Kann man in Warnemünde bzw, Rostock nicht auch für 1 Woche in einer Seitenstraße parken? Hat da jemand Erfahrung?
Beiträge von Boernii
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Diese Variante der Aktion, die gerade gestartet ist, kannte ich gar nicht. Bestimmt war das schon mal. Ich habe es aber nicht mitbekommen.
Es gibt jetzt einen höheren Frühbucherrabatt für Sommerreisen. Z.B. Statt 600 nun 900 Euro pro Kabine. Die 300 Euro mehr sind teilweise mehr, als so manches Varioangebot und hat die Premiumvorteile.
Ist sogar günstiger als die Aktion davor als Kinder umsonst waren mit 2 Kindern in den Pfingstferien Mittelmeer. Wir überlegen jetzt zu buchen.
-
Bei unserer Reise im Sommer (Ferien) gab es sehr gute vario Preise. Jetzt weiss man nicht, ob das kommenden Sommer auch so ist. Bin hin und hergerissen bzgl Buchung.
Hast du ein konkretes Beispiel?
-
Warum? Das ist die einzig sinnvolle und nachvollziehbare Antwort. Operativ sind Trockenfrüchte viel einfacher zu Handhaben. Sei es bei der Lagerung, weil keine Kühlung notwendig ist und weniger Volumen benötigt wird. Außerdem einfacher bei der Zubereitung: keine Saftsauerei beim Schneiden und keine Abfälle, die zwischengelagert, abtransportiert und entsorgt werden müssen. Ein sauberer Arbeitsplatz. Und das ganze spart dazu noch Kohle.
Warum ist das lächerlich?
Wenn das die Gründe von Aida sein sollten, dann kann das doch geantwortet werden von Aida anstatt ein Einzeiler mit operativen Gründen.
Da hat man sich nicht viel Mühe gegeben mit der Antwort seitens Aida. -
Antwort von Aida auf die Frage, warum es nun Trockenfrüchte gibt:
„Hallo, die Barkarte wurde zum 18.05.2024 umgestellt. Aus operativen Gründen wurde entschieden als Dekoration auf Trockenfrüchte zu wechseln. Liebe Grüße ☀️“
Wusste gar nicht, dass „operative Gründe“ auf so Vieles Anwendung finden kann
Danke für die Nachfrage. Die Antwort ist leider total lächerlich. Dann hätten sie lieber noch nachhaltig geschrieben, damit die Deko nicht im Müll landet oder so…
-
Alles anzeigen
omu ,
Mein Reisebüro hat für diesen Reisetermin ein Kabinen Kontingent von Aida.
Kabinen Kontingente haben die von vielen Kreuzfahrtanbietern zu bestimmten Reiseterminen.
Deshalb bekomme ich die Reisebestätigung mit der Rechnung natürlich per Post von meinem Reisebüro. Bei Fragen dazu muss ich mich immer an mein Reisebüro als Ansprechpartner wenden.
Auch den Reisepreis zahle ich ans Reisebüro.
Vom Reisebüro ist auch ein Reiseleiter als Ansprechpartner mit an Bord der Kreuzfahrt.
Darf ich mal fragen wer da Ferien hat? Der Preis erscheint mir schon sehr günstig für die Ferien. LG
-
Warte mal ab. Da kommen Gäste die probieren aus der Kreuzfahrt ein Geschäft zu machen. Wenn man genung Händtücher sammelt, bekommt man die Kreuzfahrt quasi umsonst. Wie die Flaschensammeler auf Festivls

Das wird auf der Schlussrechnung korrigiert, hatte mal versehentlich ein Handtuch zu viel zurückgegeben verbucht und in der Nacht der Abreise wurde das manuell? Korrigiert und die Gutschrift war weg.
-
Ja. So sehen wir das auch. Auf der Perla wurden wir jetzt an die Rezi verwiesen und dort haarsträubend abgewiesen. Es werden die AGBs tatsächlich jeder auf jeden Schiff andere ausgelegt...
Es ist die Frage, wie das beim Ordern im Terminal der Kellner erfasst wird. Auf unserer Winterreise um den Block würde uns das erklärt und gezeigt. Haben aber auch da nicht alle Kellner gewusst und AIDA kommt das ja entgegen.
Für uns wird der Laden - auch aus weiteren Gründen - immer sonderbarer und verleitet zum schauen nach Töchtern anderer Mütter.
Und wir wundern uns über Schlangen an der Rezi. Die haben zu vielen Themen antworten und können helfen, aber das sie die AGB der Getränkepakete kennen, eher unwahrscheinlich.
-
Wir sind 2 Erw. 1 Jugendlicher und waren immer in den Schulferien BW unterwegs.
2023 Fasching Prima, Pfingsten Nova, Sommer Perla und Herbst Cosma.
2024 Pfingsten Nova.
Alle Reisen haben wir zu guten Preisen im Vario Tarif gebucht- lediglich die Pfingstreise diese Jahr mit der Nova war teurer - die wurde nach unserer Buchung im Vario dann sogar nochmals günstiger.
Heißt natürlich nicht, dass Vario Preise kommen werden - das war nur unsere Erfahrung im letzten Jahr.
Fasching: nur 2-3 Bundesländer die ganze Woche Ferien
Pfingsten: Dito
Sommer: wenn es die Septemberwoche in den Ferien war auch nur By und BW Ferien.
Vario gibt es in den Ferien fast immer, mal mehr mal weniger. Und in der 3er Belegung allemal auf den größeren Schiffen.
-
Wer kann mir helfen?
Wir haben die Highlights am Polarkreis Ende Mai 2025 im Auge. Wer kennt ein gutes Hotel mit der Möglichkeit das Auto für den Zeitraum zu parken? Ich habe bisher nur Häuser gefunden die das parken für maximal 15 Tage anbieten.
Wir reisen zu viert loten gerade die verschiedenen Möglichkeiten aus, so auch DB & Tefra - Mietwagen der für 4 und Gepäck passt oder…oder…
Vielen Dank 🙏🏻 im Voraus 😌
Einfach mal bei den Hotels individuell anfragen. Die bieten 14 Tage vermutlich nicht standardmäßig an, da dies eher seltener vorkommt.
-
Checkin für April 25 ab D gebucht, allerdings erst ab 12:00 Uhr möglich. Early checken wird bis 11:30 Uhr für 35€ pP verkauft. War das nicht mal 11:30 Uhr? Zumindest letztes Jahr ab Kiel so gewesen?
-
-
Ich finde es erschreckend wie hier spekuliert und abgestempelt wird…ohne die Gründe der Personen zu kennen. Also ich hab mit ein paar Personen in der Schlange gesprochen (hatte nur mit Bordportal ein Problem) also die Wechselwilligen mit denen ich gesprochen habe waren vorallem Premiumkunden die gerne gegen Geld ein Upgrade haben wollten…da z.B ihnen die Innenkabine zu dritt zu klein war.
Wenn es nach deinen Eindrücken Premiumgäste waren hätten sie ja bereits bei der Buchung ihre Wunschkabine buchen können bzw. 1x umbuchen können. Das hat nicht mit abstempeln zu tun…
-
Boris Becker hat am 29.6.2024 AIDAdiva übernommen.
Normal ist er eher auf den großen Schiffen unterwegs. Kennt einer den Grund?
-
Perla am 30.05. gleiches Spiel an der Rezeption. Links Kabinentausch, rechts andere Probleme. Die Schlange für den Tausch war sehr lang und wir haben uns auch darüber gewundert.
Danke für die Eindrücke. Finde es erschreckend, dass scheinbar eine größere Anzahl das Vario Game spielt aber dann das Ergebnis nicht akzeptieren will. Ich finde die Möglichkeit mit der Kachel bzw. Das Bieterverfahren eine interessante Option.
-
Schau mal hier:
https://www.aida.de/kreuzfahrt/aid…iest.40838.html
(Das nur als kurzer Hinweis, jetzt von mir genug OT.)
Hast du e Reisen auch mal eingeklickt? Da kommt bei der ersten Reise schon nicht verfügbar und ich habe keinen Ferientermine gesehen. Das wird schon seine Gründe haben weshalb Aida nicht mehr ab Triest/Venedig etc. Fährt, wenn sie die Schiffe auch ab Korfu voll bekommen. Alleine die logistischen Aufwände für das Loading auf einer Insel anstatt auf dem Festland.
-
Sind Nordtouren für Familien so interessant?Dachte für die Kids eher langweilig weil kein Strand etc..Hatte sowas mal für die Herbstferien angemacht mit der 6 jährigen und beobachte dort gerade die Preise..
Wegen des Preises sind sie interessant. Vielen Kindern ist auf Grund der Attraktionen auf dem Schiff die Destination nicht so wichtig wie uns Eltern. Und wenn Familien 1.500€ Anreisekosten nach Mallorca sparen können wird das auch gerne angenommen.
-
Es haben aber nur zwei Bundesländer da Pfingsferien, nämlich Bayern und Baden-Württemberg. Und diese beiden Bundesländer bevorzugen eher Reisen im Süden auf Grund der sehr weiten Entfernung nach Hamburg.
Relevanter ist da eher der 26.-30.05 wenn Hamburg Ferien hat.
Ich wohne selbst im südlichen Bayern und ja es ist weiter als nach Italien, aber da ab Italien keine Aida fährt fahren die Kinder auch gerne in den Norden. Und da die Anreise per Bahn bei rechtzeitiger Buchung sehr günstig ist nehmen das die Familien aus den südlichen Bundesländern sehr gerne an. Zudem aus Nordbayern die Anreise mit unter 4 Std. Nach Hamburg im ICE nicht weiter als aus dem Ruhrgebiet ist. Bayern ist groß.
-
Alles anzeigen
Für die Islandreise im Juni 2024 mit Aidasol habe ich die Preise für die Meerblickkabine beobachtet, da wir diese nächstes Jahr in den bayerischen Pfingstferien machen wollen. Die Preisangaben sind immer für 2 Erwachsene und ein Kind 12 Jahre.
Start der Reise war 09.06.24, Dauer 14 Tage.
Meerblickkabine Premium ab 6630 Euro. (AI 7305)
Variopreis am 21.05.24 - 3598 Euro. (AI 4273)
Variopreis am 04.06.24 - 3198 Euro. (AI 3873)
Der Premiumpreis für 2025 mit Start am 08.06.25 für 12 Tage Aidasol (2 Erwachsene und ein Kind 12 Jahre) liegt bei ab 5055 Euro (AI 5680).
Das sind meine Beobachtungen. Wir hoffen, dass die Preise 2025 im Vario ähnlich sein werden, auch wenn durch die Ferien in einigen Bundesländern wahrscheinlich der Rabatt nicht ganz so hoch sein wird.
Wir beobachten weiter und werden buchen, wenn der Preis unsere Schmerzgrenze unterschreitet 😃.
Ich hoffe, der ein oder andere kann mit dieser Info was anfangen.
Wie bereits selbst festgestellt Juni 24 keine Pfingstferien. Juni 25 Pfingstferien. Lässt sich leider gar nicht vergleichen. Es könnte nur sein, dass die Reise bei Familien ggf. Nicht ganz so beliebt ist wie die 7-Tagestouren in den Norden.
-
Selbst im Januar wurden die Autos von Parken und Meer umgesetzt. Man musste auf jeden Fall den Schlüssel abgeben.
Das wurde uns von Mitreisenden berichtet.
Wir hatten direkt bei Cruisegate ( Apcoa) unseren Parkplatz im "Vorfahrtbeteich" reserviert. Ohne Schlüsselabgabe.
Für Januar 2025 ( 43 Tage Karibik mit der Mar) haben wir bereits wieder dort reserviert.
Darf ich fragen was das kostet? Wäre e8ne Anreise mit Zug und Gepäck vorab schicken nicht günstiger und Evtl. B
Esser gewesen?
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,4k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-