1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. omu

Beiträge von omu

• Aktuelle Zahlen zu Auslastung und Belegung der Schiffe (alle Reedereien) - hier bitte NUR die Zahlen und KEINE Diskussionen darüber - danke

• omu
    • 24. Oktober 2023 um 11:25

auf der Stella sind aktuell auf der transreise 2300 Passagiere (laut Hoteldirektor) davon gefühlt 300 Kinder und Jugendliche. Dies zahl ist aber nur geschätzt. Denke beim club@sea event bekomme weitere Fakten.

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• omu
    • 23. Oktober 2023 um 15:55
    Zitat von rb21

Aussagen dass das Guthaben weit vorher ausgezahlt wurde gibt es genug.

Bin halt irgendwie jetzt in diese unglückliche Umstellungsphase reingeraten.

das guthaben wird nie ausgezahlt. Es wird genehmigt und kann dann auf dem schiff ausgegeben werden, für alle Dinge die du dort machst, kaufst oder buchst. Ein rest verfällt auf jeden Fall.

Was meinst du für eine umstellungsphase?

Ich fahre seit 13 Jahren Aida. Das BGH konnte immer erst 28 Tage vorher beantragt werden und die Formulierung im Carnival Jahresbericht ist immer die gleiche wie sie auch jetzt ist ..

Versteh dich irgendwie nicht so ganz ...

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• omu
    • 23. Oktober 2023 um 12:30
    Zitat von MerTilo

Im Prinzip ja auch danach. Wenn ich das richtig verstanden habe kann man doch für die komplette Reise die SMF Flat buchen und dann an Bord tageweise auf die Standard Flat aufzahlen je nach dem wann man sie braucht. Oder geht das aufzahlen nur für die gesamte Reise?

Ich werde, sobald wir die erste reise ihne SMF haben keine SMF mehr buchen.

Da das "große" Internetpaket nur unwesentlich teurer ist als die SMF für 2 Personen. Demzufolge macht es ja keinen Sinn für den höheren Preis an Bord einzelne Tage Internet dazuzubuchen. Damit wäre die Gesamtlösung teuer...

• omu
    • 22. Oktober 2023 um 21:13

yepp dien20 +10% sind durchaus nicht wenig.

Aber auf dem Schiff kannst du auch tageweise buchen. Was für uns zumindest so lang interessant ist wie wir noch die SMF kostenlos haben...

• Zollfreier Einkauf / Zigaretten

• omu
    • 22. Oktober 2023 um 15:25

Ich glaube wir reden aneinander vorbei.

Die Einfuhr in die EU erlaubt nur 200 Zigaretten pro Person. Alles weitere muss versteuert werden. Da ist es egal ob Türkei, Karibik oder Orient...

• Aida Suiten und weiteres

• omu
    • 22. Oktober 2023 um 15:23
    Zitat von Haegii

aber die Kellner entscheiden nicht alles. Jever Fun habe ich erst nach Absprache mit dem Concierge ohne Getränkepaket bekommen.

Ok. Bei uns stand es immer bereit. Steht ja auch auf der Karte der Lounge. Und dadruch wäre es kein Problem das mit einem Kellner hinzubekommen.

Aber klasse das du es so geregelt bekommen hast...

• omu
    • 22. Oktober 2023 um 15:19
    Zitat von Patsy

Haben das erste Mal eine JS auf der Nova gebucht. Gibt es in der Lounge auch den Rosé-Sekt, den man an der Bar bekommt?

Nein aber einen anderen rose sekt, der unserer Meinung nach besser ist.

• omu
    • 22. Oktober 2023 um 13:52
    Zitat von stobbel

Einfach beim Concierge nachfragen, nicht alle Alkoholischen Getränke die inkl. sind stehen immer zur freien Verfügung rum.

Sorry, aber dss ist wohl leichter mit den Kellnern zu klären. Die sind im Gegensatz zum Concierge ja auch immer da...

• omu
    • 22. Oktober 2023 um 13:38

Grundsätzlich die gleichen wie in allen Lounges.

Softdrinks Bier Säfte. Bionade Lemonaid Wein und einen guten Sekt. Und natürlich alles an Kaffee

Cocktails müssen normal bezahlt werden. Die Auswahl an sich ist aber gut.

• Zollfreier Einkauf / Zigaretten

• omu
    • 22. Oktober 2023 um 13:28

Grundsätzlich sind die Preise immer gleich egal auf welchem Schiff.

Die Preise sind immernoch deutlich besser als an Land. Und es interessierte keinen Menschen wenn man 3 Stangen kauft. Auch wenn nur 2 Personen auf der Kabine sind. Und es ist auch nicht verboten die Stange aufzumachen und zu rauchen.

Aber bei der einreise in die EU sind halt nur die 200 Zigaretten erlaubt. Und nicht mehr...

• kurzfristige Umroutungen ( bitte nur Informationen )

• omu
    • 22. Oktober 2023 um 13:00

perla ist ein Drama. Mal sehen wie es weitergeht. Die Stimmung an Bord ist aktuell angespannt. Mal sehen wie es weitergeht. Die perla soll wohl in 30 Minuten an der Stelle sein wo das Crew Mitglied vermisst worden ist ...

Drücken natürlich ganz doll die Daumen das es gut ausgeht.

Quelle : eine Freundin an Bord.

• Preisentwicklung AIDA

• omu
    • 21. Oktober 2023 um 22:54
    Zitat von Anjakatharina

Genauso letztes Jahr passiert… Buchungsbestätigung mit emirates … und dann wurde von umsteigeverbindung auf Direktflug geändert ohne Infos ( bin Allergiker.. essen an Bord usw)

Und erst kurz vor knapp war es ne billig Charterairline mit null Sitzabstand… dagegen ist Condor Luxus …

Und die AGBs decken das leider ab🤷‍♀️

Richtig. Aber in diesem jahr sagtbdie werbung was anderes. Da würde aida vor gericht nicht mit durch kommen.

Im letzten Jahr war es anders.

Unabhängig davon hat Condor ja sxhon einen großen teilnseiner langstrecken flotte getauscht. Bis Ende 24 ist alles komplett neu....

• AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

• omu
    • 21. Oktober 2023 um 22:43

Diese Erfahrungen haben wir bisher such gemacht. Auch wenn dadurch dann 10% Gewinn bei mir bleiben.

Denke aber es wird nicht lange dauern bis aida diese Lücke schließt...

• omu
    • 21. Oktober 2023 um 22:39

sorry aber ich glaube nicht das auf allen Schiffsklassen die gleiche Starlink Technologie verbaut wird. Die grundsätzliche Frage ist ja wieviele Satelliten werden gleichzeitig genutzt und auf eine Nova Cosma muss es einfach mehr "Zugänge" gibt. Alles andere wäre schon arg frech ...

• kurzfristige Umroutungen ( bitte nur Informationen )

• omu
    • 20. Oktober 2023 um 18:47

Laut Kapitänsdurchsage wird die Perla nicht vor Mitternacht auslaufen. Die Passagiere dürfen gern noch die Reeperbahn besuchen.

Quelle: bekannte an Bord

• omu
    • 20. Oktober 2023 um 18:11
    Zitat von Gerald59

Würde mich auch interessieren ob es funktioniert Sky und Dyn zu nutzen.

Über vpn ja ohne wohl eher nicht.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• omu
    • 20. Oktober 2023 um 18:09
    Zitat von Ika

Und erfahrugsgemäß wird auf Kurzreisen mehr getrunken

Ja alles gut. Aber selbst für ne kurzreise ist es ja nur unwesentlich teurer....

• omu
    • 20. Oktober 2023 um 15:50
    Zitat von Jamerie

Hallo,

meinst Du die 250MB sind schneller weg als vorher ohne Starlink? Und hast Du eine Erklärung für mich für das bessere Verständnis, wieso das so ist? Vielen Dank

Wenn du dir die Mühe gemacht hättest und den threat mal weiter gelesen hättest wäre dir meine Antwort auch sehr schnell aufgefallen. Aber hier nochmal:

Zitat von omu

Klar mach ich das.

Neben den Themen die von den Vorschreibern angesprochen worden sind bring ich dir mal das beispiel Email. Du wirst evtl. dein Handy so konfiguriert haben das, wenn du im normalen Handy Netz bist, von deinen Emails keine Anhänge runtergeladen werden. Auch gibt es mittlerweile viele HTML Mails die einfach ein paar MB groß sind. Damit dein mobiles Volumen nicht verbraucht wird, haben das viele ausgestellt und lassen das komplette runterladen incl. Anhänge nur im WLAN zu.

Was hast du auf AIDA ? Stimmt WLAN, also kann es sein, wenn du Pech hast, das nur mal das mails checken 100 MB verbraucht. Früher als das Internet so langsam war passierte das gewiss nicht. Ich merke zumindest bei mir, je schneller das Netz wird umso mehr Datenvolumen wird verbraucht. Schau einfach mal wieviel Daten du so bei ner halben Stunde Insta oder Facebook verbrauchst.

Schade ist halt das AIDA die chance nun ungenutzt lässt die Premium und Club Leistungen der heutigen Zeit anzupassen. Vor (geschätzten) 10 Jahren als die 250 MB eingeführt worden sind war das ok, aber heute ist es nicht mehr zeitgemäß.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• omu
    • 20. Oktober 2023 um 15:46
    Zitat von meerfee

Wir haben eine 5-tägige Reise (Ostsee) im Blick.

Diese Reise gibt es derzeit mit Aufschlag von 370,00€/Kabine (2Erw.&1Kind) auch als AI.

Bei einer 7-tägigen Reise ist der Preisaufschlag ebenfalls 370,00€.

Was möchtest du uns damit sagen?

370 euro ist jetzt grundsätzlich sehr preiswert. Da es eigentlich pro erwachsenen 200 euro und für Kinder 99 Euro kostet. Also ist der also ist der Preis auch bei der 5 Tages tour noch im Rahmen (umgerechnet gut 356 Euro)

• Alles zu: Menü-Erlebnispakete (3x3 / 5x3 u.a.)

• omu
    • 20. Oktober 2023 um 15:42

Jetzt macht ihr mir das echt schwer. So wie ihr alle davon berichtet müssen wir das ab Sonntag wohl doch mal ausprobieren.

Hatten es zuletzt 2022 auf der Transorient mit der Cosma gemacht und da war es gelinde gesagt eine Katastrophe. Haben desshalb auf den letzten reisen davon Abstand genommen. Und ehrlicherweise hält der Preis von 79 Euro natürlich auch was davon ab ...

Aber jetzt werden wir es mal direkt am Sonntag auf der Stella buchen...

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™