spezielle Vertriebsmarke von AIDA mit eigenen "Konditionen" und da ist es für mich auch eher logisch, daß die Buchung dann so "in Stein gemeiselt" ist, wie eben gebucht - auch in Bezug auf Upgrades.

Wie kannst du es in den ersten Sätzen behaupten, wenn du es nicht sicher weißt.

Wenn die abuchunszahlen nicht stimmen, was aktuell nicht der Fall ist, dann werden solche Angebote, wenn es sie nich nicht gibt, ausgeweitet ggf. Auch auf solche Buchungskanäle.

• Check in Zeit

• Boernii
    • 24. Juli 2023 um 10:54

Wird kontrolliert und führt nur zu längeren Wartezeiten im Terminal für alle. Diese Time Slots werden ja nicht ohne Grund gemacht.

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• Boernii
    • 22. Juli 2023 um 16:51
    Zitat von kionie

ja, absolut, macht das Sinn. Von daher glaub ich auch dass diese Kabinen im Premium gebucht werden deswegen

Wie meint ihr das? Evtl. Für uns als Familie auch interessant.

• Preisentwicklung AIDA

• Boernii
    • 22. Juli 2023 um 16:50
    Zitat von BM1994

999 € ist schon ein super Preis ☺️ Ich wollte heute eigentlich buchen, aber habe dann erst die Preisänderung gesehen. Leider habe ich zu lange überlegt und jetzt bin ich zu spät 🙈

Deshalb wollte ich nur mal in die Runde fragen, ob schon jemand solche Änderungen über das Wochenende erlebt hat.

Es gibt immer Änderungen: am Wochenende, Montag, Dienstag etc. Wenn du die Reise machen willst, dann buche sie doch für den immer noch guten Preis von 1.199€. Das ist eine tolle Reise!

• Preisentwicklung AIDA

• Boernii
    • 22. Juli 2023 um 16:00
    Zitat von JonPhi

Bei All In sicherlich.

Finde die Ansprüche an die Preise hier mittlerweile auch unrealistisch. Und dann wird sich beschwert, dass die Qualität sinkt…

• Preisentwicklung AIDA

• Boernii
    • 22. Juli 2023 um 15:41
    Zitat von BM1994

Denkst du dass die Reise noch günstiger als die 999 € werden kann?

Möchtest du diese auch buchen, oder schaust du nur aus Interesse?

Der Gedanke kam mir auch schon, da es bei diesen Reisen schon länger keine Aktion mehr gab. Deshalb warte ich mal ab :)

Mich hat mir die Preisänderung direkt am Wochenende gewundert. Dachte die Preise werden nur an Werktagen angepasst.

Ich würde für 1.299€ buchen. Dann hast du noch genug Zeit für die Planungen.

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• Boernii
    • 22. Juli 2023 um 11:05
    Zitat von Sunnymama

kionie

wir hatten letztes Jahr eine dieser spannerkabinen auf der cosma erwischt.

Aber die wird nur zugeteilt wenn du Veranda komfort Buchst.

Bei balkonkabine steht die nicht zur Auswahl.

Wir konnten damals an Bord umziehen. Nach deck 14. Hatten höflich angefragt und die Gründe genannt. Allerdings war die cosma auch nur zu knapp 65% ausgelastet.

Wie es dieses Jahr sein wird bei höherer auslastung weiß ich nicht

Alles anzeigen

Dafür kannst du bei Belichtung Balkon eine Kabine auf Deck 5 erhalten, die zwar praktisch zu den Restaurants liegen, jedoch etwas schattig sein können.

• Preisentwicklung AIDA

• Boernii
    • 20. Juli 2023 um 23:20
    Zitat von Ellert

Juchhu, wenn es nichts wird dann soll das einfach so sein.

Wir haben das Schnäppchen ja heuer schon in die Karibik gehabt und einen traumhaften Urlaub.

Du hast doch sicher im Auslastungs Thread gelesen, dass die Auslastungen im Norden bei +100% sind. Ob du jetzt für die Meerblick Kabine 649€ oder schlussendlich vielleicht 599€ gezahlt hättest macht nicht den Riesen Unterschied. Drücke euch die Daumen, dass Last Minute noch was rein kommt.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook