Habe Mauritius vor ein paar Jahren gemacht....Du hast soooo recht, @Reiselustiger
Beiträge von muskatnuss
-
-
Ich kenne Richard Roache auch. Aber für die, die einen deutsch-sprachigen Reiseführer wollen...spricht er Deutsch? Das wusste ich nicht. Aber, wir haben es auch nicht nötig uns auf Deutsch zu unterhalten!

-
Schade, dass du so reagierst.
Gesendet von meinem JERRY mit Tapatalk
-
-
du scheinst zu meinen, meine Abneige gegenüber Mietwagen (nicht nur auf den Seychellen) mit dem Linksverkehr zu tun hat. Wenn man mein Signatur liest, sieht man, dass ich praktisch im Linksverkehr geboren bin. Bin auch mit Linksverkehr aufgewachsen. Es hat damit nichts zu tun. Ich mag halt in Urlaub mich herumkutschieren zu lassen. Ich habe persönlich mehr davon. Und das darf ich wohl sagen!
-
Mona macht im Moment keine Touren privat. Sie ist selbst berufstätig und ist zur Zeit sehr beschäftigt. Sie hat mir gebeten die Kontaktdaten nicht weiterzugeben. Ich habe auf Seite 25 in Dez16 das bekannt gegeben. Nachdem ich noch einmal gefragt habe wegen dieser Saison ist sie noch zu beschäftigt.
-
Na ja...wenn man schon dort war, geht's...Ich war mehrmals dort...nee, neeeee, neeeeee mit dem Auto, nur um die Insel zu erkunden. Aber, andere kennen sich besser aus und sind zufrieden. Da wartet aber meistens kein Schiff - das Schiff wartet eh nicht....
-
Nein, nicht ein Chartergesellschaft von Condor. BulAir ist selbstständig. Es ist ein subcharter-geschäft. Nur ein kleiner Unterschied, aber rechtlich gesehen wichtig.....
Hauptsache wir kommen sicher an.....bis die Tage!!!
-
Condor gefolgen mit Bulair. Die Ergänzung mit Bulair wurde Stunden später bei mir zugefügt. Hauptsache wir kommen an....sicher....
Hallo again...
Bei der Information über An-/Abreise in MyAida, steht nichts darüber mehr, dass 1) wir mit BulAir-Machine fliegen, und 2) fehlt auf einmal "Gepäck p.P." Ausser bei AIDA anzurufen, weiß jemand etwas??
Danke
Alos, ich habe doch angerufen. Wir haben 20Kg p.P. Freigepäck. Und ja, wir fliegen mit BulAIR..... -
Hier ist es aber laut!!!

-
Gerne, @Sawyer0815,
-
Alles anzeigen
Hallo,
mal ein paar Fragen an alle Karibik Kenner mit Zielort Barbados.
1. Macht es Sinn den Flug nach Barbados individuell zu buchen. Den bekommt man vielleicht günstiger, fliegt aber dann vielleicht nicht Non Stop. Oder?
2. Wie lange fliegt man Non Stop nach Barbados?
3. Ist der Flug nach Barbados gebucht über Aida ein Vollcharter mit Direktflug?
4. Wenn ich die Reise ab dem 03.12.17 buche, wann fliegt man dann z.B. ab Frankfurt ab? Am 03.12. oder bereits am 02.12.?Vielleicht kann mir hier jemand meine offenen Fragen beantworten? Besten Dank im Voraus.

Da ich öfters nach Hause fliege - mit oder ohne Kombi mit KF - interessieren mir regelmäßig diese Fragen.
1) Es gibt zur Zeit keine Non-Stop Flüge nach BGI von Deutschland aus. Auch nicht " im Saison". Condor fliegt über Tobago, St. Lucia oder wenn man Glück hat über Grenada nach Bridgetown. Zurück ist mit Condor Non-Stop.
2) Siehe oben. Zurück, 9,5 h
3) War bis jetzt Vollcharter, Non-Stop, ohne Einreiseformalitäten (Man steigt aus dem Flieger und geht direkt zum Bus - wie La Romana)
4) Der Flug geht am Tag des Ablegens.Ausnahmen bestätigen....
Heimat plus AIDA schon gebucht. ABer individuell, sonst sehe ich meine Heimat nicht!!
-
Ich freue mich, @Annemaus86, dass du die Zeit auf den Seychellen genossen hast UND wünsche, dass deine eheliche Verbindung noch länger hält als meine noch tut (>45 J). Ich möchte die Forumsmitglieder nur klar machen, dass du und ich (dieses Jahr) im Mai/Juni auf den Seychellen waren. Das ist Niedrig/Nebensaison. Da können die Strände herrlich leer sein. Dann ist sogar die Beau Vallon gut zu ertragen. Aber, Kreuzfahrtsaison ist in November/Dez/Januar. Das ist Hochsaison. Dann sind die Strände - sogar Police Bay - sehr beliebt und..."beleibt". Wenn ich auf Mahe in dieser Zeit bin, dann bleibe ich Takamaka und Beau Vallon fern.
Ja, die Insel Mahe hat vieles zu bieten. Die vielen Aussichtspunkten bereiten einem fabelhafte Fotomotive. Man kann sich hinsetzen und ein Seybrew (Kulmbacher - auf der Insel gebraut) genießen
. Man darf sich nur klar machen, dass man mit höchstens 3 Schluck eine leere Flasche in der Hand hat. 287ml hat das Fläschen!!! Und die kostet (die Flasche, meine ich) 25SR (ca 2 €) - beim Inder um die Ecke. In den Restaurants ist man bei 85 - 90 SR - für die Flasche....
Die Chips aus Bananen oder Brotfrucht sind toll und machen wie die Kartoffelchips hier - Durst
.
Ob man für die Zeit, die einem zur Verfügung hat bei einem KF dazu nimmt selber auf der Insel herumzufahren muss man selber wissen - vor allem wenn man das erste Mal auf Mahe ist. Ich lasse mich gerne durch die Gegend chauffieren.
Alles gute und für die zukünftige Reisenden - Viel Spaß!!! -
Sehr gut. Was habt ihr gemacht und was hat es gekostet (Währung?)?
-
Ich meine nicht so viele wie auf den großen Inseln in der Karibik.
-
Ja, aber nicht so viele. Und es kann sein dass man etwas laufen muss, um die zu kriegen.
-
Mitbringsel: Tee, aber nur von der Teeplantage in der San Souci Road. Hier ist es garantiert frisch. Auf dem Markt und in den Shops kann der Tee alt sein. Curry Pulver. Auf den Seychellen wird Curry Pulver (sehr gute Qualität ohne "Chemie") mit Curryblätter verkauft. Diese geben keinen Geschmack. Man kann hiermit den Unterschied zwischen Curry Pulver und Kurkuma unterscheiden. Curry Pulver ist meistens sehr scharf.
-
Condor gefolgen mit Bulair. Die Ergänzung mit Bulair wurde Stunden später bei mir zugefügt. Hauptsache wir kommen an....sicher....
-
Die Neuen sind da! bin zufrieden!! Schöne Zeit, euch allen!
-
Bei mir steht auf einmal wieder, - WIEDER - dass wir mit Sundair fliegen. Die alten (ehemaligen) Flugzeiten stehen da.........Was soll den das den??? Vielleicht rufe ich doch an.....
Habe ich gemacht....Soooo, die sagen jetzt, dass wir alle - die, die schon storniert wurden - am umbuchen sind....Das heißt die Flugabteilung arbeitet (auf hochdruck) daran, die neuen Flüge zu ermitteln....Einen schönen Tag wünsche ich euch, auch!!!
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de