Ich bin ein "Echter Tee"-Fan. D.h. ich trinke mit Vorliebe keine Früchte- oder Kräuteraufgüsse, sondern Oolong-, grüner- oder Schwarzertee. Und wenn möglich, loser Tee. Deswegen bin ich bei Mein Schiff unzufrieden. AIDA bietet eine super Auswahl.
Beiträge von muskatnuss
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
bigbikefrank ETA wurde erst 2025 eingeführt.
Du warst schneller!

-
Vielen Dank für deine Eindrücke!!
-
Geht es nur in eine Richtung, die Tour? Sozusagen, One-Way? Danke
-
Wie steil sind die Treppen in der Drogarati Höhle? Kann man sich festhalten irgendwie? Danke!

-
Meine bisherige Erfahrung ist , dass Condor-Vollcharter für die Rückflüge eingesetzt werden.
-
Aber, wenn die Kisten leer sind und so bleiben, habe ich kein Nutzen. Dann können und sollen sie weg.
-
naja unverschämt, ist doch etwas übertrieben. ist doch jetzt auch kein Weltuntergang. Freundlich fragen und gut ist.
Sehe ich anders. Meine Kabine ist kein Lagerraum für leere Kisten.
MANU_ELA , 2 große Kisten und eine Tasche passen nicht unter einem Bett.
-
Wir reisen seit 2004 mit AIDA. Erst seit ca 5 Jahren haben wir das Problem. Auf der Trans nach Kapstadt hatten wir 2 schwarze Kisten und noch eine graue Tasche unterm Bett. Hiermit hatten wir nur Platz für 1 Trolley (Handgepäck). Ich stellte die Kisten und Tasche draußen vor der Tür . Die waren alle eh LEER. Die Hausdame kam zu mir und ich erklärte, dass ich den Platz für meinen Koffer brauche und dafür auch bezahlt habe. Ich habe nicht dafür bezahlt, leere Kisten zu lagern. Sie gab nach. Ich finde dieses Verhalten von AIDA unverschämt.
-
muskatnuss Du hast ja sowas von recht, habe das doch glatt vertauscht. Das Foto ist in Mindelo. Sorry für die Verwirrung her.

In Praia hatten wir ja einen Ausflug überTUI gebucht. In Praia stehen aber Taxen bereit, die Stadt ist schon ein Stückchen entfernt.
Kein Problem! Ich kenne die beiden, wie meine eigene Heimat. Der Weg vom Schiff zum Ausgang vom Hafen auf Praia ist gar nicht schön und dann hat man den "Weg" auf den Plateau. Muss man sich nicht antun. Die Taxis am Schiff sind auch angemeldet.
-
Ist das nicht Mindelo? Nicht Praia? Praia ist mehr "städtisch".
-
Bei mir war es so, dass ich nur eine Massagen-/Anwendungstyp reservieren durfte. Also, nicht verschiedene Massagen. Das war mir dann nicht recht. Ich machte denen klar, dass genau das nicht kommuniziert wurde. Ich konnte alles stornieren und lieber die Super Starter Angebot nehmen.
Ich finde das Angebot bis jetzt nicht auf meiner MyAida-Seite. Vielleicht arbeiten die im Moment an etwas.
-
Man kann auch
oder
sagen -
-
Wir auch!!! Sind angenehm überrascht !
-
Danke!! Werden wir morgen ausprobieren!
-
Ich danke euch. Bei Tante G bekomme ich verschiedene Informationen. Auch wegen der Größe des Gepäckstückes. Wir haben einen Vollcharter-Flug. Ich habe mich gewundert, ob das eine Rolle spielt.
Das heißt..Ich vermute Vollcharter, um 5 Uhr morgens...
-
Hi! Ich bin es wieder. Normales Handgepäck gibt's nicht mehr? Man muss Handgepäck separat buchen? Gibt es Informationen über AIDA, oder Homepage von TUIFLY? Danke.
-
Ja,
Enge Kiste. Abnehmen ist vorher angesagt?
. Ok. Ich danke dir. Das mit dem Wiegen kennen wir und passen auf. Gut, dass es auf AIDA eine Waschsalon gibt. Und Sommerklamotten wiegen weniger als Winterzeug. Alles klar. -
Hallo! Hat jemand neue Infos über die AIDA Vollcharter-Flüge mit TUI Fly ab Frankfurt nach und von Korfu? Außer auf Gewicht des Gepäcks, muss man auf irgendwas besonderes achten? Wir haben seit Jahren keine Erfahrung mit TUI Fly. Tipps? Danke!
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,4k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-