1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. omu

Beiträge von omu

• AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

• omu
    • 25. September 2023 um 08:40
    Zitat von hirschi

Es gab bisher noch Pralinen oder Gummibärchen.

Die gab es vorletzte Woche auf der Prima nicht mehr. Im Frühjahr gab es auch noch zwei Briefe, das ist jetzt auf einen am Anfang zusammen geschrumpft worden.

Wir haben die Gummibärchen immer an unsere Patenkinder verschenkt. Diesmal gab es traurige Gesichter da wir ja keine bekommen haben. Echt schade was alles eingespart wird bei immer weiter steigenden Preisen. :sdagegen:

• Alles zu: Wellnessbereich/ Spa

• omu
    • 24. September 2023 um 21:05
    Zitat von Dany101

Leider ja.

1.Slot 08:00 bis 11:00 Uhr

2.Slot 11:00 bis 15:00 Uhr

3.Slot 15:00 bis 19:00 Uhr

4.Slot: 19:00 bis 23:00 Uhr

Stundenticket nach wie vor 5€.

Alles anzeigen

Genau so wie es unter myaida zu buchen ist...

• Alles zu: Wellnessbereich/ Spa

• omu
    • 24. September 2023 um 12:48

Yepp, leider bicht zu ändern. Aber auf der Prima komnte man den schnuppertarif max 2 Std a 5 Euro auch an seetagen buchen. Das war dann wiederrum echt super...

• omu
    • 22. September 2023 um 16:24
    Zitat von koeverjenci

Haben zum ersten mal kostenloses Flug-Upgrade auf Premium Economy Class bekommen. Route HH nach La Romana; sind beide Smile

Klasse. Hab das noch nie gelesen das es sowas gibt. Freut mich für euch.

• Alles zu den neuen Cocktail Automaten auf den Aida Schiffen

• omu
    • 21. September 2023 um 20:04

mahlt mal nicht so schwarz. Die armen Barkeeper kommen doch kaum hinterher. Dadurch soll nur eine Konstanz kommen. Letzte Woche auf der Prima hieß es einer kostet 30K und wenn es sich bewährt soll jede Bar einen bekommen um das Personal zu entlasten bzw wieder zu besseren Reaktionszeiten zu kommen. Für uns als Kunden ändert sich nichts denn wir werden weiter vom Barkeeper bzw. Kellner bedient ...

• AIDA-Unterhaltungsprogramm/Shows

• omu
    • 21. September 2023 um 19:46

Der Unterschied ist halt nur, daß die Show vorher und nachher gelaufen ist ...

Aber gut ist nun leider eh nicht zu ändern ...

• omu
    • 21. September 2023 um 15:26
    Zitat von lorenzo

Soeben Cocktail-Automat auf AIDA Prima an der Lanai Bar entdeckt. Er steht vor einem Fenster zum Weite Welt Restaurant. Wurde von einem Offizier bedient.

Vielleicht kannst du ja ein Foto davon machen...

• Reisefilm Unvergessliche Momente

• omu
    • 21. September 2023 um 15:25
    Zitat von Gerald59

Habe mal eine Frage zur Nachbestellung des Reisefilms. An Bord hätte ich 25 Euro mit 50% Rabatt für die Clubstufe bezahlt. Im Warenkorb stehen jetzt aber 39.95 Euro. Rabatt kann nicht abgezogen werden. Hatte das schon mal jemand?

Kann ich dir nicht sagen. Aber die Bestellung auf dem Schiff war auch abenteuerlich, denn der fotokiosk sagte 39,95 habe das dann quasi an der virtuellen Kasse bestätigt aber kurz später bur 19,95 auf der bordrechnung gehabt.

• omu
    • 21. September 2023 um 01:04

auf unserer Prima reise haben wir auch davon gehört und angeblich gibt es auf dem Prima schon einen, den hab ich aber letzte Woche vor lauter Wiesn Feiern nicht gesehen.
    Grundsätzlich macht es ja sinn, das die zutaten automatisch zusammen kommen. Alle beschweren sich das es auf den Schiffen zu lange an den Bars dauert, aber auch mehr personal würde das Problem ja nicht lösen, da es hinter den Bars ja selten leer ist.

Einer soll 30.000 Euro kosten, was aber natürlich schnell wieder drin ist, wenn es dadurch effektiver ist.

Vielleicht kann ja jemand auf aktuellen Reisen nochmals nachfragen. Werde sonst in Oktober auf der Stella nochmal fragen ,,,

• Check in Zeit

• omu
    • 21. September 2023 um 00:54

aus eigener Erfahrung wird das auf den Kanaren nicht kontrolliert. Auf Gran Canaria, sind wir einfach nach dem Frühstück im Hotel zum Hafen gegangen und waren dann um 9:45 am Terminal und konnten direkt einchecken. Die ersten Flieger aus Deutschland waren ja auch schon da ...

• AIDA-Unterhaltungsprogramm/Shows

• omu
    • 21. September 2023 um 00:51
    Zitat von omu

Wir freuen uns schon drauf. Heute erstmal cruisedays schauen und morgen auf die prima um die neue show dann im Laufe der Woche zu sehen.

Wir hoffen nur das durch die ganzen Gaststars beim Wiesn warm up, die tolle neue Show nicht untergeht...

Leider ist die neue Show ersatzlos nicht gespielt worden. Zitat der Rezi, Ihr habt ja genug Highlights. Das fanden wir sehr Schade ...

• Bordguthaben (Übersicht in Beitrag #1125)

• omu
    • 15. September 2023 um 16:17
    Zitat von Marine

Das ist aber zeitlich begrenzt.

Wie kommst du drauf? Auf nachfrage gilt das ab jetzt dauerhaft.

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• omu
    • 15. September 2023 um 16:14

frau.nashornchen 45 Minuten ist eine absolute Ausnahme. Wir sind aktuell auf der wiesn cruise und hier steppt der Bär aber selbst im beachclub bei den Konzerten dauert es max 15-20 Minuten bis das Getränk da ist. Durch gute bestelltaktik sind wir nie trocken gelaufen also alles sehr entspannt.

• omu
    • 15. September 2023 um 16:11
    Zitat von Fibiie

Prima Tapas Bar: ist das eigentlich wie bei der Currywurst ein Bestellimbiss oder setzt man sich an Tische und wird bedient?

Hoffe ersteres, dann könnte man sich ja auch mal was mitnehmen auf Kabine oder so 🤗

Das ist nicht erlaubt. Stehen grose schiler das nichts mitgenommen werden darf.

• Bordguthaben (Übersicht in Beitrag #1125)

• omu
    • 14. September 2023 um 10:02

haben gestern beim Club@Sea Event auf der Prima erfahren, das es bei einer Reisebuchung von 18 oder mehr Tagen ab sofort 250 Euro BGH gibt. Butte entsprechend im Eintrag 1125 anpassen.

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• omu
    • 13. September 2023 um 14:56
    Zitat von frau.nashornchen

Ich persönlich gehe ja davon aus, dass die Zuteilung via KI erfolgt ...

Ich bin mal Klugscheißer, aber um sowas simples wie eine Kabknenvergabe zu machen, brauchst du keine KI. Das ist vielleicht aktuell ein Modewort aber hat da mal rein gar nichts mit zu tun ...

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• omu
    • 13. September 2023 um 10:11

Dann würde ich erstmal schauen das die Inhalte offline verfügbar sind. Geht ja heute sehr oft...

• Alles zur "AIDA heute"(Leitfaden zum Druck in Post #1.919)

• omu
    • 13. September 2023 um 10:07

rege mich aktuell über 2 Dinge auf. 1. Ist der Informationsgehalt der AIDAheute sehr geschrumpft, zum Teil stehen noch nichtmal die Öffnungszeiten von Bars etc dirn und 2. Ist die Argumentation des Ressourcen sparen lächerlich. Vor 2 Jahren konnte eine Reisekasse gemütlich per Bordportal abgeschlossen werden. Heute muss es ein Papierblatt sein. Oder ganz aktuell Werbung auf der Kabine für den Wäsche Service und 25 % Rabatt. Das würde problemlos digital gehen. Irgendwie kommt es mir so vor als:

Ich mach mir die Welt wie sie mir gefällt 😀

• omu
    • 12. September 2023 um 12:30
    Zitat von hirschi

Auf der Sol war das Treffen im Brauhaus mit Brotzeit, Gastauftritt und hinterher Foto. Geschätzt ca 200 Personen. Kein Bingo, aber das kenne ich auch von der Perla

Krass, dann war das Brauhaus ja fast komplett voll.

Morgen ist das Club@Sea Event auf der Prima. Aufgrund des wetters wurde es von der Rossini Terasse auch ins Brauhaus verlegt. Werde berichten...

• omu
    • 11. September 2023 um 17:38
    Zitat von Millennium

OMG.... lese ich da DJ Niklas ? Kann bitte jemand in Erfahrung bringen, ob Niklas ab 23.9. immer noch auf der Prima ist? Bitte-bitte :jump:

Glaub ich nicht, der ist so verausgabt wenn der die Wiesn woche hinter sich hat :lechz:

Aner ich frag ihn...

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™