1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. omu

Beiträge von omu

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• omu
    • 18. Oktober 2023 um 17:36
    Zitat von Karibifan

naja das stimmt so nicht ganz, kein "Netz suchendes Handy" stört irgendwelche Systeme in einem Flugzeug, lediglich dein Akku wird schneller leer sein, das das Gerät ständig auf der Suche nach "Netz" ist. Aber mal ein anderes Thema, es gibt ja nun den "Onboard-Chat" dafür soll es eine neue App geben ab Oktober, hat das schonmal jemand versucht ?

Die neue app is doch in den bovember verschoben worden. Mal sehen wann sie kommt

• Alles zu: Menü-Erlebnispakete (3x3 / 5x3 u.a.)

• omu
    • 18. Oktober 2023 um 17:33
    Zitat von Spielzimmer

Im Steckhouse ist das "Chef Menü" inkludiert, steht oft schon auf einer Tafel am Eingang,

Man sollte aber den Hinweis in myaida beachten, dass kein Anspruch auf ein Upgrade (auch gegen Aufpreis) besteht:

"Eine Menüerweiterung ist nicht möglich, da es sich um ein Vorteilsangebot handelt. Der Artikel ist außerdem nicht mit weiteren Vorteils-Aktionen kombinierbar, wie z.B. Rossini einmal anders, Tour de Gourmet etc."

Bin ich voll bei dir. Das chef menü ist aber immer gleich. Manchmal haben sie aber auch 3 verschiedene oder es kann halt etwas gewechselt werden.

Mit dem Rossini hast du recht wird aber immer gemacht da sie ja mehr Geld verdienen...

• Alles zu: Menü-Erlebnispakete (3x3 / 5x3 u.a.)

• omu
    • 18. Oktober 2023 um 16:38
    Zitat von Jes1704

Mit geht es speziell um das Steakhouse. Ist es immer ein festes, fixes, nicht änderbares Menü mit garantiert Filet oder kann man sich die einzelnen Komponenten selbst aussuchen?

Als Filet hab ich beim Chefs menu noch nicht bekommen. Da das Filet auf der Karte auch mehr kostet als die 30 Euro fürs 3x3. Ich finde man sollte die Kirche im Dorf lassen.

Meist kannst du aber z.b. gegen Aufpreis im Rossini auch 6 gänge oder Rossini mal anders bekommen. Damit sparst du 10 Euro im gegensatz zum normalen Preis.

Freu mich schon es ab dem Wochenende wieder genießen zu können...

• AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

• omu
    • 17. Oktober 2023 um 22:14

hab gerade mal geschaut, das wir diese Massage leider nicht buchen können. Aber gut dann leider nicht.

Aber mal ne blöde Frage, wie storniere ich unter myaida denn einen Ausflug? Wir haben nämlich einiges vor dem neuen Club gebucht und einen Teil davon kann ich immernoch buchen, so dass wir ja die 10% und auch die Seemeilen bekommen würden. Bin da anscheinend gerade etwas blind.

Danke für eure Hilfe

• Preisentwicklung AIDA

• omu
    • 17. Oktober 2023 um 15:05

vario lässt ja allgemein aktuell recht lange auf sich warten ...

• omu
    • 16. Oktober 2023 um 15:39
    Zitat von Spielzimmer

Stimmt, ein kostenfreier Bonus ist nicht mehr zeitgemäß bei AC, daher weg mit den 250MB... :lachroll:

Sorry was bitte daran ist kostenfrei.

Denk einfach mal über die Premiumvorteile nach. Das sind 2 Flaschen Waser pro Tag, ein Foto und halt diese 250 MB.

Genauso verhält es sich bei dem Club Bonus ab Smile....

Ich habe nicht gesagt das es weg soll. Ließ einfach mal genau.

• omu
    • 16. Oktober 2023 um 14:41
    Zitat von arizona

Kannst du kurz erklären warum die Frei-MB kuck zuck weg sind?

Wenn der Flugmodus immer an ist und ich nur wenn ich online gehe den Flugmodus raus nehme dürfte das doch nicht passieren.

Klar mach ich das.

Neben den Themen die von den Vorschreibern angesprochen worden sind bring ich dir mal das beispiel Email. Du wirst evtl. dein Handy so konfiguriert haben das, wenn du im normalen Handy Netz bist, von deinen Emails keine Anhänge runtergeladen werden. Auch gibt es mittlerweile viele HTML Mails die einfach ein paar MB groß sind. Damit dein mobiles Volumen nicht verbraucht wird, haben das viele ausgestellt und lassen das komplette runterladen incl. Anhänge nur im WLAN zu.

Was hast du auf AIDA ? Stimmt WLAN, also kann es sein, wenn du Pech hast, das nur mal das mails checken 100 MB verbraucht. Früher als das Internet so langsam war passierte das gewiss nicht. Ich merke zumindest bei mir, je schneller das Netz wird umso mehr Datenvolumen wird verbraucht. Schau einfach mal wieviel Daten du so bei ner halben Stunde Insta oder Facebook verbrauchst.

Schade ist halt das AIDA die chance nun ungenutzt lässt die Premium und Club Leistungen der heutigen Zeit anzupassen. Vor (geschätzten) 10 Jahren als die 250 MB eingeführt worden sind war das ok, aber heute ist es nicht mehr zeitgemäß.

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• omu
    • 16. Oktober 2023 um 11:44
    Zitat von Sonnenscheinkind

Wir warten mal die nächsten Berichte der derzeitigen Bellareisenden ab.

Guter Ansatz. Ich vertraue dabei immer den Aida Spruch:

Für uns hat die Sicherheit von Passagieren und Besatzung oberste Priorität.

Kann auch gut sein das, falls die USA hier eingreifen, eine Weisung auf Miami kommen wird. Aktuell ist es halt leider alles eher ein Drama.

Wir freuen uns, das wir zumindest letztes Jahr von Haifa aus nach Bethlehem fahren konnten und das zweite mal Israel erleben durften.

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• omu
    • 16. Oktober 2023 um 10:35

Wo ist das Problem diese geringe Summe auszugeben? 75 oder max 100 Euro pro Woche und 2 Personen sind weder ein Ausflug noch ne Massage oder ein schönes Abendessen...

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• omu
    • 15. Oktober 2023 um 21:27
    Zitat von paddington

Bin auf der Bella und wir werden hoffentlich nächste Woche in Aquaba anlegen.

Ich bin ehrlich. So toll Aquaba auch ist, aber es kann ganz schnell auch nach hinten losgehen. Aktuell ist die Region ein Pulverfass. Aida hatte schon einemal Raketenreste auf dem Pooldeck (war glaub ich die Diva) das wollen die so schnell gewiss nicht mehr. Wesshalb ich davon ausgehe das der Hafen nich angefahren wird...

• Restaurantreservierungen

• omu
    • 15. Oktober 2023 um 18:14
    Zitat von MarkusR

Sie können es ja gerne machen,das bei Reservierung die Bordkarte mit 20 Euros/Person belastet wird und wenn man erscheint,wird der Betrag wieder storniert. Erscheint man nicht,bleibt der Betrag bestehen. So kann man verhindern,das die Leute reservieren ohne zu erscheinen.

Damit bin ich zu 1000% einverstanden haben letztens mit einem Redtaurant Manager beim French Kiss gesprochen. Er darf noch nicht einmal die Leute drauf ansprechen das sie ja nicht da waren. Also echt unmöglich. Leite die dort essen wollen dürfen nicht weil andere gebucht haben und nicht kommen.

Anderseits stell ich mir die Frage warum kann man vorab überhaupt zwei Restaurants am gleichen Abend buchen? Das sollte ja IT Seitig einfach zu unterbinden sein. Genauso das ich irrtümlich für mich 2x am gleichen Tag ein Frühstück im Buffalo gebucht habe. (Und zusätzlich noch Für meine Frau 😉).

Aber solange sowas nicht geklärt ist wird sich die Situation sicher nicht verbessern....

• Preisentwicklung AIDA

• omu
    • 15. Oktober 2023 um 14:01
    Zitat von Anja1

Die umgekehrte Tour gerade ist ziemlich gut gebucht.

Wie kommst du drauf? Es gab sie ja schon recht lang im vario. Wir haben eh schon seit dem Jahr gebucht da man sonst kaum ne chance auf Panorama Kabinen hat ...

• Preisentwicklung AIDA

• omu
    • 15. Oktober 2023 um 13:31
    Zitat von Tanja2207

Hallo zusammen, wir würden gerne Ostern 2024 die Transreise mit der Stella von Lissabon nach Mallorca machen. Aktuell ist sie ja noch im Premium buchbar. Ob es hier Vario Preise geben wird? Liebe Grüße Tanja

Es gibt eigentlich fast immer variopreise. Ich beobachte aktuell aber das zum Teil vario immer später kommt. Für mich ist ist es überraschend, das es auf der Nova für Februar nach Norwegen und bei der Metropolen Tour auch noch keine variopreise gibt...

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• omu
    • 14. Oktober 2023 um 23:32
    Zitat von Anjakatharina

Danke, das erklärt einiges… ich fand sie grad auf der Bella nicht so toll

Wirkte eher wie ne Sekretärin, die ein Programm verlas…

fehlte bisserl das Entertainment-Gen, was man sonst so kennt

Wir verfolgen Johannas Zandels Weg schon länger. Haben sie 2x als Gastgeberin getroffen. Sie kann mega singen und wird garantiert ihren weg gehen. Es dauert sicher noch etwas aber sie word eine gute EM werden. Selten eine so sympathische Mitarbeitrin erlebt.

• omu
    • 14. Oktober 2023 um 18:09
    Zitat von JonPhi

An den Feiertagen ist ja alles nochmals schöner hergerichtet und eine tolle Atmosphäre, daher völlig in Ordnung :daumen:

Dafür sind die Reisen aber mind. 30% teurer. So das ws damit eigentlich abgegolten sein sollte...

• omu
    • 14. Oktober 2023 um 13:56
    Zitat von Sabine & Tino

Dieses Jahr 20€ pro Person im Oceans, French Kiss und Casa Nova.

Schon interessant für ein inklusiv Restaurant. Dann müssen die 4 Gänge ja

schon was besonderes sein.

der Feiertag ist das besondere. So lange die Passagiere zahlen wird das immer so weiter gehen. der Profit ist halt wichtig....

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• omu
    • 14. Oktober 2023 um 13:49

hier noch mal der Screenshot unter meine Reservierungen:

Also eigentlich ganz einfach zu finden ...

• omu
    • 13. Oktober 2023 um 18:07
    Zitat von Ika

Schade, dass es die 10% Rabatt vor Ort bei Spa Buchungen nicht mehr gibt

Das Thema hatten wir ja leider schon mehrfach. Grundsätzlich wäre es gut wenn es für jeden eure der ausgegeben würde zumibdest mal SM geben würde. Aber vielleicht bei der nächsten Veränderung.

Aber gerade im Spa gibt es ja oft gute Angebote an Bord die 10% oder oft auch mehr Rabatt bieten (z.b. Frühstarter mit 10 20 und 30 %).

Da es ja auch kaum noch Reiseabsge BGH gibt, gibt es für mich keinen wirklichen Grund mehr warum wir das nicht vorab buchen können und dann den Rabatt mitnehmen können...

• omu
    • 13. Oktober 2023 um 11:06
    Zitat von MANU_ELA

Du stehst wohl auf der Leitung .

Und 10% von 100 kann ja wohl noch jeder selber rechnen oder welche Lösungen soll aida bereitstellen !

SORRY, aber du schreibst folgendes:

Zitat von MANU_ELA

Im Reiseplaner der 3 Tage vorab versendet wird , ebenfalls .

und im Reiseplaner steht mal rein gar nichts, da AIDA nun einmal nicht willens oder in der Lage ist transparent mitzuteilen wieviel BGH einem nun noch zusätzlich zusteht. Ich bin ITler und schüttel immer nur den Kopf wie doof AIDA sich bei so vielen Dingen anstellt.

Zitat von Ika

Also auf dem Schiff ist mein Gönn dir was Guthaben sichtbar. Aber halt erst dort

das war die Ausgangsfrage, auf die Du gesagt hast 3 Tage vorher schon die Informationen kommen.

• omu
    • 13. Oktober 2023 um 09:57
    Zitat von MANU_ELA

Im Reiseplaner der 3 Tage vorab versendet wird , ebenfalls .

Ehrlicherweise weis ich nicht wo du das siehst. Anfang September haben wir noch das hier gelesen:

Echt schade das AIDA hier keine vernünftige Lösung hinbekommt.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™